Jump to content

Alberto

Members
  • Content Count

    119
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

47 Excellent

About Alberto

  • Rank
    member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Hannover
  • Scooter Club
    BSC Brausewürfel Scooter Club

Recent Profile Visitors

939 profile views
  1. Super Sache! Ich hätte sowas ähnliches gerne unten am Rahmentunnel (Schrauben sind ja schon da!), für nen Kanister oder ne Öldose....kannste das auch?
  2. Moin, apropos Treffen, ist jemand der sich hier trollt mit dem Vespa Club Papenburg / Outlaws SC aus Papenburg "bekannt"? Und fährt auch noch zu deren 30jährigen Treffen? Mann weiss ja nie was da so in 30 Jahren passiert ist...
  3. Man(n) will aber ja vorbereitet sein und evtl. gewinnen... ;)
  4. ...hier gibts auch noch ein paar gute Ideen zum nachbauen... :) Vespa Raid Maroc
  5. @der.guen Sowas mus auf den Lenker, wie bei den Enduros, sonst knallste noch wo gegen, weil Du immer nach unten guckst...ich habe da Erfahrungswerte ;). Die Brotbox ist auch geil, kann man neben den "Chinesen" auch noch Schwarzbrot mitnehmen..... "Ich" würde ne Strebe mithilfe der Befestigungspunkte unterhalb des Lenkerkopfes ( Gestänge von einem Windschild ) über den Lenker ziehen, dann haste alles im Blick und kannst Variabel deine "Wegstreckenzähler" und GPS Geräte anhängen.... Vespa Enduro Wenn Du Tipps brauchst... ;)
  6. Moin, hat noch jemand nen Stück Plexiglasscheibe, nicht zu dick? Kaum was an den Roller gebaut und schon wieder kaputt gemacht....das obere transparente habe ich "gehimmelt"... ;(
  7. Frohe Ostern zusammen! Da fährt man im Urlaub mitm Fahrrad durch kleine Dörfer im Grenzland Niederlande herum und sieht, es gibt überall Bekloppte mit nem Hang zu altem Gerümpel! Dieser Herr lud mich sogar in seinen ehemaligen Blumenladen ein um seine Mopeds zu besichtigen...ich sach ja, man findet überall Bekloppte! ;) @Spiderdust weitermachen mit den Bienen! Kann garnicht genug Blumen für die gestreiften geben...
  8. Top Wetter! Gelassen durch die Gegend brausen...
  9. Also, die machen seit Jahren immer im April ein Oldtimer-Treffen auf Ihrem Gelände in Linden, dabei kann man sein Fahrzeug mit einer neuen Plakette (HU) versehen (Bitte vorher anrufen, ob die noch Termine haben bzw. auch an diesem Tag "begutachtet" wird). Die Herren, die da beim FSP arbeiten sind echt "knorke" und haben auch Ahnung von alten Fahrzeugen, wer kennt das nicht mit nem 40 Jahren alten Motorrad oder Roller an einen Tüver zu geraten, der nicht halb so alt ist wie das zu begutachtende Kfz und sich dann über Seilzugbremsen und ähnliches zu "mukieren", weil diese ja nicht mehr dem Stand der heutigen Technik entsprechen.... Wenn man da begutachtet wird, erzählen die meistens immer irgendwas zur Historie/Geschichte des Fahrzeuges, sehr unterhaltsam. Wenn man am Samstag nen TÜV Termin haben will oder überhaupt HU gemacht wird sollte man aber vorher anrufen. Fazit: Wer kompetente Leute für seine HU benötigt und oder Möglichkeiten von Eintragungen, ist hier meiner Meinung nach richtig. Auch ausserhalb dieses "Oldtimer"-Tages am 13ten. http://oldtimer-hannover.de/bilder/oldtimertreffen-bei-fsp-in-hannover-2016/ http://oldtimer-hannover.de/kleiner-rueckblick-zum-fsp-oldtimertreffen/ Ausserdem sollte man sich immer mit dem Dampfkesselverein gut stellen, habe ich schon immer gemacht, Benefit für Beide: Wenn ich wüsste wo mein Jägermeister geblieben ist....ach ist das lange her....
  10. TÜV Oldtimer Treffen am.13.04.219 Tip für Samstag , wer seinen Roller noch durch den TÜV für die Saison bringen will, kann Samstag mal bei FSP vorbei schauen. Top Prüfer mit großer Sachkenntnis von Oldtimern 2 oder 4rädrig. Kennen sich aus und bewerten Fahrzeuge zeitgerecht! Bin immer sehr zufrieden gewesen mit den Mitarbeitern vom FSP! Gruss Alberto FSP Davenstedter Straße 95 30453 Hannover 0511 82079970 Routenplanung Öffnungszeiten: Montag 08:30 - 18:00 Dienstag 08:30 - 18:00 Mittwoch 08:30 - 18:00 Donnerstag 08:30 - 18:00 Freitag 08:30 - 18:00
  11. ...der Nachbau wäre doch viel zu aufwendig, jetzt gibt es doch aus Asien auch überall diese Bajas als Weinregal und Garderoben... Ich befürchte, der Asiat sieht den Wert eines alten Roller Bleches ein wenig anders als der Europäer....
  12. Das ist nicht wahr....oder? https://www.hertie.de/Wandleuchten/Kare-Design-Wandleuchte-Scooter-Rot-Big_p3119971?gclid=Cj0KCQjw4qvlBRDiARIsAHme6our1W8bcyKyCa6Iyb154VuAv_RmORdIbaZu9_7WslhMUgW4dlYy344aArcgEALw_wcB&p=gad_pla_299277370228&ef_id=Cj0KCQjw4qvlBRDiARIsAHme6our1W8bcyKyCa6Iyb154VuAv_RmORdIbaZu9_7WslhMUgW4dlYy344aArcgEALw_wcB:G:s sieht echt aus... is ja ne Schande, wenn es so wäre....
  13. Anrollern, bin zwar nicht die ganze Tour mitgefahren, wie immer mehrere Termine, war aber sehr schön und ich muss sagen, auch wenn es keiner mehr hören kann, die Cosa läuft wie ein Uhrwerk und muss nicht Alle 5 Kilometer betankt werden... ;), ich hoffe @Humma Kavula kommt auch noch nach Hause ;)! Ein paar Bilder anbei für die „Heimgebliebenen“:
  14. @Humma Kavula Ja, davon habe ich selber zwei, ich will die Alte und die Löcher verschließen....aber Danke fürs gucken!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.