Zum Inhalt springen

hansenpansenpx80

Members
  • Gesamte Inhalte

    110
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.037 Profilaufrufe

Leistungen von hansenpansenpx80

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo. Beim Einbau einer 200er Nebenwelle in ein neues Malossi Gehäuse ist mir heute aufgefallen, dass die Welle sehr schwer bzw garnicht in die Bohrung geht. Es fehlte nur ganz wenig. ist es bekannt, dass an dieser Stelle etwas Material abgetragen werden muss? Vielen Dank
  2. Das mit der Welle hab ich kapiert, danke! Das Lager in der jetzigen Primär hat 40mm und nicht 42mm.
  3. Seht ihr denn das kleinere Primärlager bei 177ccm als Problem?
  4. Hallo, eigentlich habe ich eine Nebenwellen Frage. Ich habe hier eine Nebenwelle einer PX 125 alt liegen. Diese wollte ich gerade in mein Malossi Gehäuse bauen. Leider passt die Aufnahme nadelseitig nicht ins Gehäuse. Durchmesser der Welle ist zu klein. Jetzt wollte ich eine PX 80 Achse in die Nebenwelle bauen.........leider ist der Durchmesser im Bereich der Nadeln anders. PX 125 alt: Welle im Bereich der Nadeln: 1,15 cm. Primär innen 1,56 cm. Macht einen Unterschied von 0,41 mm. Die PX 80 Welle hat auf der Welle 1,2 cm. Gibt es denn dafür passende Nadeln? Oder eine Distanzbuchse fürs Gehäuse für die kleinere Welle? Hält die Kombi überhaupt dauerhaft? Vielen Dank
  5. Hallo zusammen. Ich suche ein Px 125 alt Getriebe komplett. Bitte alles anbieten. Vielen Dank
  6. Hallo, ich hätte eine kleine Verständnisfrage zum 125er PX Getriebe. Wenn ich auf der Hauptwelle die Zahnräder 57 - 54 - 48 - 44 montiere, muss ich dann auf der Nebenwelle zwingend 12 - 16 - 20 - 25 haben oder ist da wie bei der Primärübersetzung ein Spielraum und ich könnte auch 12 - 13 - 17 - 21 verbauen? Gruß und danke
  7. Sorry, nicht dazu geschrieben. Innen brauche ich die 15mm. Sonst passt die Welle nicht rein.
  8. Guten Abend. ich habe mir ein gebrauchtes PX 125 Getriebe gekauft. Im Vorfeld habe ich mir schon mal das Lager und die Nadeln für die Nebenwelle besorgt. Wollte alles gerade zusammenbauen und siehe da……das Lager passt nicht. Das alte Lager hat einen Außendurchmesser von 40mm. Habe bei SIP und Co leider kein passendes Lager gefunden. Von welchem Modell könnte das Getriebe sein? gruß
  9. Ok, vielen Dank. Dann werde ich mich davon wohl trennen müssen und erst mal mit dem originalen 125er Getriebe testen.
  10. Hallo, da ja mein 80er Getriebe nicht in mein Malossi Gehäuse passt, werde ich jetzt doch ein originales 125er Getriebe besorgen und verbauen. Verbaut wird ja der 177er Kit vom SIP mit Gutachten. Jetzt hätte ich noch die Primärübersetztung 25/62 da. Meint ihr, die ist zu lang für diesen Setup? Wenn jemand ein 125er Getriebe hat, bitte melden. Gruß und vielen Dank
  11. Hallo zusammen. Ich baue mir gerade einen 177er in einem Malossi Gehäuse auf. Wollte gerade die im Betreff erwähne Primär verbauen. Habe aber das Problem, dass der Sicherungsring vom Primär Lager am Gehäuse hängen bleibt. Ich hoffe, man kann es auf dem Foto erkennen. Habe ich einen Denkfehler oder muss ich das Gehäuse an dieser Stelle etwas bearbeiten? Gruß und vielen Dank!!!
  12. Ok. Dann hat es sich wohl erledigt. Schade. Dann suche ich wohl weiter…..
  13. Passen da alle Teile meiner PX 80/125 alt Plug n Play
  14. Hallo. Ich habe ein Motorgehäuse von Bajaj für meine PX gefunden. Wie ist denn die Qualität? Kann man das guten Gewissens kaufen? Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-3-kanal-motor-125-150-px-sprint-gt-usw-/2499885286-305-2455?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Gruß Hannes
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information