Jump to content

ElmarKoch

Members
  • Content Count

    4682
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

ElmarKoch last won the day on June 18 2011

ElmarKoch had the most liked content!

Community Reputation

43 Excellent

About ElmarKoch

  • Rank
    gay-sf-lord
  • Birthday 07/12/1964

Recent Profile Visitors

6325 profile views
  1. Einfach mal nen Versuch starten, kommt alles darauf an wieviel Höhenunterschied auf dem relativ kurzem Stück drin ist. Es gibt auch Scharniere die etwas ausgleichen können, aber wieviel? Ansonsten immer möglichst das KISS Prinzip nutzen. (Keep It Simple & Stupid)
  2. Au contraire, es gibt selbstverständlich gefederte Stützräder für Anhänger. Aber auch das zum nur kurbeln funktioniert, wenn auch nicht automatisch. Die Stahlseillösung habe ich bei mir auch gewählt, auch mit ner Feder dazwischen. Ohne wurde es immer arsch stramm beim schwenken.
  3. Alternativ ein Wohnwagen/Anhängerstützrad.
  4. Läuft seit über einem Jahr vollkommen problemlos. Gut man sollte Anfangs nicht an den Parametern im „Geheim-Menü“ spielen sonst macht man das Ding dauernd sauber. Fernbedienung hat ein paar Meter Reichweite, Spielerei. Mit den Grundeinstellungen läuft das tadellos und quasi Wartungsfrei, nur ab und zu Diesel nachkippen. Natürlich muss das ca. 25 mm Abgasröhrchen ins Freie geführt werden. Und die Dinger sind drinnen wie draußen hörbar. Besser als frieren. Betrieb bei mir über eine Autobatterie die ständig nachgeladen wird. Geht natürlich auch über ein entsprechend großes Netzteil, nur Batterieladegerät zum Beispiel reicht nicht aus. Strom muss auch zum „runterfahren“ vorhanden sein, nur das Netzteil auszuschalten ist nicht.
  5. Da ich den Nuked Friends Patch immer noch auf der Jacke habe, natürlich gerne. Aber die Nukes gibt es doch eigentlich schon lange nicht mehr, oder?
  6. Leider verdreht, warum weiß ich nicht. So sieht die Kiste aus. Die Bilder sind suboptimal, für eBay würde ich andere machen, aber das gleiche gilt für den Preis.
  7. Ein Tag Ludwigshafen , erste März Woche
  8. Meine Hütte und die Sicherungskästen sind aus den Fünfzigern, Elektrik ist fast noch im ursprünglichem Zustand. Was hier läuft wird wohl nahezu überall funktionieren.Habe keinen Starkstromanschluss im Haus, will ich damit sagen. Vermutlich sind 16 A also ausreichend. Standort momentan Aldenhoven bei Jülich, kann aber auch evtl. nach Düren(zw. Aachen und Köln) zurück verlagert werden. Bei Nukes oder anderen langjährigen Weggefährten bzw. auch netten neuen Bekanntschaften ;-) gerne mit Bier und Co. oder Tee/Kaffee bei Abholung.
  9. Bessere Bilder habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
  10. Hallo Torto alter Nuke. Ja ist noch da.
  11. ESS 160 GS ist nach meiner Meinung ein WIG Gerät.
  12. Älteres, aber funktionierendes WIG Gerät aus Platzgründen abzugeben. Hersteller ESS, 160 GS , wurde mal blau gestrichen , also kein O-Lack. Gerät läuft auf 4 Rollen, hinten Platz für die Flasche (nicht dabei) Ich glaube 160A, ohne jeglichen elektronischen Schnick-Schnack. WiG Brenner und Kabelsatz dabei, aber mit Zeitspuren. Meins, steht im Kreis Düren, nur Abholung, da sehr schwer. Läuft über 230 Volt. Auch für Elektroden zu verwenden Schweißzange und E-Kabelsatz fehlt. Keine Bilder da noch eingelagert. Schutzgebühr 100 Euro
  13. Rösle Sansibar G3 , gibt es wiederkehrend bei Edeka und TrinkGut für 299 im Angebot
  14. Suche dringend eine gute Bremstrommel hinten, 103A2 . Gerne gegen aktuelle Währung, oder im Tausch gegen Trommel für geteilte Felge! Oder Ähnliches.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.