Jump to content

Michel1907

Members
  • Content Count

    200
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About Michel1907

  • Rank
    expert
  • Birthday 07/19/1978

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Salzgitter

Recent Profile Visitors

940 profile views
  1. Daher habe ich sie bei Vespatime bestellt. Die Seite ist zwar etwas unübersichtlich aber die Preise und auch Versandzeit sind super. Die Bank ist super bequem.
  2. So die Herrschaften, heute habe ich mein Baby wieder auf die Straße gebracht. Es handelte sich bei dem Problem um einen Streckbruch. Heißt übersetzt, die Mutter wurde in der Vergangenheit des öfteren gelöst und angezogen. Allerdings wohl teilweise mit einem Schlagschrauber. Dadurch hat sich die Hauptwelle teils gesteckt und jetzt kam es zum Nachgeben des Materials. Neu verbaut wurde jetzt eine top gebrauchte italienische Piaggiowelle. Egal wer irgendwann mal das Rad runter nimmt, tut dieses wirklich nur mit einem Drehmomentschlüssel und nicht mit einem Schlagschrauber. Ich habe den Motor letzt
  3. https://www.vespatime.com/de/sitzbanke-vespa/6439-nisa-selle-sitz-wave-nisa-fur-vespa-sprint-px-pe-schwarz.html?search_query=Nisa&results=63 Diese ist das. Und die Trennung merkt man nicht. Die Sitzbank ist ein Traum.
  4. Michel1907

    Michel1907

  5. Ja, minimal. Auf dem Bild so deutlich sichtbar, weil er eine andere Farbe hat als der Rahmen. Aber die Bank passt schon gut. Bei den Shops gibt es Bilder von Sitzbänken, da guckt der Tank fast ein Zentimeter raus.
  6. Nur so, da sie wieder in der Garage steht, kann ich das erst am Dienstag machen. Ich habe mir vorher eine andere bestellt, die war allerdings zu schmal Bund der Tank guckte links und rechts raus. Bei der ist alles gut.
  7. Bei mir stand auch die Frage nach einer neuen Sitzbank im Raum. Ich habe mir auch bei Vespatime eine bestellt, da sie dort auch noch 70 Euro günstiger war als bei den bekannten Dealern hier.
  8. Moin zusammen, ich habe heute morgen bei meiner Werkstatt angerufen und gemeinsam auf die Bilder geschaut. Er meinte auch, da ist eine PX alt Welle drin und aber eben keine aus Italia sondern aus Indien. Defacto heißt das für mich y dass es ein Materialproblem ist. Er hat noch eine "neue" Originale liegen und die wird jetzt verbaut. Ich habe die Nacht echt beschissen geschlafen. Das wünscht du echt keinem. Ich habe generell vor nix Angst aber das war schon heftig. Ich danke Euch für eure Beiträge und werde nach ausbauen der Welle die genaue Ursache und Bilder posten, auch vom Inneren des Motor
  9. Moin zusammen, ich habe heute morgen bei meiner Werkstatt angerufen und gemeinsam auf die Bilder geschaut. Er meinte auch, da ist eine PX alt Welle drin und aber eben keine aus Italia sondern aus Indien. Defacto heißt das für mich y dass es ein Materialproblem ist. Er hat noch eine "neue" Originale liegen und die wird jetzt verbaut. Ich habe die Nacht echt beschissen geschlafen. Das wünscht du echt keinem. Ich habe generell vor nix Angst aber das war schon heftig. Ich danke Euch für eure Beiträge und werde nach ausbauen der Welle die genaue Ursache und Bilder posten, auch vom Inneren des Motor
  10. Der Motor hatte 35.000km runter und hatte keinen Klemmer. Die Welle ist immer noch die erste und es wurde am Motorgehäuse nichts bearbeitet. Einen heftigen Schlag hat es nicht gegeben, und 500m Kopfsteinpflaster können das ja auch nicht verursachen. Ich versuche morgen mal jemanden zu kontaktieren, der eine Analyse machen kann. Mal so rein aus der Erfahrung heraus, was könnte denn noch so alles dadurch hinüber sein?
  11. Wie gesagt, die Knie sind immer noch weich und ich habe Ortseingang ein leicht unruhiges Heck bemerkt. Bin sofort rechts ran und dann sah es wie oben abgebildet aus. Mir ist auch gerade nicht nach Witzen. Wichtig wäre zu wissen, wie sowas passieren kann, die Vespa lief 1500km problemlos und ganz sauber. Die Erklärung für das Problem würde ich gerne weit verbreiten. Sowas ist keinem zu wünschen. Es ist ein Malossi Sport, leichteres Lüfterrrad, Vergaser optimiert, DDog Kupplungskorb und die Polini Box drunter. Er hat ca.16 PS am Hinterrad und läuft super. Also liefVersteht mich nicht fal
  12. Ich werde mir das morgen bei Tageslicht genau anschauen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.