Jump to content

Käppten

Members
  • Content Count

    63
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About Käppten

  • Rank
    member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Nähe von Köln

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Danke Dir. Beim Rechten lautet ein Teil der Nummer 0544; was vor der 0 steht kann man nicht entziffern. Bei der linken ist nur das Piaggio Zeichen drauf. Hilft das weiter? Mit Google komme ich nicht weiter?
  2. Tach auch zusammen, ich bin gerade ein wenig am aufräumen und kann die Schwungräder nicht mehr zuordnen. Wer kann mir helfen? Ich danke euch. Viele Grüsse.
  3. Mein Kollege hat sich heute Mal dran gesetzt und fleißig gemessen. Zum einen hat der Vorbesitzer den Kabelbaum modifiziert, wofür auch immer und dadurch ein paar Kabel geändert. Davon auch betroffen das Massekabel was am Rahmen dran ist. Auch wenn es von außen vollkommen intakt aussah und Kontakt zum Rahmen hatte, war es komplett zerfledert und die Karre hatte eigentlich keine Masse. Kabel gefixt. Alles läuft. Danke euch allen trotzdem für die viele Hilfe. Wieder ordentlich was dazugelernt. Schönes Wochenende.
  4. Konnte es dann doch nicht abwarten und habe es schnell ausprobiert. Bringt auch nichts. Was ich aber dabei festgestellt habe: wenn ich Gas gebe hört das krächzten auf und die Hupe verstummt, bei gedrücktem Knopf und fängt erst wieder zu krächzten an wenn die Vespa in Standgas zurück geht.
  5. Danke Dir. Das probiere ich am Wochenende direkt aus und gebe Rückmeldung.
  6. Gemessen. An beiden Kabeln. Und noch zusätzlich an Phase und Schraube am Rahmen. Ergebnis: ob man den Knopf an der Hupe drückt oder nicht, es ändert nichts am Ergebnis. Man kann einfach keinen Wert ablesen da das Messgerät die ganze Zeit hin und her springt und auch beim drücken des Knopfes kein Unterschied zu erkennen ist.
  7. also bezogen auf die 2. Messungen wie Sucram sie beschrieben hat. Bei laufendem Motor, war es nicht möglich was abzulesen. Was ich auch gemessen habe war Phase an der Huppe gegen Minus Pol der Batterie, Messgerät zeigte 12,.. V an.
  8. @sucram70: Ja, das ist aber schon ein paar Tage her. Bei beiden Messungen konnte man nichts vernünftiges vom Messgerät ablesen, da die Anzeige die ganze Zeit hoch und runter gesprungen ist, ohne auch nur eine Millisekunde bei einem Wert zu verweilen.
  9. @t4. Batterie ist neu und voll geladen, gestern nochmal am Ladegerät gehabt! @Rita: sind knapp 200km, östlich von Köln. Wenn gar nichts hilft komme ich auf das Angebot gerne zurück. Danke schon mal.
  10. Moin Jan, danke Dir. Den Schalter der Hupe hatte ich aber schon getestet bzw. überbrückt, um auszuschließen das es daran liegt. Auch der daraufhin ertönte Dauerhupton röchelte nur. Also kann es am Schalter eigentlich auch nicht liegen. Leider.
  11. Tach auch, ich bin kurz vorm ausrasten und komme einfach nicht weiter und hoffe auf Eure Hilfe. Es geht um eine PX80, BJ. 93, mit Batterie. Ist Zustand: Zündung an, Motor aus: nichts geht Motor an: alles leuchtet und blinkt, nur die Hupe gibt nen komischen Ton von sich, der mit 3 Bier im Kopf wie ein hupen klingt, vom TÜV aber nicht als solcher wahrgenommen wird. Überprüft habe ich folgendes: Batterie ist voll. Sicherung getauscht. Kontakte am Schalter gereinigt, etc. An der Schraube der Hupe geschraubt. Hup
  12. Gerne PM mit Bildern und Preisvorstellung an mich. Danke Dir.
  13. Hallo Zusammen, ich bin auf der suche nach einem PX80 Zylinder + Kolben. Wer hat noch einen Guten bei sich rumliegen und möchte ihn loswerden? Danke Euch. Vieel Grüße. Käppten
  14. Hallo zusammen, wie der Titel sagt, bin ich auf der Suche nach einem PX125 Motor. Falls Ihr einen habt, gerne PM mit Bildern, Info zum Zustand und Eurer Preisvorstellung. Ob mit oder ohne Getrenntschmierung ist erstmal nebensächlich. Danke Euch.
  15. Danke Euch so weit. Aber ist die Kurbelwelle, etc. nicht schon wegen dem Krüger 135ccm entsprechend angepasst?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.