Jump to content

Schmied

Members
  • Content Count

    15967
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

Schmied last won the day on July 16

Schmied had the most liked content!

Community Reputation

967 Excellent

About Schmied

  • Rank
    Großmeister
  • Birthday 11/29/1974

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Paderborn

Recent Profile Visitors

14915 profile views
  1. Ich denke er meint die Casa Platte Sicke Finher unf jleinrs Displsy..
  2. Schmied

    Hauskauf...

    Hat hier jemans Erfahrungen mit SmartHome / und da dem Homematic System? Stehe mitten in einer Kernsarnierung und muss entscheiden ob wir auf eine SmartHome Anwendung der div. Steuerungen für Rolläden, Fussbodenheizung etc. setzen oder alles einzelnd a la Insellösung machen.
  3. Boahh wat seid ihr alle Spiesser, wart ihr mit 16 auch so langweilig & besorgt?? Da will einer ohne Karte ne Mofa fahren, kein Tanklastzug... Als nächstes kommt noch das er umbedingt nen Helm tragen soll, und ein Kondom, und nicht zuviel Alkohol, und nicht rauchen und Finger weg von dem Flittchen aus dem Nachbardorf.
  4. Klar das du wieder nur den Alkohol siehst. Mir viel gleich die Muschi auf..
  5. Hi, ich hätte Fragen zu einer Ape P703, 84er BJ. Hat jemand die Breite der Hinterachse mit Reifen? Ich müsste wissen ob sie auf meinen Anhänger passt. Grüsse Seb
  6. Vorsicht in Italien mit Fahrzeugen mit Kennzeichen! Viele Städte haben Video Überwachung von gesperrten Innenstädten, verbotenen Durchfahrten etc. Ich musste mal 180,- für das Einfahren in eine Traffico Limitato Zone in der Toskana zahlen, und das binnen 2 Wochen, danach kostet es 360,- Klar kannste die Zahlung auch verweigern, mit dem nächsten Italien Besuch wird es dann aber schwierig.
  7. Willst du das Vega Projekt zurück??
  8. Ich weiß ja was die Jungs, die da fahren wollen, unter Pässe ballern verstehen.. Aber du hast da recht das es zig Meinungen zu dem Thema "Was macht ne gute Route oder Tour aus" gibt, und es schwierig wird jedem gerecht zu werden. Top ist das sich überhaupt jemand hinsetzt und für andere Touren plant.
  9. Wenn du zügig ein paar Pässe fahren willst, wirst du in der Gegend nur die größeren Überfahrten wie Timmelsjoch etc. nehmen können, die sind von der Verkehrsführung wie Straßenbreite, Kurveneinsehbarkeit und Staugefahr akzeptabel. Das Problem ist einfach das Südtirol zu der Jahreszeit echt verstopft ist, mit allem was Räder hat.
  10. Also bei 3 von 5 Touren fährt man am Anfang und Ende quer durch Bozen? Da sind wir schon mehrfach durch, mussten durch um ins Sarntal zu kommen - jedesmal Verkehrschaos, Hitze, also Spass macht das nicht. Warum nicht den Start/Ziel mehr in Richtung Kaltern / Kalterer See? Die Jungs brauchen eh einen Campingplatz als Lager.
  11. Ich hätte noch eine Setup Frage: wenn man einen 28er/30er Dello auf dem M244 fahren will, läuft das sinnvoller auf Drehschieber oder Membran?? Angedacht ist das mit 60er Hub, und Box Auspuff.
  12. Ich meine ohne Bremse keine 100km/h - das wird dir dann ggf. auch gestrichen. Zur eigentlichen Frage kann ich nur mutmaßen: nein. Durch das Entfernen der Bremsen bzw. des Systems hast du doch eine Bauartveränderung und damit ein erlöschen der Betriebserlaubnis. Das hiesse doch dann: ohne Mustergutachten müsstest du eine Einzelabnahme machen. Und der TÜV Onkel will dann sicher auch ein Deichsel ohne Bremsmechanik sehen. Lohnt sich das? Also rein von der Kosten her?
  13. Mach doch mal ein Foto vom Konus wie er in der Trommel steckt, das würde helfen.
  14. Du solltest dich vor allem schnell entscheiden und reservieren - wenn du in 14Tagen fahren willst, fällt das direkt in die Sommerferien von NRW, Bayern, BaWü und wer weiß noch - da wird alles sehr voll und die guten Plätze ausgebucht sein, einfach so losfahren kann klappen, kann aber auch frustrieren wenn man an 3-4 Plätzen abgewiesen wird.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.