Zum Inhalt springen

hdfxrs

Members
  • Gesamte Inhalte

    102
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über hdfxrs

  • Geburtstag 23.12.1967

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    85402 Kranzberg

Letzte Besucher des Profils

2.198 Profilaufrufe

Leistungen von hdfxrs

member

member (3/12)

10

Reputation in der Community

  1. Servus, hab hier noch meinen alten Smallframe Racer Rahmen rumliegen. Mit Mittelstrebe und gecuttet. Liegt in 85402. Kann auch nach 94249 mitgenommen werden Tom
  2. Hallo, Ja ne is ne xl 2 4 Scheiben Kupplung mit 6 Federn. Federn hab ich alle drin. Scheiben auch alle drin. Trennt nicht weil sie unten auf steht und wenn sie trennt hast du immer noch leichten Kraftschluß sodaß die Reuse immer nach vorne wandert und sich Sack schwer schalten lässt. Wollte jetzt mal den alten Korb mit der alten Kupplung probieren Tom
  3. Servus unterhopfung kann ich definitiv aussschließen. Kein Zündschloß drin. Und vorher ging ja die ganze Kiste wunderbar, kamen halt nur noch 5 Volt überall an, weil die Lima nicht mehr ausgespuckt hat. Unterbrecher is auf 0,4 eingestellt. Der Rest der Zündung wurde schon quer gecheckt und getauscht. Zündzeitpunkt mit der Gradscheibe eingestellt. Das Problem ist auch das aus der neuen Zündung mehr Kabel rauskommen wie aus der alten und zu allem Überfluß auch noch andere Farebn. Ich finde auch nur Anschlußpläne für die 12V Zündung Tom
  4. Hallo zusammen, erst malein fettes Danke für die Hilfe. Habs gestern entdeckt woran es liegt. Der Korb schleift unten auf ca 1/3 der Fläche und ich glaube auch das 4 Federn für den kurzen Hebelarm zu viel sind. Kann ich ohne weiteres auf 3 runter gehen ?? Und wass mach ich mit dem Korb?? Kann ich den alten auch hernehmen?ß Danke für Eure Infos. Dann komm ich vielleicht den Sommer doch noch zum fahren Tom
  5. Hallo zusammen, hab in meiner 1965 V 50 den SIP 112 Malle Kit verbaut. Sollte einegentlich ja ein rundum sorglos Paket sein. Hat ja auch alles gepasst. Nur krieg ich die Kupplung nicht dazu vernünftig zu trennen. Hab schon mit sämlichen Druckpilzen, Druckplatten etc. experimentier. Wenn sie trennt kannst du sie fast nicht mehr ziehen und ganz leicht hast du immer noch Kraftschluss. Oder sie trennt und der Kicker rutscht durch. Was kann ich noch machen?? Eine Scheibe in der Kupplung raus nehmen?? Umbau auf andere Druckplatte?? Hat jemand ne Idee Merci schon mal Tom
  6. Servus zusammen, bin am verzweifeln. Hab für nen Freund nen 150Bajaj Motor überholt und dabei mußte auch die Zündung wegen altersschwäche und permanenter Unlust gewechselt werden. Ich bring das scheiß Ding jetzt aber nicht mehr zum Funken bzw überhaupt was zu tun. Ist ne nagelneue Bajaj Zündung von SIP mit neuem Polrad und Spule. Kennt sich vielleicht jemand in der Gegend damit aus und schaut mal drüber gegen Bezahlung?. Komme mit dem Roller im Bus vorbei. Ich hab heute aufgegeben. Entweder bin ich zu doof oder mittlerweile Betriebsblind Wär schön wenn sich jemand findet. Bier bring ich mit Tom
  7. Hallo Gemeinde, gutes und gesundes neues erstmal. Mir ist eine Moto Guzzi Magnum zugelaufen, natürlich wie soll es sein ohne Papiere bzw. überhaupt was. Fehlen auch teile aber das weiß man ja vorher. Kennt jemand die Mopeds oder hat vielleicht sogar eins. Im Netz findest du nicht viel darüber. Foto von Papieren wären gut für Datenblatt zum zulassen. Optisch sollte das doch ein Morini Motor sein. Vielleicht weiß ja jemand was. Prost Tom
  8. Morgen Schraubergemeinde, hab das Problem daws an meiner Cosa 200 die Kupplung scheppert wenn ich sie ziehe. Im Stand ist nix zu hören nur sobald du den Hebel zeihst scheppert es als liegen da ne handvoll Schrauben drin. Gestern gleich Deckel runter und geschaut. Soweit liegt nix drin und alles ist fest. Mir fiel nur auf das sich der Kulukorb ganz leicht, obwohl bomben fest geschraubt nach links und rechts bewegen lässt. Jetzt nicht mehrere Millimeter sondern grad eben so fühlbar. Schätze Keil hinüber, aber kann das dermaßen ein metallisches Scheppern verursachen?? Danke für Eure Inputs Tom
  9. Hab ihn schon sauber gemacht und öl reingekippt bis es hinten wieder rausgelaufen ist. Welle rein. Gleiches Drama Tom
  10. Servus zusammen, hab bei der Ape (Bj 2004, 6tkm) vom Junior folgendes Problem. Die Tachonadel wackelt dermaßen, das man nicht genau sagen kann ob man 20 oder 50 fährt bzw wie schnell überhaupt.Kilometerzähler funktioniert. Tachowelle schon ausgebaut, gereinigt, geschmiert. Nix gebracht. Tacho zerlegt , gesäubert, geschmiert. Keine Änderung. Bei uns im Ort fahren noch 3 andere Apes rum 2 haben kein Problem der andere genau das gleiche. Was kann das noch sein. Welle ist auch schön verlegt ohne Knicke. Tom
  11. hdfxrs

    hdfxrs

  12. Servus zusammen, hab mir am Freitag von nem Kumpel seinem Freund dessen Nachbarn etc, also über 5 Ecken eine PX 200 90´s Umbau gekauft mit ohne TÜV viele Eintragungen u nd Teilen. Hat vorne 100/90/10 und hinten 120/70/10 drauf aufm jeweils 2 breiten Felgenhälften. Probefahrt war beim Kauf nicht möglich, aber gestern habe ich die Kiste zum laufen gebracht und bin sie Probe gefahren. Hallo das fährt sich ja absolut scheiße. Bin jetzt auch noch nie Breitreifenumbau gefahren, da meine 3 alle normal bereift sind. Aber schön geht anders. Ist das normal das man da immer leicht versetzt sitz um grad aus zu fahren, und Kurven fahren is auch mit wesentlich mehr arbeit verbunden. Oder passt da was nicht. Spurversatz?? Reifen scheiße, Alt sind sie ja sowieso. Auch waren da noch ca 10 Kurbelwellen dabei. Die 80er Wellen haben ja die Prägung drauf. Wie kann ich aber die anderen am einfachsten nach 125 , 150 und 200 Unterscheiden. Danke schon mal für Eure Hilfe Tom
  13. Dann kann ich Dir nur original BMW Klamotte empfehlen. Selber getestet von Fähre Ancona bis Freising nahezu wasserdicht bei Dauerregen. Is aber halt auch teuer. Aber a Glump kost ja a a Geld Tom
  14. Servus, stand vor einem Jahr mit den genau ungefähr gleichen Anforderungen vor dem gleichen Problem weil meine Jacke im Schrank über die Jahre kleiner geworden ist. Als ich dann mal in München war bin ich durch die einschlägigen Läden gepilgert und bei Polo hängen geblieben bzw dahin zurück gekehrt nachdem ich alle durch hatte. Polo eigenmarke Spirit Motors Textiljacke gewachst mit Innenfutter zum rausnehmen und Protektoren zum dazu kaufen. Bin bis jetzt glücklich damit. Wasserdicht , leicht, angenehm zu tragen und helles freundliches schwarz. Bin letzen Sommer zwar nicht Stundenlang im Regen damit gefahren aber bei Gewitter war alles trocken Tom
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information