Jump to content

gravedigger

Members
  • Posts

    26379
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    88

Everything posted by gravedigger

  1. 5-loch https://www.kaeferland-shop.de/fahrwerk/raeder/radkappen/7169/radkappe-ohne-praegung-bis-bj.-07/65-bus-bis-08/70?c=264 4-loch https://bekaboclassics.de/felgen-raeder/felgen-zubehoer/radkappe-cal-look-ohne-emblem-5094
  2. es gibt 4 und 5 loch radkappen. auf deinem bild ist eine für 5 loch. am roller passen aber nur die für 4 loch, glaub ich.
  3. du musst schauen ob im AC kreis überhaupt spannung anliegt...kommts was von der zündgrundplatte? kommt was aus dem regler? die zünungssache ist davon unabhängig. das zünduschloss legt nur das grüne? kabel auf masse beim abstellen. t5r hätte eine 12v H4 autobirne direkt an die grundplatte gestopselt und mal angelassen. die lampe brennt im leerlauf oder halbgas ohne regler nicht durch mit den 55/60w. leuchtet? nein....kabel oder grundplatte ja....weiter im kabelbaum h4 lampe an den regler (kommt etwas auf den regler an) leuchtet? ja...weiter im kabelbaum nein....regler tauschen h4 lampe an den lichtschalter etc. "nach" dem regler kannst auch mit einer kleinen prüflampe arbeiten.
  4. ich hatte mal wegen zu magerer bedüsung ein loch im kolben. nach umdüsen gab es keine probs mehr...daher würde ich nicht unbedingt die zündung unter generalverdacht stellen.
  5. ist der während der anreise an einer autobahntoilette "hängengeblieben"?
  6. dein va wird kleiner und die auslasszeit auch etwas. durch den grösseren hubraum hast untenrum etwas mehr leistung. ob man unten was abdrehen kann würde ich vor ort bei leberkäs und bier klären, wenn das gehäuse für die welle aufgefräst wird. das letzte ooc setup mit oanser war 62er welle, oanser mit auslass bei um die 182 (nur überhalb der ÜS verbreitert und nicht höher ) und tsr EVO mit 30er oder bei platzmangen mit 35er. das lief sehr geschmeidig mit 20 ps ab ca. 5600 umdrehungen. leistung lag je nach zylinder bei 25-27 ps. mit dem längeren monza cylander ist das ja problemloser mit der 62er welle.
  7. @friese wir können also davon ausgehen, dass herr wang beim zusammenlöten ein rot-gelbes kabel genommen hat und das gelbe auf alibaba vertickt hat? lt. sck gehört das dünne gelbe bei ac auf masse und bei dc auf den regler.
  8. @friese mit "zündspule" meinst du die ladespule auf der zündgrundplatte und nicht die CDI? https://www.bgm-tuning.com/product/1231096-erregerspule-bgm-pro-vespa-px-pk-xl-cosa-lambretta-inkl-kupferplatten/
  9. der koso signalfilter kommt ans zündkabel und der "signalfilter" für die vape an die cdi. frisör hat aber eine 3te lösung am start. den hast du verärgert und nun schmollt er in der stillen ecke. jetzt werden wir nie rausfinden, wo das gelb-rote kaberl herkommt.
  10. der frisör meint mit KOSO spannungsregler das schwarze kästerl am sip tacho. https://www.roller.com/black-box-sip-20-fuer-drehzahlmesser-tacho-sip-12v-ac-dc-m-4020389.html hier speist er ein signal von der CDI ein mit einem gelb-roten draht. aber wo an der cdi wir das gelb-rote drahterl angeschlossen?
  11. welchen kabelbaum hast verbaut? gelb-rot hört sich interessant an.
  12. evt. liegt ja hier dein problem mit dem tacho.
  13. wir sind im simonini topic...da gibt es keinen stutzen am cylander.
  14. ich würde aber nicht irgendwo auf tour stehen wollen, blos weil das befestigungsloch von der haube ausgerissen ist. wenns geht keine beschnittenen fußbretter verbauen, damit rechts die luft nach unten kann und rechts vom auspuff nicht so viel angesaugt wird. lufthutze oben hilft auch noch etwas.
  15. die gfk hauben sind doch mist und würde ich nicht verbauen. kauf eine AF und schweiss den ausschnitt zu.
  16. ich fahre in beiden kisten seit jahren den sip tacho mit der vape zündung. bisher ohne probs. evtl. liegts ja am entstörten stecker und der enstörten kerze.
  17. die "signalfilter" unterscheiden sich durch den stecker und mit und ohne Masse, weil die einfach in die leitung zur cdi gesteckt werden. theoretisch passen die auf alle vape cdis, wenn die kabel angepasst werden. wurde von mz-b für die mz zündungen empfohlen. auf der alten mz-b seite sollten noch infos dazu sein. https://www.powerdynamo.biz/deu/kb/modules.htm https://www.powerdynamo.biz/deu/kb/dzm.htm https://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7005/7005dzm.htm
  18. vielleicht sollte man das ganze topic auftrennen. 1. wie baue ich mir eine spritze in meine kiste und stimme sie ab 2.wie erfinde ich eine neue motorsteuerung und entwickle dazu die hard- und software. früher gabs ja mal unversalgenies, aber die zeit ist schon länger vorbau, glaub ich. das sieht man schön an der megasquirt. bei meinem alten arbeitgeber hatten wir eine hardware-, software- und mechanikabteilung sowie physiker im prüflabor und bei den kunden. nur der chef hat geglaubt, dass er alles überreisst.
  19. fürn rolf tuts auch ein bocksbeutel mit einem spritzer edelkirsch. den unterschied zum echten rose` merkt der nicht.. das haben wir in wielands schon getestet
  20. hallo klaus, einfach mal einen versuchsaufbau machen und am lebenden objekt messen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK