Jump to content

atom007

Members
  • Content Count

    2206
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

atom007 last won the day on November 25 2017

atom007 had the most liked content!

Community Reputation

83 Excellent

2 Followers

About atom007

  • Rank
    tycoon
  • Birthday 10/18/1973

Contact Methods

  • Website URL
    http://atom007.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Kiel
  • Scooter Club
    Umundbei100

Recent Profile Visitors

8062 profile views
  1. Wenn die Kupplung die Blockade gelöst hat, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es ein Kolbenklemmer ist :-/ Bremsbeläge würde ich da dann leider ausschließen.
  2. Ich hatte das an die Batterie im Bordnetz angeschlossen gehabt. Je nach Motordrehzahl hat das was anderes angezeigt. Über externe Batterie kamen dann gleich ganz andere Werte raus. Wahrscheinlich kann man nur Koso an das Bordnetz anschließen die zielen ja eher auf die Kunden mit Fahrzeugen ohne CPU-gesteuerten Motoren.
  3. AEM zeigt je nach Batteriespannung was anderes an. Das finde ich für ein Messgerät schon sehr Kacke.
  4. atom007

    atom007

  5. Kann mir jemand sagen, wozu diese Nut und Bohrung der Messingbuchse des Schwimmerventils ist? Zuerst dachte ich, da soll das Benzin durchströmen, weil zwischen dem inneren Teil und der Messingbuchse so wenig platz ist. Aber als ich es ausgebaut habe, wurde klar, dass die Nut im eingebauten Zustand durch die Dichtfläche komplett zu ist - da kann also kein Benzin durch. Ich sehe keinen Sinn darin, verstehe aber nicht, warum Keihin so ein Aufwand für nichts treibt. Ist die Buchse vielleicht in anderen Vergasern auch verbaut und hat dort eine Funktion?
  6. Die Messungen oben sind jetzt komplett ohne Schlauch und Vergaser. Also nur Tank mit Benzinhahn. Die Höhe der Tüllen war für alle drei Hähne sehr ähnlich. Ich glaube, der große Unterschied beim KR für Tülle waagerecht und senkrecht liegt daran, dass die Bohrung innerhalb des Hahns in der senkrechten Stellung genau an der Tülle ist. Mit Schlauch und Vergaser kommen da natürlich deutlich kleinere Durchflußmengen raus. Ich habe das für den KR gestern Abend bei drei Vergasern gemessen. Der Höhenunterschied von der Tankunterseite (Flansch für den Benzinhahn) bis zur Mittenachse des Verg
  7. Tja, 15l finde ich schon gar nicht so abwegig für einen 250ccm Zweitakter bei Vollgas. Über den Energiegehalt gerechnet und bei 30% Wirkungsgrad sind das etwa 40kW (8.67kWh/Liter*15Liter/h*30%=39kW=53PS) - also an sich auch ganz passend. 250ml pro Minute klingt dagegen schon viel. Auf Reserve kann man dann nur noch 5 Minuten Vollgas fahren. Wenn Du 100km/h fährst, dann wirst Du ja auch nicht die 50PS brauchen, sondern vielleicht nur 10PS und hättest dann einen Verbrauch von 3l/100km. Was bleibt bei den Mikuni-Pumpen mit 14l/h und 22l/h noch übrig, wenn man mit einem Beipass di
  8. Nachdem ich mit dem Durchfluss von dem Gesamtsystem Benzinhahn – Schlauch – Filter – Schwimmerventil nicht wirklich glücklich war, wollte ich zunächst doch den Durchfluss vom Benzinhahn ohne jeglichen Zusatz messen. Das soll mir helfen, die Drosselstellen zu finden. Die Ergebnisse sind vielleicht auch für einige von Euch interessant. Vermessen habe ich den BGM mit elektrischem Reserveschalter, SIP 2.0 und KR Danny. Letzteren einmal mit senkrechtem und einmal mit waagerechtem Ausgang. Für die Messung habe ich den Tank ausgebaut und hochgebockt. Das Benzin floss in einen Kanister, de
  9. Nur für den TÜV kannst Du das ja auch aus Plastik drucken. Ist günstiger.
  10. Prost Neuujahr Ich habe heute den Durchfluß von meinem BGM FastFlow gemessen. Inkl Vergaser - Statt der großen Schraube unter der HD habe ich ein Nachbau aus dem 3D-Drucker mit Bohrung unten draufgeschraubt. Das Benzin läuft dann direkt aus der Schwimmerkammer in einen Trichter und von da in einen Kanister. So meine ich zumindest besser beurteilen zu können viewiel Benzin an der HD ankommen kann. Den Benzinbedarf habe ich über Hubraum, Drehzahl und ein Lambdawert von 12.6 berechnet. Das ist die grüne Linie im Diagram. Liegt bei 7800rpm bei 1/4 Liter pro Minute. Das geht aber davon a
  11. Das geht auf meinem Windos-Phone 8. Da ist W7 richtig modern dagegen und ja, sollte laut Amazon auf Windows 7 laufen. Hier der Link zur App: https://www.amazon.de/Amazon-Digital-Services-LLC-Download/dp/B00UB76290 bzw. https://www.chip.de/downloads/Kindle-for-PC_38850378.html
  12. Ich hätte hier ein Buch zu verschenken. Habe ich leider mehrfach gekauft. Das Buch ist so eine Zukunfts-Dystopie-Storry aber unterhaltsam und schnell zu lesen. Das ist kein Hardcore-Si-Fi aber auch nicht son Frauen-Liebes-Buch: Als Kampfandroid Omicron ihre Tür einschlägt ist der Auftrag für ein "Gefühlsupgrade" so ziemlich das Letzte, was Hackerin Krys Vej dahinter vermutet hätte. Die Datenmanipulation eines Kampfandroiden steht auf ihrer Not-to-do-Liste eigentlich gleich hinter dem Besuch von Familientreffen. Aber leider weiß ihr Auftraggeber etwas zu viel über ihre Vergangenheit
  13. Es gibt ja noch Schlupf - am Reifen und in der Kupplung.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.