Zum Inhalt springen

mezzomix

Members
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

1.420 Profilaufrufe

Leistungen von mezzomix

member

member (3/12)

14

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für die schnellen Antworten! Das sind genau die Tipps, die ich benötige.
  2. Ich beabsichtige meine Installation der vollhydraulischen Scheibenbremse an meiner PX zu legalisieren. Fahre zurzeit mit aufgeschnittenem Lenkerunterteil und dem Scoot-RS Bremspumpenhalter mit passender Bremspumpe, einer LML-Scheibenbremsengabel und Spiegler-Leitung. Baue jetzt um auf das LML-Lenkerunterteil mit passender Bremspumpe und will das ganze dann eintragen lassen. Das PX-Lenkerunterteil war mir zu teuer, daher das Pendant von LML. Da das Lenkerunterteil nicht wirklich ins Auge fällt, soll mich die "Qualität" des Bauteils nicht so stören. Ich möchte es daher auch selbst lackieren. Diesbezüglich bitte ich um ein paar Tipps. Das Lenkerunterteil ist wohl bereits grundiert. Wie gehe ich jetzt weiter vor? Ich gehe davon aus, dass man es so gut es geht entfetten muss. Mache ich das mit Aceton oder ist dann die Grundierung auch gleich wieder ab? Ich habe Basislack in Verde 112 sowie 2K-Klarlack beschafft (siehe unten). Wie gehe ich damit am besten um? Muss ich noch irgend etwas schleifen? Falls ja, nach welchem Lackiervorgang? Weiter müssen in das LML-Lenkerunterteil Buchsen für Schalt-und Gasrohr eingesetzt werden. Dort wo die Buchsen eingesetzt werden müssen, ist derzeit keine Grundierung. Wie bekomme ich es hin, dass ich dort auch beim Lackieren, keinen Lack reinsprühe? Ich habe in einigen Restaurationsthemen hier schon zum Lackaufbau gelesen. Das hörte sich indessen bereits höchst professionell an und betraf natürlich auch gut sichtbare Teile, wie die Seitenhauben. Einen solchen Aufwand kann und will ich nicht betreiben. Ich möchte lediglich, dass der Lack hält und es nicht vollständig versaut aussieht. Über Tipps würde ich mich freuen! Im Übrigen: Frohe Weihnachten!
  3. Insbesondere würde ich auch darauf achten, dass Du das Geraffel danach auch eingetragen bekommst. Wenn Du die LML-Gabel nimmst, ist es ratsam auch die übrige LML-Peripherie wie Lenkerunterteil für Scheibenbremse und passende Bremspumpe zu nehmen. Dann wirst Du in Bezug auf die Eintragung weniger Probleme haben, als bei dem von Dir herausgesuchten buntem Strauß an Teilen. Ansonsten gibt es hier und bei Kleinanzeigen immer mal wieder ganze gebrauchte Sets von einer Scheibenbremsen-PX. Da fällt das Eintragen lassen, dann ggfs. noch leichter.
  4. Komme in Hamburg seit Jahren mit der Kombi 177 Polini, Langhubwelle, 24er SI-Gaser und Box-Auspuff, früher Sip-Road jetzt Polini, über den TÜV. „Der ist ja viel zu laut!“ ruft der Prüfer dann immer. „Ja, der Auspuff ist alt, den muss ich wohl mal wechseln!“ brülle ich dann über den Lärm wieder zurück. Dann bekomme ich die Plakette. Unter die Zylinderhaube oder gar in die Vergaserwanne hat noch nie einer geguckt. Der letzte Prüfer hat immer auf den Hupenknopf gedrückt, weil er gedacht hat, dass sei der Anlasser. Nur Mut. 😂
  5. Wieso kein Ätznatron in den Zylinder, um das angeschmierte Alu vom Kolben aufzulösen und rauszuwischen? Ist doch der GG-Super G, oder? Dann kann man sich das Hohnen und den neuen Kolben sparen.
  6. Haha, toll, mit Periskoplenker! Wirklich ein “eyecatcher”.
  7. Mazzuchelli K2D 60er Welle mit Pleuel in “Königsblau”. Hat ca. 8 Jahre und 10.000km gehalten. Roller stand dann zwei Jahre. Auf der Fahrt vom “Winterlager” nach Hause nach ca. 15km festgegangen. Hatte es erst vom Gefühl her für einen Kolbenklemmer gehalten und bin schnell mit gezogener Kupplung ausgerollt. Keine weiteren Schäden entdeckt.
  8. Eine weiße Lusso-Lenkerabdeckung kann ich beisteuern, sie müsste aber ein wenig gespachtelt und zumindest wohl auch lackiert werden. Falls Interesse besteht, kann das auch als Spende an das Forum abgewickelt werden. Schönes Projekt - ich habe einer Freundin auch mal eine weiße PX in meinem Wohnzimmer gebaut. Erste Probefahrt war durch die Wohnung. Good times.
  9. Wenn man wirklich eigentlich nichts am Motor machen will, weil der gerade frisch zusammen ist etc., was ich gut verstehen kann, tut es dann nicht erst einmal ein Sip Road 2.0 und eine größere Hauptdüse? So habe ich zunächst bei meiner 125er auch angefangen und meine schon einen positiven Unterschied bemerkt zu haben. Topic: Selbstredend lärmt das Ganze dann und legal ist man auch nicht mehr unterwegs. Kostet aber nur knapp 150€ und man bekommt es gut selbst hin. Unabhängig davon, sollte natürlich kein anderer leistungsmindernder Fehler am Motor vorliegen, was leider auch bei frisch gemachten Motoren sein kann. Davon kann ich ein Liedchen singen…
  10. Ja, Vergaser war dann nach dem Abschleifen soweit plan, kippelte nicht mehr. Der Gasschieber hakt auch nicht. Bremsenreiniger-Test komme ich garnicht zu, geht ja gleich aus.
  11. Habe jetzt alles wieder zusammen. Neue Dichtungen zwischen Vergaserwanne und Gehäuse und Vergaser und Wanne. Keine Dichtmasse benutzt. Den Vergaser mit 15 NM angezogen. Die Schwimmernadel habe ich getauscht, die alte sah allerdings auch noch gut aus. Die Leerlaufgemischraube musste zur De- und Remontage raus (bei mir ist die lange verbaut), wurde wieder eingesetzt, ganz reingeschraubt und 1,5 Umdrehungen wieder raus. Ergebnis ist, dass der Roller mit Vollgas geben anspringt aber sobald ich vom Gas gehe sofort ausgeht. Eine Reaktion auf Änderungen an der Standgasschraube kann ich nicht erkennen. Wie kann ich vorgehen, um den Motor wieder zum Laufen zu bringen? Schonmal vorab danke für eure Mühe.
  12. Habe ich damals auch drüber nachgedacht aber auch aus Kostengründen verworfen. Habe dann nicht den Kolben, sondern nur die GS-Kolbenringe genommen.
  13. Da habe ich vor ca. 3 Jahren in Hamburg ca. 350 € für bezahlt.
  14. Ich habe jetzt Bremsenreiniger gesprüht, um ggfs. Falschluft zu ermitteln. Bei geöffneter Vergaserwanne habe ich bei warmen, laufenden Motor in den Bereich der Dichtung zur Vergaserwanne, mithin „dem Fuß“ des Vergasers gesprüht. Ergebnis war, dass der Motor sofort abstarb. Habe den Vergaser dann ausgebaut und, mangels anderer Glasoberfläche, auf das Ceran-Feld vom Herd gestellt. Er kippelt. Würde es jetzt mal damit versuchen, ihn per Hand plan zu schleifen und mit neuen Dichtungen (zusätzlich Dirko-HT?) wieder zu einzusetzen. Ich hoffe, dass ich so weiterkomme.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information