Zum Inhalt springen

MichiD

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von MichiD

talent

talent (2/12)

3

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, nach einigen Jahren ohne Schaltroller hat es mir doch wieder eine Motovespa angetan. Daher suche ich eine 160 GT (orange oder rot) oder eine 150 Sprint im O-Lack. Mit oder ohne Motor bzw. Zustand Motor ist egal, da ich auf PX 200 umrüsten möchte. Viele Grüße Michael
  2. Hallo zusammen, Aktualisierung zum Kolbenthema für meine MV Sprint: Den Meteor Kolben habe ich zurückgeschickt, da die Pins im Einlass zu sehen waren. Über spanische Kleinanzeigen bin ich nun an einen Mahle-Kolben gekommen. Die Positionen der Kolbenringnuten sind identisch zu den Positionen des originalen Kolbens (links im Bild: Mahle; rechts: original). Fahrer einer spanischen 160er könnten evtl. auch hier einen Kolben beziehen: http://rzt.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=3058&category_id=163&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=1 Ich habe dort selbst noch nicht bestellt und man benötigt auch etwas Geduld (siehe Lieferbedingung für Barikit Kolben). Viele Grüße Michael
  3. @fmh Den linken bei Dir auf dem Bild fährst Du nun schon seit 5Jahren? Hier ein Bild der Verpackung des neuen Kolben. Es handelt sich um diesen hier: http://www.sip-scootershop.com/de/products/~/products/kolben+meteor+fur+vespa+150+gl_19409600 Auf dem zweiten Bild wäre die Einbauorientierung im Vergleich zum spanischen Originalkolben. Wenn die beiden Pins in den Kolbenringnuten in Richtung Einlass zeigen (so war der originale Kolben auch verbaut), zeigt der Pfeil auf dem Kolben zum Auslass.
  4. Ich möchte den Zylinder meiner MV Sprint wegen Riefen auf das nächste Übermaß schleifen lassen und habe mir nach dem Hinweis in diesem Topic (#6938) einen Meteor Kolben beim SIP bestellt. Bekommen habe ich den Meteor aus der Vintage Line. Wenn ich den Kolben nun neben den spanischen Stelle, fällt die unterschiedliche Position der Kolbenringe auf. Dies führt dazu, dass über die Hälfte des unteren Kolbenrings beim UT im Einlassfenster zu sehen ist, inklusive des Pins in der Kolbenringnut und somit auch die Stöße der Kolbenringe. Mit dem originalen Kolben sind bei mir die Ringe im Einlass gerade nicht zu sehen (links im Bild spanischer Originalkolben, recht Meteor). Ich habe mit dem Meteor Kolben Bedenken bzgl. der Haltbarkeit oder wie seht ihr das?
  5. Der spanische Direktansauger gefällt mir eigentlich ganz gut und soll bleiben.
  6. Hallo zusammen, ich habe im Sommer eine Motovespa Sprint gekauft, der Motor wurde anscheined vor ca. 8 Jahren gemacht. Da der Kicker teilweise durchging, habe ich den Motor zum Tausch des Kickerritzels geöffnet und dabei festgestellt, dass am Anschlag des Lagersitzes der Hauptwelle (Seite Schaltraste) ein Teil rausgebrochen ist. Ich konnte das fehlende Stück einfach herausnehmen. Kann / sollte man das reparieren? Viele Grüße Michael
  7. Das Rücklicht hab ich vom SC (Link), das Metallgehäuse war schon am Roller dran, d.h. kam so aus Spanien. Schraubenlöcher vom Glas passen, allerdings ist das Glas wie auf dem Bild zu sehen leicht zu groß / anders geformt. Das ist schlecht... Ist aber eigentlich ein originales SIEM, d.h. die derzeit verfügbaren SIEM Gläser passen sicher nicht auf alte SIEM Rücklichtgehäuse?
  8. Gibt es unterschiedliche Versionen des SIEM Antik Rücklichts der MV Sprint? Ich habe ein originales SIEM Antik bestellt und das passt leider nicht wirklich.
  9. Hallo zusammen, wie groß sollte das Axialspiel an der Schwingenbefestigung der Gabel maximal sein? Ich stelle bei mir über einen Millimeter fest. Kann man den Bolzen ohne Presse tauschen oder lässt sich das Spiel anderweitig verringern? Lehre im Bild hat 1mm. Viele Grüße Michael
  10. Hallo, danke für die Info. Der BGM tut sein Dienst bestimmt hervorragend, ist mir jedoch zu weit von der originalen Optik entfernt. Viele Grüße Michael
  11. Hallo zusammen, ich habe heute die Gabel meiner MV Sprint auseinandergebaut und möchte die Feder / Dämpfer für ein strafferes Fahrverhalten tauschen. Die vorhandene Feder hat bei mir eine Länge von 185mm. Welche härtere Feder empfehlt ihr, die mit 180 oder 190mm? Welchen Dämpfer habt ihr verbaut? Viele Grüße Michael
  12. Genau das was ich brauche, Vielen Dank Bernd! Grüße Michael
  13. Hallo zusammen, ich bin auch bald Besitzer einer Motovespa Sprint 04C und muss diese dann beim TÜV zur Einzelabnahme vorführen. Hat jemand daher eine Schein-Kopie für die Sprint mit Originalmotor, die er mir zukommen lassen könnte? In diesem Thread habe ich bisher nur eine Kopie mit 125er Motor gefunden. Vielen Dank Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information