Alle Inhalte von Brauny-RE
-
Beratung Setup TV 175 mit ca. 18-20 PS
Ich versuche es mal fernab aller Diskussionen über irgendwelche Leistungszuwächse. Ich fahre sowohl einen RT195 im von Clash beschriebenen Set up mit 60/110 Welle als auch einen RT225 in einem umgebauten kleinen Block. Beide Motoren habe ich mehrere tausend Kilometer durch die Gegend gejagt auf Berg und Langstrecken. Als zuverlässigen Tourer bin ich absolut überzeugt von den Zylindern die hundertfach erprobt sind. Vom Gefühl finde ich meinen RT195 sogar etwas drehfreudiger. Getriebe sind beide identisch LI150. Höchstgeschwindigkeiten von +120km/h würde ich nicht erwarten und steht ja nicht in Deinem Leistungsheft. Guter Durchzug und entspanntes um die 100 km/h sollten immer drin sein. Am Berg hat mir der RT195 sehr gut bzw. besser gefallen.
-
Ölaustritt durch Entlüfterschraube am Kettendeckel
Es gibt noch die Möglichkeit die ANTI-SABBER-Getriebeentlüftung vom Han F auszuprobieren. Das Teil gibt es mit Adapter auf Lambretta Motoren, vielleicht hilft das.
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Und das neue Buch :)
-
accessories Vogel kotflügel Finne 50/60
Brauny-RE antwortete auf bennyson's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerHäufig war die Schwalbe auf Dürkopp Dianas anzutreffen. Zeitweise war ich für meine mal auf der suche. Mittlerweile würde die in die Vitrine kommen. Die werden immer mal wieder angeboten aber dieser Preis aus Dänemark ist utopisch.
-
BGM Clubman Sport - Erfahrungen?
Wenn es bei drei vier Testern passt, nehme ich direkt so Teilchen!
-
Eurolambretta '23 in Lincoln / GB Lincoln? jeap, again..
-
Lambretta GP Cutdownprojekt "Rudeboy/Trojan Records"
Deine grüne Vorlage läuft schmäler und spitzer zu was mir persönlich etwas besser gefällt. Dein Ansatz wirkt runder. Geschmacksache wie jeder Umbau
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Hauptsache gefällt. Exclusive/Lince/Serie80/New Line oder mit deren Aufklebern Sets verschönert. Das macht die Lambretta Welt bunter.
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Meine silberne ist eine der deutschen Export Lince und NOS mit 200km auf dem Tacho als Vorführmodell. Für Deutschland gab es wieder die Lince Beklebung. Laut Rahmennummer müsste die aus 1984 sein wurde aber 1986 vom deutschen Importeur zugelassen. Bei meiner ist der Kantenschutz zum Transport ab Werk noch dran. Das mit dem wilden Mix kann ich bestätigen. Zumindest laut Aussage eines ehemaligen Mitarbeiters bei dem ich in Spanien vor Jahren mal eine Serie 80 abgeholt habe. Es wurde zum Ende hin gerne mal mit Material aus dem Bestand gearbeitet. Mit den Farben bzw. der Zusammensetzung sieht es ähnlich aus.
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Mittlerweile gefällt der Lenker der letzten Version scheinbar immer mehr Serveta Fahrern. Ich würde meine Lince nicht mehr umbauen. Zum Glück stehen beide Varianten in der Garage :)
-
Motorräder mit Vespazylindern
Schönes Projekt. Ich habe letztes Jahr meine 1956er Limousine verkauft. Wenn nötig liegen bei mir noch vier oder fünf Motoren und viele Ersatzteile.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
https://www.soulflat.de/shop-v5-1-1/Klemmblech-Kabel-Zuendgrundplatte-Lambretta
- Lambretta-BlaBla
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
Danke lieber Club für die Post in der Vorweihnachtszeit.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Einer meiner Motoren ist von Jockey umgebaut. Keine Beanstandungen oder Probleme.
- Erfahrungsaustausch Ersatz- und Zubehörteile
- Erfahrungsaustausch Ersatz- und Zubehörteile
-
Wer fährt von euch noch Heinkel ?
Brauny-RE antwortete auf dongoyo's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneDie erste Probescheibe aus fluoreszierenden Plexiglas ist fertig. Details wie Stangenlänge und Biegung werden noch geändert.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Interessanter Diskurs. Das sollte man fast ins Polini PWK oder Kehin Thema verschieben, bevor es hier untergeht.
-
Wer fährt von euch noch Heinkel ?
Brauny-RE antwortete auf dongoyo's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanne
-
Wer fährt von euch noch Heinkel ?
Brauny-RE antwortete auf dongoyo's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneDas sind keine Aufkleber. Es ist alles von Hand gemalt.
-
Wer fährt von euch noch Heinkel ?
Brauny-RE antwortete auf dongoyo's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanne
-
SIP VAPE Zündung Lambretta
So haben Wir es in meiner Serie 2 gemacht. Hat TipTop funktioniert und läuft seitdem anstandslos.
-
Lambretta S1 - Aufbau Topic
Der Bube hat ja schon den richtigen Ansatz gegeben und ich lese hier mal mit. Füttere Dein Topic mit ordentlich Bildern das erfreut des Lambretta Fahrers Herz.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung