Zum Inhalt springen

vespa classics

Members
  • Gesamte Inhalte

    507
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über vespa classics

  • Geburtstag 06.02.1970

Contact Methods

  • ICQ
    0
  • Skype
    Vespa Classics

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Kempten/Marktoberdorf

Letzte Besucher des Profils

7.304 Profilaufrufe

Leistungen von vespa classics

pornstar

pornstar (5/12)

13

Reputation in der Community

  1. Finde diese stupiden Kommentare immer wieder lustig ...diese ich habe mal von einem gehört, der hat von seinem Kumpel ...blablabla... Und diese Halbwissen ...schwarze Feder ... mann , das ist jetzt aber nen Detail ... wenn Du ne alte Feder oder ne verchromte neue Feder mit Deiner Sprähdose überlackierst , hast Dir bereits selbst ein Armutszeugnis ausgestellt ... und welche Asiatischen Embleme ... muss ich mal bei SIP nachfragen... Ausgangszustand ... wow , der ist vielleicht wichtig, wenn man das Ding nur lackieren möchte. Baut man sie von Grund auf neu auf , ergo mit komplett neuem Beinschild , komplett neuer Stoßdämpferaufhängung...dann ist der scheissegal... hat dann auch den Vorteil, dass praktisch kein Spachtel ran muss.... aber , das ist wieder typisch GSF ...viel BLABLA ohne die Kiste gesehen zu haben ... warum glaubt ihr eigentlich, dass wir dort ausschließlich mit Photodokumentation restaurieren ... damit man nachweisen kann, dass genau der griechisch übliche Mist nicht gemacht wird und exakt diese Dummgelabere jeglicher Basis entbehrt.... Ferner bin ich selbst vor Ort. Sämtliche verwendeten Teile sind SIP, RMS, FA Italia oder Bosatta. Strahlanlage "inhouse" , Spengler "inhouse" ,Pulverbeschichtung "inhouse", Lackierung bei Porsche Thessaloniki ... Was soll also das ganze Geschwätz .... ich kann bei unseren Kisten genau sagen welche Schraube wo erneuert wurde ... und nach jetzt rund 190 selbst restaurierten Vespas weiss ich was ich bzw. meine Leute dort machen... Die Rally wurde verkauft, sogar an einen Insider und der ist hoch auf zufrieden ... und weil wir ja nur griechischen Mist machen , machen wir gerade ne SS180 dazu Ansonsten.... kann man hier einen Teil unserer Restaurationen ansehen .. https://www.facebook.com/vespaclassics.gr?fref=ts
  2. Nein..Kolben ging nicht an ...werd ihn heute mal vermessen ...typisch wäre für diese Symptomatik , dass der Auslass zu hoch ist und er sofort ausbläst .... In Facebook hatte einer das gleiche mit einem 102er von RMS ... weiss aber auch nicht woran es lag .... Seltsam auch , dass mit einspritzen direkt in den Brennraum mit Bremsenreiniger nichts passiert ist .... null....und damit kriegt man normalerweise auch nen Ziegelstein zum Zünden
  3. Kompression war schwach .... Ringe gingen beim Einbau normal in die Nuten ...nach dem Ausbau sind die wie fest gebacken in den Nuten ...total strainge....
  4. Folgender Fall... V50 mit RMS 50cc blue line Zylinder...alles neu... keine Nebenluft.. Zündfunke topp...ZZP stimmt auch...Kerze neu W5AC .... Sprit kommt.... ABER...das Ding macht keinen Mucks .... Startpilot ...nichts..... Bremsenreiniger direkt in den Brennraum gespritzt ...nichts.... Zylinder demontiert..Koben war richtig rum ... DR50 mit gleichem Vergaser, gleicher Kerze und ungeänderter Zündung montiert ... erster Kick und läuft .... ...sind Probleme mit den RMS Zylindern bekannt ?? Seltsamerweise waren die Kobenringe am RMS Kolben in den Nuten nach Ausbau wie festgebacken obwohl ich beim Zusammenbau geölt hatte und Gemisch auch stimmte.... Irgendwelche Ideen bzw. Erfahrungen ??
  5. Schwer zu sagen,kommt darauf an wie und wo sie restauriert wurde. Unrestaurierte kosten auf den Märkten meist ab 2500,- aufwärts...deutsche Restaurationskosten rund 4000,-.... Somit kannst es dir selbst ausrechnen was sie dir wert ist...
  6. PV in Italienien auf den Märkten nicht mehr unter 1800,- zu bekommen,meist in miesem Zustand. Daher ist der angegebene Preis leider normal... Leider...
  7. Lass Dir aus Sinterbronze das Teil nachdrehen .... wirst nirgends gebraucht finden ....
  8. Bohren ....ne ne ne .... das geht daneben . Wenn Du nicht zentrisch triffst, passt da kein Belag mehr, auch neigen Bohrer ins weiche Alu zu verlaufen. Lass es ausfräsen auf Originalmaß / Originaltiefe und kleb mit Loctide 648 ne neue Welle rein .
  9. Habe ne T3 mit PV Vergaser hergestellt bekommen . Ist nicht mehr rückbaubar, da der Ansaugkrümmer umgeschweißt wurde . Läuft...aber noch nicht zufriedenstellend . Ehe ich jetzt zick Düsen Setups durchprobiere ...hat das schon mal jemand gemacht und weiss noch zufällig die Bedüsung ?? Danke !!!
  10. VBB auf 10" Garantiert stumpf eingeschweisste Verlängerung - machen die dort immer so- hält bis zum nächsten Bahnübergang. Hab noch nie eine Sprint Lenksäule bei einem 10" Umbau eingebaut gesehen. Motor garantiert geschweisst ..... Lagersitze garantiert mit Körnerschlägen "verbessert" Nach 4 Jahren Vietnam Import rate ich Dir " Finger weg " Du zahlst drauf !!! Der einzige der dort gute Quali macht ist Hai ..... alle anderen sind übel ....macht aber so weit ich weiß keine mehr. Weiterhin .... dort gehen die VBB/Sprint aus. Daher werden PX Vespas aus Taiwan importiert und auf VBB / Sprint umgedengelt . Rahmennummer ...vergiss es, Sterne , Logos gibt es dort zu kaufen .
  11. dass ab 1.1.1962 und bei mehr als 125cc Blinker regulär notwendig sind weiss ich auch . die Frage war ob das Austragen wegen "bauartbedingt" noch machbar ist . Da gab es ja mal ein Gutachten für.... und ob heute Reifentag oder ich mach's mir selber Tag ist interessiert nicht wirklich jemanden ... Werde jetzt aber die " mach kurz Blinker ran" Variante machen und danach wieder ab ins regal mit dem Quatsch .
  12. Wie ist das nun mit Blinkern ab 1962 und über 125cc ?? So weit ich weiss gab es mal ein Gutachten, wo man bauartbedingt diese Dinger austragen konnte. In Norddeutschland stehen bei einem Händler ziemlich viele über 1962 und ohne Blinker ... Möchte mir ne Rally zulassen ...aber ohne die Hella Stöpsel....kann schlecht sagen die ist 1961 Weiss jemand was Grüße Tomm
  13. Yeep ...die Fische durften im Öl weiterschwimmen .... Edith sagt ... gekauft..... 4x Rally , 2x TS125 , 1x GL150, 5x V50 , 4 PX 1. Serie ohne Blinker, 2x 200er Motoren, 1xPK125 Motor 1x BMW Mitgenommen ...da Platz begrenzt ... 2xRally, 1 V50, 3x PX, und Motoren ...ach ja noch ne geschlachtete PK ... Rest steht noch bei nem Freund und wird in 3 Wochen mitgenommen .... Der Reiseverlauf .... Kempten > Bari > Taranto ( da war der Typ mit der VB1) ....dann durch den Stiefelabsatz ...., Brindisi > Patras (GR) .... paar Dörfer abgefahren ( da ist auch der Typ mit den nicht weggeworfenen Rallys ), zurück nach Patras > Brindisi > Venedig > Kempten ....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information