gravedigger

Members
  • Gesamte Inhalte

    23.001
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    41

Alle erstellten Inhalte von gravedigger

  1. li3

    mach die hd kleiner
  2. in italien ist das viel krasser https://www.youtube.com/watch?v=_OIl9oLGx1o
  3. spiel erst mal damit etwas rum und sammle erfahrungen, bevor du hier rumtheoretisierst. wenns nach der theroie geht läuft die sonde eh nicht am zweitakter und geht schnell kaputt und muss erst vorgeheizt werdem bevor man startet etc.
  4. nachdem mir auf der rückfahrt von belgien die angie abgeraucht ist hab ich mir einen jl1 geholt und gleich eine muffe mit m18x1.5 gewinde eingeschweisst, damit ich eine lambdasonde verbauen kann. auch musste der fastflow noch gegen einen mit anschluss nach hinten getauscht werden, weil ich bei vollgas aussetzer auf der bahn mit 750 grad abgastemperatur hatte. die leitung war an der lüfterradabdeckung eingeknickt und das sieb verstopft. voriges WE hab ich eine innovate MTX ans bordnetz mit varitronic verbaut ,aber es muss mir dabei die anzeige geschossen haben. also eine neue lm-2 anzeige in litauen bestellt, die dann am nächsten tag per TNT angekommen ist. passte auch gleich an den ram-mount halter fürs navi: spannungsversorgung über externe batterie: startbedüsung TMX 30, 25nd, nadel mitte, hd 230 ohne pj. (oanser mit 60er welle, krp1) afr bei leerlauf 13.2, also o.k. hab das standgas ohne afr auf maximale drehzahl abgestimmt, und dann durch anfetten mit der gemischschraube um 500 umdrehunen runtergezogen. scheint also ein passable methode zu sein. vollgas im 3ten/4ten aber AFR15.5-16.5 bei 4takter hat man die maximale leistung bei ca. AFR 12.5-12.8 und nicht bei lambda1/afr14.7. also sollte es bei 2taktern ähnlich sein. evtl. hat ja wer genauere infos. hier eine AFR-lambda-CO umrechnungstabelle http://www.mad-d.ch/...ng%20Lambda.pdf als nächstes hab ich eine 250er hd und eine 30er pj verbaut. AFR bei vollgas ca. 14 vollgas bedeutet im 3ten das gas stehen lassen bis nix mehr geht und gegentest im 4ten mit gas stehen lassen und schauen wie weit er hier dreht. mit hd 250 und 50er PJ hatte ich einen AFR wert von 12.8 bei vollgas, aber bis zum einsetzen der pj bei ca. 6500-7000 umdrehungen nur einen afr von 13.5-13.8. daran erkennt man schön wie die pj arbeitet. also alles nur geschwalle mit pj arbeitet nicht "auf unseren motoren" bla bla. nächster schritt war 50er pj und 270er HD. jetzt war der AFR wert vor pj einsatz bei ca. 12.8 und mit pj bei 12.3-12.5. im nadelbereich hab ich einen AFR wert von ca. 13.8-14 werde das mal so lassen und testen...leider ist spinnt grad meine abgastemperaturanzeige und ich kann nicht mit den abgastemperaturwerten vergleichen. die lm2 anzeige könnte auch die abgastemperatur anzeigen und mitloggen. hier gibt es auch nette sachen für afr messungen: http://www.14point7.com/iDash.php http://no-limits-mot...p?id_product=97 die breitbandsonten sollen auch mit 2t gemisch ein paar tausend kilometer halten. zum vergaser abstimmen und etwas testen dürte es also keine probleme geben. PS: man kann die anzeige auch auf lambda umstellen, aber ich bin AFR von der einsprizung am käfer gewöhnt.
  5. sip performance auspuff und 30er vergaser.
  6. welche vorbehandlung bei mit und ohne rost? lack nur anschleifen oder kpl. ab? wie den lack mischen? wie spachteln und zinnen? welche grundierung auf welchem untergrund? wo lack kaufen? welchen härter bei garagen- lackierung und welcher in der kabine? welche pistolen und düsen? wie während des lackens läufer oder staub entfernen? wie nach dem lacken staub und läufer entfernen? wie alten lack aufbereiten?
  7. spülverlust. bzw. resowirkung. bzw, unverbranntes gemisch. wenn das gemisch viel zu fett wird zeigt die sonde mager an. ist auch wichtig, dass man das bei der einstellung mit sonde im hinterkopf hat. wenns trotz fetterer düsen der afr wert magerer wird muss man mal in die andere richtung gehen bis man wieder im richtigen bereich ist.
  8. ah, rainer will einen testauspuff abstauben.
  9. warum ist dirk figgler so ruhig, wenn ein neuer box auspuff angekündigt wurde? ist der jetzt mit gruschke auf der scarabeo unterwegs?
  10. ich verwende nur original mikuni düsen.
  11. glaub ich nicht. der TMX 35 liegt hier neben dem prüfstand als hure für alle und wurde schon auf einingen setups getestet...egal ob weschpa oder lambretta. warum soll gerade der SS zylinder aus der reihe tanzen?
  12. alles über hd 300 ist sicher zu fett
  13. sehe ich nicht so. der zieht da falschluft, denn die HD bekommt ja von der luft nix mit wenn die am messingrohr vorbeigeschummelt wird. das klappt in der praxis vielleicht, wenn man mit einer übergroßen FMP beüsung von135 oder 140 fährt (und die kiste läuft dann auch besser, weil im richtigen AFR bereich) , aber mit einer 122-125 geht der sicher fest. ausserdem bringt das bischen öffnung nicht viel an querschnitt.
  14. li3

    und sonst? nd größer gemacht? nadel eins fetter gehängt? hd passt noch? lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen.
  15. kriegy? der hat grad nachwuchs bekommen und ist evtl. deshalb etwas verplant.
  16. leiser und mehr leistung.
  17. ich bin voriges jahr auf der berte eine silentbox gefahren und hab die nach dem ersten WE wieder runter. vorher waren diverse resoanlagen montiert und hier hatte ich am EGT maximal 660-670 grad. mit der silentbox gingen die EGT werte auf 730 grad hoch, das war mir dann doch etwas zu unheimlich. heuer auf der rollen haben wir immer mal wieder die bbsport auf vespa gegengetestet. bei einen der letzten tests auf einem sehr potenten motor mit 5-6 läufen am stück die die leistung dann von lauf zu lauf um fast einen ps gefallen. das deutet schon drauf hin, dass das ganze thermisch an der grenze ist.
  18. nur wegen der vollständigkeit. vielleicht war ja ein box-auspuff mit 16mm endrohr montiert?
  19. welcher auspuff und zylinder und vergaser ?
  20. welcher auspuff und zylinder und vergaser ?
  21. hier was fürn werner http://www.viatrack.ca/
  22. es bringt nix, wenn du den motor soweit anfettest damit er im sprit ersäuft und nicht mehr klingelt aber gleichzeitg leistung verlierst, weils nimmer richtig zündet. ich hab sowas daheim, aber noch nicht probiert. http://www.phormula.com/KnockMonitor-KS-4.aspx