Jump to content

Kosmoped

Members
  • Content Count

    654
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Kosmoped last won the day on April 22

Kosmoped had the most liked content!

Community Reputation

82 Excellent

2 Followers

About Kosmoped

Recent Profile Visitors

761 profile views
  1. Ein C2 Lager hat z.B. weniger Lagerluft,als ein Normallager! Diese haben für gewöhnlich keine Kennzeichnung. Also ist C3 nicht 3,sondern nur eine Nummer "größer"! Konstruktionsbedingt sind an der KW aber ab Werk C4 und C5 Lager verbaut! Und das auch nicht ohne Grund...
  2. Ist das die V50,oder PK Banane mit dem abgeflachten Krümmer?
  3. Wer suchet,der findet! Der Fehler mit den rausgerutschten Stiften kommt meist vorne an der Steckerleiste vor. Und auch bei Neuteilen ist man nicht vor Fehlern gefeit. Eine defekte nagelneue ZGP hatte @TomTronic z.B. letztens auch, und andere User haben auch schon neue defekte PickUps verbaut. Und wenn der Krempel dann noch aus Fernost kommt sollte man sowieso auf der Hut sein... In diesem Sinne,eine jovelige Saison!
  4. Den alten Regler hast Du ja wahrscheinlich getauscht,weil er defekt war. Wenn Du Dir einen gebrauchten aus der Bucht gefischt hast,kann der genauso kaputt sein, wie eine alte Regalleiche,über die keiner mehr genau Bescheid weiß. Steck das blaue wieder an seinen Platz,und miß die Spannung am Ausgang gegen Masse, dann weißt Du genau,daß der Regler hin ist,wenn dort deutlich mehr als die benötigten 12V anliegen. Beim Neukauf darauf achten,daß es der richtige ist,da es leicht unterschiedliche gibt.
  5. Vermutlich ist es ein Langhubkrümmer für die 125er.
  6. Das wird aber nicht schlagartig unmagnetisch! Entweder ist es ein elektrisches Problem, beispielsweise ein Schwimmerklemmer benzinseitig, oder ein ausgewanderter,oder zerstörtter Wedi.
  7. Dann laß' 5/Gelb doch einfach weg... Das geht normalerweise von der Lima/Kabelkästchen ,über das Blinkrelais zum Schalter. Verlegen würde ich es trotzdem normal.Nix abknipsen. Zuleitung im Gaserraum mit Schrumpfschlauch isolieren, und im Lenkkopf ordentlich zusammenlegen. Kann später mal als Verkaufsargument dienen,von wegen "bereits für Blinker vorbereitet".
  8. Das gelb/schwarze für das Rücklicht geht unter'm Tank nach vorne zur Steckerleiste unter der Kaskade! Dort wird es auch mit dem Lichtschalter Kabelast verbunden,der dann nach oben in den Lenkkopf zum Schalter geht. Das Kabel für die Kontrollleuchte ist übrigens auch gelb/schwarz!
  9. Sprint/Rally etc.,und möglicherweise auch noch die ersten PX hatten eine dicke. Lusso/Cosa haben definitiv seit '84 zwei dünne.
  10. Weil das mit dem breiten Schraubendreher schlecht paßt, habe ich die Schraube gegen eine mit kleinem,flachen Kopf für 3er Inbus getauscht. Mit dem schlanken,extralangen Inbus geht's wesentlich einfacher/genauer.
  11. Filzring hat die PK XL nicht mehr! Der saß früher in der V50/PV drin.Vielleicht noch in der PK. Die hat dafür einen O-Ring im Vergaserflansch. Zumindest,falls noch vorhanden... Der ist normalerweise beim Dichtungssatz dabei! Der Filzring wird nur zusammen in den Ex-Plänen mit PK aufgelistet. Darüber freue ich mich,wenn sie ohne Choke anspringt. Ist gut eingestellt,und bei den momentanen Temperaturen eigentlich auch nicht nötig. Kenne Deine aktuelle Bedüsung nicht. Beim 75er sollte man,Pi mal Daumen,eine 10% größere HD ,im Vergleich zur originalen,verbauen. Aber Du willst ja eh' zurückrüsten...
  12. So'n ähnlichen,phänomenalen Zündkerzenfresser habe ich auch. Allerdings noch mit 12V Kontakt. War auch immer patschnass,ölig. Mittlerweile bin ich bei Bosch WP7AC angekommen. Die hält dafür aber jetzt schon etwas länger. Dafür ist sie jetzt aber meist etwas sehr heiß, und springt dadurch manchmal bei Zwischenstopps schlechter an, da der Sprit wohl zu schnell verdampft.Kerze ist dann immer pfurztrocken. Da muß ich wahrscheinlich nochmal an die Nebendüse,bzw. LLG justieren. Oder bei Gelegenheit eine 76er anstatt 74er HD testen... 78 war kagge. Einen unnützen zusätzlichen Benzinfilter,bezüglich der Absauferei,hast Du hoffentlich nicht verbaut? Nadelsitz auf Beschädigung,Oxidation geprüft? Chokegummi frisch,und schließt richtig? Zug nicht verbogen?
  13. Paßt! P.S.: Wann kann ich endlich probefahren? Und war Madame mittlerweile beim Friseur???
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.