Zum Inhalt springen

jorato

Members
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    (NRW)

Letzte Besucher des Profils

1.199 Profilaufrufe

Leistungen von jorato

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. jorato

    jorato

  2. Ich frag nochmal anders: wenn IHR mit der eigenen Vespa rechts glücklich wärt zu dieser im GSF auch gut beraten würdet und Euch dann ein Freund um Hilfe mit seinem REX Roller bittet, wo würdet Ihr fragen? Oder schließen sich für Euch REX Roller und Freundschaft generell aus?
  3. Mag doch sein, dass hier irgendwer neben der Vespa noch was anderes fährt. Vielleicht hab ich ja Glück :) Ach so, falls nicht: kennt wer ein gutes Forum für China Roller?
  4. Hi zusammen, einem Bekannten ist am Zylinderkopf eine metallener Druckleitung geplatzt. Nun hat er - trotz Explosionszeichnung - Probleme, das Teil zu bestellen wel keiner weiß, wie es richtig heißt. Die Schrauberfirma hat empfohlen, das Ding einfach Abzudichten, das würden die immer so machen. Seitdem hat der Roller wohl besseren Anzug. Trotzdem qill er das Teil gern ersetzen. Die Leitung führt oben aus dem Zylinderkopf irgendwo in die Karosserie (noch weiter oben wenn ichs richtig verstanden hab). Kann jemand weiter helfen? Danke im Voraus! Jo
  5. Da ist was dran . Bist Du mal über den Slooowriders-Blog gestolpert? Der macht echt Boch auf 50er Touren! Mir gehts aber eher um kleinere Tagestouren.
  6. Hi zusammen, ich hab kürzlich ne Lösung für die zukünftigen Touren mit meiner V50 Special gefunden und wollte Euch kurz teilhaben lassen. Grundsätzlich gehört an eine v50 meinem Gefühl nach kein Navi aber meine Orientierung ist gleich 0... Bei Ebay gibts die Halterung für knappe 7 EUR und die Vibrationen bei der Fahrt halten sich absolut in Grenzen, wenn ich den Schwanenhals ausreichend zusammen drücke. Ergänzend könnte ein starker Magnet die Halterung am Lenkerkopf fixieren. Ich habs an der Gasgriffseite unten an der Aufnahme für den Spiegel festgeschraubt. Sieht etwas groß aus, da mein Note4 mit Hülle reinpassen muss, gibts aber auch kleiner. In meinem Fall bleibt ubterm Handy auch noch Platz für eine flache Powerbank. Suchbegriff ist Pouch New Motorcycle Waterproof Holder. Bis dann, Jo
  7. So, passt trotz Ölfläschchen astrein ins Werkzeugfach. Wäre mit einem Haken hinten in der Sitzbank auch dort gut zu verstauen (beim Öffner). Mehr als 80cm Abus Kette würde aber wohl schwierig. Bin mit der Lösung ziemlich glücklich. Edit der Vollständigkeit wegen: Kette ca. 46 EUR, Schloss knapp 50 EUR. Schloss und Kette top bewertet. Nochmal edit: hab grad festgestellt, dass sich der Roller mit dem Schloss auch super unterm Lenker sichern lässt!:
  8. Die Abus Kette ist eh geschützt. Sobald ich mein 80er Jahre Topcase restauriert hab wär das für Kette und Schloss wohl die beste Wahl. Oder sobein flacher ein Einkaufskorb hinterm Beinschild. Mach mir da aber Sorgen um meine Beinfreiheit. Hab meinen Reserveradhalter für diese Stelle damals verscheuert weils mir immer zu eng war.
  9. hmm, an den Kat hatte ich nicht gedacht... Also besser nicht, obwohl geringes Mischungsverhältnis? Kann ich irgendwie erkennen, ob der Sprit geölt ist?
  10. so, war heute beim Mechaniker - und die Kiste LÄUUUUFT!!!!!! Aaaaber leider konnte ich nach der ganzen Fehlersucherei (und den zwischenzeitlich vergangen Jahren) die Zylinderhaube nicht mehr finden und musste eine neue bestellen. Jetzt muss ich warten, bis das Teil ankommt. Verdammt . Aber dann will ich endlich Sommer!!!! Letztendlich lags wohl einerseits am verrutsche oder gebrochenen Rundkeil am Polrad, weshalb das nicht mehr richtig saß und keine korrekte Zündung kam. Zusätzlich ist aber noch der Vergaser undicht, wohl die Führung des Schwimmers um genau zu sein. Deshalb läuft der Motor voll Benzin, sofern ich nicht kurz vor Fahrtende den Hahn zudrehe. ansonsten läuft der Restsprit aus dem Benzinschlauch in den Motor, was beim nächsten Anwerfen Probleme macht. Vielleicht hilfts ja dem ein- oder anderen bei seiner Fehlersuche. Euch allen nochmal vielen Dank fürs Mitdenken!!! Vielleicht abschließend doch noch ne Frage: Ich hab in meiner Vespateile-Wanne nen gefüllten 5 Liter Kanister gefunden und hab keine Ahnung mehr, ob ich schon Öl zugemischt hab. Kann ich das Zeug bedenkenlos in meinen Mazda (Benziner) kippen und den Kanister dann für die Vespa weiter verwenden?
  11. Klingt alles gut, dank Dir, aber das Teil steht ja jetzt eh beim Mechaniker. Trotzdem danke, so kann ich besser nachvollziehen, was der mir demnächst erzählt. Ich werd auf jeden fall rückmelden was es war. Hoffentlich kriegen die das hin.
  12. Das ist gut zu wissen, danke. Hab die Hoffnung (aber keine Erfahrung), dass eine 80cm Kette mit Expandern oder so unter den Sitz passt. Blödsinn? Kanns erst testen, wenn ich die Karre wieder hab. Werd dann mal nen Testkauf wagen.
  13. Hi, ich meine, die Düsengröße hätte ich mit dem befreundeten (Profi in Rente) Schrauber gecheckt. ggf. waren die Düsen beim Zylinderwechsel auch nicht angepasst worden. Und immerhin lief die Vespa ja zur damaligen Probefahrt richtig gut. Spricht das nicht dagegen?
  14. wow, 14 Seiten Diskussion! Aber sehr hilfreich. Mal ne Frage zu den billigen china Alarmen: Kann man so ein Teil auf USB Betrieb umrüsten? https://www.ebay.de/itm/Motorrad-Anti-Diebstahl-Sicherheit-Alarmsystem-Fernbedienung-Vibrationssen/173059788861?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D43784%26meid%3Dfaa023c59a324b1fabd7445e6c1a4658%26pid%3D100005%26rk%3D5%26rkt%3D12%26sd%3D362186275027%26itm%3D173059788861&_trksid=p2047675.c100005.m1851 Da lässt sich in der Sensitivität immerhin einstellen. Ne kleine Powerbank sollte ggf. doch reichen (hab keinen großen Plan davon)?
  15. Hi zusammen, habs BIS HEUTE nicht hingekriegt, die Karre wieder laufen zu lassen. War auch iel losbin den Jahren dazwischen :). Die Vespa steht jetzt beim Mechaniker, der wird das hoffentlich schaukeln. Der meinte zunächst, der Keld des Polrads wär gebrochen und der Motor voll Venzin gelaufen. Vergaser wohl etwas undicht. Zwar konnte er erfolgreich starten, bei der geplanten Probefahrt sorang sie aber wieder nicht an. Ich werd hier in jedem Fall posten, woran es lag, falls jemand mal ähnliche Probleme feststellt. Bis demnächst, Johannes
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information