Zum Inhalt springen

Woifal

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.033
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Woifal

  1. Nach diversen Testfahrten kann ich subjektiv sagen, das meine Kombi außerordentlich gut funktioniert. Bin jetzt beim Dämmen, da der Ansauggeräuschpegel der Wahnsinn ist beim Fahren. Die BBS harmonisiert perfekt. Ab 30kmh bis Anschlag im 4ten - überhaupt kein Problem . Eigentlich der totale Wahnsinn mit dem Bitubo Fahrwerk. Düsentechnisch am TM35 bin ich jetzt bei ND 20 und HD290 gelandet. Nadel blieb gleich. Bin schon auf Eurer Erfahrungen gespannt. Grüße Woifal
  2. Ist gerade verzahnt (DRT) und somit keine Sonderlösung! Wie schon erwähnt lass ich das jetzt mal so und wenns zu heftig wird, dann werd ich im Winter eine längere einbauen. (Ist ja nicht die einzige Vespa in der Garage die gefahren werden will! ) L.G. Woifal
  3. Serie. Den kurzen von der T5 brauchts wirklich ned. 😁
  4. Es paßt ein 35TM Mikuni definitiv besser mit der teuren Haube. Bei SI Gaser würd ich mich auch mit der Standard Hutze spielen. Sind halt Luxusprobleme der alten Männer😁 Zur momentanen Gaserabstimmung. Beibe bei der 310ner HD und werd nun die 56 iger Nadel gegen eine 58 iger tauschen. Die 22,5 ND bleibt noch drin. Das Gerotze unten rum sollte wesentlich besser werden. ERGEBNIS: Hab mir grad ins Höschen gemacht > Bin mit nadel bei 57iger Clip2 von Oben stehengeblieben > kein Gerotze mehr. von 30kmh bis Anschlag durchbschleunigt > funktioniert ( und wie!) Langsam fahren mit 1/3 Gasschieberstellung - funktioniert ohne Gerotze Das Motörchen fällt willig und sauber ins Standgas zurück. Kerzenbilkd schaut gut aus. Hoffe nun bald mal eine längere Ausfahrt machen zu können. Fühlt sich wie eine KTM- EXC mit Sahnehäubchen im oberen Drehzahlbereich an. Man merkt die BBS-V2 Problem gibt´s nur noch mit den altbekannten Ansauggeräusch. Da werd ich mich dämmtechnisch noch spielen dürfen. Werd das Ganze leider wieder über den Rahmen saugen lassen müssen - die Backe ist zwar bereits mit Armaflex ausgekleidet. Reicht mir aber noch nicht. Die Performance der Zylinder in der 1/4l Klasse ist schon eine andere Liga.! > Geil< Die Übersetzung bleibt jetzt mal.
  5. Das Teil läuft . 2ter Kick ! Yes... Jetzt geht´s dann zum Eindüsen. (Morgen) Die 350iger HD ist schonmal viel zu Fett. Der Kickstarter hat schon Hallo gesagt, als er beschloss etwas Wums mir zurückzugeben Der alte Mann wird schwach. Die Backe muß ich auch noch dämmen. (Ich hör momentan den Auspuff nicht) @maccoi Das mit dem ZULEGEN werd ich mir gründlich überlegen Wünsche noch einen schönen Gründonnerstag. Woifal
  6. Nur einen kleinen Ausschnitt in der Haube (damit der Vergaser halbwegs gerade gedreht werden kann) Die Verschraubungen bei der LÜRA Abdeckung passen nicht ganz. Da muss etwas nachkorrigiert werden! Ich mach dazu noch ein kleines Detaibild.
  7. Nein der Auslass wurde nicht hochgefräst. Hab ja geschrieben unterhalb der 180 geblieben zu sein . Muß in meiner Mitschrift nachschauen wieviel das genau waren. denke so bei 178 Die Übersetzung dient der Bergfahrten im Voralpenland und des Spaßes. Ich muß keine 150fahren (will ich auch gar nicht ) Wenns wirklich viel zu kurz ist - wird im nächsten Winter umgebaut.
  8. Guten Morgen Auspuff paßt jetzt perfekt, dank "Fräser, Korund Schleifstift und Fächerschleifer" Der BBS hatte 44,6mm Anschlußdurchmesser Die 0,6mm wurdem am Auspuff weggenommen. Paßt jetzt Perfekt! zu den Steuerzeiten ( bin knapp unter 180° Auslass geblieben ) 2mm unterlegt am Fuß und einen Milimeter am Kopf ( 1,4mm Quetschkante) (Zur INfo: Motor wurde aufgeschweißt um die ÜS sauber fräsen zu können und dann auch noch genügend Material für die Dichtfläche zu haben. das Kurbelgehäuse wurde für die 62mm-Glockenwelle entsprechend erweitert (LÜRA-Seite) Übersetzung 65/24 original 200erter COSA-Gtriebe und COSA MMW Korb - der ersten Generation mit 16 harte Federn und Carbon Beläge. Was würdet Ihr für eine Startbedüsung für den TM35iger vorschlagen. Ich denke 350iger HD, ND 22,5, Nadel ist eine 56iger drin. Bitte um Vorschläge. Danke und Grüße Woifal
  9. Schau am Abend nach! Ich schraub den Stutzen ab. Info kommt.
  10. Sodala die Quattrini Alternative sitz schonmal im Gestell Mühsam gehts voran. "Leben entsteht aus dem Chaos" entschuldigt bitte die Unordnung . DIE BBS paßt überhaupt nicht auf den Auslass des VMC. Unterschied fast ein Millimeter im Durchmesser. Da muß weiter gebastelt werden. (der ganz normale Wahnsinn halt :-)) Positiv anzumerken ist die GFK Zylinderhaube. Da paßt der 35iger fast ohne Anpassung drauf. (MMW-Stutzen) Schon geil welche Veränderungen meine "Jaqueline" bereits in den letzten 30ig Jahren durchlebt hat (war meine erste LF) Motortechnisch von Poloni177 Drehschieber auf Malossi 166 Membran auf Malossi 221 Membran (damals knappe 30PS mit 35NM-noch vor der MHR Genaration) auf 177DR Drehschieber auf VMC 252 Membran . Bin schon gespannt was der VMC so kann. Zur Vergaserbedüsung fang ich mal mit der 56iger Nadel Clip Mitte an. HD/ND werd ich noch schauen. Grüße Woifal
  11. Die VMC Spielerei sollte diese Woche fertig werden. (mir fehlt halt nur noch der Mighty Kong) Mußte nebenbei die PK mit´n 136MHR und den 170iger EGIG "Saison-fahr-fertig" machen ( wurde von meinen Söhnen schon gerügt) Sohn 3 giert schon auf die 50s mitn 75iger und das was meine Frau so alles will, darüber will ich gar nicht sprechen........
  12. Eigenkonstruktion. Paßt perfekt für die Werkzeugrolle
  13. Stehe kurz vor dem Einbau > Alter Motor muß´noch raus > Das VMC Aggregat wartet schon Da wird´s noch einiges an Anpassungsarbeiten geben müssen. ( Vergaserchoke fürn TM35 /Hutze / Benzinpumpe - Migthy Kong, Auspuff ....) Ich freu mich L.G an die VMC-Gemeinde Woifal
  14. Also bei meinem MHR funktioniert die Superbanane perfekt. Hab am Auslass usw. nichts verändnert. QK 1,4mm (30iger PHBH Gaser auf den zugehörigen MHR-Malossi Membran Direkt Stutzen. Hab auch den original EInlass mit einem passgenauen Stöpsel verschlossen um etwas mehr Vorverdichtung über die Vollwangenwelle zu bekommen. Sehr harmonisch zu fahren . Grüße Woifal
  15. Es war genau "einer" Lieferbar - zufällig gesehen und unmittelbar bestellt! Glück gehabt
  16. Zur Gusqualität kann ich auch meine Senf dazu abliefern Zu meinem 244 (gekauft vor ca. 2 Wochen bei SxP ) > Spitzen Qualität. Der Guß ist fehlerfrei würd ich sagen. Keine Lunker oder dergleichen in der Lauffläche > auf Malossi Niveau! Nun noch eine Frage: haben die was bei der BBS - V2 bezüglich Flansch geändert, oder ist der gleichgeblieben alla Version V1. Grüße Woifal Die Kurve vom #955 ist mein Benchmark - Sehr geil.
  17. Mich würd nur mal interessieren ob´s den Zylinder wieder mal offiziell zu kaufen gibt. Möchte einen der aktuellen Charge. M244 Quattrini ist nat. die erprobte Alternative. Aber der VMC reizt mich definitiv mehr. Schau ma mal wie´s bis Ende Jänner ausschaut.
  18. Welche Übersetzung hat er gewählt. wäre noch interessant. 24/65 ? Danke und Grüße
  19. Frage ist in erster Linie. Wann ist er wieder lieferbar. Bei SIP gibts noch keinen Lagerbestand
  20. Hallo Leute Eine Frage. Ich bin auch gerade in der Vorplanung für eine Road Auslegung dieses Zylinders mit 24iger SI (Auspuff "fürs erste" die alte PipeDesign BOX (liegt noch rum :-) ) Welche Übersetzung sollte aus der Erfahrung in der 244iger Klasse gewählt werden. Hätte auf das Originalgetriebe (200erder) mit kurzen 4ten(T5) und der langen Malossi Übersetzung tendiert. Danke schonmal im Voraus. L.G. Woifal
  21. Problem wurde mit zwei Nieten (Hülse/Endkappe) und Verschweißen des Lochrohr´s mit Befestigungsplatte nun gelöst . Selbst wenn das Röhrchen wieder reißen sollte kann das Teil nicht mehr weggeblasen werden. Problem waren die schief angeschweißten M6 Schrauben, die zu einem nicht spannungsfreiem Verschrauben der Dämpferhülse am Auspuff führte. Somit war der Bruch vorprogrammiert. egal wie >> es funktioniert wieder und macht mächtig Spaß
  22. Zum Thema Optimierung der Superbanane hab ich auch noch was beizutragen. Die Sollbruchstelle ist der Haltewinkel der mit der Schelle am Motorblock mitgeschraubt wird. Da sind mir jetzt schon zwei genau im Winkel abgebrochen. Ich hab nun den Winkel geschraubt um die Kräfte besser zu verteilen . Zusätzlich hab ich eine Lage Schlauchgummi in der geschraubten Klemmstelle untergelegt um die Vibrationen etwas zu dämpfen. Der Auspuff lehnt sich buchstäblich an den Haltewinkel und die Schweißnaht im Knick ist da prädestiniert zum Abbrechen. Die Banane macht am 136iger MHR mächtig Spaß. Beim 170iger hab ich auf den Unisex gewechselt. (NUN ist das Loch weg ) L.G. Woifal
  23. Frage an die Spezialisten > Kann man den Dämpfer eines UNISEX zerlegen, ohne den Auspuff zerschneiden zu müssen. Bei dem Auspuff hat sich das Lochrohr bereits nach nicht mal 130km im Dämpfer gelöst. Daduch fällt die Endkappe an dem das Lochrohr angeschweißt ist vom Auspuff ab. (sammt Dämmwolle) . Da muß man sich bezüglich der 95db dann keine Gedanken mehr machen. Vermute schlechte Schweißnaht- Ich bin noch am Erforschen. Ich vermute mit den hinteren drei Schrauben kann man den gesammten Dämpfer abnehmen. Muss den Puff erst abbauen. L.G. Wolfgang
  24. Da würd ich ein 5Gang Getriebe empfehlen. Das Teil wird sich zu tode drehen, vermute ich, nachdem das nutzbare Band bei dieser Konfig sehr klein wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information