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kane868

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  1. Kleiner Tipp: Heute ist Oldtimer treffen bei der Dekra/ Hanomag
  2. Mr Lopez, im wirklichen Leben Toni Lopez Karosserie- und Lackzentrum, ist ein Spitzenlackierer. Ich habe auf dem Sektor Oldtimerlackierungen und Unfallschäden nur die Besten Erfahrungen mit ihm gemacht. Wie wir aber leider wissen und schätzen sind unsere Roller ganz schön rund, also nur an wenigen Stellen maschinell und also deshalb nicht gerade zeitsparend bearbeitbar. Da aber die Vorarbeiten nun mal den allergrößten Teil der Zeit für eine Lackierung einnehmen, kostet das Manpower, die sich ein Lackierbetrieb gut bezahlen lässt - es sind Profis ( eine Lackerstunde liegt in Hannover z. Zt. bei ca. 120 € ) Zum anderen haben Lackierbetriebe ungeheure Umweltauflagen und Unterhaltskosten, vom Material, das preislich enorm explodiert ist, mal abgesehen. Dies alles macht Lackierungen teuer. Die Kosten für ein Vesparahmen, der halbwegs beulenfrei ist und dessen lackierte Anbauteile liegen nach meinen Schätzungen bei 1000 - 1200 €, klingt viel - ist es auch ! Aber die Qualität rechfertigt den Preis. Was nutzt ein hübsch aussehender Rahmen, bei dem nach wenigen Km z.B. die Kanten von Tunnel/ Bodenblech reißen, weil mit mehreren mm Stritzspachtel / Füller gearbeitet wurde? ... alles schon mehrfach gesehen! Aus eigener Erfahrung benötigt eine Lackiervorbereitung bei gutem Rahmen und Teilen min. 8 Std zzgl. Material , zzgl. Lackierung... Also für Top Restaurierungen zu Lopez und bezahlen, ansonsten gibt es bestimmt diverse Betriebe, die einen Roller noch für n´paar Hunderter lacken, aber dann danach nicht wundern
  3. Time sert is super, ruf mich mal morgen in der Firma an
  4. Nee, nee! Alles gut, keine Bügelns wg Transportbreite ( Caddy ), kein Tank ( hätte ich auch noch ) - die Bank wird ja noch von unten zu gemacht und dann bepflanzt, dann kann da auch kein Wasser mehr reinlaufen, nicht das da noch was rostet... und das Kennzeichen ist ist ok so ( HU /89 ). Nen ollen Kickerüberzieher, also ein Gummi bräuchte ich noch ...
  5. Paket ist so mit PX ( nicht alt ) Laterne super ! Sitzbank - nein Danke SLK Dixi - auch nein Danke ...
  6. Erste Nacht im neuen Zuhause und mit Hilfe einer Prise Salz doch schon deutlich angekommen! Vielen Dank ihr Lieben für die zahlreichen Angebote und Spenden! Wenn der T4 das kleine Fehlteilepaket schnürt, würde ich das glücklich und dankend annehmen! Ist dann logistisch auch einfacher, mann wird ja nicht jünger! ... Ich werde von Zeit zu Zeit mal ein Bild von "Rusty" posten, damit sich alle dran freuen können ...
  7. ...außerdem hab ich keinen Plan, warum Taptalk vom Handy die etwas eigenwillige Grafik/ Bildmischung erstellt... Uhund, die Sitzbank kriegt natürlich noch einen grünen Naturbezug aus Moos und Blümchen
  8. Guckst du ! Aktueller Stand ! ...wenn du nicht ständig im Urlaub wärst, hätte ich mich schon längst gaymeldet [emoji6] Es fehlen noch patinöse Griffe, der Finne für den Koti,... und ein geileres Rüli ? Schalter links, Benzinhahnheblel kommt von Carla, Kaskade PX alt in patinösem Chrom von Oerge, abgelagertes Lenkkopflager oben von PX Sven. ... sonst weiß ich auch nix mehr...
  9. ich glaube nicht, nachhher fällt die noch um und macht Kratzer in die Patina...
  10. is mir doch egal, ob das ne Lusso oder nicht wird... brauch einfach ne Abdeckung am liebsten in Gammel Chrom ( das Plastik rostet so schlecht ) mit nem ollen Tacho Hauptständer hab ich! Sitzbank und Dämpfer H ( falls floschi keinen hat ) wären super ! Kann keiner ne tolle gerissene Nachbautrommel liefern ?
  11. Sehr schön! Freufreu...@floschi mit dem Kopf in lila bitte noch warten, vllt find noch einer was... STOSSDÄMPFER bitte mitbringen@Campari und @ Spider bitte die Lagerreste vom Lenkkopf mitbringen @Max ... Du müsstest doch den ganzen Rest von dem Rahmen noch haben... [emoji1787] Die Trommel, der Stossdämpfer H und das Lenkkopfgedöns wären erstmal am Wichtigsten, dann kann das Projekt bewegen und in den Regen rollen...
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