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Dr. Easy

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  1. Baujahr? Was muss alles gemacht werden?
  2. Dr. Easy

    Briefkopien-/Gutachtendatenbank

    Moinsen, ich möchte einen PX 150 Motor (Produktionsjahr 2007) in meine Chetak eintragen lassen. Alles original. Der TÜVler möchte ein Datenblatt, ich denke eine Briefkopie passt auch. Kann mir das jemand per PN für eine PX 150 Millenium (BJ 1998 - 2008) zukommen lassen? Danke & VG Andi
  3. Ist auch nicht so schwer. Blau vom PX-Baum geht an grün um Bajaj Kabelkästchen, schwarz an schwarz, grün an grau. So sollte es dann auch schon laufen. Verwirrend für Deter ist wahrscheinlich, dass an der Bajaj CDI noch zwei einzelne Massekabel(?) schwarz/ schwarz-gelb abgeschlossen sind, die es in der PX Welt nicht gibt.
  4. Servus Detert, hast du dein Problem gelöst? Ansonsten kann ich mir das morgen in der Garage noch einmal anschauen, ich habe einen PX Motor in der Chetak. Also die Übung vor kurzen genau spiegelverkehrt gemacht. Eigentlich wie Hacki es beschrieben hat.
  5. Hi, ich bau gerade eine Chetak Classic BJ 94 zusammen. Wenn du sicher bist, dass die Scheinwerfer vom Durchmesser etc. her passen, können wir gerne Chrom gegen Schwarz tauschen. Schick mir doch ein Foto per PN, ich kann morgen eines schicken.
  6. Danke Hacki, wäre auch mein unqualifizierter Tipp gewesen. Ich werde berichten.
  7. Servus, hab grade den Ori Motor gegen einen 150er PX getauscht. Der Rest Kabelbaum am PX Motor kommt mit drei Kabeln (blau / schwarz mit Stecker + 1x grün direkt mit der CDI verbunden, Foto 2). Zusätzlich ist noch ein Kabel an der Lüfterradabdeckung montiert (Foto 1) Der Bajaj Kabelbaum kommt mit grün / schwarz + grau & schwarz direkt an die CDI (Foto 3) Finde den Bajaj Schaltplan gerade nicht und war an dem Tag auch krank, als Elektrik in der Schule dran war. kann mir jemand weiterhelfen?
  8. Standardvorgehen ist ja beide Lager auf die Welle und dann mit heiß/kalt Methode in die Motorhälften. Neulich hat mir jemand gesagt, dass er auch bei den Oldiemotoren zumindest das kuluseitige Lager direkt in die Motorhälften packt, dann Kurbelwelle mit Lager in die kleine Hälfte und dann alles in die große Hälfte mit Einziehwerkzeug oder Kupplung einzieht. Soll weniger anfällig für Verspannungen sein. Hat das so schonmal jemand gemacht?
  9. Also ich hab auch die große Hälfte gebacken, könnte nicht feststellen, dass da irgendwas gelitten hat.
  10. Dr. Easy

    TÜV auf diversen Fahrzeugen bzw. Teilen

    Das Projekt lag wegen Nachwuchs ein wenig auf Eis. Ich schreib ihn nochmal an. Eigentlich müsste ja tatsächlich jeder VLX1T durchgehen. Das von dir angehängte Foto dürfte hilfreich sein!
  11. Dr. Easy

    TÜV auf diversen Fahrzeugen bzw. Teilen

    Nein, ist nicht eingetragen. Hat dazu auch Schlüsselnummer 000000, ist dann die Motornummer überhaupt irgendwo beim KBA bekannt?
  12. Dr. Easy

    200er Cosa Kurbelwelle

    Hi, stimmt es, dass man für die 2011 Zündung zwingend eine Batterie braucht? Hab ich mal irgendwo hier gelesen.
  13. Dr. Easy

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Zwischendurch kurze Frage. Schau mir nachher einen PX125 Motor an. Motornummer kann ich auf Scooterhelp nicht finden (VNX1M 341544). Hab mal gelesen, dass ab einem bestimmten Baujahr ebendieses links der Motornummer eingeprägt ist. Ab wann ist das so? Oder kann man aus der Nummer an sich das Baujahr ableiten, auch ohne Scooterhelp? Thanks!
  14. Dr. Easy

    Px Motor 150

  15. Dr. Easy

    Px Motor 150

    Ich häng mich hier mal mit dran, um kein neues Topic öffnen zu müssen... Ich habe die Möglichkeit, einen PX 150 Motor BJ 2015 zu kaufen. Was ich schon weiß: Kat Auspuff und Sekundärluftsystem kann ich einfach durch den Ori-Auspuff ersetzen und entsprechend der älteren PX 150 bedüsen. Jetzt hab ich aber noch gelesen, dass in der letzten PX Generation ab BJ 2011 eine CDI verbaut ist, welche ab 7000 UMin drosselt. Ist wahrscheinlich mit O-Zylinder egal, aber hab ich dann ein Problem, wenn ich später z.B. einen Polini verbauen will? (Ich weiß, dass es für teures Geld die Readspeed Zeus CDI gibt). Hat die letzte Baureihe noch mehr Stolperfallen, von denen ich bis jetzt nichts weiß? Oder würdet ihr eher einen Motor der Baureihe 1998-2008 oder älter empfehlen? Danke & viele Grüße Andi
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