Jump to content

Schmied

Members
  • Posts

    16238
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

Everything posted by Schmied

  1. Erstmal mein Beileid für den Verlust, und danke das du versucht hast ihn zu retten. Ich fahr seit über 20 Jahren in einer Großstadt Rettungsdienst und hab Alkoholiker und deren Sucht in allen Facetten gesehen, bis hin zu Dingen die man nicht erzählen will weil es Aussenstehende eh nicht glauben würden. Wenn jemand helfen will, einem Menschen/Bekannten/Freund oder Angehörigen aus dieser Hölle retten will, sollte er sich Hilfe von Profis holen, alleine und ohne Unterstützung schafft man das eigentlich nicht. Es gibt Vereine, Organisationen, kirchliche oder staatliche Ansprechpartner, Kliniken mit Akutambulanzen etc. die einem die Schritte aufzeigen die man gehen kann, teilw. gehen muss um in eine Therapie zu kommen. Es muss den Patienten geholfen werden, ohne schaffen es nur ganz wenige. Leider sind Rettungsdiensten und Ordnungsämtern in fast allen Fällen in denen wir zur Hilfe gerufen werden die Hände gebunden. Das Recht auf Freiheit und Selbstbestimmung steht im Grundgesetz, wenn der Patient nicht freiwillig mit will, müssen wir unverrichteter Dinge fahren - oft frustierend, und für jene die uns gerufen haben unverständlich. Ach ein echt heftiges Thema, aber mitten in der Gesellschafft, fast jeder kennt einen der Alkoholsüchtig ist, und es werden nicht weniger.
  2. Die war auch mal im Besitz von Marco / Marcos Scootershop in Feldkirch/Vorarlberg. Evtl. kann @lummy oder @Uncle Tom was zu der Historie sagen. Er ist zumindest 2005 mit uns mit dem Teil zur EL in Leutschach gefahren.
  3. Das ist ne Lamy die von Pfeil Design lackiert wurde, dieses Flammen Schema gab/gibt es in einige Variationen. Klar aus Ried / Stoffis / Markus Pfeil
  4. Schönes Ablenkungsmanöver Diggler, diese Irland, Rally und Fox Geschichten, aber ich hab dein wahres Ansinnen sofort rausgelesen, du Fuchs!
  5. Wenn man jemanden kennt, der kann das sicher machen. Problem dabei: wenn die Fahrgestell Nummer im Polizei System als gestohlen o.ä. registriert ist, dann ist der Cop natürlich verpflichtet das Fahrzeug sofort sicherzustellen - und er wird das auch machen, denn jede Abfrage im System ist personalisiert, d.h. es wird registriert wer die Nummer abgefragt hat, und ob danach dem Fall nachgegangen wurde. Also immer etwas kritisch ne Kiste mit unklarer FIN zu kaufen, kann gut gehen, kann aber auch mit dem Verlust des KFZ und einer Anzeige wg. Hehlerei enden..
  6. Hast du noch keine GP/DL Gabel? Die würde ich als Referenz nehmen.
  7. Ach Kelle weisste, die Sprint ist super, aber ich meine halt grad das ich ne Blue Special brauche, was willste da machen??.. @Florian wenn in dir Plan B reift, was sicherlich passieren könnte, weil einen Sommer lang ne Sprint fahren ist ne feine Sache, dann meld dich. Bin sicher das wir da zusammen kommen würden.
  8. Hab ne 78er Sprint Veloce, Italien Import vor 15 Jahren, mit top OLack auf sehr gutem Blech, keine Beulen oder Rostprobleme, alles Original. Es ist ein 200cc PX Standart Motor verbaut, ca. 1000km alt, wurde mal als kompletter Ersatzmotor über die RoZe München gekauft und dann montiert. Elektrik auf 12V ohne Batterie umgerüstet, läuft alles einwandfrei, keine Blinker. Die Sprint hat deutsche Papiere, der 200cc Umbau ist eingetragen, TÜV bis 2023, ein Oldiegutachten für H-Zulassung und läuft aktuell auf Rote 07er Nummer. Frische Classic Reifen, Felgen, neue Sitzbank, Rest ist Ideal Standart. Suche eine Lambretta LIS Blue Special in ähnlichem oder besserem Zustand was Original Lack und Blech angeht. Beim Motor bin ich flexibel, bei Tuning ist aber weniger mehr. Ebenso was Papiere angeht, aber ganz ohne wird es schwierig ohne Zuzahlung. Evtl. findet sich ja was, der Winter ist lang und jemand hat eher Bock auf ne unkomplizierte Oldie Vespa als auf seine Blue Special ohne TÜV, die ungern anspringt, das Licht mal wieder nicht geht und man selber nicht schrauben will... Standort Paderborn Verkauft wird die nicht, ernsthaft.
  9. Ach schade, das ist doch Mist. GT könnte für die Wellen doch entsprechend gekürzte Kolben anbieten, wahlweise oder im Austausch. Als Garagenschrauber fängste da jetzt das rumfeilen am Kolben an, schön ist das nicht.
  10. Was der Ami da zusammen brutzelt, erinnert an die 90's als überall versucht wurde aus ner zerschrotteten RD350 und einer Lambretta Leiche irgentwas zu fabrizieren was ner Rossa ähnlich sieht, dann aber kläglich scheiterte weil der Mutant erst schwer startbar und am Ende nicht gescheit fahrbar war... Fahrwerksgeometrie, Gewichts- und Lastverteilung etc. bringste dir nicht mal eben selber bei per Blog
  11. Danke dir Bernd, ne Schultereckgelenksprengung ist aber auch ne saftige Geschichte, wünsche schnelle Genesung und immer ausreichend Schmerzmittel zur Hand. Heute ist der Crash 4 Wochen her, bin mobil und es geht jeden Tag besser vorran. In unserem Alter lässt man so einen Unfug sein, fahre seit 30 Jahre motorisierte Zweiräder ohne große Unfälle und dann steigste auf nen Drahtesel...
  12. Der Unterschied zwischen V1-3 und der V4 ist ja bekannt, das da ein Leistungsunterschied besteht glaub ich nicht. Es sei denn du machst mit der V4 ein paar Läufe hintereinander, dann wird der Zylinder thermische Probleme bekommen.
  13. Falls es dir hilft: vergleichbare Tanks in Alu und Neu gibt es von Oiltek.co.uk
  14. Für die Kurve wurde in die Kanäle von Maxe's RT länger und heftiger reingeorgelt als in deiner gesamten Vivian Schmitt Videosammlung zu sehen ist
  15. Exakt das Thema gab bzw. gibt es am Anfang vom Topic. Bei der Einführung des Kit wurde leider von Bratwurst suggeriert, der RT könnte mit wenig Aufwand zu nem echten TS1 Jäger werden.. Sprich: hier ein bißchen fräsen, da ein Fenster rein, plus Membrane und Reso Puff und zack liegen 27 Pferde an. Das hat sich aber nie wirklich bestätigt, und wenn nur mit riesem Porting Orgien und viel Arbeit. Der Umbau auf Membrane is nix, ein ResoPott ebenso. Dann lieber nen Mugello, der kann das. .
  16. Nee, da find ich diese Blender, die einen als Lambretta getarnten Automatikroller fahren, viel windeliger..
  17. Ist der nach dem Brexit noch gescheit bestellbar?
  18. Du könntest das alter Rezept mit dem Freibrennen per Gasbrenner versuchen. Schön vorne reinfeuern und warten bis hinten der Qualm schwarz wird. Musste man früher bei den Mofas vom Nachbarn auch immer machen, da setzt sich Ölkohle ab und macht Stück für Stück die Querschnitte zu
  19. Ich glaube ja, der Krümmer war ja nie das Problem oder Grund für V1-V5
  20. Auf welchem Zylinder? Herr fährt den auf RT195 mit 24er Dello auf bgm Luffibox = das hört sich an wie Original, und läuft auch sehr smooth, echt geil.
  21. Ja, für dich ist das GSF dein Social Media Kanal
  22. Da die Schottland EL erst vom 11.-13.06. stattfinden würde, ist auch nicht vor dem 12.06. mit News bzgl. der EL2022 in Belgien zurechnen. Sollte da vorher was an den LCD kommen, würden wir natürlich die Info asap weiter geben. Ansonsten einfach am 12.06. die üblichen Social Media Kanäle beobachten!
  23. Nur den Auspuff wechsel und Rest Standart? Mit Option auf RT195 oder anderes Mild Tuning?? Kauf den: https://www.lambretta-teile.de/Auspuff-Ancilotti-Clubman-Gusszylinder-Lambretta
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.