Zum Inhalt springen

langenmoser

Members
  • Gesamte Inhalte

    285
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über langenmoser

  • Geburtstag 20.09.1984

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Langenmosen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von langenmoser

expert

expert (4/12)

17

Reputation in der Community

  1. Servus, ich hab den an meiner ACMA 125N (VNA) und find ihn recht praktisch. So einen, den man mit dem Hauptständer verschraubt, hatte ich an einer Smalframe und fand das immer recht nervig, da es echt fummlig war, den Hauptständer runter zu klappen. Seitenständer Montage an Motorbolzen, ACHTUNG: passt nur bedingt mit engl. Auspuffanlagen! Passt nicht mit Ersatzrad! als Accessoire | SIP-Scootershop VG
  2. Vor ein paar Jahren am Flughafen in München 😁
  3. Ich habe gerade den Fall, dass mir einer in die Seite gefahren ist und beide Türen jetzt getauscht werden. Bei meinem Model 3 bedeutet das 5 Woche Lieferzeit auf die Türen.... da kann ich schon verstehen, wenn die Autovermieter da auf andere Fahrzeuge als Tesla umsteigen. Ansonsten kann ich keine höheren Kosten feststellen, als bei einem Verbrenner. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Auffahrunfall bei einem Stromer mehr kostet als bei einem "normalen" Auto, das den selben elektronischen Schnick Schnack drin hat. Ich bin jedenfalls vollends zufrieden mit meinem Model 3 SR. Wenn man mal bedenkt, was ein vergleichbarer Verbrenner kostet, dann relativiert sich der Anschaffungspreis gleich wieder.... Vor allem Tesla finde ich da sehr gut, was die SW Updates angeht. Wenn ich bedenke wie oft mein Vorgängerauto A4 beim Freundlichen stand und ich mir dann für den ganzen Tag eine alternative suchen musste, nur weil wieder irgendein Softwarebug behoben werden musste. Mein Vater hat einen Dacia Spring und der ist auch sehr zufrieden damit.... reale Reichweite ist knapp unter 200 km, ähnlich dem eUP, den ich gerade als Leihwagen haben. Beim Dacia ist es halt so wie überall: Man bekommt was man bezahlt... er hat alles wichtige drin und kostet nicht viel, genau so etwas hat er für sein Rentnerdasein gesucht.
  4. Morgen zusammen, ich hab wohl die Vorspannung der Beläge hinten etwas übertrieben.... ein paar km lang war die Bremswirkung wirklich klasse, dann aber plötzlich garnicht mehr vorhanden..... Die Beläge sind wohl durch die ständige Reibung zu heiß geworden und verglast. Ich bräuchte jetzt am besten heute noch Ersatz... Kann ich die Beläge noch irgendwie retten? Wenn nicht, wovon ich ausgehe, dann kann ich einfach normale nehmen und dann an der Außenseite 3mm wegnehmen, oder? VG
  5. Servus, Die gleiche Erfahrung hab ich gestern auch gemacht... Die Bremstrommeln vorne und hinten stehen mit dem Kragen an der Grundplatte an und lassen sich nicht drehen. Mit Beilagscheiben drunter klappt's dann. VG
  6. Schreib doch dazu mal den Udo Enderle "Enderle Solutions" an, der hilft dir mit dem Bremslicht sicher weiter.
  7. Servus, Wenn wieder Aufkleber in der Mache sind, wäre ich an 2 oder 3 Stück interessiert. VG Thomas
  8. langenmoser

    langenmoser

  9. Sorry, war länger nicht online... Wie schon geschrieben wurde, ist TPU schon ein wenig speziell zu drucken. Ich habs aber auch recht erforlgreich auf einem Ender-3 gedruckt. Du musst dir nur für den Extruder eine Führung drucken, damit das Filament nicht zur Seite weg kann. Ich hab prinzipiell die selber Einstellungen wie bei PLA, nur viel viel langsamer und ohne Retract. Auch musst mal schauen, ich hatte schon welche, bei denen der Extrudemiltilier um 15 - 20% hochgesetzt werden mussten... da hilft nur testen. Die besten Erfahrungen hatte ich bisher mit dem TPU von Saintsmart, wenns dann noch weicher wird, ist der stock Ender nicht mehr die erste Wahl und man sollte einen mit Directdrive nehmen. VG
  10. Ich glaub das macht Sinn... den Schritt bin ich auch gegangen und hab bei PLA, PETG und TPU keine Probleme. Bei ABS ist es so, dass ich öfter mal den Bowden kürzen muss, da er am Ende schon etwas angeschmolzen ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information