Jump to content

Brauny-RE

Members
  • Content Count

    121
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 Good

About Brauny-RE

  • Rank
    member
  • Birthday December 12

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Recklinghausen
  • Interests
    Historischer Motorsport
  • Scooter Club
    Disco Skins Scooter Club 1979

Recent Profile Visitors

1624 profile views
  1. Ich push nie bei jemanden, aber für Christophs Hinterbliebenen halte ich das für angemessen. Tolle Aktion von Dir Martin Grüße Brauny
  2. Ich habe das mal weiter geleitet. Mein Freund Jens restauriert mittlerweile die meisten Diplomat/Admiral/Kapitän + Bitter CD in Deutschland. Mein CD ist nach zwei Jahren gestern fertig geworden. Schick mal ein paar Bilder rüber.
  3. Das die Internetseite nicht mehr existiert, habe ich auf dem Treffen in Bayern bei den entsprechenden Personen angesprochen. Die Seite wurde aufgrund der Rechtslage vom Netz genommen, aber es wird wieder versucht ein Forum auf die Beine zu stellen damit Wir wieder Informationen und Hilfe untereinander austauschen können. Der Kreis der Liebhaber dieses Rollers wird leider immer kleiner und da etwas auf die Beine zu stellen umso schwieriger.
  4. Ich fahre auf Empfehlung der alten Hasen in allen Dianas ob Standart oder Sport die Bestückung der Sport Version. Bei der Nadelstellung mußt Du mal testen. Bei mir fährt eine auf Nadelstellung 2 die andere auf Stellung 3 besser.
  5. Kolben für die 175er sind meinerseits erst einmal nicht geplant. Ab vier Stück ist eine Anfertigung möglich. Ob vier oder 10 am Preis ändert sich da nicht viel.
  6. Wenn einige Besteller zusammen kommen werde ich demnächst einige Kolben in Übermaßen fertigen lassen um die häufig Qualitativ schlechten Italienischen Kolben am Markt zu umgehen. Die Mindestabnahme sind vier Kolben eher 10. So eine Kleinserie in sehr guter Qualität ist trotzdem teuer. Der Preis für einen Kolben wird nicht unter 150-160 Euro liegen. Der Rudolf Rößing hat diesen Part bis jetzt für die Diana IG erledigt, wird keine Kolben mehr produzieren lassen und besitzt keine Altbestände mehr. Grüße Brauny
  7. Ich habe heute Nachmittag ein Gespräch mit dem Winfried Schneider und werde alles weitere in das offizielle Diana Topic stellen. Der Hilfesuchende hier war wohl nur eine Eintagsfliege. Angemeldet und seitdem nicht mehr online gewesen. Sobald ich weiß was der Herr Schneider so liefern kann, werde ich berichten. Noch einmal danke für die Infos Julian :)
  8. Danke für die Aufklärung was GPM und HGM Kolben betrifft. Ich habe tatsächlich in einer meiner Dianas einen GPM Kolben. Den Motor nenne ich nur den Klappermotor. Mit der Diana IG und den Nachfertigungen sieht es leider nicht mehr so gut aus. Der Rudolf Rößing hat sich aus verschiedenen Gründen zurück gezogen und macht nichts mehr. Ein zweiter aus diesem Kreis ist nun auch raus. Hat der Winfried Schneider denn schon Diana Kolben angeboten? Ich werde denn Klapperkolben wohl ebenfalls tauschen und benötige dafür ein 66er Übermaß. Grüße Brauny
  9. Brauny-RE

    Brauny-RE

  10. Guck mal hier! https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Mikuni_TM34SS
  11. http://oldtimer-ersatzteile-gk.de/56/ersatzteile-kolben
  12. Schick Dir gleich eine PN zwecks einer Frage und Abholung :)
  13. Hallo Quickly, schreib den Kölle direkt an. Er hat immer mal wieder Lenkköpfe liegen bzw. baut diese auf Wunsch um.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.