gravedigger

Members
  • Gesamte Inhalte

    23.407
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    50

Alle erstellten Inhalte von gravedigger

  1. CMD Lotta LF v1 - Was kann der Dämpfer wirklich?

    mz, sip(neu), pm(neu) , TSR, aprillia rund und oval sowie eine schnellwechselhalterung liegen für den OOC helloween endschalldämpfer test bereit. hat noch wer einen fox dämpfer am start? nachbrenner? ich glaub, es liegt sogar noch ein neuer s+s rum.
  2. CMD Lotta LF v1 - Was kann der Dämpfer wirklich?

    nur scharfe eisenspäne direkt vor ort. irgendwo im ort sollte aber schon einer sein. https://www.google.de/search?client=firefox-b&dcr=0&q=spielplatz+kühbach&npsic=0&rflfq=1&rlha=0&rllag=48498723,11148686,1164&tbm=lcl&ved=0ahUKEwjuy973sfzWAhWBvBQKHX8iD3sQtgMILw&tbs=lrf:!2m1!1e2!2m1!1e3!3sIAE,lf:1,lf_ui:2&rldoc=1#rlfi=hd:;si:;mv:!1m3!1d16633.795544748726!2d11.165057155401655!3d48.499070713689754!3m2!1i1113!2i604!4f13.1
  3. CMD Lotta LF v1 - Was kann der Dämpfer wirklich?

    gibts bei euch keinen dunklen und feuchten keller mit schloss?
  4. CMD Lotta LF v1 - Was kann der Dämpfer wirklich?

    rein vom befummeln würde ich sagen, dass das teil nicht leise ist. aber evtl. haben die jungs da richtig hirnmschmalz reingesteckt und wir werden am WE aus dem staunen nicht rauskommen. leisungsverlust oder überhitzung ist nicht zu befürchten, weil das loch ganz durchgeht.
  5. CMD Lotta LF v1 - Was kann der Dämpfer wirklich?

    der adler ist gelandet
  6. Welche Promis fahren Motorroller?

    marco schreyl ist am sonntag abend mit der "vespa" durch italien gefahren.... aber ist das ein promi und ist eine lml automatik eine vespa? http://www.ardmediathek.de/tv/Wunderschön/Mit-der-Vespa-durch-Italien-Vom-Gardas/WDR-Fernsehen/Video?bcastId=12877292&documentId=46933376
  7. nachdem mir auf der rückfahrt von belgien die angie abgeraucht ist hab ich mir einen jl1 geholt und gleich eine muffe mit m18x1.5 gewinde eingeschweisst, damit ich eine lambdasonde verbauen kann. auch musste der fastflow noch gegen einen mit anschluss nach hinten getauscht werden, weil ich bei vollgas aussetzer auf der bahn mit 750 grad abgastemperatur hatte. die leitung war an der lüfterradabdeckung eingeknickt und das sieb verstopft. voriges WE hab ich eine innovate MTX ans bordnetz mit varitronic verbaut ,aber es muss mir dabei die anzeige geschossen haben. also eine neue lm-2 anzeige in litauen bestellt, die dann am nächsten tag per TNT angekommen ist. passte auch gleich an den ram-mount halter fürs navi: spannungsversorgung über externe batterie: startbedüsung TMX 30, 25nd, nadel mitte, hd 230 ohne pj. (oanser mit 60er welle, krp1) afr bei leerlauf 13.2, also o.k. hab das standgas ohne afr auf maximale drehzahl abgestimmt, und dann durch anfetten mit der gemischschraube um 500 umdrehunen runtergezogen. scheint also ein passable methode zu sein. vollgas im 3ten/4ten aber AFR15.5-16.5 bei 4takter hat man die maximale leistung bei ca. AFR 12.5-12.8 und nicht bei lambda1/afr14.7. also sollte es bei 2taktern ähnlich sein. evtl. hat ja wer genauere infos. hier eine AFR-lambda-CO umrechnungstabelle http://www.mad-d.ch/...ng%20Lambda.pdf als nächstes hab ich eine 250er hd und eine 30er pj verbaut. AFR bei vollgas ca. 14 vollgas bedeutet im 3ten das gas stehen lassen bis nix mehr geht und gegentest im 4ten mit gas stehen lassen und schauen wie weit er hier dreht. mit hd 250 und 50er PJ hatte ich einen AFR wert von 12.8 bei vollgas, aber bis zum einsetzen der pj bei ca. 6500-7000 umdrehungen nur einen afr von 13.5-13.8. daran erkennt man schön wie die pj arbeitet. also alles nur geschwalle mit pj arbeitet nicht "auf unseren motoren" bla bla. nächster schritt war 50er pj und 270er HD. jetzt war der AFR wert vor pj einsatz bei ca. 12.8 und mit pj bei 12.3-12.5. im nadelbereich hab ich einen AFR wert von ca. 13.8-14 werde das mal so lassen und testen...leider ist spinnt grad meine abgastemperaturanzeige und ich kann nicht mit den abgastemperaturwerten vergleichen. die lm2 anzeige könnte auch die abgastemperatur anzeigen und mitloggen. hier gibt es auch nette sachen für afr messungen: http://www.14point7.com/iDash.php http://no-limits-mot...p?id_product=97 die breitbandsonten sollen auch mit 2t gemisch ein paar tausend kilometer halten. zum vergaser abstimmen und etwas testen dürte es also keine probleme geben. PS: man kann die anzeige auch auf lambda umstellen, aber ich bin AFR von der einsprizung am käfer gewöhnt.
  8. du kannst ja mit lucifer und freakmoped zusammen einen blog über SI24-28 vergaser aufmachen. evtl. schreibt erich von däniken ein paar beiträge und uri geller dreht mit freakmoped ein paar vids.
  9. Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX

    ja vor der letzten schweissnaht abschneiden und dann einen deckel einnieten . so bleibt der chrom schön..
  10. lamdasonde kaufen, staunen was wirklich sache ist, umdüsen...fertig. wenn das ganze mit der sonde nicht so gut klappt liegt es dann meist an zündung und/oder falschluft oder es ist eine SF mit 42er vergaser und einem auspuff mit peak bei 13000.
  11. gut, dann behaupte ich, dass du recht hast.
  12. Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX

    sowas ähnliches wie auf dem rechten bild ist im mz250 auspuff verbaut. den MZ dämpfer haben wir mal von einem auspuff abgeschnitten und mit einer platte versehen. war dann nicht viel leiser als die version vom groove bzw. rs125. hat mich auch gewundert, aber war so. https://tinkerer.jimdo.com/zweiräder-fahrräder-simson-mz-aufbau-umbau-restauration-einzelprojekte/fotostrecken-verschiedener-einzelner-projekte/fotostrecke-projekt-aupuff-selbstbau-in-edelstahl-für-mz-etz-251-301/ https://www.ost2rad.de/MZ-Ersatzteile/Auspuff/Auspuff-passend-fuer-MZ-ES-ETS-250.html vorher muss der auspuffkörper dicker oder doppelwandig ausgeführt werden, damit das richtig leise wird.
  13. wenn ich deine geschichten hier verfolge würde ich sagen, dass deine kiste zu fett bedüst ist und dann ohne luffi besser läuft. vorallem wenn man am pass den filter runtermacht um drüberzukommen ist das ein sicheres zeichen für eine zu fette bedüsung. mit einer gut passenden bedüsung im flachland bzw. höhe münchen/augsburg kommt man auch übers timmelsjoch oder übers penser joch ohne umdüsen und filter abmachen. geht zwar zäher, aber man muss nicht im 1ten gang fahren oder mit dem fuß anschieben.
  14. mein lieblingsbeispiel Polini24SI.pdf vorher klemmeranfällig, weil unten zu mager und oben keine leistung mit viel zu großer hd. nach dem umdüsen keine klemmer und mehr leistung. PS: ich kenne mich nicht mit si vergasern aus und hatte auch noch nie eine T5.
  15. klar merkt man einen unterschied, weil das gemisch ohne filter oder mit venturi magerer wird. um das objektiv vergleichen zu können muss man auch umdüsen. wenns bei dir mit filter bis halbgas viertaktet kannst du einfach nicht abdüsen. hier auf die rolle war die tendenz bei den SI setups mit malossi sport/mhr brotdose , dass es unter meist viel zu mager ist beim 24er SI mit filter.
  16. ich behaupte, die großen leistungsunterschiede zwischen fillter und ohne kommen von den unterschiedlichen AFR werten mit und ohne filter oder trichter. ohne aufsatz läuft es halt magerer und plötzlich drehen die kistem mit zu fetten hd`s über 130 besser aus. auch sind die trichter über den hlk-düsen zeugs anders ausgeführt bzw. versorgen die dinger unterschiedlich mit luft. ein prüfstsandvergleich macht, meiner meinung nach, nur mit lambdasonde sinn, damit man wirlich vergleichbare werte bekommt. auch wenn das ding auf der straße ohne ruckeln fährt deutet das noch nicht auf eine optimale bedüsung hin.
  17. LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND

    mein opa meinte mal, dass sie die italienischen kamerarden alle von hinten erschossen haben. aber das ganze ist schon länger her.
  18. LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND

    man merkt schon, dass der neue vorstand das ganze eher straffer organisiert und der ton rauer wird. beim rolf kam die anrede "liebe mitglieder" zart bzw. fast weiblich rüber und der neue vorstand kommt mit " Liebe Klub-Kameradinnen und –Kameraden". wurde das aus den rundmails von schützenverein, feuerwehr oder AFD kopiert? uh...wie wird das dann beim obligatorischen gruppenfoto? "mannschaft vollzählig zum gruppenfoto angetreten, bereit zum ablichten!"
  19. RB 20 (200ccm, smallblock)

    ne, auf ts1 das lotta ding ist beifang.
  20. RB 20 (200ccm, smallblock)

    diesen samstag. angeblich sind 5 (neue?) anlagen von nordspeed zum testen am start und ein lotta dämpfer. ich glaub, der kollege hat innerhalb von 8 wochen 9 anlagen von nordspeed bekommen. das ist ja fast recordverdächtig schnell und alles lief sehr zuverlässig ab.
  21. der kurzehosenklaus soll mal gas geben und mit so einem cylander nach kühbach auf die rolle kommen.
  22. mir war grad langweilig und da hab ich die liedolsheim kulu auf SF angepasst. soll 4 oder 5 honda scheiben (Hartz4 bzw. Hartz5) und 10 xl 2 federn bekommen. -4 oder 5 scheiben -repkit integriert -hochfester stahl, nitriert -ohne keilnut -normales ölblech -honda scheiben mit "sinterbelägen". -kpl. CNC gefertigt -made in germany -ca. 1550 gramm in der 4 scheiben version
  23. LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND

    dachte eher an den kalender als an die jhv. bei den ollen heinkel typen hat das ja mit dem kalender auch geklappt. https://www.youtube.com/watch?v=sDyB6Pj7BcA&html5=1
  24. LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND

    weniger technik und mehr fleisch wäre mein vorschlag