Zum Inhalt springen

Dr. Easy

Members
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.628 Profilaufrufe

Leistungen von Dr. Easy

member

member (3/12)

3

Reputation in der Community

  1. Servus, braucht man für das V-One zwingend die Distanzscheiben für die Silentgummis in der Schwinge, wie sie von BGM oder 2-Radscheune angeboten werden?
  2. Moin, denkt ihr, man kann einen 3S Lipo (5000mAh) aus dem RC Bereich als Stromquelle nutzen? Der liefert nur 11,1V. Ich nutze ihn bisher als Stromquelle für meinen DIY Kayak Aussenborder.
  3. Der Kobold war leider am 2.Mai das letzte Mal im GSF angemeldet. Weiß jemand, ob er noch Aufträge annimmt und wie man ihn erreicht? Gerne PN
  4. Der Motor war, so wie er aus Spanien gekommen ist, unfahrbar. Hat unglaublich vibriert. Hab die alte Welle aber nicht vermessen lassen. Hälften sind nummerngleich. Werd den Kobold mal anschreiben. Danke dir.
  5. Hallo zusammen, habe hier einen Malossi 221 Motor basierend auf einem Motovespa DN (PX Alt) Motorgehäuse. Der Motor wurde jetzt zweimal jeweils von einem erfahrenen Motorbauer aufgebaut. Nach dem ersten Versuch hat der Motor 200 km gehalten, danach hat die SIP Welle am Drehschieber gerieben, Welle war verdreht, Kulu Lager zerbröselt, ohne erkennbaren Grund. Jetzt wurde er zum zweiten Mal aufgebaut, wieder nach 200 km derbe Vibrationen und durch den Einlass sehe ich schon Schleifspuren auf der Dichtfläche der Kurbelwelle, diesmal BGM. Wieder ohne erkennbaren Grund. Ich gehe eigentlich davon aus, dass er beide Male sauber aufgebaut wurde. Irgendwas an diesem Motor killt die Kurbelwellen. Der Motor hat plus -+ 20 PS, das sollte ja nicht sofort die Wellen verdrehen. Hat jemand einen Tipp, wo ich das Motor Gehäuse vermessen lassen kann, ob zum Beispiel die Lagergassen nicht passen? Ansonsten könnte ich mir nur noch vorstellen, dass die Nebenwelle/ Tannenbaum irgendwie krumm ist. Bin für alle Tipps dankbar, das wird so langsam der teuerste Malossimotor, der rumfährt
  6. Den Post hätte ich mir sparen können, dat Ding trennt jetzt
  7. Okay, danke. Habe für den Test die Kupplung mit dem Werkzeug maximal komprimiert. Ich schau mal, wie viele Millimeter das sind. Nutze das Motul 5100 (JASO MA2) ich bau das Ding jetzt einfach ein, so riesig ist der Aufwand jetzt auch nicht, wenn ich die Kupplung notfalls wieder ausbauen muss.
  8. Moin, hab mit meiner SIP Ultrastrong das Problem, dass sie bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang leicht nach vorne schiebt. Beim zerlegen habe ich gemerkt, dass auch Scheiben 3 & 4 ziemlich krumm waren. Habe jetzt neue original Piaggio Scheiben und die Beläge von Pillepoppen verbaut. Trocken zusammengebaut, ließ sich die Kupplung in komprimierten Zustand deutlich leichter drehen. Heute mit geölten Belägen schon wieder deutlich schwerer. Hab irgendwie die Befürchtung, dass sie wieder schieben wird. Kann irgendwer beschreiben, wie leicht die Kupplung im Kompressionswerkzeug eingespannt drehen sollte? Ich hab da einfach keine Erfahrung. Könnte höchstens eine 7 Federkupplung aus einem anderen Motor ausbauen und vergleichen. Vielen Dank!
  9. Ja, hast recht, ich bin auch niemand, der mit sowas im Hinterkopf weiterfahren kann. Werde mir ne neue Achse einpressen lassen oder eine neue Schwinge verbauen.
  10. Moinsen, ich hab im Halbschlaf den Drehmomentschlüssel falsch auf 180 Newtonmeter eingestellt und damit die Mutter der Vorderradachse (PX 20mm) angeknallt. Ließ ich problemlos wieder lösen, aber ich frage mich, ob die Achse Schaden genommen haben könnte. ist die Mutter aus Stahl oder Aluminium? Wäre eine maximal blöde Stelle für ein Schaden Danke euch
  11. Ich hole das Thema mal hoch. Baue auch gerade eine Millennium Gabel in die PX alt und werde auch die Original Bremsleitung verwenden. Gibt es eine gute Lösung, den Drahtbügel, der die Bremsleitung in Kotflügel führt, nachzurüsten? Habe versucht, mir selbst einen zu biegen, der Draht ist immer gebrochen. War vielleicht Scheiß Qualität.
  12. Hi, anbei zwei Bilder von meiner DN. Hab heute alles für den Einbau einer PX MY Gabel vorbereitet. Dabei hab ich gesehen, dass das Blech, welches das Lenkrohr unten mit dem Tunnel verbindet, leicht schief eingeschweißt wurde. Vorne scheint das Blech dann mit dem Winkelschleifer grob bearbeitet worden zu sein. Das Steuerrohr scheint aber gerade im Rahmen zu sitzen. Sieht auch alles nach O-Lack aus, ich denke nicht, dass es ein reparierter Unfallschaden ist. Eher wie gepfuscht und dann passend gemacht. Hoffe, man kann auf dem Bild erkennen, was ich meine. Bin auch schon paar Kilometer mit der Kiste gefahren, fährt eigentlich gut geradeaus. Würdet ihr sagen, das ist die normale „Verarbeitungsqualität“ dieser Zeit?
  13. Hallo zusammen, bei meinem Motor hat leider die Kurbelwelle aufgrund eines Lagerdefekts Spiel bekommen und leicht den Drehschieber touchiert. Ich muss mich jetzt entscheiden, ob ich das Gehäuse reparieren lasse und den Motor damit wieder aufbaue, oder ob ich es so verkaufe und mir ein Malossi V-One besorge. Die Hälften sind nummerngleich. Das Gehäuse ist für Ducati Zündung, Einlass leicht bearbeitet, Überströmer für Malossi gefräst. Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass die Vorverdichterplatte repariert werden muss. Ansonsten ist alles Tippitoppi. Was würde ich wohl unrepariert dafür bekommen? 299€? Bilder kann ich nachreichen. Danke & viele Grüße Andi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information