gravedigger

Members
  • Gesamte Inhalte

    23.509
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    52

Alle erstellten Inhalte von gravedigger

  1. Schalldämpfer in leise

    ja, aber ich hab vergessen was dabei rausgekommen ist.....war an marios oder jürgens kiste. evtl. hat jürgen noch was am start. etwas leistungsverlust hatte er schon.
  2. Schalldämpfer in leise

    wie wäre es mit einem open source GSF dämpfer in leise? man müsste erst mal ein paar fakten und daten sammeln... für welche fahrzeuge? lf sf lambretta kann man den lf dämpfer für lambretta verwenden oder brauchts einen eigenen? was für innendurchmesser braucht man für SF, LF und lambretta? welche baulänge kann man unterbringen? absorber oder kammer oder gemischt? wie wird gemessen? mit messgerät und mit welchem oder nach gehör?
  3. LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND

    ist das der neue LCD? da war mir der alte, rüde vorstand mit fröschen und may lieber, denn die jungs waren näher an der basis dranne.
  4. LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND

    gibt es nach der JHV eine führung durch die amüsiermeile von/mit thies? der hat bestimmt insiderwissen bezüglich gut und günstig.. und er kann sicher ein gruppentiket bei der einbeinigen elfriede klar machen.
  5. nachdem mir auf der rückfahrt von belgien die angie abgeraucht ist hab ich mir einen jl1 geholt und gleich eine muffe mit m18x1.5 gewinde eingeschweisst, damit ich eine lambdasonde verbauen kann. auch musste der fastflow noch gegen einen mit anschluss nach hinten getauscht werden, weil ich bei vollgas aussetzer auf der bahn mit 750 grad abgastemperatur hatte. die leitung war an der lüfterradabdeckung eingeknickt und das sieb verstopft. voriges WE hab ich eine innovate MTX ans bordnetz mit varitronic verbaut ,aber es muss mir dabei die anzeige geschossen haben. also eine neue lm-2 anzeige in litauen bestellt, die dann am nächsten tag per TNT angekommen ist. passte auch gleich an den ram-mount halter fürs navi: spannungsversorgung über externe batterie: startbedüsung TMX 30, 25nd, nadel mitte, hd 230 ohne pj. (oanser mit 60er welle, krp1) afr bei leerlauf 13.2, also o.k. hab das standgas ohne afr auf maximale drehzahl abgestimmt, und dann durch anfetten mit der gemischschraube um 500 umdrehunen runtergezogen. scheint also ein passable methode zu sein. vollgas im 3ten/4ten aber AFR15.5-16.5 bei 4takter hat man die maximale leistung bei ca. AFR 12.5-12.8 und nicht bei lambda1/afr14.7. also sollte es bei 2taktern ähnlich sein. evtl. hat ja wer genauere infos. hier eine AFR-lambda-CO umrechnungstabelle http://www.mad-d.ch/...ng%20Lambda.pdf als nächstes hab ich eine 250er hd und eine 30er pj verbaut. AFR bei vollgas ca. 14 vollgas bedeutet im 3ten das gas stehen lassen bis nix mehr geht und gegentest im 4ten mit gas stehen lassen und schauen wie weit er hier dreht. mit hd 250 und 50er PJ hatte ich einen AFR wert von 12.8 bei vollgas, aber bis zum einsetzen der pj bei ca. 6500-7000 umdrehungen nur einen afr von 13.5-13.8. daran erkennt man schön wie die pj arbeitet. also alles nur geschwalle mit pj arbeitet nicht "auf unseren motoren" bla bla. nächster schritt war 50er pj und 270er HD. jetzt war der AFR wert vor pj einsatz bei ca. 12.8 und mit pj bei 12.3-12.5. im nadelbereich hab ich einen AFR wert von ca. 13.8-14 werde das mal so lassen und testen...leider ist spinnt grad meine abgastemperaturanzeige und ich kann nicht mit den abgastemperaturwerten vergleichen. die lm2 anzeige könnte auch die abgastemperatur anzeigen und mitloggen. hier gibt es auch nette sachen für afr messungen: http://www.14point7.com/iDash.php http://no-limits-mot...p?id_product=97 die breitbandsonten sollen auch mit 2t gemisch ein paar tausend kilometer halten. zum vergaser abstimmen und etwas testen dürte es also keine probleme geben. PS: man kann die anzeige auch auf lambda umstellen, aber ich bin AFR von der einsprizung am käfer gewöhnt.
  6. Bitte alle Infos hier rein:
  7. so, T5 rainherr hat seit 15.30 die passende welle dank truls. jetzt wird es zeit für ein diagramm und bilder vom wellenpressen.
  8. EL2018 in Spanien? Mal wieder eine EL nach 2016.

    kam drauf an wer grad die frau war.
  9. EL2018 in Spanien? Mal wieder eine EL nach 2016.

    flipflops kann man(n) auch bei regen tragen.
  10. was macht man damit? schafe auf die weide fahren?
  11. Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen

    ich glaub inzwischen an einen serienfehler/konstruktionsfehler bei den gehäusen von italien bis indien. es ist fast immer der untere backen zu hoch. mit glück hat ranjid (oder luiggi oder antonio) die untere bohrungen in richtige richtung verschoben, als er freihändig mit der ständerbohrmaschine beigegangen ist.
  12. Mit dem Roller von Österreich nach Belfast

    meine strecke wäre: innsbruck-düsseldorf mit dem autozug (1 übernachtung) düsseldorf-rotterdam rotterdam-hull mit der fähre (1 übernachtung)- alternativ harwich um durch london zu fahren. hull-liverpool liverpool-dublin mit der fähre in dublin übernachten und weiter zum ziel
  13. Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen

    mit dem casa deckel könnte man eine 9 scheiben liedolsheim bauen quasi eine "liedolsheim ultra"
  14. Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde

    wie wärs mit einem anderen spannungsregler? der controller sitzt in der mtx anzeige und ist vermutlich auch tot.
  15. Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...

    die sache mit dem zusatz e-motor gefällt mir immer besser. ich hatte zum groben bremsen eine innenbelüftete pkw scheibenbremse verbaut um bestimmte punkte im kennfeld anfahren zu können. damit schleifen aber nach dem lösen der bremse die beläge leicht und das verfälscht die messung mit der rolle.
  16. Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...

    die frage ist, ob es sinn macht einen motor auf nennleistung zu bremsen.
  17. Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...

    also könnte man einen günstigen 10-15kw asynchronmotor mit gleichstrombremse dazubauen und mit der gleichspannung auch die last verändern (2-3 stufen) ? 1x gebrauchter motor 1x trafo aus alter werkzeugmaschine oder schweisstrafo mit 24/48/110 volt + etwas basteln? oder mit einem fertiggeärt https://www.ebay.de/itm/PETER-ELECTRONIC-Bremsgerat-DAS-22-Art-Nr-21000-38022/181857506127?hash=item2a578d534f:g:094AAOSw~gRV6W2L
  18. Mit dem Roller von Österreich nach Belfast

    ich würde paris und london meiden. fehlt halt auf den bildern, aber ist sicher recht stressig und zeitraubend durch den verkehr in der stadt und aussenrum. vor ein paar jahren bin ich auf die EL in irland mit der BMW gefahren und in einem tag von augsburg nach cherbourg. waren so 1200km und viel zeit hat die umfahrung von paris gekostet. das zieht sich wie kaugummi bis man an der fähre ist. mit dem roller braucht man sicher 3-4 tage und es darf nichts kaputt gehen. in frankreich sind die autobahnen leer und die bundesstraßen voll. aufm weg zur el in UK wollten wir in UK auch landstraße fahren, aber das ist nicht vergleichbar mit den straßen bei uns. da muss muss man froh sei, wenn man einen 40er schnitt schafft. in irland ist es auch so...da geht nix voran. auf dem rückweg bin ich dann von dublin nach liverpool und hier weiter nach hull. ist mit den roller auch eine tagesetappe von liverpool nach hull. aufm dem rückweg kann man evtl. den reisezug von düsseldorf nach münchen nehmen, wenn der noch bzw. wieder fährt. durch deutschland ist es recht öde zu fahren.
  19. Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen

    plus den deckelsatz, der auch noch ein paar hundert kostet.
  20. Erleuchtung

    wollte mal ein topic für einen kleinen LED-birnen erfahrungsaustausch starten. wer hat was verbaut und wie funzt das in der praxis? habe mir aus neugierde mal was beim chinamann in holland bestellt und verbaut.. http://www.ebay.de/itm/12W-18W-Motorcycle-LED-Headlight-H4-Bulb-Hi-Lo-Beam-Head-Lamp-2000LM-for-Harley-/281702269219?hash=item4196c38123:g:gcgAAOSwl8NVYu0I motor läuft im standgas ist mir fast zu krass, aber man sieht (aber leider nicht auf dem bild) den hell dunkel übergang vom abblendlicht
  21. T5 Pinasco 177 Alu Zylinder! Langhub!

    noch weniger leistung
  22. Arbeitskollegen ärgern und Streiche machen

    mein nachbar sägt das brennholz im garten mit der benzinsäge klein. auch nett..... zum glück bin ich selten zuhause.
  23. T5 Pinasco 177 Alu Zylinder! Langhub!

    oder mit spindeln vom gehäuse platz wäre ja zu den bolzen
  24. T5 Pinasco 177 Alu Zylinder! Langhub!

    innovativ wäre 66er bohrung mit 60er hub oder sowas. das ist wieder die typische halbherzigkeit von pinasco. den 162er etwas verlängern und gut... richtig gedanken macht sich wohl nur malossi von den großen in italien.
  25. Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...

    schau mal die sportdevices sache an. http://www.sportdevices.com/ da haben da verschiedene möglichkeiten. die einfachst wäre wohl druckdose und scheibenbremse. auch könnte der helmut damit sein wassermühle aufhübschen.