Jump to content

Kosmoped

Members
  • Content Count

    1656
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Kosmoped last won the day on April 22 2019

Kosmoped had the most liked content!

Community Reputation

334 Excellent

3 Followers

About Kosmoped

  • Rank
    tycoon

Recent Profile Visitors

2217 profile views
  1. Sieht eigentlich gut aus. 78er kannst Du ja noch testen,aber 80 wäre m.M. nach zuviel. Edith meint noch,dass man normalerweise von oben nach unten abdüst... Ist aber bei Deinem SetUp jetzt nicht so tragisch/riskant. Und grundsätzlich geht probieren über studieren...
  2. Hat sich wahrscheinlich schon erledigt,aber trotzdem noch mein Senf dazu. Vielleicht interessiert es noch jemand anderes. Leichte Delle im Special O-Lack Lenkkopf habe ich quasi kalt mit einem Stück Besenstiel, den Lenkkopf dabei auf ein Weichholzbrett als Widerlager gelegt,wieder beherzt rausgeklopft. Nur ganz leicht mit dem Fön angewärmt,wegen dem Lack. Das waren sicher auch 3mm auf einer Breite von ca. 3cm. Edelstahlring,und Scheinwerfer passten jedenfalls nicht mehr drauf,bzw.rein, und die Delle war deutlich zu sehen. Hat man aber hinterher nichts m
  3. Den erweiterten Pupillen,und dem dezenten Mona-Lisa-Lächeln nach zu urteilen, kommt sie,genau wie Deine Tochter,auch ständig,nur zum Benzinschnüffeln in den Keller... Grüsse in den Osten! Uiuiui,Tiffy! Ich bin hoffentlich weit genug entfernt,falls sich beim vorderen "Stinker" ,vom vielen chillen, der Anus so entspannt, dass die im "Bäuchlein" angesammelte Luft entweichen kann...
  4. Kosmo weiss.Kosmo hat selbst späte,deutsche Veloce im Schrank stehen... Kosmo's Antwort war,bezüglich des Bremslichtschalters,aber auch eher allgemein bezogen, da die meisten Oldies ja wohl "Öffner" haben?! Und da auch nicht alle um die Besonderheiten der dt. Sprint wissen, und möglicherweise deshalb auch die Rückfrage bezüglich des "durchschleifens" des Zündschlosses kam,welches ja nu auch nich' jeder hat/kennt, weil Standard "Öffner" Verdrahtung/keine Batterie vorhanden... blablabla... blabla... Und sag' bitte Else,dass man auch leicht eine Zwillin
  5. Sieht für mich nach V50 Special aus... @restblau Die Rohrdurchmesser sind wohl gleich. Kann aber sein,dass die Rolle,weil die Nippelaufnahmen etwas weiter auseinander stehen, die Rolle am V50 Lenkkopf irgendwo aneckt,und/oder durch den damit veränderten Schaltweg, die Markierungen am Lenkkopf/Schaltgriff nicht mehr übereinstimmen. Edith an @Olly LG baut übrigens keine Roller. Die machen hauptsächlich in Unterhaltungselektronik...
  6. Manchmal steht's drauf,so wie bei den 1kOhm Blechsteckern,die früher original verbaut waren. Die Bakelitstecker haben meist 5kOhm.Manche sogar 10! Gibt aber auch welche die 0 haben,und für entstörte Kerzen sind. Genauso wie manche Silikon Racingstecker. (Gibt's aber auch entstört) Kann man aber auch leicht messen. Bei entstörten Kerzen in Verbindung mit entstörten Steckern, kann es aufgrund des höheren Widerstand zu Problemen kommen. Insbesondere bei höheren Drehzahlen,und/oder höherer Verdichtung, da dadurch ohnhin schon der Zündfunke schwächer wird.
  7. Kann leider nicht alles beantworten. Bei Frage 1 fehlt mir z.B. die Antwortmöglichkeit: "Warte noch,bis sich alle in Impfzombis verwandelt haben,und gehe dann in die Waffenkammer..."
  8. Könnte natürlich Zufall sein.Toyota! Nix is' unmöglich. Von den BGM ZGP hört man das auch öfter,dass die out of the box defekt sind. Wenn Du die blaue nur mit der Spange angeklemmt hast, liegt's vielleicht am Stecker,wenn Du den selben für die beiden Bakelitdinger verwendest? Ist es vielleicht ein 5kOhm,oder noch höher,Stecker in Verbindung mit entstörter "R" Kerze? Hat Edith die Kerze schon mal gegen eine frische getauscht?
  9. Ja,das wissen wir. Aber warum sieht das nach 4 Jahren immernoch so aus...?!?
  10. Blinkerkabel sind vorhanden,und können mit optionalem Blinkrelais an die vorhandenen Hellas, falls noch original,ganz leicht angeschlossen werden. Zündschloss sie meine andere Antwort oben... Und wie @hannesp schon schrieb,muss der Bremslichtschalter ebenfalls gegen einen "Schliesser" getauscht werden. Für die ebenso seltene 6V DC (C.C.) Hupe benötigst Du einen 12V Hupengleichrichter. Auch wenn die 6V Hupe das verträgt,(der Klang ist an 12V wegen der höheren Spannung sehr schrill), würde ich mir das gute Stück an die Seite legen, und dafür die optisch identis
  11. Die deutsche Sprint hat die seltene Blinkerschalter/Zündschlosskombi am Schaltgriff. Dafür original keinen Killknopf am Lichtschalter. Daher muss man eigentlich auch nix "einschleifen" (parallel zum evt. vorhandenen Zündschloss anschliessen), sondern einfach nur das Killkabel ans Zündschloss legen,(insofern eine deutsche Sprint), anstatt an den Killknopf vom Conversionschalter,so wie bei den "normalen" Sprint,GTs,etc..
  12. Herzlich Willkommen im GSF! Für den Anschluss der Vape benötigst Du den richtigen Conversionkabelbaum, und den "Schliesser" Conversionlichtschalter. Der Regler wird meist im Gaserraum auf ein Alublech geschraubt, und dieses dann an den Schrauben des Gepäckhakens geschraubt. Kabelkästchen bleibt dran,bzw.muss gegen eins für Kabelschuhe, z.B. von der 12V Special getauscht werden. Oder halt unisolierte Ringösen auf die Kabel crimpen, und das bei Deiner L vermutlich vorhandene Kästchen mit den Schraubbefestigungen, weiterverwenden.
  13. Brauchtst nix machen! Hab's schon gemeldet! Das wird einer der Mods nachher dorthin verschieben...
  14. Hauptsächlich ändert sich das Ansprechverhalten des Motors durch ein leichteres Lüra, Was aber nicht gleich unbedingt mehr "Leistung" bedeutet. Das originale et3 Ducati Lüra,welches auch die Welle der kontaktgesteuerten, deutschen 12V V50 Special ziert,hat knapp 3 Kg,und ist mit dem 200er PX Lüra mit am schwersten. Dagegen ist das HP ja schon ein Fliegengewicht. Ein schwereres Lüra hat mehr Laufruhe,und halt mehr Schwungkraft,wenn es mal in Bewegung ist. Der Karren geht dann nicht gleich mit der Drehzahl in den Keller, wenn man mal auf der Bahn aus dem
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.