gravedigger

Members
  • Gesamte Inhalte

    23.599
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    54

Alle erstellten Inhalte von gravedigger

  1. Bitte alle Infos hier rein:
  2. hauben dämmen?

    wie verhält sich das mit dem hauben dämmen bei der berte? bringt das richtig was oder gleich bleiben lassen? der vergaser brüllt mit dem offenen filter so "ordinär"(o-ton hans55)
  3. nachdem mir auf der rückfahrt von belgien die angie abgeraucht ist hab ich mir einen jl1 geholt und gleich eine muffe mit m18x1.5 gewinde eingeschweisst, damit ich eine lambdasonde verbauen kann. auch musste der fastflow noch gegen einen mit anschluss nach hinten getauscht werden, weil ich bei vollgas aussetzer auf der bahn mit 750 grad abgastemperatur hatte. die leitung war an der lüfterradabdeckung eingeknickt und das sieb verstopft. voriges WE hab ich eine innovate MTX ans bordnetz mit varitronic verbaut ,aber es muss mir dabei die anzeige geschossen haben. also eine neue lm-2 anzeige in litauen bestellt, die dann am nächsten tag per TNT angekommen ist. passte auch gleich an den ram-mount halter fürs navi: spannungsversorgung über externe batterie: startbedüsung TMX 30, 25nd, nadel mitte, hd 230 ohne pj. (oanser mit 60er welle, krp1) afr bei leerlauf 13.2, also o.k. hab das standgas ohne afr auf maximale drehzahl abgestimmt, und dann durch anfetten mit der gemischschraube um 500 umdrehunen runtergezogen. scheint also ein passable methode zu sein. vollgas im 3ten/4ten aber AFR15.5-16.5 bei 4takter hat man die maximale leistung bei ca. AFR 12.5-12.8 und nicht bei lambda1/afr14.7. also sollte es bei 2taktern ähnlich sein. evtl. hat ja wer genauere infos. hier eine AFR-lambda-CO umrechnungstabelle http://www.mad-d.ch/...ng%20Lambda.pdf als nächstes hab ich eine 250er hd und eine 30er pj verbaut. AFR bei vollgas ca. 14 vollgas bedeutet im 3ten das gas stehen lassen bis nix mehr geht und gegentest im 4ten mit gas stehen lassen und schauen wie weit er hier dreht. mit hd 250 und 50er PJ hatte ich einen AFR wert von 12.8 bei vollgas, aber bis zum einsetzen der pj bei ca. 6500-7000 umdrehungen nur einen afr von 13.5-13.8. daran erkennt man schön wie die pj arbeitet. also alles nur geschwalle mit pj arbeitet nicht "auf unseren motoren" bla bla. nächster schritt war 50er pj und 270er HD. jetzt war der AFR wert vor pj einsatz bei ca. 12.8 und mit pj bei 12.3-12.5. im nadelbereich hab ich einen AFR wert von ca. 13.8-14 werde das mal so lassen und testen...leider ist spinnt grad meine abgastemperaturanzeige und ich kann nicht mit den abgastemperaturwerten vergleichen. die lm2 anzeige könnte auch die abgastemperatur anzeigen und mitloggen. hier gibt es auch nette sachen für afr messungen: http://www.14point7.com/iDash.php http://no-limits-mot...p?id_product=97 die breitbandsonten sollen auch mit 2t gemisch ein paar tausend kilometer halten. zum vergaser abstimmen und etwas testen dürte es also keine probleme geben. PS: man kann die anzeige auch auf lambda umstellen, aber ich bin AFR von der einsprizung am käfer gewöhnt.
  4. steht alles oben.............die marci hat mich verunsichert :puke:
  5. Schalldämpfer in leise

    wie wäre es mit einem open source GSF dämpfer in leise? man müsste erst mal ein paar fakten und daten sammeln... für welche fahrzeuge? lf sf lambretta kann man den lf dämpfer für lambretta verwenden oder brauchts einen eigenen? was für innendurchmesser braucht man für SF, LF und lambretta? welche baulänge kann man unterbringen? absorber oder kammer oder gemischt? wie wird gemessen? mit messgerät und mit welchem oder nach gehör?
  6. Casa Performance SSR 265 Scuderia

    deswegen hat er bei lambretta etwas leistung rausgenommen?
  7. Casa Performance SSR 265 Scuderia

    langsam wären kurven schön....jesco.... was war da für eine übersetzung verbaut? die kurven auf der cassa seite sagen was von 20ps bei 6500 (evtl. noch höher auf dem sip prüfstand) und peak bei 9200-9400. leider fangen die kurven spät an und die jungs haben nicht richtig ausgedreht. die SS200/225 waren 5.2-5.4 übersetzt? ich vermute die ssr250/265 auch? 5,4 wären 120 sachen mit ca. 8000 umdrehungen und 140 mit ca. 9100 umdrehungen hier in D meint man ja immer, dass es am besten noch länger als 4.8 sein soll und verhungert dann im 4ten bei 90 sachen mit einer kiste, die 20ps bei 6000 umdrehungen hat. wenn das mit 5.2-5.4 stimmt ist die drehzahl im 5ten schon recht hoch bei 130 und das dingt geht sicher gut nach vorne damit, aber du kannst deine kumpels nur im 4ten bei 100 begleiten.
  8. Casa Performance SSR 265 Scuderia

    na dann ist ja alles geklärt und du kannst bedenkenlos kaufen. topic kann zu, wenn jesco die diagramme eingestellt hat.
  9. Casa Performance SSR 265 Scuderia

    ne, das lese ich auch den posts hier im topic so raus. persönlich sehe ich das eher so wie rod`n`roll
  10. Casa Performance SSR 265 Scuderia

    warum wird hier immer alles runtergesprochen? endlich ist ein motor mit leistung und haltbarkeit auf dem markt und schon wird er verrissen. warten auf die erfahrungen der leute, die einen gekauft haben und mal eine saison (und mindestens 4000km ) damit gefahren sind. alternativ kann man dann immer noch auf den motor von helmut umsteigen............... der bietet ja lebenlange mobilitätsgarantie in europa und 24 stunden ersatzteilservice. cool wäre natürlich ein dauertest von clash1 für den LCD zur EL und zurück mit dem CASA motor. kann der sck keinen testmotor zur verfügung stellen bzw. aus italien organisieren? das ganze schön mit onlinetagebuch und so.
  11. Casa Performance SSR 265 Scuderia

    ich meine keine promotour vom hersteller. tino sacki ist auch mit dem twin auch von mailand nach spainen auf die el gefahren...musste halt öfter auf der autobahn "zwischen-tanken". war eine große tour, aber kein tourenroller. ausserdem hat da jeder andere vorstellungen von einem "tourenroller".
  12. Casa Performance SSR 265 Scuderia

    der olle t5 rainherr hat vor ein paar wochen für einen Ü60 fahrer einen TS1 gesteckt, der mit krp3 auspuff mehr als 28 ps * ausgepuckt hat. das ganze war noch relativ kurz übersetzt, weil man sparen musste und das getriebe von vorigen setup übernommen hat. als der junge von dem Ü60 fahrer die kiste geritten hat, wäre er fast abgestiegen, weil die vorne nach oben ging. fahrer natürlich auch ohne helm bei kalter witterung etc. der junge vom Ü60 fahrer hatte dann noch den ganzen tag einen harten prügel in der hose, obwohl er vorher schon einen brutal gemachten falcmotor von vespa-biene hatte und jetzt eine lambretta fährt. lange reder kurzer sinn....alles subjektiv bei so einer kurzen fahrt. wichtiger wären mal ein paar kurven und ein paar erfahrungen auf der straße bei einer längeren tour. so wie ich den topiceröffner verstehe, will er einmal den geldbeutel richtig aufmachen um dann die nächsten 20tkm-40tkm ruhe zu haben. das ganze soll sich dann wie ein normales motorrad bewegen lassen. fahren, tanken, ölwechsel...keine sorgen mehr wegen klemmer oder sonstiger defekte. das setup soll dann 30km auf der autobahn mit 9500 umdrehungen / 150km/h dauerfeuer abkönnen und in den bergen motorradfahren zum weinen bringen.** *keine ahnung warum das ding so gut ging ** das wollen wir ja eigentlich alle und am besten noch mit 70 ps bei 30ps vorreso
  13. LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND

    eurolambretta oder beinschildtasche?
  14. Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen

    du kannst gerne deine wellen aus toolox44 fertigen.
  15. GSFwa: Fernseher

    nimm was du da hast
  16. GSFwa: Fernseher

    kannst mal ein bild machen wenn ein porno läuft? würde gerne sehen wie er die details rüberbringt.
  17. Projekt GP 500Z

    mir auch, dann müsste ich nicht immer sitzen beim pinkeln.
  18. Projekt GP 500Z

    leute aus motzenhofen lachen nur über solche typen ohne penis.
  19. Kurvenvergleich

    wenn die vom motoshop alle läufe mit 19 grad zündung und 125er düse gefahren hätten, wäre das diagramm anders ausgefallen. ich verstehe echt nicht, warum die da eine 130 oder 132er düse reinnageln müssen. die kurve glättet ja nichtmal die ammerschläger software, so scheisse laufen die dinger. nach meiner meinung gibts bei dem setup keine alternative zum malossi sport. persönlich würde ich sogar den mhr mit kopfdichtung bei dem setup mit langhubwelle fahren.
  20. Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen

    danke, aber ideen hab ich auch genug im kopf rumschwirren.
  21. Oldtimer?

    falls geschlachtet wird nehme ich felgen und radkappen. evtl. auch die scheinwerfer..
  22. Projekt GP 500Z

    ne, das sind nur schleimer und arschkriecher die ein bier schnorren möchten.