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Phun2maz

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  1. Phun2maz

    PX80 Conversion 125ccm Maxed out!

    Das Thema hier meine ich und es war der @Schl87 der da viel probiert hat.
  2. Phun2maz

    PX80 Drezahlbegrenzung aufheben

    Ja und was willst du uns jetzt damit sagen? Da geht halt ohne grossen Aufwand nicht mehr!
  3. Phun2maz

    PX80 Drezahlbegrenzung aufheben

    Ich hatte den Zylinder auch mal auf meinem 80er Motor bevor ich mir was vernünftiges eingebaut hab. Überströmer angepasst Leichteres LüRa Beiliegenden Px125 Kopf geplant (80er war die QK zu knapp) Big Box Touring 22z Ritzel (23er is mE zu lang) Original 20er Dello mit ich glaube 115er HD und der beim Zylinder empfohlenen ND (24er bringt nix) Lief damit GPS echte 92-93 km/h bis er mir dann weggeklemmt ist, weil der Zylinder an dem zwei Kilometer dicken mit Dirko verklebten Spacer undicht geworden ist. Eintragen wollte der TÜV vor Ort das auch nur mit viel Aufwand. Was der an Leistung hatte keine Ahnung.
  4. Phun2maz

    PX80 Conversion 125ccm Maxed out!

    So einen Aufriss in der Art hat schon mal jemand gemacht und ist damit nicht glücklich geworden. Gibt irgendwo hier ein langes Thema zu dem Zylinder. Mit Box, 22z, 20er Gaser und bisschen Kopf planen ist der für knapp über 90 gut...aber mehr Aufwand würde ich da nicht betreiben. Es sei denn man hat Spaß dran.
  5. Hab die Einzelkomponenten jetzt nicht zusammengerechnet um rauszubekommen was das Gutachten kostet, aber nicht jeder hat nen "Alleseintrager" um die Ecke...und der nimmt auch Geld. Denke schon das es sich gut absetzen wird. Z.b. 177er mit dickem Lefthand- Sowas wollen doch viele gerne legal bewegen. Und grad ﹰPott eintragen is normalerweise eine von den schwierigeren ﹰProjekten. Wer weiss - Vielleicht wird die Palette ja noch erweitert. Und wenn schon mal ein grösserer Zylinder und Lefthand in den Papieren steht, dann.... Interessant wären halt echt mal die Daten aus dem Gutachten. Wenn da keiner was weiß ruf ich morgen mal an, oder schicke ne Mail an SIP.
  6. z.B. https://www.sip-scootershop.com/de/products/tuningkit+sip+polini+177+ccm+_1010310h https://www.sip-scootershop.com/de/products/tuningkit+sip+malossi+210+ccm+_1020100h
  7. Bin eben im Shop über die Tuningkits mit Teilegutachten gestolpert. Also z.B. Polini 177 mit 24er und SIP Performance-Pott. Sowohl für PX, als auch für GTR, Sprint usw. und mit Malossi 210 für die 200erter. Finde ich ja ganz geil! Vielleicht hat ja schon einer ne Info was laut den Teilegutachten für eine Leistung und Höchstgeschwindigkeit eingetragen wird?
  8. Phun2maz

    PX 80 umbau

    Die Bescheinigung stellt Piaggio für deine Rahmennummer aus. Kostet glaube ich so 100 € rum. Alternativ mal beim TÜV fragen, ob die sie sehen wollen oder sowas eh schon in der Datenbank haben. Würde halt Geld sparen. Überholen wird schwer, wenn nicht grad Sonntags ein Opa mit Hut und gehäkeltem Klorollenüberzug mit 60 über die Landstraße zuppelt. Mit 125ccm T5-Motor wird das schon eher was. Eintragen mit Bescheinigung von Piaggio wie oben, nur der Motor ist teurer.
  9. Phun2maz

    Silentgummi t 5 wechseln

    Kann nichts negatives berichten und hab jetzt ein paar hundert Kilometer damit abgespult. Würde behaupten sie sind etwas härter als original, aber da meine Silentgummis ja eh ausgelutscht waren habe ich da keinen genauen Vergleich. Kann man kaufen! Bei nächsten Mal würde ich den Motor aber nicht nur absenken, sondern direkt ausbauen - Freischwingend bekommt man nicht richtig Wucht hinter den Hammer. Die sitzen schon sehr spack - Ausgebaut würde ich da ordentlich mit dem Brenner erwärmen.
  10. Phun2maz

    Suche GTR, GT oder TS

    Am liebsten ne GT mit Trapezlenker (Keine Spanierin), ansonsten wir oben geschrieben würde mir auch eine GTR oder TS gefallen. Lieber Patina als restauriert ohne Durchrostungen. Wenn ihr was habt bietet es mir mal mit Preisvorstellung und Standort an.
  11. Phun2maz

    Motorerfahrungen T5

    Moin! Nach gestriger Tour bei den Temperaturen nervt mich die zu fette Einstellung meiner T5. Jetzt bräuchte ich mal einen Anhaltswert - eine Reihenfolge bei den Nebendüsen. Setup: Originalzylinder mit etwas erhöhtem Auslass, frische Kolbenringe, MRP-Kopf, SI24 Spritkanal gebohrt, W5 Lippenwelle, Big Box Touring, 21z Ritzel Bedüsung: ND 50/100 und 120/BE4/120 Zündung auf 16 Grad. Gemischschraube ist relativ weit draußen. Was macht sie? Zwischen 4000 und 5000 U/min, also 4. Gang 55-75 km/h kommt sie nicht aus dem Arsch. Motor brummt tief und es passiert wenig. In dem Bereich Choke ziehen wird mit heftigem drosseln quittiert. Erst darüber zieht sie dann wieder ordentlich. Also ständig in den 3. runterschalten um den Punkt zu überwinden. Mit größerer HD wird´s schlimmer, mit kleinerer nicht viel besser. Außerdem vibriert sie leicht in fast allen Drehzahlbereichen, wenn der Schieber komplett auf ist besonders stark. Würde mich jetzt mit den ND runtertasten. Habt ihr da einen Anhaltswert mit Lippenwelle, oder eine Reihenfolge die ihr testen würdet. Mit der HD war ich schon auf 114 runter.
  12. Phun2maz

    T5 Vibration - Bitte 2. Seite lesen

    Werde ich tun. Aber erstmal wieder Motor raus. Nervig...
  13. Phun2maz

    T5 Vibration - Bitte 2. Seite lesen

    Hab's mir noch nicht näher angesehen und den Kolben in die Ecke geschmissen. Denke ist zugerieben. Die Zylinderlaufbahn sieht garnicht so schlimm aus im Vergleich. Der obere Kolbenring ist fest und nicht in der Nut. Vielleicht hat er sich beim Zusammenbau verschoben und ist die Ursache für den ganzen Mist. Wundert mich eigentlich das die damit noch recht flott gelaufen ist. Vermute halt jetzt nur das die Welle sich verdreht hat bzw. wieder Unwucht hat und daher die Vibs bei Vollgas kommen. Super...
  14. Phun2maz

    T5 Vibration - Bitte 2. Seite lesen

    Die Silentgummis sind getauscht, Vibrationen wurden nicht besser. Cosa Kupplung gegen originale getauscht - Keine Verbesserung. Auspuff spannungsfrei. Von der 118er HD mal auf 115 runter - Nicht besser. Hab dann gestern mal den Zylinder gezogen. Ergebnis anbei Daraufhin anderen Zylinder und anderen Kolben mit neuen Kolbenringen verbaut, zur Sicherheit mal auf ne 122er HD hochgedüst und bisschen eingefahren. Die Vibrationen bei hohen Drehzahlen sind nach wie vor vorhanden und das Gemisch lässt sich nicht vernünftig einstellen. Komme wohl nicht drumherum die Welle prüfen zu lassen...
  15. Phun2maz

    Motorerfahrungen T5

    P/Mnorm müsste Motorleistung sein. P/Mgem Hinterrad.
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