Zum Inhalt springen

Evil Knewel

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Ludwigshafen am Rhein

Letzte Besucher des Profils

757 Profilaufrufe

Leistungen von Evil Knewel

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Evil Knewel

    Evil Knewel

  2. Moin! Kann mir jemand das Einbauspiel Kolben/Zylinder für eine Acma V56 125ccm verraten? Danke und Gruß
  3. Blau und zu schwach ist er bei mir auch. Werde den Abstand nochmal kontrollieren. Hat sich vielleicht verstellt. Danke, Thall1! Noch eine Frage: reichen 6 bar Kompression, oder ist das schon zu wenig? Ringe sind neu. Kolbenspiel kann ich nicht messen. Kein Werkzeug dazu und keinen Plan.
  4. Danke gozi! Kondi, Unterbrecher und Zündspule sind schon neu, Polrad ist mittlerweile auch aufmagnetisiert. Die Spulen auf der Zündgrundplatte sind noch original. Kabel nach Sichtprüfung auch in Ordnung. Funke ist aber einfach ziemlich mau. Kann man da was durchmessen? Oder andere Tipps woran es liegen könnte?
  5. Nach ziemlich genau einem Jahr seit Kauf, konnte ich gestern die erste sehr kleine Runde drehen. Motor komplett gemacht, inkl. neuer KuWe, Blech innen und außen konserviert. Dafür vielen Dank an alle hier für die vielen hilfreichen Informationen. Ist meine erste Wideframe. Als Dank ein paar Fotos vom jetzigen Zustand. Leider will sie jetzt nicht mehr anspringen, was aber wahrscheinlich am sehr schwachen Zündfunken liegt. Ich muss das Polrad erstmal aufmagnetisieren lassen. 500g hält es definitiv nicht mehr. Ich will außerdem noch auf 19.19 SHB-Verrgaser umrüsten, weil ich eh noch einen hier habe und ich dem Gurtner nicht traue. Ich suche deshalb dringend noch eine Ansaugstutzen zum basteln! Falls jemand noch einen übrig hat, bitte anbieten. Außerdem suche ich noch ein intaktes Lüfterrad (V56), weil meines einige Ausbrüche hat. Schnarre wäre in Original auch schöner als die Repro... Also schaut mal bitte in Euren Beständen ob Ihr noch was übrig habt. Danke!
  6. "Oder wie so oft an was ganz banalem" sehr richtig, Lude! Hab den Mist wieder aufgemacht. Gangscheiben waren richtig drin. Hab die Sicherungsscheibe des Verschraubung vom Schaltkreuz gegen passende Stärke ersetzt und Getriebespiel nochmal gemessen. Bin jetzt bei 0,6. Ist zwar nicht ganz optimal, aber sollte gehen. Vorher hatte ich irgendwas um 0,2. Alles wieder zusammengesetzt und siehe da: dritter geht immer noch nicht rein. Hab dann in genialer Verzweiflung die Hauptwelle mittels Bremstrommel noch einen Tick weiter reinziehen können: et voila! Jetzt passt es und ich kann alle Gänge sauber durchschalten. Danke noch mal an alle!
  7. Danke Lude für den Hinweis. Die Schaltraste ist aber die Originale vom Motor. Hatte die Andreas Nagy nur zum überarbeiten gegeben (neu buchsen). Die Teile sind also die gleichen. Habe mittlerweile den Verdacht, dass das Sicherungsblech von dem Teil der Welle, der mit dem Schaltkreuz verschraubt wird zu dick ist und der Arm somit weniger Weg zur Verfügung hat. Wäre zwar nur minimal, könnte aber theoretisch sein. Sollte laut Artikelbeschreibung zwar eigentlich der richtige Sicherungsring sein, war aber etwas dicker. Bin aber noch nich in den Keller gekommen. Werde es heute versuchen und dann Bescheid geben.
  8. Rad bzw. Bremstrommel drehen während des Schaltens is schon klar, danke trotzdem. Also noch mal: Rad wird gedreht, in den dritten gehts trotzdem nicht. Oder meinst du das Gangrad anders herum verbauen?
  9. Hallo, nach unendlichen Stunden im Keller ist das Blech der V56 soweit sauber und konserviert. Im Moment liegt der Motor auf dem Tisch, ist jetz neu gelagert und die Hälften wieder zusammen. AndreasNagy hat mir freundlicherweise die Schaltraste wieder gerichtet. Hab jetzt folgendes Problem: ich bekomm den dritten Gang so gut wie nie rein, wenn ich von Hand an der Schaltraste durchschalte. Erster, Leerlauf, Zweiter gehen prima. Bis in den Pseudoleerlauf zwischen Zweitem und Dritten komm ich auch noch. Der Dritte will aber nicht. Hab ich das Getriebe beim ausdistanzieren eventuell zu fest gemacht? Oder wonach sollte ich sonst schauen? Danke schon mal!
  10. Versuchs mal bei scooterpezzi.com. Der hat einiges für Acmas, auch wenn nicht immer alles auf der Homepage ist. Falls du im onlineshop nicht fündig wirst, schreib ihm ne Mail.
  11. Superhero: Aufkleber ist da. Sehr schön! Am Wochenende wird patiniert
  12. thisnotes4u, vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort ! Hab mir eine Endoskop-Kamera besorgt und konnte das Problem lösen. Im unteren Teil des Tunnels steckte ein Rest einer Zughülle und hatte Richtung Schnarre eine Schlaufe gebildet. Das Ende steckte irgendwo Richtung hinterem Ausgang fest. Ich konnte die Schlaufe mit einem gebogenen festen Draht durch die Öffnung rausbefördern und dann kräftig ziehend den Mist entfernen. Bei der Gelegenheit auch gleich ne Schippe Dreck aus dem Tunnel entfernt und dabei kleine Schätze entdeckt : Als nächstes wohl mal den Tunnel mit Fluidfilm behandeln...
  13. Weiss jemand wie der Tunnel von innen aussieht? Sind da irgendwelche zwischenwände? Komm mit dem Kupplungszug einfach nicht durch. Weder von oben noch von unten. Innenzug ja, Außenhülle nein. Hab das äußerste der drei Löcher unten probiert. Das sollte das richtige sein. Hat jemand schon mal einen Tunnel geöffnet und hat ein Bild davon? Kann mir beim rumstochern nicht vorstellen wie das innen aussieht...
  14. Danke ape61, das hilft mir schon mal weiter! Aber ich glaube das is mir dann doch ein bissl zu viel Gewalt. Also mit Gynäkologenfingern drumrum putzen. Sehe ich das richtig, dass es keinen Zugang in den Rahmentunnel an der Stelle gibt, außer den beiden Löchern für Kabelbaum und Gaszug?
  15. Hat schon mal jemand diese Wanne aus dem Vergaserraum einer 56er entfernt bekommen? Seh da keine Anhaltspunkte für eine Befestigung. Ist das irgendwie verklebt oder gepunktet? Da Francois den Vergaserraum vorher als Lager für Blumenerde genutzt hat, hätte ich das dringende Bedürfnis dort mal richtig sauber zu machen... Und was sagt ihr zu dem Übergang Beinblech zum Radkasten? Rot ist wohl die Grundierung, dann scheint gelackt zu sein (ähnlich dem grün metallic auf den älteren ACMAs) und schließlich noch eine hellere Sauce in den Ecken. War das so standard ab Werk oder wurde da nachträglich noch irgendwas aufgetragen, Rostschutz, Konservierung o.ä.?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information