Jump to content

Dr. Easy

Members
  • Posts

    77
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

1329 profile views

Dr. Easy's Achievements

member

member (3/12)

2

Reputation

  1. Hi, anbei zwei Bilder von meiner DN. Hab heute alles für den Einbau einer PX MY Gabel vorbereitet. Dabei hab ich gesehen, dass das Blech, welches das Lenkrohr unten mit dem Tunnel verbindet, leicht schief eingeschweißt wurde. Vorne scheint das Blech dann mit dem Winkelschleifer grob bearbeitet worden zu sein. Das Steuerrohr scheint aber gerade im Rahmen zu sitzen. Sieht auch alles nach O-Lack aus, ich denke nicht, dass es ein reparierter Unfallschaden ist. Eher wie gepfuscht und dann passend gemacht. Hoffe, man kann auf dem Bild erkennen, was ich meine. Bin auch schon paar Kilometer mit der Kiste gefahren, fährt eigentlich gut geradeaus. Würdet ihr sagen, das ist die normale „Verarbeitungsqualität“ dieser Zeit?
  2. Hallo zusammen, bei meinem Motor hat leider die Kurbelwelle aufgrund eines Lagerdefekts Spiel bekommen und leicht den Drehschieber touchiert. Ich muss mich jetzt entscheiden, ob ich das Gehäuse reparieren lasse und den Motor damit wieder aufbaue, oder ob ich es so verkaufe und mir ein Malossi V-One besorge. Die Hälften sind nummerngleich. Das Gehäuse ist für Ducati Zündung, Einlass leicht bearbeitet, Überströmer für Malossi gefräst. Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass die Vorverdichterplatte repariert werden muss. Ansonsten ist alles Tippitoppi. Was würde ich wohl unrepariert dafür bekommen? 299€? Bilder kann ich nachreichen. Danke & viele Grüße Andi
  3. Hi, ich hätte den Spacer von Vesptec günstig abzugeben. Schreib mir bei Interesse.
  4. Habe auch den Zylinder in die benötigte Richtung gedreht, soweit es ging, die Box passt trotzdem nicht. Der Händler sagt, ich soll sie zurückschicken und er schickt sie dann weiter an Polini, aber das ist mir zu blöd, versuche morgen über PayPal mir die Kohle zurück zu holen.
  5. Hi! Hab jetzt folgendes Setup aufgebaut: Malossi Sport, Einlass und Motorgehäuse auf Überströmer gefräst, Sip Langhubwelle, Hubausgleich im Kopf, Vape statisch 18 Grad, Pinasco 26 ER, Sip T5 Lufi, Auer Airbox. 160 BE3 HD138 ND 60/160 Sip 4.0 Gasschieber, Megadella SLX8 Hatte noch keine Zeit für wirkliche Abstimmungsfahrten, aber läuft so schon mal ab ganz zufriedenstellend, Nur die Vibrationen im mittleren Drehzahlbereich bin ich noch nicht komplett losgeworden. Zwei Fragen: Würdet ihr beim Pinasco 26er alle Bohrungen überprüfen, oder passt dort die Qualität idR? Schaue ganz gerne die Videos von Savage Scooters, a wird ja beim Thema Bedüsung oft ein Geheimnis draus gemacht, in manchen Diagramm kann man dann aber doch die Werte sehen. Z.B. bei Malossi Tourer Projekt 190 BE2 HD162(!) ND60/160 Bei dem Motor war noch der Auslass etwas in die Breite gezogen, ansonsten ein ziemlich identisches Setup. 25PS und 27Nm kamen da glaub ich raus. Nicht dass ich denke, dass ich dagegen anstinken kann, bin noch ziemlich am Anfang meiner Schrauber Karriere. Macht es Sinn, ohne Prüfstand mit solchen extremen Bedüsungen rumzuprobieren, oder denkt ihr, Kevin macht da noch deutlich mehr am Vergaser, als alle Bohrungen auszuweiten, Schwimmernadel anzupassen etc.? Greetz Andi
  6. Könnte es funktionieren, den Krümmer mit der Heißluftpistole zu erhitzen und versuchen, ihn in Form zu biegen? Sind ja wahrscheinlich nur 2-3 Grad, dann dürfte es passen.
  7. Dann müsste der Megadella aber auch schief sitzen, der sitzt aber perfekt. Ist wahrscheinlich eh nur so eine Fantasie von mir, dass der Polini leiser ist.
  8. Hi, anbei ein kurzes Foto von meiner Polini Box, die ich vorgestern montieren wollte. Sie ist dermaßen verzogen, dass ich keine Chance sehe, sie zu montieren, Auch mit leichten Anpassungen nicht. Nur für das Foto habe ich sie zuerst auf den Auslass gesteckt (ich weiß, dass die Box nicht in dieser Reihenfolge montiert wird), so sieht man deutlicher, dass da 2 cm fehlen, um sie spannungsfrei zu montieren. Habe es vorher natürlich in der korrekten Reihenfolge versucht, inkl. Zylinderkopf lösen und pipapo. Habe eben die Antwort von dem Shop bekommen (Vespatime), sie sagen die Polini Boxen sitzen perfekt, ich habe meine wohl falsch montiert. Ich habe aktuell einen Megadella SLX8 im Einsatz, der sitzt wirklich perfekt, ich finde ihn aber unglaublich laut, wollte daher den Polini testen. Habe jetzt den Mega wieder montiert, ich kann es also 😉 Ich möchte die Diskussion mit dem Shop möglichst abkürzen. Gibt es ein gutes Vorgehen, die Position der Haltelaschen und des Flanschs am Krümmer zu vermessen und auf einem Foto festzuhalten? Würde am liebsten einen deutlichen Preisnachlass raus handeln und mir dann hier im Dienstleistungsforum einen Viton draufschweißen lassen Danke und Gruß Andi
  9. Ok, war mir nicht sicher, wie der Kanal der Entlüftung verläuft, aber dann bohr ich einfach mal gerade durch. Mit Druckluft hab ich es schon versucht. Danke dir!
  10. Hola, habe eine Motovespa DN und habe den Verdacht, dass die Tankentlüftung zu ist. Wenn ich aber richtig gemessen habe, will kein Tankdeckel von Piaggio so richtig passen. Kann mir jemand sagen, was für ein Deckel hier passt? Danke
  11. Naja, wie mans betrachtet :) Wenn ich mit dem kürzeren Distanzstück noch bisschen zu hoch bin, wäre es halt nice, über den Dämpfer noch paar mm tiefer gehen zu können. Oder andersrum wieder ein paar mm höher, falls die Vergaserwanne genug Spiel hat. Neuen Dämpfer brauch ich so oder so, hab vom BGM nur gutes gelesen.
  12. Na mal sehen, ob ich morgen beim SC jemand ans Telefon bekomm, der mir die minimale Länge sagen kann.
  13. Hi, ich verstehe es schon so, dass bei dem Dämpfer über das Gewinde am Kopf die tatsächliche Einbaulänge verändert werden kann. Klar, kürzeres Distanzstück würde ich verbauen und dann über den Dämpfer justieren, dass ich die Kiste nur so wenig wie möglich tieferlegen muss, will keine disbalance ins Fahrwerk kriegen.
  14. Hallo Zusammen, überlege, mir den BGM PRO SC/R1 SPORT Dämpfer für die PX zu holen. Der Dämpfer ist ja in der Höhe einstellbar. Kann er ausgehend von den 330mm Einbaulänge nur höher gesetzt werden, oder kann ich das Heck damit auch etwas runterdrehen (das wäre mein Plan, damit meine Vergaserwanne mit Spacer passt). Hab beim SC nichts dazu gefunden. Danke euch
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK