Jump to content

vnb1t

Members
  • Content Count

    7734
  • Joined

  • Days Won

    9

Everything posted by vnb1t

  1. Keiner ne Info für mich? @minifrank @vespacar p2 @ercolino
  2. Ich bin noch nicht weiter gekommen.. ich werde vermutlich ein Werkzeug herstellen, eine Bohrkrone und dort werde ich eine Wendeschneidplatte einlöten, anschließend vom Werkzeugschleifer auf Maß schleifen lassen.. Ausspindeln sehe ich hier als nicht zielführend..
  3. So kurze Frage, überhole gerade die Gabel meiner VBB1T. Leider war nicht alles original. Ich habe die Variante mit HK2012 Nadellagern im Gabelrohr. Ich bräuchte Infos zu folgenden Positionen in der Explosionszeichnung: 37 / 40 / 42 Beim zerlegen sind bei mir 3 Scheiben + Messing-Filz Scheibe entgegengekommen. (Die Scheibe mit dem Innendurchmesser 13mm macht mich stutzig) Nach Recherchen würde ich das wie folgt zusammenbauen: 2x37 gibt es bei mir nicht, müsste die Abdeckscheibe vom offenen Nadellager sein 40 = Scheibe 0,9mm stark 42 = 1,9
  4. vnb1t

    Tatort

    Alter war der Flach...
  5. Und danach funktioniert alles in der Kombianzeige? zB. Drehzahlmesser?
  6. Hallo zusammen, ich überhole gerade den Motor einer APE A. Passt der Motor zu einer Ape A? Motornummer lautet A19M *1191X* Lagersitze Kurbelwelle müssen neu, des Weiteren waren solch Blechringe für die Wellendichtringe der Kurbelwelle verbaut (einer ist leider defekt) An welchem Vespa Motor kann ich mich bezüglich Lager/Wellendichtringe/ Kurbelwelle orientieren? Passt zB diese Kurbelwelle? https://www.sip-scootershop.com/de/product/kurbelwelle-sip-premium_45182100?q=Kurbelwelle Hoffmann Danke euch schon mal für eure Hilfe, hat evtl
  7. Blanke Stellen würde ich mit owatrol behandeln
  8. Top schöne spanische Motovespa T5, Spiegel würde ich noch gegen den schwarzen quadratischen tauschen. Passt besser zum T5 Scheinwerfer.
  9. Man kann sich der sammelbestellung noch anschließen.. dauert aber alles .. corona ist weltweit
  10. Ich habe nur das GSF WIKI Zitiert liebster Jan sogar mit Quellangabe
  11. Erst V54 hatte einen metallic grünen Farbton. Steht so zumindest im GSF ACMA Wiki siehe link: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_ACMA#Modell_1951_.2F_1952
  12. Das mit den Kaskaden ist immer so eine Sache, genau so mit den Lenkkopfabdeckungen. Bei deutschen Fahrzeugen passt das meist sehr gut vom Farbton. (kein Wunder bei unseren Sonnenstunden) Bei Spanischen oder Italienischen Vespas hab ich da schon oft nach dem Polieren starke unterschiede festgestellt. Damit hatte ich jetzt ein paar mal gute erfolge erzielt: https://crw-autoteile.de/en/sonax-02101410-xtreme-kunststoffgel-aussen-nanopro-250-ml ist eh das geilste Zeug für Plastik und Gummi Teile
  13. japp, da Schnarre AC und Hupe DC. Ist nicht so ohne weiteres/ geringen Aufwand zu machen. Schlag dir die Idee aus dem
  14. Hallo zusammen suche die dünnen zusatzdämpfer für Lambretta gabel gebraucht, funktionsfähig. egal ob Chrom, Silber, rostig oder oder!
  15. @Blue Baron Radial hat das mischrohr eine Abflachung. ich hab mir hier ein Werkzeug gebaut.. kann man aber auch mit etwas Geschick von Auge/Hand ausrichten.. Tiefe sieht man oft an den Spuren oder man kann es vor der Demontage raus messen..
  16. @HousefrauAber wie kann ich bis auf den Grund Spindeln? (Mit dem Strich dargestellt) bräuchte ja eine Art kronenbohrer
  17. Hallo zusammen, kurze Frage, meine GS3 läuft mit Vape Zündung und original vergaser. leider ist die Schieberbohrung nicht sonderlich schön.. jetzt habe ich beim SCK einen Schieber der im Durchmesser 0,3mm größer ist. https://www.scooter-center.com/de/gasschieber-oem-qualitaet-dellorto-ub23-vespa-gs-150/gs3-vs1t-vs2t-vs3t-vs4t-vs5t-uebergroesse-0-3mm-7675528?number=7675528 super aber wer bohrt einem die Bohrung auf? Hab ja nen schönen Maschinenfuhrpark aber am Grund stehen ja die zwei Nasen in die Bohrung..
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.