Jump to content

Brauny-RE

Members
  • Posts

    206
  • Joined

  • Last visited

About Brauny-RE

  • Birthday December 12

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Recklinghausen
  • Interests
    Historischer Motorsport
  • Scooter Club
    Disco Skins Scooter Club 1979

Recent Profile Visitors

2600 profile views

Brauny-RE's Achievements

expert

expert (4/12)

41

Reputation

  1. Korrekt! Den Spiegel such ich demnächst mal raus und montiere ihn.
  2. Vom ganzen Roller oder dem Schild auf dem Handschuhfache? Der Spiegel ist aufgrund seiner Seltenheit sicher eingelagert. Ich denke Er war von Rudis Resterampe 10 Stück für 4DM.
  3. Der deutsche Importeur ist den Weg des geringsten Widerstandes gegangen und hat sich noch weniger Arbeit machen wollen. Bei mir steht auch noch eine neue deutsche Lince mit dem wunderbaren Typenchild auf dem Handschuhfach und vom Importeur montierten hochwertigen Spiegel zur Erlangung der Betriebserlaubnis.
  4. Du kannst auch die Anti Sabber Entlüftungsschraube vom Han F montieren. Das Teil hat einen Filter den man bei Bedarf auswaschen kann. Wenn gewünscht ist es damit möglich eine größere Ölmenge zu fahren. Die Teile sind gut gemacht und verarbeitet. Brauchen tut man es nicht unbedingt ist trotzdem ein nettes Gimmick.
  5. Ich bin im Urlaub vor ein paar Wochen knapp 2000 km mit dem Reifen inclusive Starkregen gefahren. Ich habe zumindest nichts auffälliges bemerkt. Ähnlich wie beim Rollerbuben mag es an der Fahrweise gelegen haben. Ich bin mit meinen alten Reifen letzten Herbst vor einer Ampel abgeschmiert und habe genau aus dem Grund gewechselt auf die BGM. Bei Regen fahre ich definitiv gefühlvoller und vermeide hartes anbremsen sofern es geht.
  6. Reinigen, kontrollieren, fetten und wieder rein damit. Das waren die Teile die ich nicht gegen irgendwelches Reprozeug tauschen mußte.
  7. RT 225 (nicht bearbeitet) Welle 60/110 Primär 16/46 Getriebe LI 150 Keihin 28 (kein Nachbau und noch nicht perfekt abgestimmt) Auspuff V4 GPS 110 km/h mit Rückenwind auf gerader Strecke auch mal 120. Alles auf der fahrenden Schrankwand Serie 2
  8. Machbar wäre es mit dem nötigen Kleingeld. https://pfeil-design.com
  9. Hallo, Herr Schneider produziert keine einzelnen Kolben für die Diana und hat diese nicht vorrätig. Die Produktion beginnt bei einer größeren Abnahme. Die Nachproduktion war im letzten Jahr und es ist erst einmal keine neue Serie geplant. Grüße
  10. Es wurde schon diverse male behandelt, aber hier mal ein kleines Update. Eine meiner MV`s hat das häufiger auftretende schlechte Startverhalten aufgrund der schlecht schliessenden Klappe im Luftfilter. Eigentlich wollte ich eine Dichtung untersetzen habe es hinterher verworfen. Der Schieber lief damit zu schwergängig. Schlußendlich habe ich die Klappe an der auf den Bildern zu sehenden Stelle mit der Zange leicht zusammengedrückt bis der Schieber mit leichtem Druck über das Gehäuse läuft. Seitdem ein gutes bis sehr gutes Startverhalten.
  11. Gibt es bei den Schwimmern UA16 und UA19 unterschiedliche bzw. welcher gehört wo hin? Ich habe sowohl UA16 und UA19 Vergaser mit der Bezeichnung 4 und 7 auf den Schwimmern.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.