Jump to content

Patricks

Members
  • Posts

    6508
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Everything posted by Patricks

  1. so schaut es mit Crimaz Nebenwelle aus was ich passend finde Mann muss ja auch bedenken je weniger die Zahnräder eingreifen je schneller bekommt man Plistering
  2. so ist es Für mich ist das einfach falsch gebaut
  3. Steuerzeiten habe ich da 126-179° gemacht
  4. Ich würde es nicht drastisch versetzen unter 0,8-0,9 würde ich nicht machen @steven77er Versatz hatte ich bei den letzten Motor was ich mal verglichen habe und auch drauf geachtet habe mit originalen Lussoteilen nicht. Auch bei der Crimaz Nebenwelle hatte ich keinen Versatz
  5. Die sind sicherlich gleich das liegt nicht an der Hauptwelle.
  6. bei mir mit den originalen Zahnrädern war es galube nur im 1. und 2 Gang versetzt
  7. Dachte ich mir ja Welche Hauptwelle hast du da drinnen? Meiner Meinung ist da die Nebenwelle anders gebaut und passt deshalb nicht zu den Zahnrädern Von wo hast du das Getriebe? Hast da mal Rücksprache gehalten was die dazu sagen ?
  8. ist der As 35 im unteren Bereich nicht immer etwas zu fett was man nur schwer wegbekommt?
  9. Finde ich icht mal so schlecht BGM 177 Vergaser Tmx 30 Polini Box 60mm Welle Qk. 1,1 Steuerzeiten mit 1,5mm Fussdichtung und Auslass minmal nach oben müsste nachsehen was ich genau da gemacht habe
  10. Mach mal ein Foto beim verbauen vom 1. und 2. Gang ob du auch einen Versatz hast wie oben im Link
  11. Hat das Benelli GranTour jemand verbaut? https://www.scooter-center.com/de/getriebe-gangraeder-nebenwelle-benelli-typ-grantour-touring-vespa-px125-px150-px200-t5-125ccm-cosa-12/55-13/40-16/35-19/33-zaehne-be1933kts?number=BE1933KTS Habe im Gsf eigentlich nichts gefunden bis auf ein, zwei die ein Benelli Getriebe gerade verbauen oder es erst kurz drinnen haben. 12/55, 13/40, 16/35, 19/33 Zähne Abstufung finde ich eigentlich sehr gut und anscheinend sollte dadurch der 4. gang auch besser halten wie bei den anderen Marken wo sehr oft der Z36 kaputt geht Nebenwelle von Benelli mit kurzen 4. habe ich in meinen Spint Motor mal verbaut mit den originalen Lusso Zahnrädern. was mir da halt nicht gut gefallen hat ist der Versatz im 1. und 2. Gang wo es auch ein eigenes Topic gibt. Ob das jetzt bei dem kompletten Getriebe auch so ist ist halt die Frage. Wer hat mit dem kompletten Benelli Getriebe Erfahrungen lg
  12. Sind ja eigentlich auch gleiche oder ähnliche Werkzeugfedern nur noch härter anscheinend Die Frage ist halt wenn die noch härter sind ob die nicht auch recht schnell brechen
  13. Welche Primärfedern werden so verbaut wo es keine Probleme gibt bei stärkeren Motoren? Die gelben von DRT sind ja nicht so berauschend was man sieht Möchte die geschraubte Crimaz Nebenwelle verbauen die auch den kleinen Schlitz rein hat zu den Federn. Ist sicherlich blöd, wenn die mehrfach in kleinen Stücken brechen und zum Getriebe raus wandern.
  14. Anscheinend mit undichten Köpfen in Kombination mit dickerer Kopfdichtung ist eine Problem bei dem Zylinder was ich schon bei einigen anderen auch gesehen habe. Es wird auch immer nur undicht zwischen Zylinder und Kopfdichtung da der Absatz beim Kopf dadurch nicht mehr vorhanden ist. Ich überlege mir da einfach einen O-Ring in die Kopfdichtung zu drehen. Man müsste einfach die Kopfdichtung mit Dichtmasse auf den Kopf kleben und über nach auf den Motor montieren danach wenn der Kopf mit der Kopfdichtung verklebt ist könnte man auch in die Kopfdichtung einen O-Ring drehen. Hat jemand eine Ahnung wo es einen dünnen O-Ring wie beim MHR für den Durchmesser vom Quattrini gibt. Oder git es auch eine andere Lösung ?
  15. Wo gibt es da überhaut andere Nadeln Was sind eigentlich die originalen
  16. Ob die Nadeln rund oder falch sind ist ja eigentlich egal oder
  17. Das ist ja komplett gleich Nebenwelle war aber anscheined BGM
  18. Das hat schon gepasst Die große Lusso Welle würde auch in einen kleinen Sitz nicht reingehen (das ist eine große Lusso Nebenwelle)
  19. Das war Zufall Muss kurz davor passiert sein und hatte auch nichts bemerkt
  20. Es gibt immer neue Sachen die man beim Zerlegen vom Motor sieht Hat das schon mal jemand mit der Fa Iatlia Hauptwelle?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK