Zum Inhalt springen

ape61

Members
  • Gesamte Inhalte

    671
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ape61

  1. Hallo, ich baue gerade meine GS3 wieder auf und bald stellt sich die Frage, original BOGE Dämpfer wieder aufarbeiten lassen, oder auf etwas Modernes schwenken? Was sind Eure Erfahrungen? Was würdet ihr Modernes nehmen? Danke vorab!
  2. ape61

    ape61

  3. Wir machen uns Samstag mittag zu sechst auf den Weg und bleiben bis Sonntag! Also sechs Bier mehr kaltstellen Edith ruft aus dem Hintergrund: Schnaps auch!
  4. oh ja, war stark Automaten lastig... Aber ein Hoch auf alle Schaltrollerfahrer
  5. Location, Leute, Wetter - top! Ich hoffe noch auf schöne Bilder von Julia
  6. Was geht spontan? Der Juni ist schon so voll, aber Bremen würde ich gerne mal mitnehmen!
  7. Hallo, ich habe folgendes vor: PX80 Block, 139 Malossi, 23/65 Primär, Road Pott. Befeuert durch einen 20er SI. Lt. Scooterhelpt sind dann 'nur' knapp 80 km/h drin. Deckt sich das mit den Erfahrungen hier? Das ganz in eine VBB auf 8"
  8. Ich hab nen 19er SHB auf dem 137er Viktor. HD 84, ND 48 (bin mir bei der ND nicht ganz sicher). Läuft damit, hab aber auch noch mit Vibrationen zu tun... Ne Widebox ist auch noch drunter.
  9. Später! Hab meinen DR von 19° auf 18°-17° runter gestellt. Auch im Schiebebetrieb deutlich angenehmer.
  10. Hallo, ich habe wohl ein ähnliches Problem. Die 80 km/h kommen mir bekannt vor... Ich werde demnächst den Motor zerlegen und alle Lager, KuWe, Auspuff prüfen. Bei meiner VBB (177DR) half es etwas, den ZZP um 1-2 Grad runter zu nehmen. Da war das Vibrieren aber auch breiter zu spüren. ...ach ja, PX200 original mit Road
  11. Der ist wirklich gut, wahrscheinlich weil es noch einer der ersten ist. Da ist nix lose.
  12. In die Richtung habe ich auch schon was vermutet
  13. Reifen sind neu und gut. Edith sagt Heidenau K38 Ich tippe auch auf eine der Motorkomponenten, weil es ja drehzahlabhängig ist. Wie könnte das von einem schlecht eingestellten Vergaser kommen? Was ist daran dann falsch?
  14. Hallo in die Runde! meine 200er fing in dieser Saison an stark zu vibrieren. Richtig schlimm ist es im 4.Gang bei etwa 80km/h. Im 3. kommt das bei etwa 60km/h. Es ist also Drehzahlabhängig... Bevor ich jetzt anfange den kompletten Motor neu aufzubauen, wollte ich mal fragen, ob jemand das Problem schon mal hatte und ich mir so evtl. ne Menge Suchen sparen kann. Setup ist original bis auf nen Road (erste Serie) Letzte Revision ist sicherlich 10-15 tkm her Besten Dank vorab!
  15. Bei neuen Belägen sieht man doch gut, wenn es nur punktuell Schleift. Ich nehme dann eine schlichte Feile (passende Breite zum Belag) und hoble mir das weg. Erfahrungsgemäß dauert das etwa 10 min und dann passt es. Das hatte ich übrigens auch bei den gelben Malossi Belägen. Und wenn man nix sieht, Beläge (wie bereits erwähnt) mit Kreide bemalen!
  16. Hallo, Hat schonmal jemand die Schwinge mit neuen Gummis versorgt? Also den Vierkant in das Vierkantrohr mit den Gummis drumrum.
  17. Ich fahre die Strohspeed Trommel vorne mit den gelben Malossi Belägen und bin echt begeistert! Bei den Belägen bedarf es etwas Nacharbeit. Die gelbe Farbe ist satt und reichlich drauf musste am Bolzen etwas weichen, da der Sicherungsring nicht greifen konnte. An den Belägen an sich habe ich auch ein wenig gefeilt, damit die gleichmäßig anlagen. Diese Feilerei musste ich damals aber auch bei den Standard Belägen durchführen.
  18. Danke spondy! Sind dort ein oder zwei Lager drin? Vielleicht ne blöde Frage, aber die Nabe ist so groß, da würden auch mehr rein passen
  19. Hallo, ich brauche neue Radlager für einen Squire PV1. Bevor ich die da jetzt raus baue und das Gespann nicht mehr wirklich bewegen kann, wollte ich mal fragen, ob das standard- oder spezielle Lager sind? Wenn speziell, wo würde ich die dann bekommen? Danke vorab! Unter dem Suchbegriff Squire habe ich hier leider nichts gefunden.
  20. Hallo Corleone, der Motor lief vorher bereits, nur halt ohne Tuning. Die Lager fühlen sich so erstmal gut an. Ich habe seit dem Eintrag noch etwas am Vergaser herum gestellt. Ergebnis, das Stottern wurde besser. Nun habe ich aber das Phänomen, dass nach etwa 500m Vollgas, der Roller fast ausgeht. Als wäre der Sprit weg. Kurz gewartet, läuft er wieder... Morgen gehe ich mit dem ZZP mal gegen 20° Die Zündung ist komplett original Kontakt. Zündspule liegt noch auf der ZGP. Spulen wurden vorher durchgemessen und für OK befunden.
  21. Hallo, ich habe heute mein Setup (55er VN mit 137er Viktor, 19/19SHB, Widebox) das erste Mal richtig warm gefahren. Bei gefühlten 65 km/h (der Tacho macht noch so seins...) fangen starke Vibrationen an. Top Speed wird wohl zwischen 70 und 75 km/h gelegen haben. Zudem habe ich Probleme im Teillastbereich (etwa 1/3 Gaseröffnung). Hier kommt es im Stand zu unregelmäßigen Zündaussetzern. Auch im Schiebebetrieb bergab ist das im Standgas sehr unangenehm und ruppig. Zündung ist original Kontaktzündung. Spule innenliegend. Kontakt und Kondensator sind neu. Polrad fisch aufmagnetisiert. ZZP bei etwa 23° v.O.T. Der SHB hat eine 84er HD und eine 45er ND. Luftfilter original aber abgeflacht mit zusätzlichen Bohrungen. Kann mir wer sagen, wo hier das Übel wohnen könnte? Ich würde wohl den ZZP zurück nehmen, um auf etwa 20-22° v.O.T. zu kommen. Ich tippe aber auch auf den Vergaser. Leider habe ich von den Spitzfindigkeiten des SHB noch nicht so die Ahnung. Besten Dank vorab!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information