Jump to content

Kosmoped

Members
  • Content Count

    1583
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Kosmoped last won the day on April 22 2019

Kosmoped had the most liked content!

Community Reputation

313 Excellent

3 Followers

About Kosmoped

  • Rank
    tycoon

Recent Profile Visitors

2049 profile views
  1. Was spricht dagegen den originalen Zylinder schleifen zu lassen, und einen Übermaßkolben zu verbauen,anstatt sich mäßige Qualität zu kaufen?
  2. ...am Rahmenprefix V5A2T ist 1.te Serie. Dicker Krümmer mit Alu Krümmerstück IGM 4109s und SHB 16/10. V5B3T ist 2te Serie. Dünner,durchgehender/einteiliger (deutscher!) Krümmer.SHB 16/16 mit 16ner ASS. Der deutsche Auspuff hat übrigens keine IGM/DGM Nummer.Nur das Piaggio Logo.
  3. ...würde ich einen verklemmten Choke in Betracht ziehen. Knick/defekter Zug/Gummi,z.B.,oder Falschmontage, was ich natürlich bei Dir sofort ausschließen würde... Edit meint noch zu kurzen Zug verbaut/mal gekürzt? Ich muß aber dazu sagen,daß damals meine 80er Lusso den Choke auch nur bei längerer Standzeit, oder wenn's wirklich kalt war den Choke brauchte.Im Sommer eher selten,bis nie. Die war meist ohne Choke beim 2.ten,wenn nicht beim ersten Tritt am laufen. Da war aber alles dran in Ordnung/hatte keine Defekte diesbezüglich. Die lief aber a
  4. Blöde Frage! Du weißt doch,die Parkplatztoilettenhäuschenszene hat doch wegen Corona Kontaktverbot...
  5. Wenn man dat richtich macht,jibbet auch keine Sauferkelei. Beim Gaser/Wannen/Tankausbau,stecke ich immer passende Schaftschrauben ohne Gewinde in die Schläuche... Schraube,oder auch ein Stück Häring von Käpt'n Igluzelt in den Ölschlauch, Öl auffüllen,Lappen nehmen,Schraube/Häring raus,Luft rauslassen,und Schlauch zügig aufstecken. Fettisch! Edit:
  6. Mach' einfach das,was ich Dir vorab geschrieben habe,auch wenn Du immernoch nicht mit der Sprache rausgerückt bist,was für eine Serie,1.te,oder 2.te,ob stinkoriginal (deutsch),etc... Solche Fragen/Angaben solltest Du hier immer zuerst beantworten/mitteilen, damit Dir schneller/besser geholfen werden kann... Zwischen den Zeilen lese ich daher aus meiner Glaskugel "original 40 Km/h"... Den Sito gibt es mit,und ohne ABE.Preise vergleichen! Große Unterschiede bei den Shops! Für die deutsche 2.te Serie müßte man diesen z.B. mit dem Drosselkrümmer verwenden, um
  7. Schau mal bei den einschlägigen Simson/Schwalbe Ostmopedteilehändlern in der Bucht... Da bekommst Du es auch um einiges billiger,wenn ich mich recht entsinne. Wenn ich Zeit habe,suche ich es später mal raus,da ich das Teil auf irgendeiner meiner Listen stehen habe.
  8. Nein,nein,da mußt Du nicht extra nachschauen... Hab' ich doch alles hier auf Platte. Die LF,und SF Kicker gab es nicht nur in 'zig verschiedenen Farb,und Aufdruckkombis, sondern auch mit jeweils 2 verschiedenen Oberteilen! Mit Gummi,und die Version mit dem geriffelten Rundstahl ohne Gummi. Außerdem jeweils mit Rückholringfeder,wie bei meinem,oder manuell mit Druckfeder und Kugel. Beispiel SF Kicker. Daher entschuldige ich mich höflichst,und in aller Form, Dich vorschnell,ungerechtfertigt,an den GSF Pranger gestellt,
  9. Das ist nicht korrekt! Der Kicker hat sehr wohl eine Feder! Zumindest meiner aus '87 (und klappt,leider ohne Gummi,immernoch)... Die originalen Kicker werden NOS (intakt) zwischen 90,und wahnwitzigen 150€ VB angeboten. Je nach "Verkaufs-",oder "Einkaufsgenie"... Letzteres wäre es mir allerdings keinesfalls wert,da es die Dinger ja auch mittlerweile, genauso wie die Seitenständer,als Repro gibt... Bei der Lüraabdeckung bin ich ganz bei @hacki. Die gibt es noch des öfteren hier und da,und ganz viel in Italien. Ka
  10. Normalerweise fängt sie von allein wieder an zu pumpen. Allerdings wird empfohlen,bis dahin mit Gemisch zu fahren. Edith meint noch,daß es helfen kann,den Öltank bis Oberkante zu füllen, sodaß der Ölstand höher ist,als die Pumpe. Dann bekommt man zumindest auch schon mal die Blase, vor dem Aufstecken auf das Röhrchen,aus dem Schlauch.
  11. Ist es eine noch originale,deutsche, 2te Serie,mit dünnem,durchgehenden Krümmer? Dann einen IGM 4109s von der 1ten Serie Special,und 125 PV nehmen, oder einen anderen baugleichen,originalen,oder Repro. Bringt gute 8 Km/h. Falls es eine noch originale 1te Serie Special,mit noch dickem Krümmer ist, dann den 16/10ner mit Ansaugstutzen,gegen einen 16/16er tauschen. Bringt das Gleiche in Grün. Alles andere wird mehr,oder weniger lauter,ist optisch auffalliger, und bringt bei einem originalen Motor nicht wirklich mehr...
  12. Die Frage wurde,bevor ich es hierhin verschieben lassen habe,in "kurze SF Elektrikfrage" gestellt!
  13. Ja,hast Du... Ist aber relativ wurscht.Das wäre bezüglich des einfach nachzurüstenden/anzuschraubenden Blinkerschalter aber sogar etwas einfacher,da es auch nicht so leicht/günstig wäre, einen österreichischen Special Schaltgriff mit Schaltermulde zu bekommen. Was ich über den Special-,bzw. PX Schalter geschrieben habe,gilt aber auch für die Oldieschalter. Ich vermute deshalb z.B. einen Rally/Sprintschalter,bei denen,genauso,wie bei PX Alt, der Hebel kein Blinker,sondern Lichtschalter mit 3 Stellungen ist...
  14. Einmal davon abgesehen,daß das hier der Elektrikbereich ist, scheinen die Laschen extrem lang zu sein. Da wirst Du mindestens den äußeren runterschleifen müssen,oder umtauschen... Was ist das für ein Hersteller? Edit: Erstseriengehäuse?
  15. @schindol broer Muß mich aber korrigieren.Hab's in der falschen Hast übersehen. @Randy hat es verbessert....
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.