Zum Inhalt springen

Phun2maz

Members
  • Gesamte Inhalte

    317
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Phun2maz

  1. Da mir die SIP 2.0 zu hart sind überlege ich auf die BGM zu wechseln. Vorne 1,5-2 cm runter zu kommen ist bestimmt schick, aber so wie ich das verstehe macht es die Kiste - ohne die Gabel in gleichem Maße zu kürzen - eher agiler als stabiler?
  2. Interessiert mich auch. Habe hier zwei Zylinder mit Bezeichnung "D". Angeblich gab es nur 0 bis C...
  3. Wie kommt man denn bei drehzahlabhängigen Vibrationen auf die Reifen?!
  4. Super! Danke für die Info! Dann werde ich den 80er Motor mal genauer inspizieren und wenn da alles top ist werde ich ihn dafür verwenden P.S. Mazzuchelli Racing oder K2D?
  5. Da ich noch einen ungenutzen P80X-Motor im Keller rumliegen habe: Lässt sich damit ein vernünftiges BGM 187-Setup bauen? Sind 19-20 PS trotz "Antituningeinlass" im Rahmen des möglichen? Oder ist das alles Quatsch, da eh ein anderes Getriebe rein muss und ich kaufe lieber einen 125er Motor?
  6. Ah ok - Gefunden. Da steht allerdings 5R D Das D könnte auch ne 0 sein - Sieht aber eher wie ein D aus. Bei SIP gibt's nur A, B und C. Nen C-Kolben nehmen?
  7. Kurze Frage zum O-Zylinder. Steht da irgendwo ob ich nen A, B oder C Kolben brauche? Hab hier einen rumliegen und versuche zwischen dem ganzen Schmodder was zu finden...
  8. Wenn ich das so lese lebe ich hier in Koblenz ja im Motorrad und Rollerhimmel. In der Innenstadt gibt es an fast jeder Ecke 8-10 Motorradparkplätze. Kein Zettel ziehen, keine Parkscheibe und immer noch Platz. Wenn ich mit der Kiste ins Büro fahre parke ich direkt davor auf dem (breiten) Bürgersteig. Nicht irgendwo in ner Seitengasse, sondern an der Hauptverkehrsstraße durch die Stadt - Noch nie jemand was gesagt.
  9. Wird probiert - Da wollte ich mal nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen, aber hilft wohl nix.
  10. Die da wären? Der nächste Wechsel kommt bestimmt
  11. Meiner SI24G rappelt sich immer los. Muss nach ner Weile wieder auf 16-18 NM nachziehen. Verbaut mit Unterlegscheiben und Sprengringen - Zuletzt auch mal mit mittelfester Schraubensicherung probiert. Jemand nen Tipp?
  12. Ich fahr die SIP Schlauchlos mit Schnorr-Scheiben und K61. Da hat man noch genug Gewinde und ich bin mit dem Rundlauf zufrieden. Man muss halt einen finden der einem die Reifen aufzieht...
  13. Dreh sie mal komplett auf und roll sitzend nen Bordstein o.ä. runter. Dann nochmal mit komplett geschlossener ZS. Eigentlich sollte da ein Unterschied spürbar sein. Mit offener ZS sollte das Heck nachwippen... So macht man es beim MTB für die grobe Einstellung bis der Dämpfer nicht mehr nachwippt.
  14. Das Thema hier meine ich und es war der @Schl87 der da viel probiert hat.
  15. Ja und was willst du uns jetzt damit sagen? Da geht halt ohne grossen Aufwand nicht mehr!
  16. Ich hatte den Zylinder auch mal auf meinem 80er Motor bevor ich mir was vernünftiges eingebaut hab. Überströmer angepasst Leichteres LüRa Beiliegenden Px125 Kopf geplant (80er war die QK zu knapp) Big Box Touring 22z Ritzel (23er is mE zu lang) Original 20er Dello mit ich glaube 115er HD und der beim Zylinder empfohlenen ND (24er bringt nix) Lief damit GPS echte 92-93 km/h bis er mir dann weggeklemmt ist, weil der Zylinder an dem zwei Kilometer dicken mit Dirko verklebten Spacer undicht geworden ist. Eintragen wollte der TÜV vor Ort das auch nur mit viel Aufwand. Was der an Leistung hatte keine Ahnung.
  17. So einen Aufriss in der Art hat schon mal jemand gemacht und ist damit nicht glücklich geworden. Gibt irgendwo hier ein langes Thema zu dem Zylinder. Mit Box, 22z, 20er Gaser und bisschen Kopf planen ist der für knapp über 90 gut...aber mehr Aufwand würde ich da nicht betreiben. Es sei denn man hat Spaß dran.
  18. Hab die Einzelkomponenten jetzt nicht zusammengerechnet um rauszubekommen was das Gutachten kostet, aber nicht jeder hat nen "Alleseintrager" um die Ecke...und der nimmt auch Geld. Denke schon das es sich gut absetzen wird. Z.b. 177er mit dickem Lefthand- Sowas wollen doch viele gerne legal bewegen. Und grad ﹰPott eintragen is normalerweise eine von den schwierigeren ﹰProjekten. Wer weiss - Vielleicht wird die Palette ja noch erweitert. Und wenn schon mal ein grösserer Zylinder und Lefthand in den Papieren steht, dann.... Interessant wären halt echt mal die Daten aus dem Gutachten. Wenn da keiner was weiß ruf ich morgen mal an, oder schicke ne Mail an SIP.
  19. z.B. https://www.sip-scootershop.com/de/products/tuningkit+sip+polini+177+ccm+_1010310h https://www.sip-scootershop.com/de/products/tuningkit+sip+malossi+210+ccm+_1020100h
  20. Bin eben im Shop über die Tuningkits mit Teilegutachten gestolpert. Also z.B. Polini 177 mit 24er und SIP Performance-Pott. Sowohl für PX, als auch für GTR, Sprint usw. und mit Malossi 210 für die 200erter. Finde ich ja ganz geil! Vielleicht hat ja schon einer ne Info was laut den Teilegutachten für eine Leistung und Höchstgeschwindigkeit eingetragen wird?
  21. Die Bescheinigung stellt Piaggio für deine Rahmennummer aus. Kostet glaube ich so 100 € rum. Alternativ mal beim TÜV fragen, ob die sie sehen wollen oder sowas eh schon in der Datenbank haben. Würde halt Geld sparen. Überholen wird schwer, wenn nicht grad Sonntags ein Opa mit Hut und gehäkeltem Klorollenüberzug mit 60 über die Landstraße zuppelt. Mit 125ccm T5-Motor wird das schon eher was. Eintragen mit Bescheinigung von Piaggio wie oben, nur der Motor ist teurer.
  22. Kann nichts negatives berichten und hab jetzt ein paar hundert Kilometer damit abgespult. Würde behaupten sie sind etwas härter als original, aber da meine Silentgummis ja eh ausgelutscht waren habe ich da keinen genauen Vergleich. Kann man kaufen! Bei nächsten Mal würde ich den Motor aber nicht nur absenken, sondern direkt ausbauen - Freischwingend bekommt man nicht richtig Wucht hinter den Hammer. Die sitzen schon sehr spack - Ausgebaut würde ich da ordentlich mit dem Brenner erwärmen.
  23. Moin! Nach gestriger Tour bei den Temperaturen nervt mich die zu fette Einstellung meiner T5. Jetzt bräuchte ich mal einen Anhaltswert - eine Reihenfolge bei den Nebendüsen. Setup: Originalzylinder mit etwas erhöhtem Auslass, frische Kolbenringe, MRP-Kopf, SI24 Spritkanal gebohrt, W5 Lippenwelle, Big Box Touring, 21z Ritzel Bedüsung: ND 50/100 und 120/BE4/120 Zündung auf 16 Grad. Gemischschraube ist relativ weit draußen. Was macht sie? Zwischen 4000 und 5000 U/min, also 4. Gang 55-75 km/h kommt sie nicht aus dem Arsch. Motor brummt tief und es passiert wenig. In dem Bereich Choke ziehen wird mit heftigem drosseln quittiert. Erst darüber zieht sie dann wieder ordentlich. Also ständig in den 3. runterschalten um den Punkt zu überwinden. Mit größerer HD wird´s schlimmer, mit kleinerer nicht viel besser. Außerdem vibriert sie leicht in fast allen Drehzahlbereichen, wenn der Schieber komplett auf ist besonders stark. Würde mich jetzt mit den ND runtertasten. Habt ihr da einen Anhaltswert mit Lippenwelle, oder eine Reihenfolge die ihr testen würdet. Mit der HD war ich schon auf 114 runter.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information