Zum Inhalt springen

Der große Auspufftest PX 221 / PX 210


rollerlanger

Empfohlene Beiträge

SITO T5 PEP CONVERSION wird am Start sein

Begrüße ich persönlich auch sehr :-D

Ein totaler std. Pott als Referenz für alle Kurven wäre in meinen Augen auch sinnvoll.

Auch wenn so ein O-Topf natürlich 'etwas' konträr zu dem eigentlichen Verwendungszweck eines solchen Motors steht finde ich es immer schön eine Bezugskurve zu haben die bei allen Anlagen hinterlegt wird um die Vorteile optisch schneller erkennen zu können.

Ben's Sito Plus ist da sicherlich noch besser zu geeignet da er eine echte Alternative zu den Resoraps darstellt.

Viele würde aber auch sicherlich ein Vergleich zwischen dem PEP Sito und einem std. Topf interessieren.

Wenngleich für diesen Vergleich ein Drehschiebermotor mit zahmeren Setup sicherlich die aussagekräftigere Ausgangsbasis wäre.

Orig. T5 Auspuff mit PX 200 Krümmer waren bei mir auf 210'er mit 57'er std. Rennwelle und std. SI24er, sowie std. Motorgehäuse anno 1998:

15,3PS (6800U/min) sowie 17Nm (5000U/min).

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es super, wenn ihr Bilder von den jeweils montierten Anlagen machen könntet, so daß man Sachen wie z.B. die Bodenfreiheit abschätzen kann. Eine Messung der Lautstärken wäre auch toll! Videos der Prüfstandsläufe?, herrlich, aber wohl etwas zu viel verlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder der Anlagen werden mit den Diagrammen online gestellt! Bodenfreiheit zu testen ist nicht so einfach, da die Anlagen logischerweise nicht kpl. montiert werden!

Lautstärke wird nicht getestet, da keine Anlage der deutschen Tüv-Norm entspricht... :-D

Ein Bericht für die Classic Scooter ist geplant!

Eine Livecam ist nicht geplant! allerdings eine zeitnahe Info wird es geben!

Nochmal Vielen Dank an alle, die mir ihre Anlagen zur Verfügung stellen! :-D

Bearbeitet von rollerlanger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir scheints mit dem atom V3 wirds wohl leider nichts mehr rechtzeitig zum Test, der Inhaber ist leider eher unzuverlässig :-D
schade!

das einzige was ich hier rumliegen habe, das eventuell an die 200er passen koennte ist ein drehmoment auspuff, den ich zuletzt selber gefahren bin. kruemmerdurchmesser ist allerdings "nur" 39mm, macht also nur sinn, wenn der kruemmer im zylinder nicht mehr als 39mm hat, sprich recht unbearbeitet ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*falls das noch keiner geschrieben hat*

Als würdiger Vertreter der "Billig-Anlagen" wäre der Simonini wohl am geeignetsten.

(ich denke der drückt bisserl mehr als der Pinasco oder evtl. Leo Vinci)

Hab leider keinen den ich "spendieren" könnte.

Bin trotzdem schon gespannt wie der Test ausfällt! :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*falls das noch keiner geschrieben hat*

Als würdiger Vertreter der "Billig-Anlagen" wäre der Simonini wohl am geeignetsten.

(ich denke der drückt bisserl mehr als der Pinasco oder evtl. Leo Vinci)

Hab leider keinen den ich "spendieren" könnte.

Bin trotzdem schon gespannt wie der Test ausfällt! :-D:-D

den habe ich leider nicht und kenne auch keinen, der so eine Tröte hat!

S&S Emo ist mit dabei! Dank an Wolle ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information