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demibreton

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  1. Update: TÜV bis 2020 ist gemacht
  2. demibreton

    Das ultimative A.C.M.A Topic

    Neuer Kondensator, Unterbrecher und Zündspule aussen habens gebracht. Irgendwie komisch, da die "alten" Teile keine 10km gesehen haben und sie schonmal gelaufen ist...
  3. demibreton

    Das ultimative A.C.M.A Topic

    Hat einer von euch schonmal das Problem gehabt, dass der Zündfunke sehr schwach ist? Bekomme einfach keinen guten Funken. Unterbrecher stimmt auf 0,4mm, Zündung ist erstmal auf Standardeinstellung eingestellt (ist so schonmal gelaufen). Zündspule (aussenliegend) ist neu. Grüße Flo
  4. Hi, ich möchte gerne meine ACMA V56 (Baujahr 1957) gegen eine Lambretta Li/DL/GP/GT/TV/SX 150/175/200 eintauschen. Die ACMA ist zugelassen, der TÜV ist im Februar abgelaufen. Ich kam noch nicht dazu zum TÜV zu fahren, da momentan die Zündung spinnt. Der Motor ist original, der Sattel neu geledert (echtes Leder), der Original Auspuff ist dabei, momentan ist ein Abarth Replika montiert. Ein Gepäckträger ist auch noch dabei. Sonst ist die Vespa vollständig. Standort ist Düsseldorf, sie ist sonst nirgendwo angeboten und gehört mir. Grüße Flo
  5. demibreton

    Jemand im Raum Düsseldorf

    Kennt hier einer jemanden der mir günstig n koti, lenkkopf und n paar Kleinteile strahlen kann? Oder hat einer ne kleine Sandstrahlkabine? Grüße Flo
  6. demibreton

    Das ultimative A.C.M.A Topic

    Die will ich aber ungern mit ner Überspannung braten
  7. demibreton

    Das ultimative A.C.M.A Topic

    Hi, ich hab mich mittlerweile entschlossen den alten WF Motor gegen einen PX135 zu tauschen. Jetzt stellt sich mir das Problem, dass ich keine Lust habe den Kabelbaum zu tauschen. Meine Idee ist es den alten Kabelbaum weiterzuverwenden und die Scheinwerferbirne sowie die Rücklicht Sofitte auf 12V zu tauschen. Für die Schnarre bräuchte ich dann wahrscheinlich einen Ersatz oder einen Spannungswandler auf 6V (auf den wirds wohl hinauslaufen). Um den alten Kabelbaum weiterzuverwenden würde ich einfach den Ausgang vom Spannungswandler aufteilen und auf die Speisespannungsleitung zum Lichtschalter sowie die Leitung für die Schnarre legen (hier kommt dann noch ein Spannungswandler oder ein simpler Widerstand (4,2 Ohm) dazwischen). Als Killschalter würde ich einen Kippschalter hinter der Vergaserklappe verbauen, hier bin ich mir nur nicht sicher was der TÜV dazu sagt (davon abgesehen, dass ich den Spaß eh nicht eintragen lassen wollte, aber alle 2 Jahre muss man ja hin ). Was meint ihr - kann das so funktionieren oder habe ich mich zu früh gefreut? Grüße Flo
  8. demibreton

    6V Zündspule

    Hi, ich suche eine 6V Zündspule - hat da einer zufällig noch eine rumfliegen? Grüße Flo
  9. Wann gibts wieder 30mm Krümmer?
  10. Ich biete eine Fastback Sitzbank für PX. Die Bank ist in gutem Zustand mit kaum Gebrauchsspuren. Befingert werden kann sie in Düsseldorf, kosten soll sie 70€. Wird sonst nirgendwo angeboten.
  11. demibreton

    Das ultimative A.C.M.A Topic

    Hi, so läufts, ist aber je nach Zulassungsstelle unterschiedlich kompliziert. Habe meine in Düsseldorf ohne Papiere easy zugelassen. Erstmal eine eidesstattliche Versicherung abgeben, dass die Papiere verloren gegangen sind. Nicht sagen, dass sie aus Frankreich kommt. Dann prüfen die ob die Fahrgestellnummer als gestohlen gemeldet ist. Wenn nicht bekommst du den Wisch für die 21er Vollabnahme. Zu der habe ich eine Briefkopie von nem gleichen Baujahr genommen. Da hat der TÜV Prüfer alles abgeschrieben. Damit wieder zur Zulassungsstelle und die drücken einen Stempel drauf. Wenn du noch Fragen hast kannst du mir auch ne pn schicken. Grüße
  12. Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Habe aus meinem Motor (Nummer VMB1M 66XX) eine 50mm Klaue ausgebaut - laut Nummer sollte eine 51er rein. Auf den Gangrädern ist nur ein Piaggio Zeichen eingeprägt und keine Nummer. Gibts sonst noch ne Möglichkeit zu erkennen ob die 50er richtig war? Hab den Motor so gekauft und bin ihn nie gefahren. Grüße Flo
  13. demibreton

    Erledigt

    Erledigt
  14. demibreton

    Das ultimative A.C.M.A Topic

    Moin, dann muss ich mir das nochmal genauer anschauen was ich noch brauche. Abgehen soll sie ja auch nicht ;) 70 Sachen reichen mir mit den Bremsen schon aus. Wenn ich schneller fahren will nehm ich lieber die PX. Aber Danke für die Infos. Grüße
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