Zum Inhalt springen

Michel1907

Members
  • Gesamte Inhalte

    208
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Michel1907

  • Geburtstag 19.07.1978

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Salzgitter

Letzte Besucher des Profils

1.515 Profilaufrufe

Leistungen von Michel1907

expert

expert (4/12)

5

Reputation in der Community

  1. Ich präzisiere die Frage mal (war etwas blöd formuliert). Mit wie viel Nm drehe ich die ein?
  2. Wie ist das mit den Stehbolzen? Sind die bereits vormontiert oder muss ich die selbst eindrehen und wenn ja, wie ist das gelöst?
  3. Mahlzeit zusammen, nachdem die frisch gelieferte FA. Dreckstalia Bremstrommel schlichtweg nicht auf die Welle geht, habe ich folgende bestellt. Hat da jemand bereits Erfahrung mit? https://www.scooter-center.com/de/bremstrommel-hinten-10-scootopia-verstaerkt-vespa-px-1984-t5-125cc-wellendichtring-30mm-auch-passend-fuer-px-1983-cosa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-gl150-vla1t-3331777
  4. So ist es. Noch mal kurz zur Erklärung. Ich habe die Bremse selber gemacht, alles schön geölt und mit einem guten Drehmomentschlüssel angezogen. An der Welle muss vorher mal irgendwer, irgendwann, irgendwo etwas falsch gemacht haben. Jedenfalls ist jetzt wieder alles okay und es gab keinen Folgeschaden ( auch in der Rübe nicht). Sowas wünsche ich wirklich niemanden und das ist eine der Erfahrung, die man nicht machen muss.
  5. Daher habe ich sie bei Vespatime bestellt. Die Seite ist zwar etwas unübersichtlich aber die Preise und auch Versandzeit sind super. Die Bank ist super bequem.
  6. So die Herrschaften, heute habe ich mein Baby wieder auf die Straße gebracht. Es handelte sich bei dem Problem um einen Streckbruch. Heißt übersetzt, die Mutter wurde in der Vergangenheit des öfteren gelöst und angezogen. Allerdings wohl teilweise mit einem Schlagschrauber. Dadurch hat sich die Hauptwelle teils gesteckt und jetzt kam es zum Nachgeben des Materials. Neu verbaut wurde jetzt eine top gebrauchte italienische Piaggiowelle. Egal wer irgendwann mal das Rad runter nimmt, tut dieses wirklich nur mit einem Drehmomentschlüssel und nicht mit einem Schlagschrauber. Ich habe den Motor letztes Jahr gekauft und wusste natürlich nicht, was vorher wie demontiert und montiert wurde. Beste Grüße der dankbare Michel
  7. https://www.vespatime.com/de/sitzbanke-vespa/6439-nisa-selle-sitz-wave-nisa-fur-vespa-sprint-px-pe-schwarz.html?search_query=Nisa&results=63 Diese ist das. Und die Trennung merkt man nicht. Die Sitzbank ist ein Traum.
  8. Michel1907

    Michel1907

  9. Ja, minimal. Auf dem Bild so deutlich sichtbar, weil er eine andere Farbe hat als der Rahmen. Aber die Bank passt schon gut. Bei den Shops gibt es Bilder von Sitzbänken, da guckt der Tank fast ein Zentimeter raus.
  10. Nur so, da sie wieder in der Garage steht, kann ich das erst am Dienstag machen. Ich habe mir vorher eine andere bestellt, die war allerdings zu schmal Bund der Tank guckte links und rechts raus. Bei der ist alles gut.
  11. Bei mir stand auch die Frage nach einer neuen Sitzbank im Raum. Ich habe mir auch bei Vespatime eine bestellt, da sie dort auch noch 70 Euro günstiger war als bei den bekannten Dealern hier.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information