Zum Inhalt springen

klaschu

Members
  • Gesamte Inhalte

    109
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    keiner

Letzte Besucher des Profils

985 Profilaufrufe

Leistungen von klaschu

expert

expert (4/12)

63

Reputation in der Community

  1. Evtl. eine Masseschluss durch den Kupplungszug der sich anspannt und bewegt?
  2. Toller Buchtipp. Vielen Dank, das kannte ich noch nicht.
  3. Der Ambus sieht schon ziemlich mitgenommen aus. Evtl ist er einfach verbogen.Ich würde versuchen ihn vorsichtig so zu richten dass die Kontaktfläche parallel zu der des Unterbrecherarms liegt. Das heißt, egal wierum man den Kontakt des Ambos dreh, er muss immer parallel bleiben. Dann die 0,4mm einstellen. Ist der Kontakt des Ambos der Alte oder hast due den auch neu bekommen? Der Alte hatte ja eine Stufe in der Kontaktfläche.
  4. So habe ich das bei meiner Hoffmann auch gemacht. Ich denke, das gehört so. Auf ejen Fall Glückwunsch dass alle Züge wieder an ihrem Platz sind. Bei mir hat des erst gar nicht geklappt da 5,5mm Außenzüge zu dick waren.
  5. Da die Reperatur mit Schrauben am Beinschild bleiben soll würde ich auch hier die Reperatur bebehalten. Damit bleibt der Zustand stimmig vorrausgesetzt das Trittbrett wird in Farbe unda Patina an dden Rest angeglichen. Evtl einen Ersatzgummi auf Lager legen: https://wamaat.com/Anhaengerteile/Anhaengerzubehoer/Verschluesse-Zubehoer/1983/Haubenhalter-Gummi-fuer-Motorsport-Baumaschine-Neu-L4451
  6. Der Messing Ring kommt zuerst in das Gehäuse und muss fest sitzen. Das Kickstarterelemtn muss darin gleiten können. Icvh hatte mit bei Worb5 das Kickstarter Element runderhen lassen und dazu einen neuen Messingring, ich meine mit ein Zehntel Spiel. Nachdem ich den Ring aber im Gehäse hatte war das Spiel wieder zu gering. Bei Worb5 haben sie dann noch einmal nechgearbeitet.
  7. Ich habe die hier genommen und das Gewinde etws gekürzt. https://www.scooter-center.com/de/motorgehaeusebolzen-set-nur-kurbelgehaeuse-und-schaltraste-bgm-original-vespa-largeframe-px-cosa-vsr1t-vxr1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-gl150-vla1t-bgm27kt?number=BGM27KT
  8. War mir schon klar. Habe aber keinen "alten Reifen Topic" gefunden. Daher die Frage hier an die Experten.
  9. Ich frage hier einfach mal dazwischen da ich nirgendo sonste eine Info gefunden habe wie ich das Alter eines Reifen aus der Vor-DOT Zeit bestimmen kann. Ich habe den alten Reifen meiner Hoffmann aufgehoben um ihn als (Show) Reserverad zu verwenden. Wüsste aber gerne von wann er ist. Raten würde ich Woche 17 im Jahr 1976?
  10. Ich habe zwar eine HB2 von 1954, ihr Motor entspricht aber eher der HA. Und ja, es gibt keine Oelablasschraube. Ist mir noch nicht aufgefallen unsd da ich noch beim zusammen bauen bin war ich auch noch nicht in der Verlegenheit das Öl abzulassen. Mir fällt dazu nur ein: Motor ausbauen, Kupplungsdeckel abnehmen und Öl über die Kupplungsseite ausgießen.
  11. Hallo zusammen, ich lesen mich gerade in das Thema Lichtmaschine/Zündung ein und überlege für meine Hoffmann HB2 Bj 54 die Spulen nue zu wicklen oder einefach zu kaufen. Worüber ich mich dabei wundere istr die Gradangabe bei den Spulen. Entweder 1° oder 2°. Z.B. hier: https://www.racing-planet.de/speisespule-lichtmaschine-sip-1-lichtspule-fuer-vespa-125-v1t-2-v15-v30-33-p-501218-1.html Kann mir jemand erklären, was es mit der Gradzahl auf sich hat? Im Falle von neu wickeln habe ich überlegt, wenn ich dies mit der halben Drahtdicke und doppelter Windungszahl mache habe ich dann 12v statt 6v?
  12. Ich habe mal zwei Bilder von meinem Motor gemacht. Das erste zeigt, wie der Schlitz für die Schraube zur Öffnung der Glocke in der Endstellung steht. Das zweite zeigt wie die eingebaute Glocke in Enstellung steht. Vielleicht hilft das ja weiter. Ich habe erst auch mal keine Idee wieso das nicht passen kann. Es sei denn, es war bei deinem Motor schon immer so.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information