Zum Inhalt springen

TonyMontana

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.507
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von TonyMontana

  1. Ein befreundeter Rollerfahrer aus meiner alten Heimat ist vor knapp 20 Jahren in die Nähe von Alicante gezogen und betreibt dort einen PC-Laden. Die Gegend ist recht britisch dominiert und entsprechend auch einige ältere englische Rollerfahrer, wenn ich mich recht entsinne.
  2. Gesucht wird ein Kettendeckel / Motorabdeckung für LIS 3. Serie in brauchbarem Zustand, bitte alles anbieten.
  3. Auch hier noch einmal vielen Dank an die Minusschrauber und das DBM-Team, sehr brauchbare Veranstaltung. Ich muss dann noch einmal mit mir selbst in die Diskussion gehen, warum mit dem 177er Polini und bummelig 33PS eine bessere Zeit als mit dem M1X herauskam.
  4. TonyMontana

    DBM News

    Kurze Frage zum Reglement. Das mit dem Not-Aus gilt definitiv auch für die Klassen 5 und 6, egal ob der Roller Straßenzulassung etc. hat? Vielen Dank für eine kurze Meldung! Fahrzeuge aller Klassen müssen mit einem sichtbar und auffälligen Abrissunterbrecherschalter (Not-Aus) für den Zündfunken ausgestattet sein.
  5. Suche für PX jeweils 24er ("ungerade") und 25er Kulu-Zahnrad bzw. 62er Primärzahnrad in gerade. Egal ob DRT, bgm oder wer auch sonst sowas herstellt.
  6. Erlaubnis zum Abfotografieren habe ich inzwischen. Natürlich hat sie die Bilder damals aber nicht selbst gemacht, da es vor ihrer Geburt war. Anbei ein erster Appetizer, es folgt aber noch ein vernünftiges Bild sobald ich die Zeit und Ruhe dazu finde. Vom Schoppe gibt´s auch was in der Ur-Version, aber die Quali vom Bild ist nicht so doll
  7. Im Fotoalbum meiner Frau gibt´s ein Bild von der Braun-Lammy vom Run Lippstadt ´94, wenn sie grau mit Streifen in gelb und rosa ist und PX-artige Blinker hat. Und von der Schoppenpetzer könnten bestimmt auch noch Bilder existieren, da aus dem damaligen sozialen Umfeld.
  8. TonyMontana

    DBM News

    Daumen hoch das du mitgemacht hast, das wird sicherlich niemand belächelt haben oder sich lustig gemacht haben. Bei vielen ist die Hemmschwelle zur Teilnahme trotz ach so leistungsfähiger Motoren leider weiterhin sehr hoch. Belächelt wurden bestimmt eher Leute die aufgrund technischer Probleme mit einer 90ccm-Harley Finalläufe fahren mussten. Trotzdem vielen Dank an Helge, so konnte ich das erste Mal im Leben Harley fahren bzw. auch außer in der Fahrschule mal Fußschaltung.
  9. Kurze Frage zur MV GT 160, da ich auch durch die Suche nicht zu 100% Klarheit habe. Welche Farbe hat der Rücklichtdeckel? Ich gehe von schwarz aus, bei meiner goldenen war aber ein silberner bzw. grauer montiert. Gleiches Problem bei der Kotflügelfinne. Viele Bilder mit schwarz, einige mit silber. Und bei mir ist ein "schwärzlich-ausgeblichener" montiert. Vielen Dank für Tips!
  10. TonyMontana

    Design Klassiker

    Zum Fabrikat kann ich nichts sagen, Vitra ist es wohl nicht. Aber bei ebay scheint es das gleiche Modell zu geben, vielleicht kannd er Verkäufer etwas sagen bzw. ist bei ihm ein Schild drauf etc. https://www.ebay.de/itm/363665271558
  11. Okay, die Nr. 1 ist aber auch komplett in einem verdammt guten Zustand. Bei der GTR passen Kotflügel und Seitenhauben für mich nicht zu dem Beinschild ohne Gebrauchsspuren. Anbei ein Bild von meiner einen ts mit dem genannten Lackproblem, welches bei der Sprint wohl noch häufiger vorkommt. Der Vorbesitzer hat sie dann mit Hammerit-Lack übergejaucht...
  12. Ebenfalls weiterhin mit einem Shirt in L dabei.
  13. Ich habe zweimal 125 ts mit 122ccm angemeldet, einmal gibt´s nur die BE und bei der anderen gibt es auch einen Brief. Für mich wirkt der Roller wie O-Lack mit beilackierten Stellen speziell Beinschild. Bei meinen O-Lack Kisten Bj. 75 und 76 ist an der markierten Stelle kein durchgehender Lack. Und speziell der silberne Lack Mitte der 70er ist dann auch noch dafür bekannt dafür sich gerne einmal großflächig von der Grundierung abzulösen. Würde mich wundern, wenn er an so einer Schnittstelle so erhalten bleibt. Und das Piaggio-Emblem sieht nach einer Polierrunde vor dem Nachlackieren aus. Sollte der Rahmen sonst an Stoßdämpferaufnahme etc. vernünftig sein, dann wäre für befreundete Käufer irgendetwas bei 3200-3500€ meiner Ansicht nach okay.
  14. Ich hatte mir Mitte der 90er mal zwei P2s gekauft, die es aber nie auf die Straße gebracht haben. Eine habe ich dann später verkauft, und die zweite ist verschrottet worden. Gerade habe ich den Fahrzeugbrief wiedergefunden, es handelt sich um das Modell "geschlossener Kasten" mit Baujahr 1978. Kann jemand etwas mit dem Fahrzeugbrief anfangen?
  15. Habe vor drei Jahren endlich auch das Upgrade auf A2 gemacht, nach fast 30 Jahren Fahren ohne Führerschein usw. wurde es dann auch mal Zeit. Wobei, die ersten 1,5 Monate bis zum DR 135 war noch alles legal. Beim Thema Kleidung ist die Vernunft schon weitaus früher gekommen, daher gab es hier keine Kosten. Bei mir waren es somit ca. 500€ Kosten mit 3 Fahrstunden. Die waren aber zur Gewöhnung an die Fußschaltung tatsächlich angebracht, das letzte Mal war 1991 Fahrschule auf einer MTX 80. Hier war es jetzt eine gedrosselte Suzuki Bandit 600, und ich habe mich erschrocken wie wenig beim Beschleunigen aus dem Ort heraus passiert ist.
  16. Ein Shirt in L bitte...
  17. TonyMontana

    DBM News

    Das mit Hildesheim ist aufgrund er zentralen Lage schade, aber warum darf dann die Technorama weiterhin stattfinden? Bestandschutz? https://www.technorama.de/hildesheim/ Kam die Absage von Otmar Birkner? Sonst könnte ich ihn noch mal kontaktieren. Für Tornesch gab es damals keine großen Auflagen seitens Herrn Brockmann, ich meine er hatte mir sogar schon den Vertrag geschickt. Preislich war es mit 1k relativ entspannt, allerdings galt es dann glaube ich nur für einen Tag.
  18. TonyMontana

    DBM News

    Gerade gesehen das die Anfrage von DBM gestellt wurde. Helge? Falls Tornesch interessant sein sollte, schicke ich dir gerne die Adresse. Damals gab es keinerlei Zaun o.ä., vielleicht willst du dir es mal anschauen bzgl. Eignung. Kontakt + damaligen Mietpreis pro Tag hätte ich auch noch parat.
  19. TonyMontana

    DBM News

    In Hildesheim hatte ich 2010 angefragt für ein DBM-Rennen, da ich zu der Zeit beruflich mit dem Geschäftsführer des Flugplatzes Otmar Birkner zu tun hatte. Es gab damals auch eine Zusage von ihm und eigentlich wäre dann im August dort ein Rennen gewesen. Leider war seinerzeit das DBM-Komitee etwas unflexibel bzgl. der Terminwahl, und ein Rennen parallel zu ESC in Ungarn war nur bedingt erwünscht, und dann wurde es mit der Terminfindung bei 2 Clubs irgendwann zu kompliziert. Zumal wir dann auch noch den Runkalender berücksicht haben, der für uns etwas wichtiger als ein Rennen in Ungarn war. Gegen die Veranstaltung haben wir uns damals aber letztendlich aus einem anderen Grund entschieden, und das ist die TA Lärm. Der Flugplatz wird hauptsächlich für Tragschrauber genutzt, Birkner ist GF der Firma Auto Gyro die direkt am Flugplatz sitzt. Es gab zumindest damals 2-3 Rentner in der Nachbarschaft mit eigenen Geräten zur Lautstärkenmessung und direkter Durchwahl zu den Cops, die waren genervt von den relativ lauten Gyrocoptern. Aussage von O. Birkner war damals in Richtung "wenn es zu laut ist und Polizei anrückt, dann muss die Veranstaltung abgebrochen werden". Vor dem Hintergrund das einige Fahrer aus Süddeutschland etc. dann umsonst angereist wären, haben wir uns dann dagegen entschieden. Anbei eine Karte von damals inkl. Einzeichnungen von Otmar Birkner. Wir hatten uns auf auf den rot eingekreisten taxiway neben der eigendlichen Startbahn geeinigt, mit 700m Länge und 13 Breite natürlich Luxus für ein Rennen. Bei Interesse schaue ich gerne noch mal in meinen alten Mails bzgl. der damals abgesprochenen Miete. Vorher hatten wir einen kleinen Flugplatz in der Nähe von Tornesch vorgesehen. Dieser befindet sich in Privatbesitz von ca. 10 Personen die von dort aus nach Sylt oder wo auch immer fliegen. Hier war aber die Startbahn schon 2009 hart an der Grenze der Tauglichkeit für QM-Rennen, dafür versteckt nahe der Autobahn und kaum Anwohner.
  20. Top-Aktion und gerne dabei, auch wenn ich mit SF nix am Hut habe.
  21. Wir haben hier ca. 15 verschiedene Kästen in verschiedenen Varianten hängen. Bei einem flachen Modell wie auf deinem Bild würde ich einen Schutz gegen Marder und andere "böse Räuber" anbringen, oder gleich einen Kasten mit Vorbau basteln, damit nicht durch das Loch ins Nest gelangt werden kann: https://www.nistkasten-online.de/Schutz-vor-Marder-Eichhoernchen-und-Katzen?curr=EUR&gclid=Cj0KCQjw17n1BRDEARIsAFDHFeyvkJ8X4tnDO7-zAyoVx62RwkTg_r9Q-LvlmZgCFfeyOoZpfH9JHQ4aAnHAEALw_wcB
  22. Der Roller hat schon weitaus mehr Farben und Evolutionsstufen durch.
  23. So sieht es tatsächlich aus, kann ich als Betroffener der entsprechende Schritte eingeleitet hat bestätigen, die juristischen Mühlen in Österreich mahlen anscheinend relativ langsam. Aber Androhungen gegen Ron oder sqooter.com oder was auch immer haben hier tatsächlich nichts verloren. Trotzdem wird eine etwaige zukünftige Begegnung mit ihm sicherlich nicht ganz so freundlich ablaufen, und Werbung werde ich für dieses Unternehmen wohl auch nicht unbedingt machen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information