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DropGear

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  1. DropGear

    Simonini 230 Motorprojekt

    Den Einlass nicht zu vergessen. - Die Dichtung hast du machen lassen? Grüße
  2. So, ich habe zumindest mal das Nötigste gemacht: Motor/Zylinder abgedrückt -dicht! SZ in verbautem Zustand gemessen - 178/128 (dicke Papierdichtung ca. 0.5mm) KoDi raus und den alten Kopf verbaut - 1.0mm QK Ich werde das jetzt mal so messen und danach vermutlich den Auslass auf 182-183° anheben um mehr VA zu haben. Alles innenmotorische mache ich erst im Winter - Einlass auf Ü130° Danke
  3. Mal kurz noch eine Zwischenfrage, habe einen Zylinder mit Auslassflansch (alt) und eine ohne (neueres Design). Der alte Kopf hat mehr Abstand von Kerze zu Kolben an OT und minimal weniger QF,weniger Verdichtung. Hat hier jemand schon Vergleiche gemacht oder hat sonst etwas dazu zu sagen? Danke
  4. Das befürchte ich auch, aber ich wollte den Motor nicht mehr auf machen vor dem Winter, nur wenn er zum Getriebe hin undicht ist. Ich gehe jetzt mal SZ messen so wie er gerade ist.
  5. Ja, ich baue jetzt morgen noch mal kurz den Kopf drauf und drücke den Motor ab um zu sehen ob er ins Getriebe Druck verliert. Wenn das der Fall ist muss ich ja eh aller zerlegen und mache direkt mehr SZ am Einlass, ansonsten muss es halt erst mal so bleiben und ich setze nur den Zylinder wieder runter. Ich berichte die Tage. Danke
  6. Ja, ich auch nicht, aber es könnte schon sein, dass er etwas Öl zieht oder/und Druck zum Getriebe hin verliert, ich hätte mal erst abdrücken sollen. Ich fahre eine 112er HD, bin ich auf dem P4 raus gefahren, mit 118 ging absolut gar nix, was man auf der Strasse so auch nicht gemerkt hat. bin dann in 2 Stufen runter gegangen und fahre mal so weiter. Warum ist das Kopfbild so einseitig, hab ich so extrem auch noch nie gesehen!?
  7. So, sorry, aber ich muss ein paar Aussagen korrigieren/revidieren: - ich fahre 0,5mm unten und 0,5mm oben - ich habe eine QK von 1,5-1,6mm SZ konnte ich noch nicht messen, aber es scheint mir als habe ich einen "Ölsauger", alles ist 300km alt... - starke Ablagerungen auf dem Kopf, Kolben und oben im Zylinder. - Meinungen bitte. Danke Euch schon mal
  8. Meine Erwartungen gingen Richtung 22-24PS. Drehen tut er ja super mit LTH und Leistung bei 6800 ist auch gut finde ich. Wenn ich jetzt tiefer gehe, schiebe ich vermutlich doch nur die Leistung nach vorne und verliere Overrev, zu mehr Spitzenleistung verhilft das ja eher nicht, oder? Merci
  9. Gemessen auf einem P4. Die 110-70 sind nicht limitierend? Ich lese hier immer mal wieder das 190 (Einlass) und mehr kein Problem sein sollen, nicht dass ich hier zu konservativ war. Braucht der Zylinder eher viel VA auch auf Boxen? Danke und Grüße
  10. Sorry, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Auslassbreite und Auslasshöhe ist original und ich habe so unterlegt, dass 1,1mm QK raus kam. Die 187° habe ich so notiert, messe ich aber noch mal nach, ist schon 4 Monate her. Welle siehe unten, allerdings musste ich ein wenig weg flexen, sonst wäre ich gar nicht auf die die 110-70 gekommen. Sind denn die 20PS eher normal/okay oder muss ich das Thema jetzt noch mal auf links drehen und meinen Fehler suchen? Langhubwelle PINASCO für Vespa 125 GTR 2°/TS 2°/150 Sprint V 2°/Super 2°/P125-150X/PX125 -150 E/Lusso/MY/Cosa Drehschieber, Hub: 60,0mm, Pleuel: 105,0mm, Danke schon mal!
  11. Guten Morgen zusammen, kurze Frage in die Runde, mich würde interessieren was ich von folgendem Setup erwarten kann/muss: M1X (gesteckt 187° Auslass, 1,1mm QK) LTH Box DS mit MRP Stutzen 110-70 (kann das zu wenig sein?) VHST 28 Vespatronic 24° Motor macht aktuell genau 20PS bei 6800, bin etwas erstaunt über die moderate Leistung, wobei es sich gut fährt. - Wo wäre hier noch Potential aus Eurer Sicht. Danke!
  12. Ernsthafte Angebote bitte.
  13. DropGear

    WF Tuning, Auspuffanlagen, Motoren

    Billiger Billiger
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