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LiDoNi

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  1. Wurde alles geprüft vor dem Einbau. bezüglich Unterstand Ritzel, wenn ich eine Kupplung inkl Ritel kaufe muss ich dann noch prüfen? Ist nicht seitens des Herstellers der einen Kompletten Kit verkauft sicher zu stellen das alles in Ordnung ist? Wenn ich schon lese Hebelweg. Sobald man dahin kommt das man das Spitz auf Knopf einstellen muss passt doch schon mal was nicht. selbst mit Crimaz Pils reicht mir 1/2 Hebelweg zum trennen. Ich kenne auch Fahrer mit kleinen Motoren wo die BGM läuft, aber genauso viele wo sie Probleme macht.
  2. Warum musste die Nabe um 5-10 abgedreht werden für die Alufelge? Spurversatz ist noch ein Thema?
  3. Hi Die Problematik mit schlecht trennender Kulu kenne ich auch gut. Aus eigener Erfahrung kommt mir nie mehr eine BGM Superstrong und ähnliche Derivate in einen Motor. Für meine Pinasco 251er habe ich mir auch extra bei Kingwelle passende Kupplungen machen lassen. Einbauen, Crimaz Pilz einbauen, Kingwelle Ausrücklager ggf. unterlegen, und eine super leicht zu betätigende, wirklich perfekt Trennende Kupplung haben. Mit Crimaz Pilz bei 1/2 Hebelweg trennt die Kupplung einfach sauber, absolut kein mitnahmemoment vom Motor bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung. Perfektes Anfahren. Bei der Kingwelle ist auch ein für den Einsatz passendes Lager eingesetzt, kein missbrauchtes Kugellager. Ich weis die Kingkupplung kostet ohne Zahnrad fast das doppelte der BGM. Nur lohnt sich am Ende der Ärger und Stress durch das im ersten Moment gesparte Geld?
  4. Ich hab eine kleine Airbrush. Das reinigen ist aber richtig Aufwand. Pinseln geht auch. Der Übschuss reibt sich einfach ab.
  5. Persönlich schaue ich immer das man im 4ten im Bereich 6000 umin bei ungefähr 100km/h landet. Das hat sich sehr bewährt. Ja, viele der Drehmomentstarken Motoren ziehen auch sehr schwere Übersetzungen, haben dann aber trotzdem im 4ten Gang wenn man von 50 rausbeschleunigen will ein Nachlassen bei 80-90 km/h und legen dann erst wieder los. Das kommt einfach auch vom Aufheizen des Systems/Auspuff beim Kraftaufwendigen rausbeschleunigen im 4ten. Das verschiebt dann weiter nach rechts und zwar gerne mehr als man auf dem Diagramm vom Prüfstand sehen kann. Ob der Motor jetzt 500u/min höher dreht interessiert doch am ende keine Sau wenn er dafür einfach spritzig ist. Und ob der nun 140 oder 135 fährt, interessiert das wirklich? Selbst meinen BFA 306 übersetze ich nicht so schwer, lieber mehr Aktion
  6. Ich mach das immer selber. Das Soda hat den Vorteil das es die Ablagerungen entfernt aber das Material nicht und wenn dann nur marginal an der Oberfläche bearbeitet. Das MOS2 gibt es bei Scheuerlein. Einbrennen geht im Backofen. Und es stinkt auch nicht wirklich wenn man die Beschichtung einen Tag Trocknen lässt vor dem Einbrennen. Ich finde das alle so behandelten Motoren leiser und ruhiger laufen. Ich wurde auch schon gefragt warum der Motor so leise läuft, in dem Fall war es ein M260. Man beschichtet eher etwas mehr, Überschuss reibt sich ab und so stellt sich selber das Laufspiel ein.
  7. Hi ich würde den Kolben Soda Strahlen und dann mit MOS2 beschichten. 150 Grad einbrennen, einbauen und schauen was los ist. Wenn die Laufbahn OK ist, schadet das Testen sicher nix. Ich hab meinen P251 noch nicht zerlegt weil er einfach 1a rennt. Denke aber ende des Jahres ziehe ich den mal und schaue rein Vielleicht ein paar neue Kolbenringe und eben den Kolben beschichten, ABFAHRT.
  8. Hallo Ich bräuchte von einer Serien VB1T die Höhe Trittbett vorne/ hinten. Gemessen vom Boden wenn der Roller einfach unbelastet auf der Straße steht. Und da Maß Boden zu Heckunterkante. in meiner vb1t ist ein Px Motor. Ich habe sue hinten bereits etwas angehoben so das sie recht gerade da steht aber wenn sehr wenig Sprit im Tank ist läuft der nach hinten als wäre sie hinten zu tief. Da wäre es von Vorteil hier Maße zum Vergleich zu haben. vielen Dank
  9. Das Thema hatte ich selber mehrfach gesehen bei umbauten. Du kannst den Patinahebel aber einfach anpassen indem Du ihn etwas befeilst
  10. Hi ich hatte Kupplungsdeckel da musste lediglich die Ölnase weg das der Durchmesser passte. Dann hatte ich auch schon die Variation das der Deckel innen etwas ausgedreht werden musste und einmal den Hebel bearbeiten. Es scheint also unterschiedliche Deckel zu geben. Aber es war jedesmal ohne Dreh/fräßmaschine zu bewerkstelligen
  11. Im Prinzip ist die Mechanik/Elektronik der SIP Tachos unsauber entwickelt. Bei Autoradios auf dem Nachrüstmarkt geht man immer mehr den Weg das man unnötige Leitungen entfernbar hat. Das spart immens Platz denn nicht jeder braucht alle Funktionen. Dann ist es auch so das diese Zusatzbox mit der SPannungsregelung als externes ge"k"lumpe sowas von unnötig ist. Man kann das Tachogehäuse als Külkörper verwenden und die komplette Stabilisierung einfach mit einbauen. Dann direkt auf den Wellenantrieb generell verzichten, wie es bei den VNB Tacho eh ist. Bei meiner Rally hab ich das ganze Gelumpe einfach abgesägt. Hier hilf aktuell nur eines, was brauche ich was nicht und alles unnötige über board werfen.
  12. Hast Du eine Spritpumpe verbaut? Was ich noch bei meinen Tests mit dem BFA rausgefahren habe ist das je nach Drehzahl durch vibrationen einfach das Ganze doch etwas magerer läuft als einem in dem AFR angezeigt wird, es kann aber je nach Drehzahlbereich auch anders rum sein, zeigt mager an ist dann trotzdem zu Fett, deswegen messe ich mittlerweile auch immer die AGT. Der Overrev Kopf müsste doch bei gleicher Hutzenposition mehr Luftvolumen um sich haben bei der P251 Hutzte, oder hast die nun tiefer gepackt? Selber hab ich immer ab 190/200 grad Kopftemperatur beim BFA etwas Bauchweh. Jetzt kannst Du noch schauen die Zündung mal 1 Grad zurücknehmen und nochmal testen. Hast Du den Overrev Kopf mit Serien Verdichtung oder der reduzierten? Hast nochmal ausgelitert?
  13. Hi was ist bei Dir dauertempo in km/h und Drehzahl? 12.9 ist an sich im Teillast absolut OK, kommt aber immer darauf an welche Drehzahl und ob da Spühlverluste mit dabei sind oder ob Du voll im Resobereich bist. Der Resobereich im Anstieg zum Drehmomentplateau ist der Bereich wo der Motor am kritischsten läuft, so meine Erfahrung. Dann ist es interessant ob Du statisch oder Variable Zündung fährst, denn vielleicht ist im Fahrbereich der ZZP ungünstig. Selber bin ich 1,3mmQK gefahren mit dem leicht ausgedrehten BFA Kopf und einer verkleinerten LüRa Abdeckung mit der Sip Vape und einer angepassten BSK Lufthutze welche eigentlich für den P251 ist. Auch hier ist darauf zu achten das Du jetzt einen kleineren ZK hast, eventuell fliest ordentlich Luft über den Kühlrippen vorbei anstelle durch sie durch wenn da nun viel Abstand ist. Die Zwangskühlung arbeitet nur dann richtig wenn die Hutze sehr eng anliegt damit die Luft an den Rippen vorbei muss. Da habe ich selber in der Vergangenheit einige Versuche und Messungen gemacht.
  14. Hi wirklich ernstgemeinter TIP: Wirf den Vergaser da einfach runter. Unterleg den Ansauger mit einer Aludistanz, die wird doch bei den MRP Ansaugern mitgeliefert. Dann nimm den 30er SIP PHBH Vergaser und ein kurzes Ansauggummi zb von BGM oder Kühlwasserschlauch. Mach an der Lufthutze etwas platz und auch an den Kühlrippen vom Zylinder. Dann sitzt der Vergaser sauber und gerade da unten drin. Dann kannst auch über den Rahmen saugen. So wi das jetzt da drin hängt wird der Gaser einfach nie super arbeiten. Wenn Das Ganze einfedert schnürst Du dir die Luft ab weil es den Filter am Rahmen zusammen quetscht. Mach das einfach und Du wirst sehen, das rennt 1a. Bis knapp 40PS reicht der PHBH 30 locker !
  15. Gibt es dazu noch mehr Kurven? Die auf der PD Seite sieht wenn man ehrlich ist eher schlecht als recht aus.
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