Zum Inhalt springen

fortunalaus

Members
  • Gesamte Inhalte

    315
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von fortunalaus

  1. Mahlzeit! Ich habe hier einen Smallframe Motorblock, auf dem die Präfix nicht mehr zu lesen ist. Hätte trotzdem gerne gewusst, um was für einen Block es sich genau handelt... Folgende Indizien: - Die Fahrgestellnummer ist 6-Stellig "256***" - Vespa Logo Wabe - Artikelnummer (limaseitig geprägt) ist 990785 - EIN Loch für Kabel von der ZGP - Ansaugstutzen 2-Loch Kann jemand helfen? Gibt es weitere Kriterien, nach denen man prüfen könnte? Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!
  2. Jo! 😁 ja, große Birne, bzw Rücklicht. Dachte, weil die weißen Kabel auch durch den Gleichrichter laufen… OK, dann mess ich morgen mal an der Lima und checke die Belegung vom Zündschloss noch mal. Melde mich! 🍻 Gruß an Bärbel! Schlüssel ist natürlich auf letzter Schalterstellu g.
  3. Nabend! Hoffe, ich bin hier richtig… Habe meine GS4 ans Laufen gebracht. Neuland für mich… original soweit, auch die Batteriezündung. Läuft gut, Bremslicht und Blinker leuchten, Leider gibt’s aber kein Licht. Ich habe den Gleichrichter im Verdacht… kann man den irgendwie messen? Batterie (neu) hat aktuell 5,97 V Spannung. Im Standgas messe ich 6,08 und mit höherer Drehzahl 6,13… Freue mich über eure Tipps! Danke im Voraus! VG, die Laus
  4. Ich hab’s! Die ZGP war falsch verdrahtet, bzw. der Verkäufer hat nicht die Originalfarben verlötet! Kam Blau für Hellblau und Hellblau für Rot raus. Umgesteckt, läuft alles! Besten Dank trotzdem für deine Zeit! Nächstes Mal schaue ich genauer, bevor ich in Panik gerate…
  5. Hi Kosmoped, danke für dein Feedback! zu deinen Fragen: Nein, lief vorher nicht. ZGP Kabel waren durch, neue (gebrauchte) besorgt. An den Kabeln Roller wurde nix gebastelt. Alles original Farben. (passender Schaltplan ist vorhanden) Rücklicht ist korrekt angeschlossen. und ja, viel falsch machen kann man eigentlich nicht… ZGP schließe ich aber aus, da ich auch mit externer Stromquelle vorne und hinten nicht gleichzeitig zum leuchten bekomme… Vielleicht ein Masse-Problem?
  6. Hallo Freunde, ich habe ein Problemchen mit dem Licht meiner V50 Special, 1. Serie, deutsches Modell mit Lenkerendenblinkern, originale Zündung, originaler Kabelbaum und Schalter. Bremslicht, Blinker und Kill laufen. Wenn ich Licht anschließe (graues Kabel nach hinten, grünes nach vorne, gemeinsam an Grün von der Zündung) geht sie aus. wenn ich aber beide Kabel jeweils einzeln an Grün von der ZGP stecke, leuchten beide einzeln… Hat jemand n Tipp? 1000 Dank im Voraus!
  7. Kann zu! Ich bin fündig geworden! Danke!
  8. Cool! Freu mich über ne PM mit Foto und Preisvorstellung! Danke im Voraus!
  9. Vielen Dank für deinen Hilfsversuch, Ork! Aber das ist leider nicht, was ich suche.
  10. Noch mal hoch… Niemand da draußen?
  11. Mir fehlt noch ein intaktes und hübsch anzuschauendes Rücklicht für die Special 1. Serie in der Farbe Giallo Cromo. Wenn ein original Glas dabei ist, macht nichts. Freu mich über alle Angebote!
  12. Erledigt! Bin fündig geworden
  13. Moin Zündi, suche ja gerade parallel einen Koti in Cromo… und hatte gerade Kontakt zu einem Anbieter in Bayern. Wie sich jetzt beim Vergleich mit einem Rücklicht in Cromo rausstellte, soll es sich nun um einen im Karakiri handeln. Dachte mir, ich melde das mal… du bist sicher noch verzweifelter als ich… 😁 Falls du den Kontakt mal haben willst, schreib mir einfach ne PN!
  14. Auch noch mal hoch. Hoffentich geht’s mir hier nicht wie Zündi… Der arme Kerl sucht ja schon ne halbe Ewigkeit. Kebra war bisher die einzige Hoffnung und Hilfe. Leider bin ich ein paar Jahre zu spät dran… aber er hat alles versucht! Danke! Und „Ich-weiß-was-Infos“ über irgendwelche Eremiten im italienischen Hinterland, die sowas besitzen, aber gar nicht verkaufen / versenden wollen, bringen mich auch nicht weiter…
  15. Nach Italien fahren ist natürlich keine Option. Magst du mir mal seinen Kontakt per PM schicken?
  16. Hatten die nicht mal ne Post da unten…? 😁
  17. Und die Suche geht weiter… Leider haben sich beide angebotenen Kotis nun als doch nicht OLack herausgestellt. Hier gibt’s doch zahlreiche Ersatzteil-Sammler… kennt nicht jemand jemanden, den man mal direkt anboxen könnte?
  18. Suche immer noch. Bisher hat sich leider noch nichts positives ergeben.
  19. Hat sich das erledigt? Glaube, ich habe auch noch eins.
  20. Das klingt sehr fair. Rest per PN...
  21. Habs! Es ist ein Lammy Kopf! Hätte ich auch von allein drauf kommen können...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information