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Teenager PX

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Teenager PX hat zuletzt am 28. Februar 2011 gewonnen

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Über Teenager PX

  • Geburtstag 13.04.1981

Profile Information

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    Chemnitz

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Leistungen von Teenager PX

sexidol

sexidol (6/12)

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  1. Teenager PX

    Teenager PX

  2. Ich hab am Handschuhfachdeckel, auf die Kante innen, nen dünnen, durchsichtigen Kantenschutz aus dem Baumarkt aufgesteckt. Damit geht das Handschuhfach "saugend" zu und klappert/vibriert nicht mehr.
  3. Ach ja: Löcher im Luftfilter hatte ich auch. Ich habe den damals beim Wechsel auf den Pep2.0 auch erst mit ner kleineren HD getestet aber das gab ein viel zu helles Kerzenbild bei Vollgas, dann eben wie "vorgeschrieben" von zu fett runter gedüst und dann eben da gelandet. Der Motor lief jahrelang immer gut und wurde jetzt nur wegen siffendem Siri an der Antriebswelle zerlegt. Ferndiagnosen über die Hauptdüsengröße würde ich ehrlich gesagt nicht zu ernst nehmen...
  4. Aus dem Kopf hätte ich gesagt, dass in den DR-Kopf eine Zündkerze mit Kurzgewinde gehört, die andere steht doch in den Brennraum rein. Wenn ich mich recht erinnere, war ich bei meinem DR135 mit Pep2.0 auch ca. bei 116er oder 118er HD und sonst standard 80er Bedüsung und der lief immer Klemmerfrei bei Vollgas mit ähnlichem Kerzenbild wie oben, aber mit 139er Malle-Kopf und ner Fußdichtung von glaube 0.7mm. Geschwindigkeit hatte ich immer nur nach Lusso-Lügentacho gemessen, daher hier keine Vergleichszahl. Der Motor liegt aber im Moment zerlegt auf der Werkbank, so daß ich nur aus dem gedächtnis erzählen kann.
  5. Hab mir jetzt auch mal welche von den Lagern bestellt. Macht ihr bei dem Lager im PX Motor dann nur die eine Abdeckkappe Richtung Getriebe raus? Auf der anderen Seite is ja sowieso der Simmerring, oder braucht der die Getriebeölschmierung von der Seite auch? Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk
  6. Bei der Montage des Auspuffs kann es auch helfen, die Zylinderkopfschrauben zu lösen, dann kann man den Zylinder ein wenig verdrehen und bekommt den Auspuff oft spannungsfreier montiert.
  7. Also meine Vespa wirst Du dieses Jahr sicher für die Eintragungen bekommen, die wird aber nicht vor April da sein und der passende Motor muss auch erst noch zusammengebaut werden....
  8. Servus, ich fange am 02.Januar in HD an zu arbeiten und wohne bis Ende März vorübergehend in ner Studenten-WG. Ich würde bis dahin gerne ab und zu Mal für ein Bierchen oder so ohne Vespa dazustossen. Die kommt dann erst beim großen Umzug im April nach. Schöne erholsame Feiertage wünsche ich euch allen.
  9. Wie ich ja bereits letztes Jahr schrieb, ist der Verlauf vom Benzinschlauch ideal, wenn man einen 90° Bogen verbaut, weshalb die anderen stärker gekrümmt sind, kann ich nicht nachvollziehen.
  10. Ich habe bei meiner PX-Lusso gemäß einem Tipp von T5-Pien auch innen und außen einen Simmerring und ein gekapseltes Lager verbaut. Den Simmerring würde ich nicht bis zum Anschlag reinklopfen, sondern bündig bis zum Ende der Fase. Danach einfach mim Finger Fett in den Zwischenraum zwischen lager und Simmerring drücken und die Lippe ganz leicht fetten, bevor die Bremstrommel montiert wird. Ich habe aber auch die kleine Ölablaufbohrung (vor der Lagermontage) mit einer Madenschraube verschlossen, so dass da kein Fett mehr raus kann. Prüfe auch noch vor der Simmerringmontage, dass der Simmerring auch auf der Dichtfläche der Bremstrommel dichtet, es gibt nämlich unterschiedliche Durchmesser bei PX-Alt und Lusso Bremstrommeln.
  11. Servus! Ich könnte Eure Hilfe gebrauchen. Ich habe ab Januar 2013 einen neuen Job in Heidelberg (jaaa zurück in die Heimat ). Da meine Freundin noch bis April die Wohnung in Chemnitz braucht, suche ich in Mannheim oder Heidelberg von Januar bis Ende März (ggf. bis Ende April) 2013 ein WG-Zimmer bzw. eine kleine Wohnung (ca. 350Euro warm). Platz in einer Schrauberhalle bzw. eine Garage könnte ich ebenso gut gebrauchen, wenn da jemand was hat bzw. eine Idee hat, wo ich suchen könnte! Ebenso suche ich dann ab April bzw. Mai 2013 eine 3 Zimmer Wohnung mit ca. 80 bis 100 Quadratmetern bis max. 1000 Euro warm, aber ich denke um die zu suchen ist es jetzt eh noch zu früh. Wenn Ihr was habt, schreibt mir doch bitte per PM oder Mail. Vielen Dank schonmal Marco
  12. Ich habe an meiner PX so ein ähnliches Rücklicht montiert, habe allerdings eines mit rot-rot Glas genommen um keinen Ärger bzu bekommen wg. orangenem Bremslicht... Schau Dir einfach die Bilder meiner PX in der Galerie an (siehe Link in der Signatur).
  13. Es gibt 22er Ritzel auch für die große PX-Alt Kupplung zu kaufen (schräg verzahnt). Ich denke inzwischen auch, dass es an der Nachbau-Nebenwelle liegt...oder an dem 22er SIP Hausmarken-Ritzel... Ich habe auf ein 23er Kupplungsritzel gewechselt und das Pfeifen wurde deutlich leiser. Jetzt bräuchte ich am besten noch nen kurzen 4.Gang... Ich denke nächsten Winter werde ich entweder ein anderes Primärritzel auf die original Nebenwelle des verwendeten LML-Getriebes nieten oder eben einen kurzen 4. Gang einbauen. Aler leider kam ich die letzten paar Wochen überhaupt nicht mehr zum Schrauben oder Vespa Fahren...
  14. Ich würde ja mal tippen, dass das so ein neuer Kat-Auspuff von innen ist...kein Wunder, dass schon der Wechsel zu einem alten Originalauspuff den Motor freier atmen lässt, die Abgase müssen ja bei diesem Teil ewige Umwege gehen, bis die raus dürfen....Drehzahlen sind da wohl unmöglich...
  15. Ich bin mir sicher, es ist jedem hier klar (auch Herrn c_rath, der das vielleicht falsch formuliert hatte), dass man die dickeren Reibscheiben anstelle der dünnen einbaut und nicht zusätzlich....und wenn Du schon so schlau bist, dann schreibe das doch auch hier und gib nicht nur sinnlose Kommentare ohne jegliche technische Auskunft Dir....
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