Jump to content

baluu1709

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über baluu1709

  • Rang
    talent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. baluu1709

    Erfahrungen mit der BGM Silikondichtung

    Hallo Zusammen, eine Frage ich habe die Dichtung aufgelegt, was mich etwas wundert ist, dass sie nicht mit der Innenfläche abschließt. Beim zerlegen des Motors habe ich so einen kleinen Stift entdeckt, was soll dieser bewirken, außer das er in der Dichtung eine Welle verursacht.
  2. baluu1709

    Erfahrungen mit der BGM Silikondichtung

    Ohje - man sollte erst nachsehen Ist mir nun fast in die Augen gesprungen
  3. baluu1709

    Erfahrungen mit der BGM Silikondichtung

    Super danke für eure Infos - wo findet man das?
  4. baluu1709

    Erfahrungen mit der BGM Silikondichtung

    Wenn ihr die BGM nehmt wird die trocken verwendet oder mit Öl oder Masse die dichtfläche vorher bearbeitet
  5. Ja es sind die Ersten noch - so schauen sie auch auch. Teilweise spröde und gebrochen. Ändert aber doch an der Vorgehensweise nichts. Zieh die halt dann von unten rein oder?
  6. Danke euch - werde das mal versuchen. An Panzerband hab ich gar nicht gedacht. Hoffe die Züge richtig zuzuordnen - aber wird schon werden.
  7. Hallo! ich baue gerade mein Winterprojekt. Motor ist bereits umgebaut und nun möchte ich alle Züge komplett neu machen. Schon stehe ich vor meinem Problem. Ich habe mir von BGM den kompletten Zugsatz zugelegt und nun beginnt das Rätseln. Da meine Vespa über 30 Jahre alt ist erkennnt man leider wenig von den Hülsen, da alle bröckelig. Wie erkenne ich den Zug und bring diesen an die passende Stelle? Gibt es hierzu vielleicht irgendwo ein Video? Zweites Thema. Meine PX war innen unter dem Tank mit Schaumstoff verklebt. Der bröckelt aber nur beim anschauen. Also hab ich ihn raus. Wie bekomme ich die Klebereste weg? Jemand eine Idee? Danke euch!
  8. baluu1709

    22 oder 21 er cosa ritzel auf 65er primär

    Vielen Dank für die Infos. Ich habe mal eure Antworten überflogen. heißt ihr würdet bei meinem Setting doch 23/65 empfehlen. Dann werde ich mich dem nieten wohl nähern müssen.
  9. baluu1709

    22 oder 21 er cosa ritzel auf 65er primär

    Ich muss euch Profis hier mal Fragen. Ich habe gerade einen 125 um auf 177 mit Langhubwelle und nun frage ich mich ob ich 23/68 fahren kann oder was bringt mir die 23/65 für nen Vorteil? Ist ja doch ein Aufwand, das Nieten etc.
  10. baluu1709

    Entfernung E-Start PX80 Rahmen

    vielen Dank für die Hinweise - ja ich habe das etwas falsch benannt. Grunds. hat mir Scootercenter mitgeteilt, dass ich bei einem 177er keine E-Start nutzen kann, da dies ggf. am Zylinder schleifen kann - kann ja nur das Pollrad sein. Und ja ich möchte mit Reso und Langhubwelle fahren - deshalb meine Frage.
  11. baluu1709

    Entfernung E-Start PX80 Rahmen

    Mit E-Starter abbauen - meinst in den Backen? Bekommt man den Schalter am Lenker auch weg? Wie leicht kann man so ein Lüfterrad machen? Habe evtl. die Möglichkeit des Wuchten und drehens.
  12. Hallo Zusammen! ich bin gerade dabei mein Rahmen PX 80 mit einem überarbeiteten 125 Block mit 177 ccm Zylinder umzubauen. Soweit kein Problem. Aber da ein E-Starter nicht mehr geht, würde ich diesen komplett aus der Backe entfernen. Hat das jemand schon gemacht? Der Kabelbaum muss ja irgendwie Richtung rechten Lenker nach vorne laufen. Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir hierzu was sagen.
  13. baluu1709

    Motortuning PX 125

    danke
  14. baluu1709

    Motortuning PX 125

    Hallo Zusammen! ich möchte meinen Px 125 auf einen 177 BGM umbauen. Jetzt bin ich mir beim Setup nicht ganz schlüssig. Aktuell habe ich eine Big-Box am Roller. Ziel ist es ihn als Tourer zu nutzen um die 20 PS. Würdet ihr eine Langhubwelle 60 mm Pinasco empfehlen oder eine andere? Und beim Vergaser reicht da ein 24er SI oder einen PHBH 30 BS? Primärrad 23/65 oder 23/68 Freu mich auf Rückmeldungen!
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.