gravedigger

Members
  • Gesamte Inhalte

    23.360
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    50

Alle erstellten Inhalte von gravedigger

  1. DAS GROSSE GRILLTOPIC

    hast die in alte kondome gepackt?
  2. hab heute ein RIV mit dichtring von scootopia verbaut. hat viel mehr spiel als das alte lager von TS, welches schon mehr als 10000km verbaut war. ich glaub, das ding ist nur made in italy, weil der karton und der dichtring aus italien kommt.
  3. Powes - Missing in Action?

    der liegt sicher irgendwo in kroatien oder ungarn auf einer luftmatratze im wasser und hat eine halbe in der hand.
  4. daran sind die pseudo carbon platten schuld. einfach mal platten in guter qualität verbauen. zur qualität der bgm kann ich nix beitragen, weil ich nur original yamaha mit original yamaha membranmaterial fahre und die bisher noch nie kapautt gegangen sind...egal ob lambretta oder vespa.
  5. jein....aber es drückt die gesamtlautstärke etwas.
  6. für den rs125 dämpfer brauchst nur eine akkubohrmaschine oder eine rundfeile. keine ahnung ob du dafür die skills hast. zusätzlich aber noch den auspuff ganz wickeln und in die haben matten kleben ist auch nicht so falsch.
  7. hab hier ein lager in der wühlkiste gefunden.. GF 2148 TP steht auch noch drauf und made in italy
  8. Dirty Sanchez

    du hast auch alle distanzstücke, wie orignal, verbaut?
  9. das stimmt so nicht. der hat hinten 2 kammern die durchgängig sind, aber trotzdem lautstärke rausnehmen. schau mal hier irgendwo wir hatte da mal ein paar dämpfer getestet inkl. rs125 und umgebauten TSR dämpfer auf kammersystem ähnlich wie beim RS.125 dämpfer. leistungsunterschied war so nicht messbar, aber die lautstärke war ca. 5db niedriger im leerlauf/standgasdrehzahl (ca.89 zu ca.84) und bei peakleistung(ca.118 zu ca.113) mit den kammerdämpfern. neue tsr dämpfer sind recht leise, werder aber mit der zeit lauter. dafür kann man sie schnell nachdämmen. einfach ein passendes steinwolle isoliermaterial für rohre besorgen und ablängen. so ist der dämpfer in 5 minuten wieder leiser.
  10. Dirty Sanchez

    das darf normal auch nicht so sein. es macht beim spiel keinen unterschied ob die geschlossen oder offen sind.
  11. Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion

    ah, werden schon wieder legenden verbreitet wie beim mhr?
  12. Dirty Sanchez

    und du hast sicher am forklink den pin abgeschliffen?
  13. Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion

    mit einer 125er hd hätte er vermutlich 24 ps
  14. VDO Tachometer

    lkw oder bus aus den 60er? mit tachoscheibe?
  15. welche schaltraste/klaue kann man verbauen? SIL CASA DRT Ricambi Rapido FA ITALIA Evergreen ? hab das problem, dass mir der 2te gang in den leerlauf hüpft. verbaut ist eine verstärkte schaltfeder, die sich wohl gesetzt hat und nun der 2te gang ab reso nimmer hält. anfangs ging das schwer zu schalten und der gang blieb drinn, aber jetzt gehts so leicht wie mit o-feder. jetzt muss das auf und ich will auch eine neue klaue verbauen, aber nur welche? feder muss wieder eine originale weiche rein.
  16. Ersatzbenzinpumpe RMS für GTS.....

    die nachbau kosten so 25-30 euros. ein neuteil so 125-135 mit gehts darum, ob ich mir so ein ding als ersatzteil ins handschuhfach legen soll oder lieber ein original piaggio teil. die kpl. einheit tauschen wäre bei mir in 10 min erledigt, weil der tank nicht raus muss wie bei der gts.
  17. Ersatzbenzinpumpe RMS für GTS.....

    wer hat erfahrungen mit den RMS benzinpumpen für die GTS 250/300 etc. ? taugen die was oder sind die vollschrott? halten die gleich lang wie die originalen oder länger? leute die sich nicht outen wollen können auch eine pm schreiben. nein, ich habe keine gts, sondern brauch die pumpe für einen schaltroller.
  18. nachdem mir auf der rückfahrt von belgien die angie abgeraucht ist hab ich mir einen jl1 geholt und gleich eine muffe mit m18x1.5 gewinde eingeschweisst, damit ich eine lambdasonde verbauen kann. auch musste der fastflow noch gegen einen mit anschluss nach hinten getauscht werden, weil ich bei vollgas aussetzer auf der bahn mit 750 grad abgastemperatur hatte. die leitung war an der lüfterradabdeckung eingeknickt und das sieb verstopft. voriges WE hab ich eine innovate MTX ans bordnetz mit varitronic verbaut ,aber es muss mir dabei die anzeige geschossen haben. also eine neue lm-2 anzeige in litauen bestellt, die dann am nächsten tag per TNT angekommen ist. passte auch gleich an den ram-mount halter fürs navi: spannungsversorgung über externe batterie: startbedüsung TMX 30, 25nd, nadel mitte, hd 230 ohne pj. (oanser mit 60er welle, krp1) afr bei leerlauf 13.2, also o.k. hab das standgas ohne afr auf maximale drehzahl abgestimmt, und dann durch anfetten mit der gemischschraube um 500 umdrehunen runtergezogen. scheint also ein passable methode zu sein. vollgas im 3ten/4ten aber AFR15.5-16.5 bei 4takter hat man die maximale leistung bei ca. AFR 12.5-12.8 und nicht bei lambda1/afr14.7. also sollte es bei 2taktern ähnlich sein. evtl. hat ja wer genauere infos. hier eine AFR-lambda-CO umrechnungstabelle http://www.mad-d.ch/...ng%20Lambda.pdf als nächstes hab ich eine 250er hd und eine 30er pj verbaut. AFR bei vollgas ca. 14 vollgas bedeutet im 3ten das gas stehen lassen bis nix mehr geht und gegentest im 4ten mit gas stehen lassen und schauen wie weit er hier dreht. mit hd 250 und 50er PJ hatte ich einen AFR wert von 12.8 bei vollgas, aber bis zum einsetzen der pj bei ca. 6500-7000 umdrehungen nur einen afr von 13.5-13.8. daran erkennt man schön wie die pj arbeitet. also alles nur geschwalle mit pj arbeitet nicht "auf unseren motoren" bla bla. nächster schritt war 50er pj und 270er HD. jetzt war der AFR wert vor pj einsatz bei ca. 12.8 und mit pj bei 12.3-12.5. im nadelbereich hab ich einen AFR wert von ca. 13.8-14 werde das mal so lassen und testen...leider ist spinnt grad meine abgastemperaturanzeige und ich kann nicht mit den abgastemperaturwerten vergleichen. die lm2 anzeige könnte auch die abgastemperatur anzeigen und mitloggen. hier gibt es auch nette sachen für afr messungen: http://www.14point7.com/iDash.php http://no-limits-mot...p?id_product=97 die breitbandsonten sollen auch mit 2t gemisch ein paar tausend kilometer halten. zum vergaser abstimmen und etwas testen dürte es also keine probleme geben. PS: man kann die anzeige auch auf lambda umstellen, aber ich bin AFR von der einsprizung am käfer gewöhnt.
  19. Welche Schaltraste/klaue verbauen?

    habe heute eine ricambi rapido und eine casa bekommen. die beiden dinger haben genau die gleichen bearbeitungsspuren und die gleiche anlauffarbe. nach meiner meinung fallen die aus der gleichen maschine und sind 100% identisch.....ausser, dass die cas(s)a teurer ist.
  20. ~> RollerKÖ Augsburg <~

    in bayern nicht nötig. jeder, der nicht zur wahl geht, stimmt automatisch für die einheitspartei. das machen dann die wahlhelfer schon im wahllokal passend.
  21. hauben dämmen?

    wie verhält sich das mit dem hauben dämmen bei der berte? bringt das richtig was oder gleich bleiben lassen? der vergaser brüllt mit dem offenen filter so "ordinär"(o-ton hans55)
  22. hauben dämmen?

    da kommen noch 3 löcher in die seitenhaube.
  23. RB 20 (200ccm, smallblock)

    am samstag wissen wir mehr. hier in der gegend hat einer so einen ähnlichen auspuff für TS1 bekommen, der viel geiler als ein TSR evo sein soll. und viel leiser auch noch, weil dickwandiger. dann haben wir vergleichskurven mit tsr evo, franspeed race und supertourer. persönlich glaube ich nicht so an die 14ps vorreso bei einem RB20. aber mal sehen...der TS1 müsste dann ja mindestens 18 ps vorreso haben.
  24. Welche Schaltraste/klaue verbauen?

    ja hatte ich im hinterkopf, aber habs nicht gefunden. was verbaut der clash1?
  25. ~> RollerKÖ Augsburg <~

    wenn du bock auf rollerfahren im spätsommer hast kannst nach caldonazzo fahren und auf der hin- oder rückfahrt ein paar pässe mitnehmen. http://www.scooterclubitaliani.com/Eventisir/RADUNI 2017/SDG_17/sdg_17.htm