Zum Inhalt springen

elrey

Members
  • Gesamte Inhalte

    653
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Koblenz

Letzte Besucher des Profils

3.277 Profilaufrufe

Leistungen von elrey

sexidol

sexidol (6/12)

38

Reputation in der Community

  1. 81er Px alt ohne Schlüssel gekauft. Alle Schlösser offen, sehen original aus. Angenommen, Handschuhfach und Lenkschloss sind noch identisch. Steht auf dem Handschuhfachzylinder der PX alt irgendwo die Nummer ? Ich will das lenkschloss original lassen…
  2. ist übrigens nicht nur bei ollen Blechrollern so https://de.m.wikipedia.org/wiki/Besitztumseffekt
  3. Schöntges war früher in Oberlahnstein am Kino, dort wo jetzt die Tankstelle Hoffeller ist. Der Betrieb ist jetzt in Braubach, Ford Schöntges, aber nicht mehr in Familienhand. In Braubach gibt es einen Jürgen Schöntges, der war früher Englischlehrer in Oberlahnstein. Die Eltern hatten glaube ich früher den Betrieb. Vielleicht weiß er, wo die Akten geblieben sind.
  4. Ich dachte das sei ein Px Lusso Tank ?! Mein Lusso Tankgeber passt nicht. Ist das ein Inder ? Was hab ich da ?!
  5. Danke dir, und wo gehts in den Lenker ? Unten oder durch den Deckel ?
  6. Das Banjo schraubbar, ginge also. Ich wollte nur nix in den frisch gelackten Deckel reindremeln… meinst du das macht der TÜV so ?
  7. Das Bremspedal muss nach unten raus. Es geht nur leicht schräg durch das Loch im Bodenblech. Kannst du mal ein Foto einstellen, wie weit es bei dir rausgeht ? Hast du den Bremszug an der hinteren Trommel gelöst ? Kabel zum Bremslichtschalter ist ab ?
  8. Habe für meinen Vollhydraulik Umbau eine 132 Cm Spiegler Leitung verlegt. An der Schwinge sieht mir das etwas knapp aus - wenn man das Banjo an der Zange in Fahrtrichtung etwas nach rechts dreht läuft die Leitung völlig frei. Was meint ihr - gibt das so TÜV oder besser gleich die 140er Leitung einziehen ?!
  9. Amateur hat 19x27x6mm bestellt es muss aber 20x26x4 sein wenn das Ding zu groß is geht es auch mit viel flutschi nicht rein (that’s what she said) danke Gsf
  10. ich sag ja ich bin zu dumm… der Siri war neu gekauft aber knüppelhart. Alles sauber gemacht, dünn mit fett bestrichen, da ging nix zu drücken
  11. Gibt es einen Schlagdorn für den Siri der Lusso Bremstrommel vorne ? Ich bin zu dumm zum Einbau… Damit geht das nicht ?! https://www.scooter-center.com/de/schlagdorn-montagewerkzeug-fuer-einbau-nadellager-bremstrommel-bgm-pro-made-in-germany-fuer-hk2016-20x26x16mm-vespa-px-ab-bj.-1982-t5-125ccm-cosa-pk-s-pk-xl-bgm7902tl?number=BGM7902TL
  12. Ich hab eine 89er Lusso mit eingetragenem 208er Zylinder gekauft. Der Vorbesitzer war ein älter Herr, der lieber seine GTS fahren wollte. Er war sich nicht ganz sicher, was ansonsten noch in dem Ding verbaut war. Den Motor hatte er wohl von einem Kumpel einbauen lassen. Ich komme von einer 177er Lusso und im Gegensatz dazu fühlt sich der neue Motor wie eine ganz andere Liga an. Drehmoment satt statt Drehzahlorgel. 3. Gang bis Tacho knapp unter hundert. 4. Gang Tacho bis Anschlag. Laut Handy-GPS 120-122kmh. Es ist ein 26er DellOrto mit 160 HD und eine Polini BOX verbaut. Kopf sieht original aus. Der Motor ist trocken, startet auf den ersten Kick und macht richtig Laune. Ich will ihn deswegen nicht auseinanderfummeln. Durch den Drehschieber erkenne ich keine Besonderheiten an der Kuwe. Ist der Top-Speed mit dem Setup realistisch ? Oder würdet ihr sagen, dass da zwingend noch längere Gänge oder eine Langhub-Welle verbaut sind ?!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information