Jump to content

soundjunkie

Members
  • Content Count

    68
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

7 Neutral

About soundjunkie

  • Rank
    member

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.rollertreffen.de
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

1489 profile views
  1. Super, dass das Lenkkopflager so problemlos zu reparieren ging. Leider existiert die Dürkopp Diana Website nicht mehr, da standen alle Vergaserbestückungen drin. Aus dem Werkstatthandbuch 6 Volt Diana: Hauptdüse 105, Nadelstellung 3, Leerlaufdüse 45 Aus der alten Website (Kopie): Diana 200 ccm Standard 9,5 PS: Vergaser Bing 1/26/58 Hauptdüse 120, Leerlaufdüse 35, Startdüse 70, Nadeldüse 1508, Nadelstellung 3 Diana 200 ccm Sport 12 PS: Vergaser Bing 1/26/64 Hauptdüse 125, Leerlaufdüse 35, Startdüse 70, Nadeldüse 1508, Nadelstellung 3 Diana 175 ccm TS 10,8 PS: Vergaser Bing 1/26/65 Hauptdüse 115, Leerlaufdüse 35, Startdüse 70, Nadeldüse 1508, Nadelstellung 3 Die gesuchte Gummiunterlage 7407 ist leider immer kaputt und es gibt keinen Ersatz. Damit soll sichergestellt werden, dass der Luftfilter nur Luft über den Luftzugang aus dem Abschirmblech 7415 bekommt. Ohne den Gummi läuft die Diana auch gut, ohne Hitzeprobleme.
  2. Die Mutter die auf den Kugeln läuft ist die in der Mitte. Darauf kommt die Unterlegscheibe mit Nase und die Kontermutter ganz rechts im Bild. Wenn es nur so ist, dass das Lenkkopflager nicht mehr rund läuft und Rastpunkte hat, genügt es oft alles zu reinigen und neu fetten. Ggf Kugeln erneuern. Die Lagerschalen selbst sind bei der Dürkopp Diana sehr solide gefertigt und auf mehrere Rollerleben ausgelegt :)
  3. Hier die Lenkkopflager Bestandteile oben für die Diana. Ganz rechts die Mutter zum Kontern. Fehlt Dir diese? Auf eine Zündapp Bella Gabel passt die Diana Mutter. Heinkel, Maicoletta, Innocenti Lambretta SX und Vespa Wideframe passen nicht. Mehr Gabeln habe ich nicht rumliegen zum ausprobieren.
  4. Fährt jmd zu "The Two Men from Linz" ? Am Sonntag 9. Juni 2019 ist um 14:00h die Rollerparade und Ausfahrt angekündigt. Hotel Weinstock in Linz.
  5. Schön war's die Ausfahrt und Vespa Kult Ausstellung in Bonn!
  6. Schneider bietet auch für Diana Kolben an. Ich kenne Dianas, die mit dem Schneider Kolben gut funktionieren. Kontakte sind bei exotischeren Rollern wie die Diana hilfreicher als eine Google Suche. Wenn es sich anbietet, einfach mal am Diana Treffen vorbeischauen. Das nächste findet am 21. / 22. Juni in 83620 Feldkirchen im Köpke-Hof statt.
  7. Hallo Frank,

    ich habe in deinem HC 54 Topic gelesen, dass Du für die Königin Sattelgestelle im O-Lack suchst. Ist das noch aktuell? Auch wenn das schon 9 Jahre zurückliegt, frage ich dennoch mal nach. Ich restauriere einen Roller, wo die Gestelle noch im alten Lack vorhanden sind und tauschen würde.

    Sattelgestell.thumb.jpg.91038c49236d803b4e0fdbfda7e6b091.jpg

    Viele Grüße

    Julian

  8. Ruf mal beim Heinkel Club an, normalerweise kann man da 1 x bestellen ohne Mitglied zu sein. Auch ein Heinkel kann in's Geld gehen für eine Restaurierung, zudem der Fahrzeugwert eben nicht Vespa / Lambretta Niveau hat. In Anbetracht der kleinen Auflagen, sind die Preise im Heinkel Club fair.
  9. Englebert war wahrscheinlich der Erstausrüster. Ich habe auch eine O-Felge mit Continental LB (den es heute noch zu kaufen gibt). Felgen einer HC 54.
  10. Termin ist notiert, fahre gerne mit. Ob 2-Takt, 4-Takt, deutsch oder italienisch steht noch offen :)
  11. Letztendlich zählt der persönliche Geschmack, wie der Roller lackiert werden soll. Wenn Du Dich an Originalität orientierst: 2-farbige Bellas gab es erst 2 Serien später (Bella R203). Dein Lieblingsfarbton Golfblau/Alabastergrau gab es noch später, mit der R204. Ich persönlich würde eine R200 einfarbig lackieren, beige oder rot. Lidogrün besitzen die meisten Bellas, wobei das der Bella natürlich auch gut steht. Falls Du die Veterama besuchst, komm am Stand der Bella IG vorbei, wir haben Hauben mit allen gängigen Farbkombinationen zur Veranschaulichung dabei. Der Stand ist im Freigelände, im Ausstellerverzeichnis nach Jürgen Gubitz, Helmut/Iris Bougé schauen, da findest Du den Stand.
  12. Bin dabei - weiß noch nicht ob mit Italo Pizzablech oder deutscher Stahlrahmenroller.
  13. Vespa Sprint in Audi A2 Rücksitze entfernt (sind sowieso rausnehmbar im A2, wäre auch mit umgeklappten Rücksitzen gegangen) Beifahrersitz Rückenlehne nach unten gestellt Vorderrad ausgebaut Sprint Motorseite liegend transportiert
  14. Hallo, Grimmer Gummiteile gibt es nicht mehr, der hat alles verkauft. Nachfolgefirma mit gleichem Sortiment ist www.magumtec.de
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.