Jump to content

Dr. Easy

Members
  • Content Count

    41
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About Dr. Easy

  • Rank
    talent

Recent Profile Visitors

910 profile views
  1. Hi, melde mich gerne, wenn die passende Gabel am Start ist
  2. Moin, suche eine gut erhaltene Zwittergabel, am besten komplett mit Bremstrommel. Danke & viele Grüße Andi
  3. Das klingt so, als ginge das nicht. Dachte, ich hätte gelesen PXalt passt. 27mm Konus ist entscheidend, oder?
  4. Moin, meine Inderin hat hinten neuerdings ABS. Wer hat schonmal eine Bajaj Bremstrommel ausdrehen lassen und wie lange hat das dann gehalten? Oder lieber gleich ne PX alt verbauen? Danke & VG Andi
  5. OK danke. Ich kann natürlich Fehler meinerseits oder andere eventuelle Vorschäden nicht zu 100% ausschließen, sah aber alles OK aus. Daher auch die Frage, ob die DN Motoren generell nicht so ruhig laufen. Ich mach jetzt noch den Silentgummi an der Stoßdämpferaufnahme neu und Blitz die Zündung auf 23 Grad, dann mal weiterschauen.
  6. Hi, kann mir jemand Erfahrungswerte zum Thema Vibration bei den 200er DN Motoren geben? Habe eine DN bekommen, als sie hier ankam lief sie zwar, aber hat so vibriert dass ich es mit der Angst bekommen habe. Habe den Motor komplett neu gemacht, Kurbelwelle und Polrad von jemanden im Forum prüfen lassen, alles mit Einzugswerkzeugen zusammengebaut. Eben Jungfernfahrt gemacht, Zündung noch nicht abgeblitzt, vibriert immer noch kernig, mehr als mir auf Dauer Spaß machen wird. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die MV 200er Motoren generell eher vibrieren. Kann das jemand bestätigen,
  7. Moin Leude, vorab...hab schon viele Artikel zum Thema gelesen, aber trotzdem folgende Frage: Hab hier einen 150er 2-Kanal Bajaj Motor, den ich überholen möchte. Ich habe schon einmal einen Oldie Motor überholt, aber mit dem Ergebnis, dass die Kurbelwelle wohl leicht verspannt und ziemlich schwergängig war. Vorgehen: beide Lager auf die Kurbelwelle, zusammen ins Eisfach, Motorhälften heiß gemacht, Welle mit Lager in die große Hälfte gesteckt, dann zügig die kleine Hälfte drauf. Leider nicht mit gutem Ergebnis und ich weiß nicht, wie ich es hätte besser machen können... hätte
  8. Hi, welches Baujahr steht denn bei der Inderin in den Papieren?
  9. Hi, willkommen im Bajaj-Universum. Die meisten Antworten wirst du hier finden: Bzgl. Eintragung des Tunings gilt leider das gleiche, wie für alle Roller ab EZ 1989: Möglich, aber mit erheblichen finanziellen Aufwand verbunden, v.A. wegen des benötigten Abgasgutachtens. Alternativ Original PX Motor einbauen, aber ich finde, der Bajaj 150 2-Kanal läuft nicht so viel schlechter als der PX 150. Scheibenbremse ist möglich, z.B. mit umgearbeiteter PK Gabel. Schau mal ins Dienstleistungsforum. Have fun!
  10. Interesse an Tausch mit Motovespa P200E?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.