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  1. Gut, was willst du dafür? Würde auch noch ein Tacho PKs 80km/h suchen. Gruß Michael
  2. Hallo, ich suche eine Kontrollanzeige über dem Tacho PK50S in der Lenkkopfabdeckung. Ist die Blinker und Fernlichtanzeige. Danke Gruß Michael
  3. Hallo, suche einen noch guten PX Lusso Rahmen. Meiner ist vom Rost nicht mehr rettbar. 80 oder 125 gerne auch ohne Papiere, oder 150/200 mit Papiere. Kann gerne auch brauchbarer Rahmen ohne Nummer sein. Gruß Michael
  4. Hallo, suche von nem Schlachtrahmen Beinschild re und li dort wo die Blinker sitzen mit ca 15x15cm Blech zum einschweißen. Und Reserveradhalter, der ist von nem Unfall ganz zerschossen. und beide Backen PX-alt zum aufarbeiten. Gruß Michael
  5. So, hat sich erledigt, hab den Ring aufgearbeitet auf nen gebrauchten guten Kolben und läuft jetzt sogar ganz gut. Den unteren Ring gibts noch in neu. Den oberen PK80 L-Ring 44,4 gibt es in ganz D nicht mehr. Auch Kolbenringspezialist Dümpert hat nix. Geht nur auf Ü-Maß Kolben umbauen, aber auch dafür gibts dann keine Ringe alleine zu kaufen! Michael
  6. Hallo, suche einen Kolbenring oben für meine PK80S 1983 . Originalmaß 44,4mm Die einschlägigen Händlern und Piaggio haben da nix für mich. Bitte schaut mal in euren Wühlkisten nach ob da noch einer liegt. Gruß Michael
  7. Hallo, ich suche einen PK125 Motor 2 zug. VMX1T oder VMX5T. Möglichst noch funktionstüchtig. Zylinder und Kolben hätte ich noch. gruß Michael
  8. Hallo Agent.Seven, jetzt bin ich etwas irritiert. Hab ich was verpasst. Ich hab doch die Tipps übernommen, hab das 23 Kulu eingebaut ich ignorier da nix ?? Ich sehe das als sehr respektvollen Austausch von Erfahrungen bezüglich dem optimieren eines PX 80 Motors mit dem Conversion Kit. Ich bin den Kollegen hier sehr dankbar für die Tipps und Meinungen und bringe dann nach dem Test meine Erfahrungen zu der Optimierung mit ein. Hab ja auch mit den Kollegen vom SIP bei der Leistungsmessung fachlich und sachlich geredet was noch machbar ist gesprochen und die haben sich sogar sehr gefreut das ich meinen erfahrungsstand meiner noch älteren Motorrad Projekte Bj. 1934 ,1955, 1960 mit ihnen Teile (keine Vespas, 2 und 4 Takt aber sehr viel komplexer). Lust am Motorradfahren wird mich dieses Projekt garantiert nicht nehmen, im Gegenteil ich schraube viel und sehr gerne soweit es Familie halt zulässt. Gerade der Erfahrunsaustausch, die Fehlersuche, Reparatur, Optimierung und die Fahrzeuge wieder auf die Strasse bringen gibt mir die Entspannung/Ablenkung vom normalen Arbeitsalltag. Habe auch gerade wieder 2 Italienische PK´s flott gemacht (ein für meinen Sohn) und noch ne V50N Spezial (für meine Frau) auf dem Tisch die auch dieses Jahr wieder mit nem PV Motor zugelassen laufen sollte. Gruß
  9. Ja das wollte ich damit sagen, ist ein Ergebniss, aber mit dem Aufwand sollte mehr drin sein. Der Conversion Kit sollte vom Hersteller doch nach den heutigen möglichkeiten überarbeitet werden und gleich ein gut angepassten Kopf und Kolben dazu mitliefern. Ok gibts dann nicht mehr für 150€. Ich denke bei dem Preis ist das ein 150er vbb nachbauzylinder der einfach nur abgedereht wird, was auch für den Kolben spricht da steht auf der Pakung 150GS. Also keine extra angepassten Kanäle und Überströmer vom Zylinder oder Kolben. Zum DR 135 sind es nur 10ccm aber erheblich bessere Leistungsentfaltung. Den DR sollte es einfach mit kleinerem Durchmesser geben und dann würden mit gut passenden Kopf, Auspuff, Ansauger,23 Kulu und leichtes Lüra locker über 10 PS rauskommen, auch nur gesteckt. Dann kommen die 100kmh wenigstens in Reichweite.
  10. das sind 6.8PS am Hinterrad mit 125ccm conversion. Die Original 80er bringt 4,5PS am Hinterrad und 75kmh. Vespa gibt bei seiner orig PX125 8,6PS Motorleistung und 89kmh an , die hab ich ja jetzt (9,2ps), hab aber mit dem Aufwand (conversion, Road2.0, Polini Sauger, 23Kuluritzel ) mehr erwartet. Aber die 9 PS bringen halt nur knapp 90kmh, Ich muss auf erheblich über 11PS kommen um die 100 zu kratzen. Das wird halt ohne Motor spalten und fräsen leider nicht gehen. Wenn ich da ran gehe kann ich gleich auf Langhubwelle umfräsen und 125 Zylinder mit zuverlässigen 12 PS gehen.
  11. Hallo Roger, bin auch grad dran, sollten uns mal treffen. 11 PS ohne Gehäusebearbeitung nur mit Stecktuning auf meiner PX80 glaub ich momentan nicht mehr. Bei mir bleibt nur noch leichtes LÜRA das aber keine 2 PS mehr bringt. Hab sogar noch den Polini ansauger drauf.
  12. Hallo zusammen, hab jetzt auch das 23 KULU Ritzel draufgemacht, @ madmat von wegen schnell gewechselt wenn die Kronenmutter vermurkst ist brauchts schon dafür alleine ne Stunde. 80er Zylinderkopf drauf wie beim SCK beschrieben, aber nix schneller nur weniger Drehzahl und natürlich auch etwas langsamer bis zu den knapp 90kmh (bei 9500Umin). Bergab schon mal 100 aber das ist noch nicht die Lösung. Letzten Mittwoch beim SIP auf die Rolle , leider nur 9PS am Motor und 6,8PS am Hinterrad. Das reicht dann nur für knapp 90. 110er Hauptdüse, Meister der Rolle meinte noch zu mager und ich soll auf 112 oder 115 gehen und noch andere Köpfe durchprobieren. Ich denke da muß ich doch an den Ansaugkanal und den größer machen, kommt halt nicht genug rein. Aber den Sommer nicht mehr, das ist dann eher ein Winterprojekt.
  13. Update: Heute noch Polini Ansaugfilter angebaut https://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugtrichter+polini+ventu_20301530 mit 115er Düse oder 110er aber beides keine weitere Besserung gegenüber Ori-Luftflter mit Zusatzbohrung aber schöneres Ansauggeräusch. Werde jetzt erst mal so eine Weile fahren und in 2-3 Wochen das Ritzel wechseln.
  14. Geklemmt hatt ich bisher nur 1x mal in den 1980ern an meiner DT , nen 110er drauf und los nach ca 2000km war dann aus. SI Hauptdüse hab ich schon 105 bin gestern ja nur ner testrunde gefahren. Wenn nötig geh ich noch auf 108 aber das sollte eigentlich dick reichen. Seh ich ja wenn ich mal 10km fahre und die Kerze anschaue. Michael
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