Jump to content

gravedigger

Members
  • Posts

    25771
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    84

Everything posted by gravedigger

  1. AUFPASSEN!!! sonst knattert dich das "mädchen" hart durch. das kannste nicht vergleichen mit dem leichten poreiben vom kleinen roten. wenn der einmal mit der eichel an deinen haarigen pobacken rauf- und runterreibt ist er fertig.
  2. in uk gibt es dann die lambretta commonwealth days?
  3. ist eigentlich der lcgb (jetzt uk?) aus dem euro-club ausgetreten(lambrexit) ? finden noch eurolambrettas in UK statt?
  4. LTH ist für richtige männer und mb ist müll. würde auch auf casa blau gehen. hab 2020 bei 2 motoren 4x die schaltfeder getauscht bis es gepasst hat.
  5. https://schreiber-zweiradshop.de/?cPath=200&osCsid=26112cfcc4b86acf6a98ce93a235dc0e&gclid=EAIaIQobChMI6ZGir_vE8wIVFdayCh0dMwoGEAAYASAAEgLF0vD_BwE
  6. der 2te gang springt leichter raus, weil der "berg" zum leerlauf kleiner ist. der 4te sprint raus, weil die kugel nicht ganz im "tal" liegt ,wenn die klaue am kugellager ansteht.
  7. die lockere schaltgabel dürfte fürs gangspringen eher egal sein. sollte die gleiche wirkung wie ein lockerer zug haben. der gang rastet mit der kugel an der klaue ein und aus. welche schaltfeder ist verbaut? probleme mit gangspringen von 2 auf null bzw. von 4 auf 3 hatte ich bisher immer in verbindung mit unpassenden schaltfedern. manchen gehen auf block und ermüden recht schnell.
  8. sind das die strumpfhosen von schmandine?
  9. ich könnte mir vorstellen, dass mmb sowas auf wunsch baut, wenn ein paar stück zusammenkommen. https://mmb-instrumente.de/index.php?option=com_virtuemart&view=productdetails&virtuemart_product_id=175&virtuemart_category_id=23&lang=de&Itemid=109 evtl. muss man denen halt ein cnc gehäuse stellen und das deckglas sowie die dichtung.
  10. die werden zu spezialisten für truthahnzerlegung in UK umgeschult.
  11. bin ich auch, aber ich spreche und verstehe halt kein französisch
  12. klar, wenn du mit deinem goldenen ballonseidenanzug und deinem E- Saga Proton an die E-tanke kommst wird jeder gleich zurück in den gayenne kriechen.
  13. hat die energiedichte direkt was mit der ladezeit zu tun? kleinere batterien mit gleicher leistung werden schneller (mit mehr leistung) geladen?
  14. na ja, kommt drauf an ob die auch mit 350kw ans stromnetz angeschlossen werden können. bei uns im gewerbegebiet hat ein normaler anschluss 60kw oder sowas und für mehr muss man eine eigene leitung zum trafohäuserl buddel lassen und auch zahlen je nach gegend kann das evtl. probleme geben weil keine passenden anschlusswerte frei sind oder überhaut nicht vorhanden sind. mit 3-6 superladesäulen kommt da schon was zusammen und 3-6 sind ja eher wenig wenn da mehr leute an die säule wollen. aber zumindest ist das laden gesellig...kann ich bei uns in der gegend beobachten. man steht zusammen, schwätzt, lässt die kinder zusammen spielen und bewundert die karre (meist porsche) vom nebenmann/frau. die feuerwehr hat auch spass mit den dingern, weil man sie einfach in den wassercontainer stellt. gefühlt brennt da recht oft eine kiste bei uns an der A8, obwohl nicht so viele rumfahren.
  15. am rand messen wäre ggf. sinnvoller.
  16. ich fahr ohne display, weil das über die megaspuirt läuft. aber über BT und ms droid https://play.google.com/store/apps/details?id=com.msdroid&hl=de&gl=US kann ich mir das am händi anschauen. ein findiger bastler könnte sich mit einem minimal ms board sowas nur für lambda bauen. die software kann loggen und man könnte andere sensoren (wie z.b. egt anbinden. zündung mit kennfeld ginge auch...ich steuere die vape cdi damit. das wäre eine minimal MS: http://no-limits-motorsport.de/shop/product.php?id_product=212 dazu fehlt dann noch ein bt oder wlan modul.
  17. keine ahnung was du immer für probleme mit der 4.2 generierst, die es in der praxis nicht gibt. wir haben am prüfstand die lm 2 mit 4.2 sowie 4.9 und ich konnte keinen unterschied bezüglich haltbarkeit und messgenauigkeit festellen. an beiden rollern mit spritze habe ich die 4.2 seit jahren im einsatz (1x mit zt3! und 1x mit spartan)sowie am käfer seit 2008 die lc1 mit 4.2 und auch hier keine probleme. klar ist die 4.2 verbreitetet, weil es sie schon seit mind. 98/99 gibt. was für sparfüchse https://www.14point7.com/products/sigma-lambda-controller-free-2 wichtig ist aber wohl, dass man eine original bosch sonde hat. bei der zeitronix waren nachbauten mit zeitronix schriftzug dabei.
  18. das machste wie damals mit deinem 133er....einfach verbauen. nix gross rechnen und theoretisieren. um deinen bruda zu überholen reicht es dicke. auch mit 0.8 quetsche läuft die kiste. dein clubbruda hat bei den tests mal 0.3 oder sowas verbaut und es gab damit auch keine probs auf der rolle.
  19. Evtl. sollte man auch so entlüften und dabei den Sattel mit der Enlüftungsschraube nach oben halten. Und nach dem Entlüften auch mal etwas abwarten und fahren. Dann steigen evtl. noch ein paar Luftblasen auf. Bei mir war das zumindest immer so.
  20. original yamaha mit original yamaha cfk platten, wenn du dauerhaft ruhe willst. wenn du so wenig wie dein bruda fährst kannst auch boysen oder v-force verbauen.
  21. wenn die scheibe nicht mittig läuft kann auch das rohr zwischen den beiden kugellagern in der trommeln zu lang sein bzw. es wurden die beiden passscheiben innen statt aussen am lager zum forklink verbaut.
  22. das passt nicht zusammen
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.