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Roger535d

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  1. Haben jetzt mehrere VMCs mit Polini box verbaut. Drehmoment ist bei ca 6200-6500 und ausdrehen bis 7200. Beim Lusso Getriebe sind wir mit 23/68 bei 105km/h gegen eine Wand gefahren (Super G) Würde immer ein 65er Ritzel einbauen da man von 21 bis 24 Kulu sehr breit spreizen kann. Aktuell VMC Stelvio mit 120/174 und 60/110er Welle 23/65 Polini box geht im 4. Gang aus der Ortschaft raus, 100km/h beim Drehmoment Peak und dreht aus bei 115km/h bei etwa 7000rpm schneller will ich nicht mit der Sprint.
  2. Suche 4. Gang einer VNB 5/6T mit 43Z Als Kurzen 4 für VNC Getriebe Bitte alles anbieten.
  3. Ein Bekannter hat das gleiche Phänomen gerade auch. Leerlauf geht die Kupplung durch, im Gasbetrieb genug spiel und weniger bei der Motorbremse. Wir haben es mal durchgesprochen und sind der Meinung das die Schrägverzahnung das Kupplungspaket hin und her drückt und somit das Spiel verändert. Um so mehr spiel umso mehr Veränderung. Bei Verschlissener Anlaufscheibe in der Kupplung (die Dünne aus Messing) Könnte sich das Spiel noch erhöhen. Kann das jmd bestätigen?
  4. Hallo Jungs, bin gerade am Hadern welches Setup in meine Touren Sprint soll. Mein Problem ist das ich Drehschieber SI Fanboy bin…. Wenn ich die Kurven hier sehe lohnt ist da ein Riesen Unterschied zwischen Membran und Drehschieber Stelvio 60 Hub mit SI und Box (ist ja einfach zu stecken) oder beenden Crono mit 62er Drehschieber Welle breit aufschweißen lassen (200er Nut fräsen) 123/179 VA 28 Si 25er o.ä und ne passende Box. wenn da so 22ps am Rad rüber kommen würde wäre ich Zufrieden. Peak bei 7000-7200 und als Projekt auch ganz interessant preisunterschied sind ca 2-300 Euro des macht den Bock jetz auch nicht mehr fett. Gibts hier Erfahrungswerte Meinungen?
  5. Hier bitte : https://www.scooter-center.com/de/kupplungsritzel-drt-vespa-typ-7-federn-oe115mm-rally180-px80-150-cosa-10-125-200ccm-t5-125ccm-fuer-originales-primaerrad-schraegverzahnt-67/68-zaehne-oder-drt-65-zaehne-23-zaehne-3330122?sPartner=google-shopping-de&gclid=CjwKCAjws8yUBhA1EiwAi_tpEQRs8epNvupAH3iS4O34kTCQTSxhE1S_ITB459IgIkBQiJXzZY1UxhoCgiUQAvD_BwE
  6. Original 21 Z Wenn ich den Getriebe Rechner anschmeiße könnte es auch ein 22Z sein ist schon ein Jahr her…. Laut Rechner 100 km/h bei 6000 mit 23Z aber es passen die 67z ritzel mit 200er Korb (T5 oder DRT) Wenn ich Zeit finde kommt der 3D Druck ansauger drauf und ein 28er Vergaser. Oder wenn jmd eine Gt160 braucht mit 9PS am Rad gerne melden.
  7. Lang ist es her, aber ich hab’s nun auf den Prüfstand geschafft. Radleistung 9.1 PS 12,5Nm Vmax 95 mit 23er Ritzel bei ca 6000u/min auf der Geraden. Fährt sich sehr angenehm auch in der Stadt. Es Begrenzt der kleine VA und die Polini Box macht zu und der kleine Vergaser aber mehr will ich eh nicht drehen.
  8. Leider habe ich kein Android Handy, jedoch wäre ein echter Sip Prüfstand in der Nähe. Mal schauen.
  9. Ich teile hier mal mein O-Tuning Projekt, Basis ist der Originale GT160 Zylinder, dieser wurde auf 62mm aufgebohrt und mit GS Kolben versehen, danach wurden die Kanäle am Zylinder gefräst: ÜS 122 und ordentlich breiter AS 166 von 30mm breite auf ca 37mm 60% VA ist sanfte 22 damit ich noch nachlegen kann Kolbenhemd 1mm gekürzt und Einlass leicht nach unten gezogen und so geformt das der Kolben nicht einhakt 70/70 Kopf 1mm via Feile geplant Einlassstummel entgratet HD 88 des UA 19 Vergasers war noch zu fett jedoch warte ich mit dem Abstimmen bis die Polini Box umgeschweißt ist. hat aber sattes Drehmoment 24er Ansaugstutzen ist bestellt und 2. Motor steht ja bereit.
  10. Hab mir jetz auch mal ne GT160 zugelegt. Und gleich mal einen 2. Motor zum basteln hinterhergekauft. Wollte erstmal nur auf O-Tuning gehen und den 19er vergaser behalten. Habe fragen zur Kurbelwelle, das Pleul ist ja anders als das der PXen. Genau wie die Doppelkonus Kurbelwelle. passt der DRT excenterbolzen der PX um auf 59mm Hub zu kommen?
  11. Hallo Vespa begeisterte, hat jmd noch 1 Satz Kupplungsbeläge für ne Smallframe (V50/PV rum liegen) verstärkte Feder hab ich schon. Müsste sonst für 12€ bestellen oder hin fahren
  12. So hier noch das Bild der angepassten Überströmern. War gestern auf dem SIP Dyno, und bin mit gemischten Gefühlen rausgegangen... Durch Paketverzögerungen hätte ich viel zu wenig Zeit und konnte die Vespa nicht abstimmen und nicht fahren. Habe dann irgendeine Düse (92) rein und die hat halbwegs mit Luftfilter ohne Einsatz gepasst. Auf der Rolle dann die Ernüchterung Die 80er Kupplung rutscht. So könnte ich keinen richtigen Lauf hin bekommen. Als wert mit Rutschender Kupplung waren es 8.5PS am Motor gemessen. haben dann noch versucht im 2. Gang zu messen dort kamen 6,5 Ps Raus aber eben wieder rutschende Kupplung also nicht verwertbar. Bisschen enttäuscht wegen der Kupplung, aber allgemeinen bin ich mit dem Ergebnis vorerst zufrieden. Der SIP Road ist angenehm leise und unafffällig. Und Drehmoment ist ganz gut da. Die 5.5PS der 80er auf das Niveau einer 125 ETS zu bringen ist Gelungen. Die angstrebten 100km/h sehe ich nicht da fehlts an der Drehzahl und die bekommt ich nicht ohne Einlass/Kurbelwellen Bearbeitung. Kupplung kommt jetz neu und verstärkt und dann wird richtig abgedüst. Denke dann wird der Rote Renner Verkauft und ich mach mich an die anderen Projekte. Wer interesse hat gerne melden. Setup 121,1ccm Pinasco 19.19 Vergaser Sip Banane 2,86 (80er Primär)
  13. So heute mal den Zylinder Gefräst Auslass hoch und minimal Breiter Poost Port verbreitert und vertieft auf ca 14 mm breite 5mm tief zusätzlich in den alten 2. einlass duchgebrochen. ist leicht einseitig weil schiss vor dem Kolbenring hier das neue Kolbenfenster ist nicht das größte aber reicht für meinen mini Boostport an den Kolben seiten noch den FLOW optimiert und hier gesteckt dass man checkt warum boost port sieht man schlecht aber funktioniert gut konnte die Überströmer minimal nach oben fräsen war aber sau schwer wegen dem kleinen Bohrungsdurchmesser. vielleicht 1 grad mehr ÜS Zeit warte jetz noch auf Stehbolzen Haube und Auspuff dann kann ich abstimmen (denke hd 98 abwärts) und dann gehts am 11. zum Sip auf die Rolle. #Dyno
  14. Momentan habe ich etwa die hälfte eines neuen 133er investiert, ich schau mal was ich rausbekomme. das mit dem 3,5er Reifen habe ich mir auch schon überlegt, habe sogar einen von ner 50er da mit einer Cosa hälfte. ist halt schwierig mit auspuff (den ich noch nicht genau weiß) in die PK zu bekommen. Ein Sito Plus is da schon zu fett. Warte gerade noch auf die Stehbolzen, Zylinderhaube und dann steck ich mal alles zusammen und probier aus wie das fährt. Den Malossi Motor hab ich zu 90% im schrank liegen...... soll aber in ne V50 wegen dem PM40
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