Zum Inhalt springen

Teenager PX

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.095
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle Inhalte von Teenager PX

  1. Teenager PX

    Teenager PX

  2. Ich hab am Handschuhfachdeckel, auf die Kante innen, nen dünnen, durchsichtigen Kantenschutz aus dem Baumarkt aufgesteckt. Damit geht das Handschuhfach "saugend" zu und klappert/vibriert nicht mehr.
  3. Ach ja: Löcher im Luftfilter hatte ich auch. Ich habe den damals beim Wechsel auf den Pep2.0 auch erst mit ner kleineren HD getestet aber das gab ein viel zu helles Kerzenbild bei Vollgas, dann eben wie "vorgeschrieben" von zu fett runter gedüst und dann eben da gelandet. Der Motor lief jahrelang immer gut und wurde jetzt nur wegen siffendem Siri an der Antriebswelle zerlegt. Ferndiagnosen über die Hauptdüsengröße würde ich ehrlich gesagt nicht zu ernst nehmen...
  4. Aus dem Kopf hätte ich gesagt, dass in den DR-Kopf eine Zündkerze mit Kurzgewinde gehört, die andere steht doch in den Brennraum rein. Wenn ich mich recht erinnere, war ich bei meinem DR135 mit Pep2.0 auch ca. bei 116er oder 118er HD und sonst standard 80er Bedüsung und der lief immer Klemmerfrei bei Vollgas mit ähnlichem Kerzenbild wie oben, aber mit 139er Malle-Kopf und ner Fußdichtung von glaube 0.7mm. Geschwindigkeit hatte ich immer nur nach Lusso-Lügentacho gemessen, daher hier keine Vergleichszahl. Der Motor liegt aber im Moment zerlegt auf der Werkbank, so daß ich nur aus dem gedächtnis erzählen kann.
  5. Hab mir jetzt auch mal welche von den Lagern bestellt. Macht ihr bei dem Lager im PX Motor dann nur die eine Abdeckkappe Richtung Getriebe raus? Auf der anderen Seite is ja sowieso der Simmerring, oder braucht der die Getriebeölschmierung von der Seite auch? Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk
  6. Bei der Montage des Auspuffs kann es auch helfen, die Zylinderkopfschrauben zu lösen, dann kann man den Zylinder ein wenig verdrehen und bekommt den Auspuff oft spannungsfreier montiert.
  7. Also meine Vespa wirst Du dieses Jahr sicher für die Eintragungen bekommen, die wird aber nicht vor April da sein und der passende Motor muss auch erst noch zusammengebaut werden....
  8. Servus, ich fange am 02.Januar in HD an zu arbeiten und wohne bis Ende März vorübergehend in ner Studenten-WG. Ich würde bis dahin gerne ab und zu Mal für ein Bierchen oder so ohne Vespa dazustossen. Die kommt dann erst beim großen Umzug im April nach. Schöne erholsame Feiertage wünsche ich euch allen.
  9. Wie ich ja bereits letztes Jahr schrieb, ist der Verlauf vom Benzinschlauch ideal, wenn man einen 90° Bogen verbaut, weshalb die anderen stärker gekrümmt sind, kann ich nicht nachvollziehen.
  10. Ich habe bei meiner PX-Lusso gemäß einem Tipp von T5-Pien auch innen und außen einen Simmerring und ein gekapseltes Lager verbaut. Den Simmerring würde ich nicht bis zum Anschlag reinklopfen, sondern bündig bis zum Ende der Fase. Danach einfach mim Finger Fett in den Zwischenraum zwischen lager und Simmerring drücken und die Lippe ganz leicht fetten, bevor die Bremstrommel montiert wird. Ich habe aber auch die kleine Ölablaufbohrung (vor der Lagermontage) mit einer Madenschraube verschlossen, so dass da kein Fett mehr raus kann. Prüfe auch noch vor der Simmerringmontage, dass der Simmerring auch auf der Dichtfläche der Bremstrommel dichtet, es gibt nämlich unterschiedliche Durchmesser bei PX-Alt und Lusso Bremstrommeln.
  11. Servus! Ich könnte Eure Hilfe gebrauchen. Ich habe ab Januar 2013 einen neuen Job in Heidelberg (jaaa zurück in die Heimat ). Da meine Freundin noch bis April die Wohnung in Chemnitz braucht, suche ich in Mannheim oder Heidelberg von Januar bis Ende März (ggf. bis Ende April) 2013 ein WG-Zimmer bzw. eine kleine Wohnung (ca. 350Euro warm). Platz in einer Schrauberhalle bzw. eine Garage könnte ich ebenso gut gebrauchen, wenn da jemand was hat bzw. eine Idee hat, wo ich suchen könnte! Ebenso suche ich dann ab April bzw. Mai 2013 eine 3 Zimmer Wohnung mit ca. 80 bis 100 Quadratmetern bis max. 1000 Euro warm, aber ich denke um die zu suchen ist es jetzt eh noch zu früh. Wenn Ihr was habt, schreibt mir doch bitte per PM oder Mail. Vielen Dank schonmal Marco
  12. Ich habe an meiner PX so ein ähnliches Rücklicht montiert, habe allerdings eines mit rot-rot Glas genommen um keinen Ärger bzu bekommen wg. orangenem Bremslicht... Schau Dir einfach die Bilder meiner PX in der Galerie an (siehe Link in der Signatur).
  13. Es gibt 22er Ritzel auch für die große PX-Alt Kupplung zu kaufen (schräg verzahnt). Ich denke inzwischen auch, dass es an der Nachbau-Nebenwelle liegt...oder an dem 22er SIP Hausmarken-Ritzel... Ich habe auf ein 23er Kupplungsritzel gewechselt und das Pfeifen wurde deutlich leiser. Jetzt bräuchte ich am besten noch nen kurzen 4.Gang... Ich denke nächsten Winter werde ich entweder ein anderes Primärritzel auf die original Nebenwelle des verwendeten LML-Getriebes nieten oder eben einen kurzen 4. Gang einbauen. Aler leider kam ich die letzten paar Wochen überhaupt nicht mehr zum Schrauben oder Vespa Fahren...
  14. Ich würde ja mal tippen, dass das so ein neuer Kat-Auspuff von innen ist...kein Wunder, dass schon der Wechsel zu einem alten Originalauspuff den Motor freier atmen lässt, die Abgase müssen ja bei diesem Teil ewige Umwege gehen, bis die raus dürfen....Drehzahlen sind da wohl unmöglich...
  15. Ich bin mir sicher, es ist jedem hier klar (auch Herrn c_rath, der das vielleicht falsch formuliert hatte), dass man die dickeren Reibscheiben anstelle der dünnen einbaut und nicht zusätzlich....und wenn Du schon so schlau bist, dann schreibe das doch auch hier und gib nicht nur sinnlose Kommentare ohne jegliche technische Auskunft Dir....
  16. Du solltest Dir mal Gedanken über die wirkweise der PX Kupplung machen bevor Du hier falsche Kommentare von Dir gibst. Dickere Reibscheiben können schon helfen um ein wenig mehr Luft zum Kupplungsdeckel zu bekommen, allerdings sollte das ganze nicht zu knapp sein denn irgendwann verschleissen ja auch noch die Kupplungsbeläge. Mit den dickeren Reibscheiben und dem 4 Scheiben Kupplungspaket wird nur der Ausrückweg im Korb geringer, merkt man ja dann beim Zusammenbau, obs noch passt und ob man die Kupplung noch zum Trennen bringt kann man ja auch gleich testen. Eines ist aber sicher: Dickere Reibscheiben bringen deine Kupplung nicht zum selbstständigen trennen!
  17. Also bei mir passt es mit ausgedrehtem Deckel von MMW, bearbeitetem Hebel und 3-Scheibenpaket, habe dabei drauf geachtet, die dicksten Reibscheiben zu verwenden, die ich in meinem Fundus hatte.
  18. Ich denke der Ruck war der Moment als sich die Schraube verabschiedet hat. Wie sieht denn jetzt Dein Reifen hinten jetzt aus? Ich habe noch keinen PX Motor gesehen, bei dem der Kopf der Auspuffschraube ohne weiteres am montierten Reifen vorbei gepasst hätte und wenn die dann beim Fahren raus geht, kannst Du von Glück reden, wenn es nur einen kurzen Ruck gab, de Reifen würde ich trotzdem nochmal auf Unversehrtheit untersuchen!
  19. Ohne die kleine Messing Anlaufscheibe reibt jetzt halt Stahl auf Stahl (Ritzelplatte auf der Grundplatte). Führt auf Dauer wahrscheinlich zu starkem Verschleiß der beiden Teile und kann wenns dumm läuft anfangen zu fressen. Ich würde jeden Meter Fahrt vermeiden, kann, muss aber nicht gut gehen! @AOKAK: Damit Kork auf Kork liegen würde, hätte er eine Reibscheibe weg lassen müssen!
  20. Mein Dr klappert auch wie verrückt, der hat vor ein paar Tagen gerieben/geklemmt und jetzt wo ich die Reibspuren entfernt habe ist es echt pervers das Geräusch.... Mal sehen, ob er trotzdem weiterhin fährt...
  21. Ich kann zwar überhaupt nicht nachvollziehen, warum man mit einem zu straff gespannten Kupplungszug, trotz dem man es weiß, fährt....bei rutschender Kupplung fehlt Leistung und Dein Trennpilz und die Andruckplatte werden inzwischen auch nicht besser als am Anfang aussehen....genauso wie die Kupplungsbeläge dadurch auch nicht unbedingt länger halten... Da bleibt nichts als: Ausbauen, nachsehen und beim nächsten Mal den Zug lieber nicht so stark spannen und den Rest mit der Stellschraube nachjustieren.
  22. Ich kann Dir nur empfehlen, lieber in eine neue Gehäusedichtung zu investieren und die Limahälfte zum Simmerringtausch abzunehmen. Es besteht bei der Variante ohne Spalten ein nicht unerhebliches Risiko, dass Metallspäne ins Lager gelangen oder Du aus Versehen eine Macke in die Simmerringlauffläche der Kurbelwelle machst. Der Motor muss für die Aktion ja nichtmal ausgehangen werden.
  23. Tom, Tu Dir selbst den Gefallen und schick die bestellten Zylinder raus, Du machst Dir keine Freunde mit der andauernden Warteaktion. Wenn dann der Prüfstandslauf oder sonstige Papiere zur Verfügung stehen, dann schick das doch einfach per Brief an die Käufer nach.
  24. Beim Praktiker habe ich mir hierfür ganz kleinen, durchsichtigen Kantenschutz geholt, rundrum am Handschuhfachdeckel an der Kante angebracht, beim ersten mal schließen den Gummi leicht ölen und seither ist Ruhe, da alles stramm sitzt, da klappert nix mehr!
  25. Na dann: Im Zweifelsfall mit der größten anfangen, wenns bei vollgas drosselt, kleiner werden! Wenn's sich gut anfühlt und ausdreht, prüfe ich immer noch das Kerzenbild nach längerer Vollgasfahrt. Wenn zu hell/weiß, dann wieder eine HD hoch, wenn ölig, dann weiter runter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information