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Projekt Vespa PX für den Alltag Planänderung 40PS Membran
px211 replied to timo123's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Dann bleibt es ein Rätsel -
Projekt Vespa PX für den Alltag Planänderung 40PS Membran
px211 replied to timo123's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Das lange Plateau ist echt was, was bei der Leistung fragen aufwirft….. Messung rahmengesaugt gewesen? -
Cool 👍🏻 - da bin ich ja gespannt was für Details wie umgesetzt wurden 👌🏻
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Quattrini M232/M244 für Largeframes
px211 replied to mastrocamillo's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
gewicht kann ich ausschließen mit 85kg und unterschiedliche Fahrweisen auch - alle meine Mopeds werden gefahren und bisher war nur ein federnsatz unbeschädigt - dieser fährt aktuell in meinem kleinen vmc weiter. -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
px211 replied to mastrocamillo's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Gelbe drt Federn verbaue ich mittlerweile garnicht mehr. In 2 meiner identischen 260ern liefen sie in einem Motor 7000km unauffällig, in dem 2. waren sie bei ca.8000 total zerbröselt. da beide Motoren mit Original piaggio Gehäusen gelaufen sind ist alleine schon wegen dem limaseitigen Lager da aus meiner Sicht bei ca5-6000km die Revisionslaufkeistung erreicht. im bfa waren sie auch schon vorher defekt (geöffnet wegen Änderung der getriebeübersetzung) -
PX150 mit VMC Crono 187 Fräsen oder nicht?
px211 replied to Toolman's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Mit SI Drauf würde ich nur stecken und mit dem Ergebnis zufrieden sein -
PX150 mit VMC Crono 187 Fräsen oder nicht?
px211 replied to Toolman's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Vergaser Membran oder drehschieber? -
P80X Projekt 4.0 - buildtopic - Azzurro Metalizzato - Die 3.Wahl
px211 replied to px211's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Pinsel - die oberfläche muss auch nicht wirklich glatt werden, wenn man mit dem Harten pad drüberpoliert - da zieht es die Farbe schon glatt oder auch weg bei entsprechender Politur & Pad -
P80X Projekt 4.0 - buildtopic - Azzurro Metalizzato - Die 3.Wahl
px211 replied to px211's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
sprühen ist immer zu groß meist, daher tupfe ich oder lass es auslaufen. wenn man sprüht, geht es auch nach leichter abtrocknung mit einem nitrolappen vorsichtig um die Ränder wischen backe hab ich in letzterem Verfahren gemacht, grob angeklebt und gesprüht, gewischt und dann später poliert -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
px211 replied to mastrocamillo's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Wie kommt der Wert Zustande? Wenn du aus niedriger Geschwindigkeit im 4. gab durchbrschleunigst, ist das quasi hohe Last. Da Magret ein Keihin z.b. immer kurz ab bzw taucht in Richtung mager weg. wenn ich 120 fahre konstant hab ich 12.9-13.5 je nach schieberstellung und nadelposition. Halte ich voll drauf, steht da ~12.5-13.5 auch je nach Last -
Damals schweißen lassen, als noch kein Alu wig vorhanden war 😉
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du meinst oben das einstellend demontieren oder? Weil mehr geht ja dann eigentlich nicht mehr ohne Kolbenstange zu kürzen bgm dämpfer ohne ausgleichsbehälter lässt sich ja noch verstellen unten in der Höhe
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exakt, px Dämpfer haben mehr Weg als pk - das wäre natürlich toll einen px Dämpfer entsprechend gekürzt auf 195mm z.b. allerdings fehlt das dann auch wieder im federweg
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leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert
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