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ape61

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  1. Hallo, Hat schonmal jemand die Schwinge mit neuen Gummis versorgt? Also den Vierkant in das Vierkantrohr mit den Gummis drumrum.
  2. Ich fahre die Strohspeed Trommel vorne mit den gelben Malossi Belägen und bin echt begeistert! Bei den Belägen bedarf es etwas Nacharbeit. Die gelbe Farbe ist satt und reichlich drauf musste am Bolzen etwas weichen, da der Sicherungsring nicht greifen konnte. An den Belägen an sich habe ich auch ein wenig gefeilt, damit die gleichmäßig anlagen. Diese Feilerei musste ich damals aber auch bei den Standard Belägen durchführen.
  3. Danke spondy! Sind dort ein oder zwei Lager drin? Vielleicht ne blöde Frage, aber die Nabe ist so groß, da würden auch mehr rein passen
  4. Hallo, ich brauche neue Radlager für einen Squire PV1. Bevor ich die da jetzt raus baue und das Gespann nicht mehr wirklich bewegen kann, wollte ich mal fragen, ob das standard- oder spezielle Lager sind? Wenn speziell, wo würde ich die dann bekommen? Danke vorab! Unter dem Suchbegriff Squire habe ich hier leider nichts gefunden.
  5. Hallo Corleone, der Motor lief vorher bereits, nur halt ohne Tuning. Die Lager fühlen sich so erstmal gut an. Ich habe seit dem Eintrag noch etwas am Vergaser herum gestellt. Ergebnis, das Stottern wurde besser. Nun habe ich aber das Phänomen, dass nach etwa 500m Vollgas, der Roller fast ausgeht. Als wäre der Sprit weg. Kurz gewartet, läuft er wieder... Morgen gehe ich mit dem ZZP mal gegen 20° Die Zündung ist komplett original Kontakt. Zündspule liegt noch auf der ZGP. Spulen wurden vorher durchgemessen und für OK befunden.
  6. Hallo, ich habe heute mein Setup (55er VN mit 137er Viktor, 19/19SHB, Widebox) das erste Mal richtig warm gefahren. Bei gefühlten 65 km/h (der Tacho macht noch so seins...) fangen starke Vibrationen an. Top Speed wird wohl zwischen 70 und 75 km/h gelegen haben. Zudem habe ich Probleme im Teillastbereich (etwa 1/3 Gaseröffnung). Hier kommt es im Stand zu unregelmäßigen Zündaussetzern. Auch im Schiebebetrieb bergab ist das im Standgas sehr unangenehm und ruppig. Zündung ist original Kontaktzündung. Spule innenliegend. Kontakt und Kondensator sind neu. Polrad fisch aufmagnetisiert. ZZP bei etwa 23° v.O.T. Der SHB hat eine 84er HD und eine 45er ND. Luftfilter original aber abgeflacht mit zusätzlichen Bohrungen. Kann mir wer sagen, wo hier das Übel wohnen könnte? Ich würde wohl den ZZP zurück nehmen, um auf etwa 20-22° v.O.T. zu kommen. Ich tippe aber auch auf den Vergaser. Leider habe ich von den Spitzfindigkeiten des SHB noch nicht so die Ahnung. Besten Dank vorab!
  7. Hallo, kann mir wer von euch sagen, welche Höhe die Distanzscheibe auf der vorderen Achse hat? Die Scheibe, die gerne vergessen wird, wenn man die Achse einbaut. Die, die dann zwischen dem 'Schneckenantrieb' und dem kleinen Lager liegt. Außendurchmesser wäre auch toll. Meine ist weg... Danke! Edith sagt noch, frag erst das Netz! d12, D17, h2,68mm
  8. Vorab ein Danke an die schnelle Umsetzung - thisnotes4u Mein Setup: VM Motor in ACMA mit, 137er Viktor, SHB 19/19 HD80 (muss aber noch etwas größer) gekürzter O-Luftfilter mit zusätzlichen Bohrungen Kontaktzündung 23° Widebox Bin das Setup aber erst um den Block gefahren. Update folgt.
  9. Gibt es eigentlich schon ein 'Wideframe Setup' hier? Oder den Gedanken daran? Also analog zu den Large- und Smallframe Setup Listen? Das wäre doch mal angesichts der vielen verschiedenen Setups (alleine dass, was hier gebaut und gefahren wird) ein hilfreiches Nachschlagewerk
  10. Danke petsi50! Ich hatte das Setup gestern Abend das erste mal laufen. Hatte zum Test ne 80er Düse drin und eine W5 als Kerze. ZZP müsste bei 23° liegen, hab's aber noch nicht geblitzt. Mit welchem Mischungsverhältnis betreibe ich das Setup am sichersten?
  11. Liebe WF Tuning Gemeinde, ich nähere mich nun dem Zusammenbau meines Kit und hätte dazu ein paar Fragen in die Runde. Mein Setup besteht aus: - ViktorKit - SHB19/19 Vergaser inkl. O-Luftfilter - Widebox Welches Drehmoment nehmt ihr für den Zylinder? Welche Bedüsung wäre ratsam? Welche Kerze (Wärmewert) wäre die Richtige? Zündzeitpunkt? Besten Dank vorab!
  12. Das erklärt die gleich Optik. Die Geschichte kenne ich. Leider oft ein Problem in den Produktionsländern...
  13. Mal eine Auspuff-Frage: wo liegt der Unterschied zwischen einer Widebox und dem augenscheinlich gleichen Topf vom Shop aus Landsberg und dem vom SCK?
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