Jump to content

Schmied

Members
  • Content Count

    16083
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

Schmied last won the day on July 16 2019

Schmied had the most liked content!

Community Reputation

1037 Excellent

About Schmied

  • Rank
    Großmeister
  • Birthday 11/29/1974

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Paderborn

Recent Profile Visitors

15350 profile views
  1. Was hast du als Polster genommen? Unterlüftet? Lattenrost?? In deinem Alter sollte man den Fokus auf Schlafkomfort legen, sonst stehst du jeden Morgen 10 Jahre älter auf!!
  2. Sehr geiles Feature von Gravie auf der ScooterLab.UK Seite https://scooterlab.uk/german-humour-engineering-harald-of-mmw-the-man-with-the-golden-shower-feature/
  3. Bei mir war der Hauptgrund das meine Versicherung bei Totalverlust durch Dienstahl, Brand o.ä. ein Wohnmobil ganz anders bewerten würde als einen Transporter mit Ladung.
  4. dieser ring hat mich letztes jahr die el tour auf eigener achse gekostet, drecksdinger elendige
  5. Aus pers. Erfahrung und zig Berichten in div. Foren/Gruppen würde ich jedem abraten den WoMo Ausbau mit Gas ( egal ob Kochen und/oder Heizung ) beim TÜV abnehmen zu lassen. Ihr macht euch das Leben unnötig schwer, da kommen Hürden die für den ein oder anderen zu hoch sind. Für eine WoMo Abnahme muss das Fahrzeug inkl. der Kochstelle NICHT autark sein, d.h. es ist völlig ausreichend die Kochstelle mit Elektrik / 220V Landstrom zu betreiben. Das Ausführen eines 220V Anschluss nach Vorschrift inkl. FI natürlich vorrausgesetzt, aber das gibt es schon vorkonfektioniert im Camperfachhandel. Ich hab meinen Umbau mit einer Induktionskochplatte beim TÜV Nord gemacht. Keine Nachfragen zu Gasleitungen, Schläuchen, Gaskästen, Gasflaschenhalterungen, Zündsicherung, Be- und Entlüftung, Gas & Dichtigkeitsprüfungen und so weiter.. Zur Heizung: es ist eine Planar Diesrlstandheizung verbaut, die hat ne CE Norm und ist nicht Eintragungspfluchtig, das hat der Graukittel auch so gesehen. Was ihr nach dem Eintragen macht, ist das gleiche wie mit euren Rollern - das TÜV Geraffel abreissen, und so Umbauen wie man das will, mit Gas in allen Variationen.
  6. Tino ist auf FB sehr aktiv -> https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=3048438561903269&id=100002114662936 Ich find das geil, vor allem einfach und dezent umgesetzt, typisch Sacchi halt.
  7. Ach super, gleich beim Fiffi auf der FB Seite. Danke!!!
  8. Moinsen, gibt es irgentwo in den Tiefen dieses Topics oder dem GSF eine Anleitung oder Tipps ob und wie man den Benzinschlauch optimiert verlegrn kann / sollte? Habe gerade auf den KR Benzinhahn umgerüstet, samt dieses voluminösen Benzinschlauch. Kann man den nicht direkter verlegen, also durch ein entsprechendes Loch im Rahmen??
  9. Ich Quatschköppe, als ob ich doof bin... Wir haben zur EL 2009 in GB und 2010 in Spanien einen Iveco Daily Maxi von Hertz gemietet und bis zu 7 Lambrettas QUER reingestellt, das einzige was nicht passte war Fuelboys Sterzauspuff mit Überlänge, der musste ab. Aber ansonsten empfehle ich einfach mal zum Autohändler zu fahren und ne Kiste einzuladen.
  10. In weiß nicht wie und wo du die Breite misst, aber mein Jumper X250 hat keine 1,95 Innenraumbreite die auch nutzbar ist - also zwischen den Holmen, nicht von Blech zu Blech. Ist aber auch egal, wir hatten das Problem mit dem Verladen von Lambrettas, die passten in Sprinter und Transit quer nicht, in den Daily schon. Waren aber auch immer Mietfahrzeuge neuester Generation. Ich pers. würde immer einen Jumper/Ducato als Aufbau Basis nehmen, da gibt es ohne Ende plug&play Ausbauzeugs. Es fängt bei Fenstern, Dachluken, Wassertanks an und zieht sich bis zu Heckträgern, Fliegegittertüren und Fahrerhausverdunkelungssystemen, alles von der Stange passend.
  11. Das ist klar, aber wer kein Full Ticket bekommt oder will, kann dann ein Lite Ticket buchen?
  12. Das gleiche System arbeitet im Casa Performance Deckel, und davon gibt es hier mehrere. Würde mal im SSR/SST Topic fragen.
  13. Hab ich das falsch verstanden oder beziehen sich die Kontingente nur auf die Full Tickets?
  14. Vorteil beim Iveco Daily zu allen anderen Kastenwagen: der Innenraum hat eine Breite von 1,95 - es passen Lambrettas quer zur Fahrtrichtung rein! Geht bei allen anderen nicht.
  15. Du bist mit deinem Side-Show-Rainer immer gern gesehener Gast im Senior Scooterist Day Care Center. Gut wäre wenn wir uns mit der Fähre absprechen, evtl. über den LCD sogar versucht nen Gruppenrabatz auszuhandeln falls das genutzt würde.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.