Jump to content

PXler

Members
  • Content Count

    24391
  • Joined

  • Days Won

    65

PXler last won the day on August 9 2018

PXler had the most liked content!

Community Reputation

2758 Excellent

3 Followers

About PXler

  • Rank
    Keihin Nadelkönig 2012
  • Birthday 03/17/1969

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Düsburg
  • Scooter Club
    RPRT

Recent Profile Visitors

17379 profile views
  1. kannst du mal die netten besonderheiten erläutern? ansonsten schickes dingen
  2. bis jetzt noch nicht so wirklich weiter gemacht. hab nur die brems- und kupplungsarmatur gewechselt und mich mit dem trennpunkt der kupplung beschäftigt. mit dem 30mm geberzylinder kuppelt es jetzt ganz ordentlich bei ca.10mm hebelweg am griff ein. es kommen bei zeiten noch 2 neue 38er as pwk und die neuen reifen drauf. die felge vorne werd ich durch eine neue ersetzen und nabe und speichen liegen schon hier.
  3. soll vielleicht nicht, aber daran hält sich das gemisch nun leider nicht. auch bei direkt gesaugten geht ein großteil des gemischs unweigelich quer durchs ganze kurbelgehäuse. wenn es nicht so wäre müßte man wohl auch angst ums pleuellager haben
  4. und der freaky hatte wirklich recht und wird sich freuen
  5. passt hab dann mal festgestellt dass mehr getriebeöl im kurbelraum als im getriebe ist. hätte mir das kicken echt ersparen können, weil is nix gut fürn alten kleinen mann
  6. ktm mx500 und ich hab 30min versucht ihn anzukicken
  7. ein nur kolben motor
  8. wenn da bei intakter abdichtung keine luft über die gehäuseentlüftung entweichen darf braucht man die verbaute entlüftung wofür? der ballon wird sich etwas aufblasen aber er darf halt nicht stetig wachsen oder pulsieren, das pulsieren wäre halt das zeichen dafür, dass der zylinderdruck ins gehäuse abgegeben und aus dem gehäuse gesaugt wird. bei einem stetig wachsendem ballon ist es halt nur in einer richtung undicht, meist ein wedi;-)
  9. ich komm gern rum und repariers dir. ich bohr dann die wand einfach durch, gewindestangen rein und von der anderen wandseite fette unterlegscheiben und muttern drauf. du kannst echt nix
  10. es schüttelt jeden 2takter in einem bestimmten drehzahlbereich und man muß halt vorher festlegen wo eine bestmögliche laufruhe erwünscht ist. das mit dem schwieriger bei mehr hubraum kann aber sicher stimmen, denn 80mm hub und ein 90mm kolben lässt sich mal nicht so ebend an den wangen ausgleichen.
  11. @powerracer weißt du aus dem kopf was die mx500 für einen wuchtfaktor an ihrer welle hat? wenn ja kann ich glatt testen was wo besser läuft. die welle kommt ja eh zu dir und dann kann ich auch schön einen vorher-nacher vergleich mit geändertem wuchtfaktor durchführen;-)
  12. wird zeit, warte schon echt ungeduldig. die beste bastelei seit jahren muß endlich mal zum abschluß kommen
  13. eine 350iger ist mir gar nicht bekannt. kenn nur die 250, 400, 500 und 750, aber man lernt ja nie aus auf jedenfall sind die 3zylinder, egal welche, ziemlich geil vom sound
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.