Zum Inhalt springen

konrad79

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    keiner

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von konrad79

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Omann - die Lösung war so einfach-läuft perfekt- hab ihn einfach in falsche loch gesteckt! danke
  2. Werde ich am Abend gleich umbauen-die konische feststellschraube und das konische logisch waren einfach zu logisch. die einbaurichtung ist zumindest korrekt danke
  3. Könnte die ursache sein- dh die feststellschraube geht in B und nicht wie bisher in A?
  4. Danke klaschu-bin der ursache etwas näher-auch wenn ich es nicht lösen kann- wenn der kickstarter etwas weiter nach hinten gehen würde-gibts das geräusch nicht-aber dann kann ich die feststellschraube an der glocke nicht mehr reindrehen-für diese gibts nur eine Einstellung- sind aber die original teile🤔
  5. ich wollte die feder gegen eine neuen austauschen. aber leider nur falsche größen bekommen. also die alte Feder wieder eingebaut. mit der Fixierschraube am kickerdeckel. sollte der Ring doch eigentlich keinen Spielraum mehr haben oder verstehe ich das falsch. aber ja du hast vollkommen recht, es klingt nach eine feder. und die Große Frage ist, warum macht die feder keine geräusch wenn die Schaltraste demontiert ist.
  6. https://www.dropbox.com/scl/fi/so3ox7nyc6njpsg9ewdlf/IMG_7397.MOV?rlkey=p8auw8629xswq7jygskyo7opc&dl=0 https://www.dropbox.com/scl/fi/3fe4ihv59dnb6nupw6kbf/IMG_7418.MOV?rlkey=s22jjegt5l29k2zvomnxpam89&dl=0 hier habe ich eine Aufnahme mit offenen Gehäuse ohne geräusche und eine variante mit geschlossenem Gehäuse und klackern.
  7. Ja ich hatte die feder draussen-hab aber keine position ohne Geräusche gefunden-bin am Attersee in Oberösterreich-video hochladen geht leider nicht im forum-könnte es zippen
  8. An der feder liegt es nicht- spannend dabei ist : es klackert nur wenn ich die achse drehe-aber wenn ich den kicker in einem gang drücke dann nicht! was sagen die wf diagnostiker?
  9. Nein die kleine feder hab ich nicht getauscht oder rausgenommen
  10. Hallo-neuer schaltbolzen eingebaut-Symptome unverändert- wenn die schaltraste nicht montiert ist, gibt es keine Geräusche-egal welcher gang- sobald ich die raste montierte hab ich wieder das metallische schlagen. Die gänge lassen sich alle durchschalten. der pilz an der raste ist noch original- wirkt nicht abgenutzt! wer echt dankbar- wenn jemand noch eine vorschlag hat
  11. Danke für die Vermutung hab noch mal aufgemacht und gemessen-der neue bolzen is tatsächlich 2mm länger-werd gleich mal bestellen-hoffentlich erledigt.
  12. das wäre gut möglich, klingt auch so. aber was tun? keine Abnutzung auf den ritzeln zu sehen
  13. Hallo Zusammen, ich bin neu in dem Forum. Seit ein paar Monaten setze ich meine ACMA 125, BJ55 wieder zusammen. ist nicht meine erste Wide Frame. habe alles neu gelagert. den BGM150Zyl + 56 Kurbelwelle und original kupplung drann. den Schaltbolzen musste ich austauschen, Schaltkreuz ist in guten Zustand, das Getriebe auch. Ich habe den Motor mittlerweile von 10 mal wieder zusammengesetzt, aber sobald ich die Schaltraste einmal durchschalte kommt beim Drehen der Hauptwelle ein metallisches klackern, egal in welchem Gang. auch wenn die Schaltraste wieder raus ist. Auch unabhängig davon ob die Kupplung drauf ist. wenn ich den Motor öffene ist es weg. Nach Zusammenbau auch. aber sobald ich mit der Schaltraste einmal die gänge wechsel ist es wieder da. bin am Durchdrehen. Die 3 Gangräder sind richtig drauf. kennt jemand das Problem? ich kann am Abend ein Video dazu reinstellen. vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information