Zum Inhalt springen

Doug68

Members
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Doug68

  • Geburtstag 27.05.1968

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1.472 Profilaufrufe

Leistungen von Doug68

member

member (3/12)

10

Reputation in der Community

  1. Der Bus hat den 1.6 td JX drin mit 4-Gang ABH. Bin sogar schon ein Stück gefahren . Aus dem Blech was bis jetzt getauscht wurde hätte ich auch ne ganze PX bauen können. Gruß, Dirk
  2. Bin nach dem Roller jetzt auch noch auf den Bus gekommen. Nachdem ich den Postbus meiner Tochter renoviert habe und das Bullifestival praktisch vor der Tür habe bin ich jetzt auch auf einen T3 Bus gekommen. Carthago Ausbau. Aber auch hier mal wieder mehr Arbeit als gedacht.
  3. Das werde ich mir dann wohl demnächst mal anschauen. Mal sehen was ich davon umsetzen kann.
  4. Moin, an die Leistung der T5 ranzukommen halte ich für echt schwierig. Bis jetzt hat das ja kein Shop geschafft einen 125 ccm Satz zu bauen der die Leistung und Endgeschwindigkeit eines T5 Motors hat. Das muss ein riesen Geheimnis sein. Ich bin motortechnisch nicht so versiert und bin froh wenn es gesteckt läuft. Wenn hier das Thema 125 ccm mit 12 PS kommt gibt es nur t5 oder mehr Hubraum. Für die minderbemittelten B196 Fahrer wie mich ist mehr Hubraum nicht die optimale Lösung. Mit dem Fräsen und Anpassen der Steuerzeiten vom Zylinder habe ich keine Ahnung. So bin ich froh wie der Roller jetzt läuft und wie gesagt 23 Ritzel zieht der SIP-Satz sicher auch locker weg. Gibt sicher noch mal 2 km/h Endgeschwindigkeit
  5. Also, ich stand vor der gleichen Frage. B196 und nun? Wollte erst meine V50 Spezial aufrüsten. Habe dann eine PX 80 alt gekauft. Weil die hatte Geschichte. Habe mich auch nach 125 ccm umgesehen. Die beste Lösung ist leistungsmässig bei 125 ccm tatsächlich die T5, habe ich auch erst hinterher rausbekommen. War mir dann aber zu teuer da ich die 80er jetzt ja schon habe. Habe mich dann hier im Forum eingelesen und dumm rumgefragt und habe mich im Winter für das SIP Set entschieden. Zusammen mit der Polini Box und dem 22 er Ritzel zieht das Ganze schon viel Besser als Original, Endgeschwindigkeit nicht viel höher als ne Original PX 125 aber echt guter Anzug. Vielleicht Steig ich im Winter noch mal auf das 23er Ritzel um. Preislich und Eintragen ist hier wohl auch recht einfach. Ich bin bis jetzt zufrieden. Aber wenn mir ne T5 über den Weg läuft könnte ich doch schwach werden.
  6. Moin, bei meiner PX 80 alt mit Batterie sind die Kabel morsch gewesen zum Schluss sprang sie nicht mehr an. Die Kabel, bis auf das weiße getauscht. Dan lief sie erst einmal wieder aber Blinker und Hupe gingen nicht mehr. Ließ sich auch nicht mehr abstellen. Da war die Sicherung durch. Dann habe ich die Sicherung gewechselt. Blinker und co gingen wieder. Nur springt die Karre nicht mehr an. Ist auf der zgp ein Kurzschluss? Das schwarz/rote gehört eigentlich lila.
  7. Ideal wäre es wenn es ein Kit geben würde was die PX80 mit einem 125er Satz auf die Leistung der 125er T5 bringt. Viel mehr ist ja bei dem 196er Führerschein auch nicht nötig.
  8. Hallo, ich habe das Set letzte Woche montiert. Fahre es es jetzt unbearbeitet mit 22er Ritzel und Polinibox. Leistung deutlich besser als vorher. Endgeschwindigkeit bis jetzt 85 km/h GPS gemessen. Bin jetzt bei einer 108 er Hauptdüse. Mal sehen was noch geht. Abstimmung läuft. Der Tacho zeigte auch nur Max. 80 an. Ist PX alt.
  9. Das klingt gut, hilft auf jeden Fall bei der Auswahl. Dankeschön
  10. Mir geht's hier nicht ausschließlich um den Preis und die Eintragung sondern eher um die Performance der beiden Zylinder. Ist da ein krasser Unterschied oder sind die fast gleich
  11. Ich habe auch noch mal eine Frage zu den beiden 125ccm Zylindern von sip und sc. Sind beide von der Charakteristik her gleich ? Nur der von sip hat eine TÜV Zulassung. Oder unterscheiden die sich auch in der Anzahl der Überströmer z.b. Ergibt sich der Mehrpreis aus der TÜV Zulassung oder ist der auch technisch besser ? Ich wollte meine PX 80, 196B konform im Winter aufrüsten. 20er Vergaser soll bleiben. Anderer Zylinder, Polini-Box und 22 oder 23er Übersetzung. Ist so meine Vorstellung. Gruß Dirk
  12. So, hab es geblickt. Das Kabel war wohl mürbe und ist zusammen gelötet worden. Habe es jetzt wieder isoliert und der Roller sprang schon mal wieder an. Mal sehen wie es mit der Leistung ist. Gruß Dirk Probefahrt erledigt, Leistung ist auch wieder da. Bei einem +Kabel, im Kabelkästchen war ein Kabel vom Stecker abgegammelt. Das habe ich erst gefunden nachdem ich den Schrumpfschlauch entfernt habe. Jetzt läuft er wider
  13. So wie es gerade ist habe ich auch keinen Zündfunken
  14. Hallo Rita, Also vom pick up lösen. Hab ich schon. Ich kann an der Spule aber nicht erkennen wo es dran war. Kannst du auf dem Bild anzeichnen wo das grüne hin gehört Gruß Dirk
  15. Hallo, meine PX 80 alt treibt mich in den Wahnsinn. Hier waren einige Kabel nicht in Ordnung. Die grünen Kabel waren lose. Gehören an das Pick Up Teil zusammen mit dem rotem Kabel. Aus dem Stromlaufplan kann ich das nicht erkennen Vielleicht kann ja jemand helfen. Der Roller verliert sobald er warm ist an Leistung. Als wenn er in den Notlaufbetrieb geht. Gruß Dirk
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information