Phun2maz

Members
  • Gesamte Inhalte

    200
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

23 Excellent

Über Phun2maz

  • Rang
    expert

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  1. Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Ja ok...jetzt wo du es sagst musste ich mal kurz lachen
  2. Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Ich hab noch ne BBT rumliegen die ich gerne auf der T5 testen würde. Wie funktioniert das mit dem Adapter? Einfach in den vorhandenen Krümmer kloppen und hält, oder wie is das gedacht?
  3. Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Super danke! Und wenn ich ne Cosa2/Superstrong/Sip Cosa einbauen möchte: Ändert sich dann was? Andere Mutter als bei der 200er Kupplung? Gehäuse ist T5.
  4. Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Bin mir bei der Kupplung grad unsicher: Reihenfolge bei Getrenntschmierung. Ritzel, Kupplung, Zahnscheibe und M12-Mutter. Oder kommen da noch irgendwelche Wellscheiben/U-Scheiben dazwischen?
  5. Ich denke es schreibt keiner weil es einfach tausend Gründe haben kann... Vielleicht erzählst du mal ein bisschen mehr was du am Motor alles erneuert hast und da du vermutlich Teile vom zerstörten Motor übernommen hast: Woran is er verreckt? Schlechtes anspringen kann jetzt z.B. ne Falschluftquelle sein, Drehschieber/Kurbelwelle, Zündung/Elektrik. Wie läuft er denn wenn er läuft im Standgas und während der Fahrt. Müssen das ja mal ein bisschen eingrenzen um dir zu helfen.
  6. Motorerfahrungen T5

    Sprich der 05er Schieber mit der "Tasche" auf der Oberseite. Siehe Foto. Bekomme mein Standgas momentan auch nicht eingestellt. Werde den Gaser wohl auch mal durchpusten müssen.
  7. Zündzeitpunkt wandert

    Ich häng mich hier mal dran. Das die Verstellung gewollt bzw. bei den BGM Dingern einfach so ist hab ich akzeptiert. Zur Sicherheitt: Bei wieviel Drehzahl blitze ich ab? Ich brauch 16 Grad. Erst bei 4-5.000 u/min wandert der zzp nicht mehr weiter, also stelle ich die 16 Grad bei 5.000 u/min ein, denn wenn ich sie bei den empfohlenen 2000 u/min einstelle hab ich bei hoher Drehzahl nachher 20 Grad und kille den Motor. Right?
  8. Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Unter der Dichtung Vergaser/Vergaserwanne is normalerweise noch eine Schraube versteckt...
  9. Motorerfahrungen T5

    Ich hab zwei 24G Vergaser, nen 20er und nen 24E. Bei beiden G ist das Loch offen - Beim 20er und 24er E ist es zu. Sollte auch egal sein. Hat ja ausser zu der Bohrung der Befestigungsschraube keine Verbindung.
  10. T5-Auspuff in PX / Welcher Hauptständer?

    Danke für die Info! Ich mach mal´n Foto. Spannung ist wenig, aber noch mehr stört mich das die Federn über die Oberseite vom Auspuff gespannt sind.
  11. Moin! In meiner PX alt werkelt ein T5 Motor samt T5-Auspuff. Die beiden Federn vom Hauptständer liegen auf dem Pott auf. Wie habt ihr das gelöst? Hab was von nem schmaleren T5-Hauptständer gelesen, den ich aber in den Shops nicht finde (mal abgesehen von verchromt - Bah!) Grüsse
  12. Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Schenkelklopfer... Mich interessiert ob ich nen Alukopf auf Aluzylinder wie üblich mit 25 NM anknallen kann, oder ob das zuviel ist
  13. Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    MRP Alu-Zylinderkopf auf Aluzylinder: Mit wieviel NM knallt man den an? Noch ne Frage: Zieht ne Original T5 auch 21z? Durch den Kopf sollte bisschen mehr Druck anliegen... Danke und Gruß Kai
  14. Tach zusammen, habe die Stoßdämpfer vorne und hinten verbaut. An sich bin ich mit dem Fahrwerk zufrieden und vorne ist alles super. Bei dem hinteren Dämpfer habe ich allerdings das Problem das er bei großen Schlägen (30er Zone diese "Trempel") so verhärtet das man von der Sitzbank hüpft. Zugstufe ist mittig eingestellt und Vorspannung ein paar Umdrehungen drin. Weitere Einstellungen hat das Teil nicht, kann man also nicht großartig härter oder weicher stellen und ich wiege auch keine 150kg. Fährt die jemand und kann ähnliches berichten, oder ist da was defekt? Grüße