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zwennsolo

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  1. Also könnte ich theoretisch ohne Umbau ein LED-Licht verwenden? Dann ist ja diese APE Cross Zündung gar nicht so schlecht? Und mit einem modernen DC Gleichrichter bräuchte ich ja dann auch keine Batterie mehr, oder?
  2. Hi Rainer, weil mir nicht klar ist, ob ich so einen modernen DC Regler verwenden kann. Den Kabelbaum werde ich sicher erneuern. Was wäre denn eine gute Empfehlung für einen Umbau auf batterielos? Cosa ZGP, Lusso-Gleichrichter, bzw. Regler und Blinkrelais oder Cosa-Regler? oder eben auf Gleichstrom mit meiner vorhandenen ZGP? Was wäre denn eine moderne und zeitgemäße Modifikation?
  3. Also bis auf die beiden Statuslampen geht jetzt wieder Alles. Die Kabel von der Hupe waren ab und diese war plötzlich auch kaputt. Nach Reparatur ging auch das Bremslicht wieder. Ich habe mich dazu entschlossen, die Elektrik demnächst umzubauen. Vermutlich auf batterielos. Und da stellt sich mir die Frage: 120W Cosa ZGP und den passenden Regler/Gleichrichter/Blink-Relais oder Umbau auf DC? Ist mein System nicht bereits "DC", da ich eine nicht geerdete ZGP und einen Vollwellenregler habe? In amerikanischen Foren sind viele mit der sogenannten "double yellow wire" Zündung unter
  4. Jetzt weiß ich nicht, ob ich verstanden hab. Hab ich keine DC Anlage? Und funzt das mit meiner Lima?
  5. Merci, so wie es aussieht, gibt es den Regler scheinbar nicht mehr zu kaufen. Oder nur dort nicht mehr? Den Kabelbaum hätte ich jetzt gefunden. Allerdings bräuchte ich auch mal ein neues Zündschloss und da stellt sich die Frage, ob ich nicht alles komplett umrüste? Denn wenn ich jetzt einen neuen Kabelbaum einziehe, für den es keinen Regler mehr gibt, dann beißt sich ja die Katze in den Schwanz. Vielleicht auf einen Kabelbaum mit Regler ohne Batterie, dafür mit Schnarre. Was hätte ich denn für Möglichkeiten meiner siebenpoligen ZGP?
  6. Hi, nach dem Einbau einer neuer Gabel funktionierte bei meiner deutschen P200E '79 nichts mehr. Ok dachte ich, hab ich wohl ein Kabel abgemacht oder so. Jetzt tu ich aber schon seit 2 Tagen rum und finde die Lösung nicht. Ich habe eine 7-polige Lima, ein 4 poliges Schloß, eine Batterie und einen Regler mit den Anschlüssen GG R B L C. Allerdings hängen da nur vier Kabel dran. Der Kabelbaum ist recht morsch und ich wollte evtl. einen neuen kaufen, aber welchen nur? Kein Dealer kann mir genau sagen, welchen ich brauche. Nachdem ich die gefetzte Sicherung aus
  7. Ist das so? Dann kostet er hier auch nur 250,-.
  8. Verkaufe einen neuen, noch verpackten Parmakit TSV 177 für die "Smallblock" Largeframe-Modelle, PX 125/150 und Co. Seitliche Zündkerzenbohrung und drei Überströme. Vertex Kolben mit 1mm dünnen Kolbenringen. Euro 270,- plus 7,- Euro Paketversand. Standort München Meiner und wird nur hier angeboten.
  9. Zum Verkauf steht eine schöne V50R Rundlicht in O-Lack. BJ 1981. Wenig Kilometer. Deutsches 3-Gang Modell. Letzten Monat wurde sie beim Tüv komplett abgenommen, da die Papiere nicht auffindbar waren. Neuer Vergaser (16/16), neuer Tank von Piaggio, mit Hahn und Schlauch, neuer Unterbrecher und neuer Kondensator, sowie neue Heidenau K38 Reifen, da der Roller zuvor länger stand. Leider zieht sie seit ein paar Tagen Falschluft. Vermutlich eine veraltete Dichtung. Im Blech (hinte und vorne) sowie am Lenker war mal eine Blinkeranlage montiert (grauenhaft). Der Kotflügel musste scheinbar mal be
  10. Hi, da ich gern wieder einen Roller hätte, biete ich hier mal ein seltenes und begehrtes Rennrad zum Tausch an. Ein Gios Super Record von 1978, rostfrei, top Zustand. Rahmengröße 55cm. Super Record Ausstattung, Hochflansch-Naben, etc. Toller Sammlerzustand. Als Tauschpreis setze ich 2300,- Euro an. Das Rad steht in München. Ich würde gegen einen ordentlichen, handgerissenen Roller AB 125ccm tauschen. Ob Large- oder Smallframe ist mir erst mal Wurscht. Sollte halt nicht unbedingt eine PX 80 mit 135er DR oder sowas sein. Vielleicht bietet sich ja ein Tausch an. Schön
  11. Der blaue ging stramm rein. Deshalb habe ich nicht geklebt. Ich glaube, dass der so bei einem Originool-Motor schon halten wird. Bei Drehzahl-Monstern würde ich evtl. auch kleben.
  12. Hab den blauen jetzt rein und nicht eingeklebt...
  13. Ok. Danke. Aber funktioniert der blaue Corteco bei Sitz ohne Rille NUR wenn man ihn einklebt, oder ist das eine Glaubensfrage?
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