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px211

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  1. Kupplungsnehmerzylinder is i.o? das is schwer was werkstätten dafür nehmen, ich war da seit 15 Jahre nichtmehr und mach das i.d.r. selber Die Vibrationen können eben das ZMS sein, ( ein stift abgescheert o.ä.) da is so ziemlich alles möglich zwischen 6-8h
  2. Hört sich nach pilotlager bzw ZMS an, welches defekt ist, oder trocken läuft....da geht von aussen aus meiner sicht erstmal nix ohne getriebe raus
  3. px211

    Tatort

    ich tu mir da auch schwer mit dem gestrigen Tatort, fand den irgendwie schon spannend, aber durch den späten Wechsel in die Vergangenheit wars auch nur die letzten 30 Minuten noch interessant....
  4. gibt ja immer 2 Seiten der Medaille, ich erlebe das gerade in einem KFZ Forum, wo der besitzer aufgrund der DSGVO (Auskunft der FGNR zur Registrierung) eben keine Neumitglieder in sein "Wohnzimmer" rein lässt... die Folge ist da halt einen gänzlich andere, es Diskutieren dieselben miteinander um die ständig gleichen Themen (meist defekte) und es kommt nicht ein neuer Ansatz hinzu. Daher sind Newbies schon auch wertvoll, auch wenn so mancher technikfreak hier nicht verstehen kann, warum man mit den highendkomponenten gleich direkt einsteigt und nicht erst mit der (notwendigen) Basis anfängt.
  5. wenn der Bolzen nur 40 lang ist, fehlen mir ein paar mm… oder is das m8 40mm lang?
  6. Weis jemand das Gewinde des Bolzens? Müsste für das breitreifen Thema da mir mal was basteln….
  7. So, auch hier ging mal wieder ein bissl was, auch wenn’s nur ein paar prüfstandsläufe waren. hatte vom Tobi die R1 und R2 Anlage leihweise zur Verfügung und konnte heute kurz mal auf den prüfstand… Steuerzeiten 188/130 35er Keihin usw, wie gehabt, umgedüst hab ich nix und lambda hab ich auch nicht angeschaut…. die Kurven dazu…. Und gleich vorweg, der doppelhöcker hintenraus zeigt mir eigentlich das man noch mehr auslasssteuerzeit bräuchte …. ich bleib bei meiner s&s Anlage , die steigt einfach früh genug ein
  8. warum? Einen Großteil der kraft nimmt die klemming selbst auf, nicht das dünnwandige Gehäuse an der Stelle….
  9. den Auslauf unten kann man ja bearbeiten / Biegen, viel übler ist meist der unterschiedlich hoch positionierte Blinker oder die schlechte Prägung der Sicke seitlich
  10. So, Baustelle abgeschlossen vorher: zwischendrinn war jetzt noch der Versteller vom bgm Dämpfer raus um den schwingenwinkel zu optimieren …. nachher:
  11. Was selber gedrehtes mit einem PK XL2 lager... das gibts nun glaub ich auch schon von sip in passend
  12. So, nachdem mein wolpertinger das schlechteste Fahrverhalten in meinem Fuhrpark hat - der Bude kann ich diese leichte Pendelneugung bei exakt 115-120 kmh nicht abgewöhnen - musste ich nachbessern. is zwar nicht ganz so übel, wie es sich lesen mag, mich stört es aber gewaltig. Cnc schwinge mit 1cm mehr lag jetzt seit gut einem Jahr rum und meine lml Gabel aus Indien war auch ca 3 Monate unterwegs … bei 50€ inkl Versand neu in gutem Zustand kann man auch mal warten… also Gabel um 35mm und nicht um 55 gekürzt, dann den bgm Dämpfer wieder sein verstellrad montiert und die alte Gabel abgearniert… weiter gehts die Tage bis der Krempel wieder an seinem Platz ist , natürlich in der Hoffnung, das sie dann bei 120 nicht mehr so unangenehm tänzelt
  13. exakt einen Monat früher hätte ich dein Posting benötigt.... 6000km mit 40Nm
  14. das mit dem Versatz is schon klar, wenn du allerdings den spurversatz vorher auf null hattest, wei ein conti twist die ausgangsbasis war, ein heidenau aber gut 5mm breiter baut bei gleicher dimension (130/70) , dann fehlts halt manchmaal knapp, selbst wenn der deckel schon beschliffen wurde
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