gravedigger

Members
  • Gesamte Inhalte

    23.669
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    54

Alle erstellten Inhalte von gravedigger

  1. Anrollern 2018 in Augsburg

    https://www.augsburger-allgemeine.de/friedberg/Rollerfahrer-faehrt-Feuerwehrmann-ueber-den-Fuss-id50922566.html wer war denn der ungeduldige?
  2. welcher resopuff passt auf einen big deps alu? soll nicht zu laut und blechern werden. ist der proma fire ähnlich/gleich zum toobad malossi auspuff bis auf den enddämpfer?
  3. 24 SI Vergaser "Optimierungstopic"

    ich würde mal an der nd arbeiten.
  4. Abraucher 2018

    ja, das würde von der epoche zu clash uno passen. powerracer helmut benutzt das ja auch.................
  5. nachdem mir auf der rückfahrt von belgien die angie abgeraucht ist hab ich mir einen jl1 geholt und gleich eine muffe mit m18x1.5 gewinde eingeschweisst, damit ich eine lambdasonde verbauen kann. auch musste der fastflow noch gegen einen mit anschluss nach hinten getauscht werden, weil ich bei vollgas aussetzer auf der bahn mit 750 grad abgastemperatur hatte. die leitung war an der lüfterradabdeckung eingeknickt und das sieb verstopft. voriges WE hab ich eine innovate MTX ans bordnetz mit varitronic verbaut ,aber es muss mir dabei die anzeige geschossen haben. also eine neue lm-2 anzeige in litauen bestellt, die dann am nächsten tag per TNT angekommen ist. passte auch gleich an den ram-mount halter fürs navi: spannungsversorgung über externe batterie: startbedüsung TMX 30, 25nd, nadel mitte, hd 230 ohne pj. (oanser mit 60er welle, krp1) afr bei leerlauf 13.2, also o.k. hab das standgas ohne afr auf maximale drehzahl abgestimmt, und dann durch anfetten mit der gemischschraube um 500 umdrehunen runtergezogen. scheint also ein passable methode zu sein. vollgas im 3ten/4ten aber AFR15.5-16.5 bei 4takter hat man die maximale leistung bei ca. AFR 12.5-12.8 und nicht bei lambda1/afr14.7. also sollte es bei 2taktern ähnlich sein. evtl. hat ja wer genauere infos. hier eine AFR-lambda-CO umrechnungstabelle http://www.mad-d.ch/...ng%20Lambda.pdf als nächstes hab ich eine 250er hd und eine 30er pj verbaut. AFR bei vollgas ca. 14 vollgas bedeutet im 3ten das gas stehen lassen bis nix mehr geht und gegentest im 4ten mit gas stehen lassen und schauen wie weit er hier dreht. mit hd 250 und 50er PJ hatte ich einen AFR wert von 12.8 bei vollgas, aber bis zum einsetzen der pj bei ca. 6500-7000 umdrehungen nur einen afr von 13.5-13.8. daran erkennt man schön wie die pj arbeitet. also alles nur geschwalle mit pj arbeitet nicht "auf unseren motoren" bla bla. nächster schritt war 50er pj und 270er HD. jetzt war der AFR wert vor pj einsatz bei ca. 12.8 und mit pj bei 12.3-12.5. im nadelbereich hab ich einen AFR wert von ca. 13.8-14 werde das mal so lassen und testen...leider ist spinnt grad meine abgastemperaturanzeige und ich kann nicht mit den abgastemperaturwerten vergleichen. die lm2 anzeige könnte auch die abgastemperatur anzeigen und mitloggen. hier gibt es auch nette sachen für afr messungen: http://www.14point7.com/iDash.php http://no-limits-mot...p?id_product=97 die breitbandsonten sollen auch mit 2t gemisch ein paar tausend kilometer halten. zum vergaser abstimmen und etwas testen dürte es also keine probleme geben. PS: man kann die anzeige auch auf lambda umstellen, aber ich bin AFR von der einsprizung am käfer gewöhnt.
  6. der gag an den cnc ansaugern ist ja, dass die sehr kurz bauen mit mikuni gummi. wenn man da wieder so einen flansch mit kühlerschlauch verbaut ist das ganze eher kontraproduktiv und man kann gleich den normalen ansauger verwenden. es ist auch nicht so, dass die mikuni gummis reihenweise abrauchen, asser man zieht die schelle wie blöd zu. alle 1-3 jahren einen neuen und gut.
  7. Motor Quattrini 260

    pnorm= pgem + pverlust + 6% korrektur hat die kulu sauber getrennt?
  8. Abraucher 2018

    das ist modernes teufelszeug und nix fürn clash.
  9. m4 ich verwende linsenkopf mit angepresster scheibe und innensechskant.
  10. Wer hat welche Leistung? Nun auch hier

    rainherr fragen. waren selber verwundert was der so kann....rainherr hat nach dem prüfstandlauf gleich eine halbe aufgemacht.
  11. Wer hat welche Leistung? Nun auch hier

    ich finde die leistung als zahl sehr gut. denke aber, dass man etwas mit den steuerzeiten und ggf.vorauslass spielen sollte, damit was (nach meiner meinung) harmonisches rauskommt. vermutlich springen dann noch ein paar gäuler zusätzlich auf die koppel. daher hab ich auch die kurve vom dem 200er duecentino eingestellt..das ist auch relativ geringer aufwand mit ah ha erlebnis im vergleich zu manchen kaufcylandern.
  12. Wer hat welche Leistung? Nun auch hier

    ich auch nicht, aber mit einem peak bei 6000-6300 wird es halt zäh wenn man mal auf der autobahn einen lkw oder auf der landstraße einen sonntagsfahrer überholen will .
  13. Wer hat welche Leistung? Nun auch hier

    was ist bei dir übliche geschwindigkeit? 60? mit 4.8er sind 7000 umdrehungen ca. 120 länger braucht man mit der leistung nicht werden. wir so schon recht zäh werden. bin selber mal ein jahr eine ähnliche kurve mit oanser und AF clubman bzw. angi gefahren, das war obenraus sehr träge mit 4.8 und schnell wurde man auch nicht.
  14. Erfahrung Zylinder Avanti tt3 225 ccm

    gibts auch kurven dazu?
  15. Wer hat welche Leistung? Nun auch hier

    da finde ich die 20 ps kurve auf dem diagramm ausgewogener... ist ein 200er gussi auf 125er block mit 58er welle, 28er pwk mit TSR. die kurve mit mehr leistung ist die gleiche basis auf 200er block mit ts1, 58er welle, 35er TMX und TSR.
  16. Wer hat welche Leistung? Nun auch hier

    beide kurven sind scheisse. da gurkt man mit 6300-6500 umdrehungen und 100 sachen im 4ten vollgas über die landstraße bzw. autobahn. der höcker geht mit mehr auslass bzw. vorauslass weg.
  17. Handbremspumpen an Lenker, zeigt her eure Variationen

    es gibt hydraulische bremslichtschalter, die man in die leitung basteln oder als hohlschraube verwenden kann. https://www.google.com/search?q=bremslichtschalter+hohlschraube&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b
  18. Abraucher 2018

    hier im umfeld ist auch einer, der schon 3x den imola gelocht hat. ursache bisher auch unbekannt.
  19. mir war grad langweilig und da hab ich die liedolsheim kulu auf SF angepasst. soll 4 oder 5 honda scheiben (Hartz4 bzw. Hartz5) und 10 xl 2 federn bekommen. -4 oder 5 scheiben -repkit integriert -hochfester stahl, nitriert -ohne keilnut -normales ölblech -honda scheiben mit "sinterbelägen". -kpl. CNC gefertigt -made in germany -ca. 1550 gramm in der 4 scheiben version
  20. Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen

    ein findiger lasesteilehändler könnte da ein edelstahl-O anbieten.
  21. steht alles oben.............die marci hat mich verunsichert :puke:
  22. weil ich das grad bei den SF horsten gesehen hab...hat schon mal jemand einen runner/skr original aupuff an eine lambretta gebastelt? sollte doch ähnlich wie ein brotdosenauspuff laufen, aber viel leiser. platz dürfte der auch unterm trittbrett haben. gibts schon bilder von sowas? das wäre doch ein projekt für den südtirol-werner.
  23. hans55 ist aus der gewährleistung raus?
  24. Polini PWK

    ist der tmx kapott ?
  25. TSR Evo mal anders...

    1mm fudi oder weniger. der tsr reagiert positiv auf weniger steuerzeit bzw. steigt damit früher ein, was für einen tourenmotor ganz gut passt mit 4.8er übersetzung. ansonsten T5R fragen, der hat schon alle möglichen sachen mit TS1 und TSR probiert.