Zum Inhalt springen

Woifal

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.019
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Über Woifal

  • Geburtstag 16.08.1973

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vespaclub-flachgau.com
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    "Oberes Innviertel"
  • Scooter Club
    Vespaclub Flachgau

Letzte Besucher des Profils

6.276 Profilaufrufe

Leistungen von Woifal

sexidol

sexidol (6/12)

65

Reputation in der Community

  1. Also bei meinem MHR funktioniert die Superbanane perfekt. Hab am Auslass usw. nichts verändnert. QK 1,4mm (30iger PHBH Gaser auf den zugehörigen MHR-Malossi Membran Direkt Stutzen. Hab auch den original EInlass mit einem passgenauen Stöpsel verschlossen um etwas mehr Vorverdichtung über die Vollwangenwelle zu bekommen. Sehr harmonisch zu fahren . Grüße Woifal
  2. Es war genau "einer" Lieferbar - zufällig gesehen und unmittelbar bestellt! Glück gehabt
  3. Zur Gusqualität kann ich auch meine Senf dazu abliefern Zu meinem 244 (gekauft vor ca. 2 Wochen bei SxP ) > Spitzen Qualität. Der Guß ist fehlerfrei würd ich sagen. Keine Lunker oder dergleichen in der Lauffläche > auf Malossi Niveau! Nun noch eine Frage: haben die was bei der BBS - V2 bezüglich Flansch geändert, oder ist der gleichgeblieben alla Version V1. Grüße Woifal Die Kurve vom #955 ist mein Benchmark - Sehr geil.
  4. Mich würd nur mal interessieren ob´s den Zylinder wieder mal offiziell zu kaufen gibt. Möchte einen der aktuellen Charge. M244 Quattrini ist nat. die erprobte Alternative. Aber der VMC reizt mich definitiv mehr. Schau ma mal wie´s bis Ende Jänner ausschaut.
  5. Welche Übersetzung hat er gewählt. wäre noch interessant. 24/65 ? Danke und Grüße
  6. Frage ist in erster Linie. Wann ist er wieder lieferbar. Bei SIP gibts noch keinen Lagerbestand
  7. Hallo Leute Eine Frage. Ich bin auch gerade in der Vorplanung für eine Road Auslegung dieses Zylinders mit 24iger SI (Auspuff "fürs erste" die alte PipeDesign BOX (liegt noch rum :-) ) Welche Übersetzung sollte aus der Erfahrung in der 244iger Klasse gewählt werden. Hätte auf das Originalgetriebe (200erder) mit kurzen 4ten(T5) und der langen Malossi Übersetzung tendiert. Danke schonmal im Voraus. L.G. Woifal
  8. Problem wurde mit zwei Nieten (Hülse/Endkappe) und Verschweißen des Lochrohr´s mit Befestigungsplatte nun gelöst . Selbst wenn das Röhrchen wieder reißen sollte kann das Teil nicht mehr weggeblasen werden. Problem waren die schief angeschweißten M6 Schrauben, die zu einem nicht spannungsfreiem Verschrauben der Dämpferhülse am Auspuff führte. Somit war der Bruch vorprogrammiert. egal wie >> es funktioniert wieder und macht mächtig Spaß
  9. Zum Thema Optimierung der Superbanane hab ich auch noch was beizutragen. Die Sollbruchstelle ist der Haltewinkel der mit der Schelle am Motorblock mitgeschraubt wird. Da sind mir jetzt schon zwei genau im Winkel abgebrochen. Ich hab nun den Winkel geschraubt um die Kräfte besser zu verteilen . Zusätzlich hab ich eine Lage Schlauchgummi in der geschraubten Klemmstelle untergelegt um die Vibrationen etwas zu dämpfen. Der Auspuff lehnt sich buchstäblich an den Haltewinkel und die Schweißnaht im Knick ist da prädestiniert zum Abbrechen. Die Banane macht am 136iger MHR mächtig Spaß. Beim 170iger hab ich auf den Unisex gewechselt. (NUN ist das Loch weg ) L.G. Woifal
  10. Frage an die Spezialisten > Kann man den Dämpfer eines UNISEX zerlegen, ohne den Auspuff zerschneiden zu müssen. Bei dem Auspuff hat sich das Lochrohr bereits nach nicht mal 130km im Dämpfer gelöst. Daduch fällt die Endkappe an dem das Lochrohr angeschweißt ist vom Auspuff ab. (sammt Dämmwolle) . Da muß man sich bezüglich der 95db dann keine Gedanken mehr machen. Vermute schlechte Schweißnaht- Ich bin noch am Erforschen. Ich vermute mit den hinteren drei Schrauben kann man den gesammten Dämpfer abnehmen. Muss den Puff erst abbauen. L.G. Wolfgang
  11. Da würd ich ein 5Gang Getriebe empfehlen. Das Teil wird sich zu tode drehen, vermute ich, nachdem das nutzbare Band bei dieser Konfig sehr klein wird.
  12. Meiner läuft und hat schon ein paar Kilometer runter. Muß sagen das Teil macht mächtig Spaß mit der Superbanana. Hängt sensationell am Gas. Mit der 27/69iger DRT Übersetzung und 3,50er Reifen perfekt!! Das letzte Projekt war ein 170iger Egig - nun der MHR . Um dem 170iger davonziehen zu können bräuchte es einen 5ten Gang. Das Drehmoment und breite Band des 170iger gewinnt da eindeutig. Muß aber sagen, daß ein massives Vorresoloch mit meinen 98kg Lebendgewicht auch nicht derart spürbar vorhanden ist. Die Kleine kann auch toll im cruising Mode bewegt werden! Der 30iger PHB verrichtet perfekt soweit seine Arbeit. Nur im heißen Zustand, bremst man zum Stand ab, kommt sie zwar super ins Standgas > gibt man aber Gas kann es zu einer kurzen Ausrotzphase kommen. Was denkt Ihr > Kann ich da mit einem 50iger Schieber etwas beheben ? Momentan ist ein 40iger drin. Info wäre super (Mit dem Mikuni kannte ich das Verhalten so nicht beim EGIG 170) Bin schon gespannt was da ein Rollentest bandtechnisch aufs Papier zaubert. Grüße und frohes Schrauben Woifal
  13. Danke für die Info > Wie hast den Ringspalt gemessen? Du führst den Kolben ein drehst bis oberen Totpunkt - dann steckst Du die Fühlerleere im Spalt rein. ?! So oder.
  14. Ja hab ich schon eingestellt > Leerlauf paßt Ringspalt hab ich nicht geprüft > warum sollte der nicht passen > Es gab keine Probleme beim Zusammenbau und das Motor-Verhalten zumindest im Stand ist komplett normal. Was soll bei zu engem Ringspalt passieren? der Ausdehnungskoeffizient des Kolbens ist mit Sicherheit anders als der des Rings. Soll heißen, das im Betrieb sich der Spalt eher erhöht - oder irre ich da ??!?! . Bitte klärt mich auf Grüße Woifal
  15. Bin auch grad beim Eindüsen. Mit PHBH30BS Gaser bin ich momentan bei folgender START-Konfig . HD 135 ND48 Mischrohr AS246 Schieber 40 Nadel X2 2.Clip von Oben Leerlaufgemischschraube 2Umdrehungen raus. Schau ma mal wie sich das fährt sobald ich das Nummernschild hab nächste Woche hoffentlich. Was glaubt Ihr> Bin ich damit komplett daneben beim MHR ?! Grüße Woifal
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information