Zum Inhalt springen

fortunalaus

Members
  • Gesamte Inhalte

    318
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Aus
    m
  • Interessen
    Griechisch durch die Küche!

Letzte Besucher des Profils

1.981 Profilaufrufe

Leistungen von fortunalaus

pornstar

pornstar (5/12)

0

Reputation in der Community

  1. Wenn noch jemand dt. Papiere zu einem ausgedienten Rahmen hat, würde ich mich über eine PN freuen! Vielen Dank im Voraus
  2. OK, Danke für dein Feedback! Dann kann die Falschluft da schon mal nicht her kommen. Normalerweise kann man dem Wiki ja Blind vertrauen. 😁 Der Motor ist auf jeden Fall 3-Gang. Motorpräfix V5A3M, vierstellige Nummer beginnend mit einer 6…
  3. Moin, V50 Special ELESTART: Es geht um die Größe für den Simmerring limaseitig. Die Welle ist original und wird hier im GSF Wiki mit 19mm angegeben. Ich messe aber 19,94mm. Dem entsprechend muss doch der 20er Simmerring rein, oder? Sie zieht wahrscheinlich Nebenluft (dreht weiter hoch, wenn ich vom Gas gehe) und ich habe halt den Ring als mögliche Ursache im Verdacht… Danke im Voraus für eure Hilfe
  4. Mahlzeit! Ich habe hier einen Smallframe Motorblock, auf dem die Präfix nicht mehr zu lesen ist. Hätte trotzdem gerne gewusst, um was für einen Block es sich genau handelt... Folgende Indizien: - Die Fahrgestellnummer ist 6-Stellig "256***" - Vespa Logo Wabe - Artikelnummer (limaseitig geprägt) ist 990785 - EIN Loch für Kabel von der ZGP - Ansaugstutzen 2-Loch Kann jemand helfen? Gibt es weitere Kriterien, nach denen man prüfen könnte? Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!
  5. Jo! 😁 ja, große Birne, bzw Rücklicht. Dachte, weil die weißen Kabel auch durch den Gleichrichter laufen… OK, dann mess ich morgen mal an der Lima und checke die Belegung vom Zündschloss noch mal. Melde mich! 🍻 Gruß an Bärbel! Schlüssel ist natürlich auf letzter Schalterstellu g.
  6. Nabend! Hoffe, ich bin hier richtig… Habe meine GS4 ans Laufen gebracht. Neuland für mich… original soweit, auch die Batteriezündung. Läuft gut, Bremslicht und Blinker leuchten, Leider gibt’s aber kein Licht. Ich habe den Gleichrichter im Verdacht… kann man den irgendwie messen? Batterie (neu) hat aktuell 5,97 V Spannung. Im Standgas messe ich 6,08 und mit höherer Drehzahl 6,13… Freue mich über eure Tipps! Danke im Voraus! VG, die Laus
  7. Ich hab’s! Die ZGP war falsch verdrahtet, bzw. der Verkäufer hat nicht die Originalfarben verlötet! Kam Blau für Hellblau und Hellblau für Rot raus. Umgesteckt, läuft alles! Besten Dank trotzdem für deine Zeit! Nächstes Mal schaue ich genauer, bevor ich in Panik gerate…
  8. Hi Kosmoped, danke für dein Feedback! zu deinen Fragen: Nein, lief vorher nicht. ZGP Kabel waren durch, neue (gebrauchte) besorgt. An den Kabeln Roller wurde nix gebastelt. Alles original Farben. (passender Schaltplan ist vorhanden) Rücklicht ist korrekt angeschlossen. und ja, viel falsch machen kann man eigentlich nicht… ZGP schließe ich aber aus, da ich auch mit externer Stromquelle vorne und hinten nicht gleichzeitig zum leuchten bekomme… Vielleicht ein Masse-Problem?
  9. Hallo Freunde, ich habe ein Problemchen mit dem Licht meiner V50 Special, 1. Serie, deutsches Modell mit Lenkerendenblinkern, originale Zündung, originaler Kabelbaum und Schalter. Bremslicht, Blinker und Kill laufen. Wenn ich Licht anschließe (graues Kabel nach hinten, grünes nach vorne, gemeinsam an Grün von der Zündung) geht sie aus. wenn ich aber beide Kabel jeweils einzeln an Grün von der ZGP stecke, leuchten beide einzeln… Hat jemand n Tipp? 1000 Dank im Voraus!
  10. Kann zu! Ich bin fündig geworden! Danke!
  11. Cool! Freu mich über ne PM mit Foto und Preisvorstellung! Danke im Voraus!
  12. Vielen Dank für deinen Hilfsversuch, Ork! Aber das ist leider nicht, was ich suche.
  13. Noch mal hoch… Niemand da draußen?
  14. Mir fehlt noch ein intaktes und hübsch anzuschauendes Rücklicht für die Special 1. Serie in der Farbe Giallo Cromo. Wenn ein original Glas dabei ist, macht nichts. Freu mich über alle Angebote!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information