Zum Inhalt springen

Brauny-RE

Members
  • Gesamte Inhalte

    262
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Brauny-RE

  1. In 30 Jahren ein gesuchtes "must have" . Meine Pack 2 ,leider verschenkt sorgt heute für feuchte Schlüpfer in der O-Lack Welt.
  2. Wahnsinn, da bekommt das Sprichwort durch schmerzen lernen schon fast eine ganz neue Bedeutung. Bei mir wären schon einige Teile quer durch die Werkstatt geflogen, also weiterhin "Respekt" und ich verfolge das hier weiter mit.
  3. Sehr schade, als Stiller Mitleser würde ich das gerne weiterverfolgen.
  4. Suche originalen Kotflügel weiß/Creme in gutem Zustand. Gibt es Neu, ich suche einen passend zu meiner S2. Gerne via pn, Grüße Brauny
  5. Ein Datenblatt habe ich hier in NRW nicht benötigt. Mein Prüfer hat sich etwas Vergleichbares aus dem internen System gezogen. Hast Du schon mit Deinem Prüfer gesprochen? Falls Er zu faul ist im System zu suchen wäre die alternative, die Kopie einer zugelassenen Serie 2. Bei den Zossen in Bremen laufen doch einige S2. Brief von meiner kann ich falls nötig kopieren. Grüße Brauny
  6. Die rote habe ich ebenfalls NOS seit dreißig Jahren im Regal liegen. Sie stammt auf einer Ladenauflösung in Italien Anfang der 80er Jahre. Ein paar Infos würden mich ebenfalls freuen. Grüße Brauny
  7. Mir ist in meinen Jahren in Spanien keine Türkise unter die Augen gekommen. Einmal eine Seitenhaube, bei der ich nicht wußte das Sie original ist. Das Buch hat mir viele neue Infos gebracht. Die Arbeit muß man sich erst einmal machen.
  8. Brauny-RE

    Oldtimer?

    Das stimmt, Wir wollten am 11. August seinen 90 Geburtstag feiern. Das Bild müsste müsste kurz vor seinem 80ten gewesen sein. Mein CD hatte da noch nicht seine original Farbe zurück.
  9. Brauny-RE

    Oldtimer?

    Vor zwei Wochen mit meinem Bitter CD bei der LeMansClassic.
  10. Ich versuche es mal fernab aller Diskussionen über irgendwelche Leistungszuwächse. Ich fahre sowohl einen RT195 im von Clash beschriebenen Set up mit 60/110 Welle als auch einen RT225 in einem umgebauten kleinen Block. Beide Motoren habe ich mehrere tausend Kilometer durch die Gegend gejagt auf Berg und Langstrecken. Als zuverlässigen Tourer bin ich absolut überzeugt von den Zylindern die hundertfach erprobt sind. Vom Gefühl finde ich meinen RT195 sogar etwas drehfreudiger. Getriebe sind beide identisch LI150. Höchstgeschwindigkeiten von +120km/h würde ich nicht erwarten und steht ja nicht in Deinem Leistungsheft. Guter Durchzug und entspanntes um die 100 km/h sollten immer drin sein. Am Berg hat mir der RT195 sehr gut bzw. besser gefallen.
  11. Es gibt noch die Möglichkeit die ANTI-SABBER-Getriebeentlüftung vom Han F auszuprobieren. Das Teil gibt es mit Adapter auf Lambretta Motoren, vielleicht hilft das.
  12. Häufig war die Schwalbe auf Dürkopp Dianas anzutreffen. Zeitweise war ich für meine mal auf der suche. Mittlerweile würde die in die Vitrine kommen. Die werden immer mal wieder angeboten aber dieser Preis aus Dänemark ist utopisch.
  13. Wenn es bei drei vier Testern passt, nehme ich direkt so Teilchen!
  14. Deine grüne Vorlage läuft schmäler und spitzer zu was mir persönlich etwas besser gefällt. Dein Ansatz wirkt runder. Geschmacksache wie jeder Umbau
  15. Hauptsache gefällt. Exclusive/Lince/Serie80/New Line oder mit deren Aufklebern Sets verschönert. Das macht die Lambretta Welt bunter.
  16. Meine silberne ist eine der deutschen Export Lince und NOS mit 200km auf dem Tacho als Vorführmodell. Für Deutschland gab es wieder die Lince Beklebung. Laut Rahmennummer müsste die aus 1984 sein wurde aber 1986 vom deutschen Importeur zugelassen. Bei meiner ist der Kantenschutz zum Transport ab Werk noch dran. Das mit dem wilden Mix kann ich bestätigen. Zumindest laut Aussage eines ehemaligen Mitarbeiters bei dem ich in Spanien vor Jahren mal eine Serie 80 abgeholt habe. Es wurde zum Ende hin gerne mal mit Material aus dem Bestand gearbeitet. Mit den Farben bzw. der Zusammensetzung sieht es ähnlich aus.
  17. Mittlerweile gefällt der Lenker der letzten Version scheinbar immer mehr Serveta Fahrern. Ich würde meine Lince nicht mehr umbauen. Zum Glück stehen beide Varianten in der Garage :)
  18. Schönes Projekt. Ich habe letztes Jahr meine 1956er Limousine verkauft. Wenn nötig liegen bei mir noch vier oder fünf Motoren und viele Ersatzteile.
  19. https://www.soulflat.de/shop-v5-1-1/Klemmblech-Kabel-Zuendgrundplatte-Lambretta
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information